The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ein paar neue Informationen zum zweiten Zusatzinhaltpack. Vorsichtshalber in Spoilertags:
      Spoiler anzeigen
      So wird man in "Die Ballade der Recken" weiterhin die Rolle von Link übernehmen. Weiter ist bekannt, dass dieser Handlungsstrang nicht in der Vergangenheit spielen wird, sondern ein Sequel zur Haupthandlung ist. Dieser wird die Recken näher beleuchten und auch weitere Details zu Prinzessin Zelda offenbaren.


      Außerdem wird es das Hummer-Shirt aus The Legend of Zelda: The Wind Waker geben.

      Quelle: VideoGamesZone.de

      Hier gibt es eine kurze Sequenz aus dem kommenden DLC:


      Nintendo of Europe (Twitter)

      Und hier ein Bild zum Hummer-Shirt:


      Nintendo of Europe (Twitter)

      Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich bin schon sehr auf "Die Ballade der Recken" gespannt und mal sehen, was man über die vier Recken und Prinzessin Zelda erfahren wird. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Spielt eigentlich noch wer hier dieses grandios große Spiel? Ich habe mittlerweile gute 50 Stunden in Breath of the Wild investiert. Diese 50 Stunden sind für meine Verhältnisse schon wirklich enorm, da ich andere Spiele maximal 3 bis 4 Stunden spiele. Habe an sich nicht so viel Zeit zum Spielen, aber wenn es geht, stecke ich jede freie Minute in Links neuestes Abenteuer. Von der Hauptquest habe ich kaum etwas gesehen - nur das Zora-Dorf habe ich mit Ach und Krach erreicht. Die Karte ist mittlerweile gut aufgedeckt - es fehlen mir nur noch fünf oder sechs Türme zur Vollständigkeit.

      Eine Frage habe ich aber dann doch noch: Ab wann kann ich den DLC spielen? Bisher habe ich weder den "Pfad des Helden" auf der Karte noch kann ich mich auf die Suche nach den neuen Ausrüstungsgegenständen begeben. Muss ich dafür ein bestimmtes Hauptziel abgeschlossen haben, damit ich Zugriff auf die neuen Funktion habe?
    • Ich habe das Spiel vor ca. 3 Monaten bei der ersten Runde gegen Ganon beendet, es fehlt natürlich noch einiges an Schreinen und vor allem Krogs, ich hatte nicht mal 100 Stück. Hab mich inzwischen einigen alten Games gewidmet, die ich noch gar nicht hatte, unter anderem TP HD, Dokey Kong Country Tropical Freeze und einigen Virtual Console Titeln wie The Minish Cap. Außerdem hab ich die zwei Zeldas meiner Kindheit nochmals durchgespielt (Zelda 1 und 2 NES) und A Link to the Past, sowie A Link between Worlds. Dazwischen immer mal wieder Mariokart 8 und ähnliches, also ich hab BotW so ein kleines bisschen aus den Augen verloren, aber ich denke ich werde definitiv irgendwann auch wieder weiter machen.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Es gibt wieder etwas aus dem Bereich Enzyklopädien und Artbooks. Nach The Legend of Zelda - Hyrule Historia und The Legend of Zelda - Art & Artifacts steht das dritte Buch an, welches die "The Goddess Collection"-Trilogie abschließen wird.
      The Legend of Zelda - Encyclopedia wird am 24. April 2018 von Darkhorse herausgebracht. Das dritte Buch wird ungefähr 320 Seiten groß sein und zeigt Auflistungen von Items, Feinden und Karten. Daneben gibt es neue Konzeptgrafiken, weitere Einblicke in die nun über 30 Jahre alte Geschichte der Reihe und Informationen, die den Zeitstrahl von The Legend of Zelda erweitern.
      Außerdem wird ein exklusives Interview mit Eiji Aonuma enthalten sein.

