The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ravenlord schrieb:

      kann man denn ins Schloss ohne zu sterben, und das so früh schon? xD
      Das ist möglich. Wenn man eine gute Route wählt und sich eben nicht von den ganzen Wächtern erwischen lässt. Einfach wird es aber eben nicht.

      Der Sache mit dem Schild werde ich mich auch noch annehmen.

      Mit den Wächtern komme ich immer besser zurecht. Die immobilen Wächter kann man ganz gut mit einer Aktion erledigen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nicht unbedingt. Man kann so einen Wächter auch erledigen indem man dessen Angriff auf ihn zurückschleudert. Die immobilen Wächter sind dadurch mit einem Schlag besiegt. Die vollständig intakten Wächter halten etwas mehr aus.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Ah... Also du meinst quasi mit dem Schild im richtigen Moment den Konter Button drücken oder?
      Müsste ich mir mal angewöhnen, nutze ich so schon im normalen Kampf gar nicht, aber wäre dann sicher nicht so doof. ^^


      Btw. mal Off Topic:
      Geht ihr eigentlich auch so gerne "russisch Jagen" so wie ich? Meine damit wilde Tiere anstatt mit kostbaren Pfeilen zu erledigen, die stattdessen mit Bomben zu bewerfen und in die Luft zu jagen. :D Kann mir nicht helfen, aber finde das so derbe witzig und vor allem auch mega praktisch. XD
    • Genau, das meine ich. Es ist nur ein wenig knifflig. Man muss eben den richtigen Augenblick erwischen und dann A drücken. Macht man es zu früh, entblößt man seine Verteidigung und wird sehr wahrscheinlich vom Wächter getötet. Macht man es zu spät, prallt der Schuss woandershin ab und der getragene Schild wird zerstört.
      Ich speichere daher immer vor einem Wächter ab.

      Hier auch ein Video dazu:


      Also ich selber jage meistens klassisch mit Pfeil und Bogen. Manchmal erledige ich die Tiere aber auch mit dem Schwert oder einer anderen ausgerüsteten Waffe. Das geht ganz gut, wenn man die Sheikah-Kleidung trägt, die den Schleichwert erhöhen. Da rennen die Tiere nicht so schnell weg.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Nicht unbedingt. Man kann so einen Wächter auch erledigen indem man dessen Angriff auf ihn zurückschleudert. Die immobilen Wächter sind dadurch mit einem Schlag besiegt. Die vollständig intakten Wächter halten etwas mehr aus.
      erst wollte ich sagen hä wie denn? xD ich habe im spiel bisher...joah 2 wächter besiegt, wovon einer unmobil war und einer der gelaufen ist und beide Male auf die harte Tour, weil ich wusste nicht, dass der Schild den Strahl tatsächlich aufhält. Immer schießen, dann hin, schlagen, usw und das verbrauchte eine immense anzahl an waffen und dauerte seine zeit...

      geht das mit jedem Schild? oder geht das nur mit einem wächterschild?
      neulich habe ich