      Quelle: NplusX.de

      Eine deutsche Version ist bislang nicht angekündigt, aber man kann davon ausgehen, dass es wie von den ersten beiden Büchern auch vom dritten eine deutsche Version aus dem Hause Tokyopop geben wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hab mich jezt doch dazu entschlossen mir den DLC zu kaufen obwohl ich Nintendo eigentlich kein Geld mehr geben wollte, fühl mich einfach immernoch verarscht. Keine Tabletunterstützung, Keine Karte auf dem Tablet, kein Inventar auf dem Tablet, alles was die WiiU groß macht wurde einfach gestrichen, nicht auszudenken wäre Zelda auf der WiiU besser als auf der Switch... Kochen wäre doch genau so ein Feature das man aufs Tablet übertragen könnte, nein hätte müssen! Zutaten aus dem Inventar ziehen, und loskochen. Warum kein Tagebuch in das man per Tablet schreiben kann, ich hätte jeden Spieltag vor dem schlafen gehen da rein geschrieben oder gezeichnet, wär doch cool da dann durchzublättern nach 300 Spielstunden die ich (jetzt im Master Mode) bestimmt mal erreichen werde. Notizen auf der Map machen, auf der Map herumkritzeln, Briefe an andere Miis schreiben, und ja, es ist ne Kleinigkeit aber: Keine Stempel mehr. WHY?
      Wie gesagt, fühle mich verarscht.

      Trotzdem haben wir es hier mit dem meiner Meinung nach besten Spiel aller Zeiten zu tun. Die Welt ist unglaublich, zum ersten mal fühlt sich eine Reise wirklich wie eine Reise an. Hab gleich zu beginn mein erstes Pferd gezähmt, ich schaute runter vom Plateau und da waren sie. Seitdem bin ich nie ohne Pferd unterwegs gewesen, und trotzdem, die Welt ist einfach groß! Ein Wald ist wirklich ein Wald, man reitet um die Kurve, nen Hügel hinab und findet sich plötzlich in einem Wäldchen wieder. Wenn man da im Schritttempo durchreitet, die Sonne untergeht, die Blätterrascheln und am Himmel noch eine Sternschnuppe erspäht, was will das Gamerherz noch mehr? Besser geht es nicht.
      Was mich ausserdem gleich am Anfang total geflashed hat war die Tatsache dass der erste Gameplaytrailer (Die Flucht vor dem Wächter) GENAU SO im Spiel ist. Was hab ich geschwitzt als mich der mit Lasern beschossen hat und ich im Zick Zack durch den Wald geritten bin, das war das erste mal dass ein Trailer nicht zu viel versprochen hat, hab ich noch nie erlebt.

      Aber ich schweife ab :D, ja ich hab mir jetzt den DLC gekauft weil ich doch das Vertrauen habe dass da noch was großes kommt und ich einfach nochmal neu anfangen wollte aber auf Schwer. Und ja, ich habs nicht beräut bis jetzt. Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt genau richtig und es macht einfach Spass sich langsam hochzuarbeiten. Hab mir diesmal auch als allererstes das Master Schwert geholt, wenn man das so sagen kann, Ablenkungen finden sich an jeder Ecke. Und bin jetzt dabei Gebiete zu erforschen die ich beim ersten Spieldurchlauf einfach ignoriert habe. Gibt soviel abseits der Haupt Story zu tun....

      Und es macht einfach Spass.


      Für die meisten Nebenquests bekommt man NIX (da wären die Stempel nicht schlecht gewesen), was aber nichts macht weil man die für die NPCs gerne macht. Und was für NPCs hat dieses Spiel. Die singende Shopverkäuferin, die Kinder die ihre Mama vermissen, das Mädchen das nicht essen will, ...) Wow.


      Klettern, fliegen, reiten, laufen, das Movement ist unglaublich. Hab mich nicht erst einmal dabei erwischt dass ich in Fortnite nen Felsen hochklettern wollte und verwundert war das es nicht geht. Als mein Pferd die Klippe runterstürzte war ich am Boden zerstört, als ich meinen ersten großen Minibos zur Strecke gebracht habe ich gejubelt und als ich am Horizont meinen ersten Drachen sah hab ich gestaunt und war wie versteinert.


      Jo, bestes Spiel aller Zeiten, aber Nintendo, you fucked it up...


      Edit:

      Hoffe immer noch auf einen Schmied der deine Waffen und Schilde reparieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainisaurusRox ()

    • In der Direct-Ausgabe zu Xenoblade Chronicles 2 ist bekannt gegeben worden, dass es ein kostenloses Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild geben wird, bei dem eine zusätzliche Quest verfügbar wird, bei der es als Belohnung für Link die Kleidung gibt, die auf den des Protagonisten Rex aus Xenoblade Chronicles 2 basiert.
      Dieser kostenlose Zusatz steht ab dem 09. November zur Verfügung.

      Wie das aussieht, kann man sich auf dem folgenden Bild ansehen:
      planetswitch.de/images/db/76363.jpg

      Quelle: Xenoblade Chronicles 2 Direct - 07.11.2017
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Bei den Game Awards 2017 hat Nintendo einen Trailer zum zweiten DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht und mit diesem auch enthüllt, dass dieses Paket, Die Ballade der Recken, ab dem 08. Dezember, mit anderen Worten ab heute für Nintendo Switch und für die Wii U zur Verfügung steht.


      The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Ballade der Recken - TGA 2017 Trailer

      Den Hinweisen einer körperlosen Stimme folgend, wird Link mit den Titanenprüfungen erneut auf die Probe gestellt. Greife zum Zerstörer, einer neuen Waffe, um Monsterlager auszuheben, neue Schreine zu entdecken, einen riesigen Dungeon zu erforschen und vieles mehr. Überwindest du all diese Hindernisse, erhältst du die Macht, den Eponator Zero zu verwenden.

      Außerdem benötigt der reisende Barde Kashiwa Hilfe dabei, ein unvollendetes Lied zu vervollständigen, das ihm sein Meister hinterließ. Besser noch, Kashiwa ist so inspiriert, dass er selbst neue Verse dichtet, die Prinzessin Zelda und die Recken in Szenen zeigen, die selbst Link bisher unbekannt waren. Und wie mag sich das komplette Lied von Kashiwas Meister anhören?
      Von der offiziellen Nintendo-Seite.

      Außerdem gibt es noch neun weitere Kleidungsstücke, die in Schatztruhen überall in Hyrule verstreut zu finden sind: Blaues Hummerhemd, Ravios Mütze, Zantos Helm, Phantom-Ganon-Helm, Phantom-Ganon-Rüstung, Phantom-Ganon-Stiefel, Leibwache-Mütze, Leibwache-Gewand und die Leibwache-Stiefel. Letzteres basiert auf den königlichen Leibwachen von Hyrule.

      Für die Pferde gibt es irgendwo in Hyrule außerdem noch das Antike Zaumzeug, mit dem man beim Reiten öfter sprinten kann und den Antiken Sattel, welcher es einem ermöglicht das damit ausgerüstete Pferd zu jedem Zeitpunkt rufen zu können, ganz egal, wo es sich gerade befindet.

      Quelle: Nintendo.de

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist bei den Game Awards übrigens als Game of the Year ausgezeichnet worden!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • In letzter Zeit habe ich wieder sehr häufig und intensiv The Legend of Zelda: Breath of the Wild gespielt, jedenfalls dann, wenn ich mal etwas Luft hatte, und habe mal versucht die Krogs aufzuspüren. Ganz so leicht ist es ja nicht. Besonders kann es viel Zeit in Anspruch nehmen.
      Habe daher mal die Krog-Maske aufgesammelt bzw. alle DLC-Items gesammelt und mit der Maske kann es schon einfacher sein.

      Auf jeden Fall entdeckt man dabei auch immer wieder neue interessante und schöne Gegenden, was richtig toll ist. Ein paar weitere Hinoxe und Iwaroks auch gefunden. Dabei auch die letzten Erinnerungen lokalisiert.
      Nun steht im Prinzip nur noch die Verheerung Ganon an. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich nicht zuvor die Ballade der Recken durchziehe.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick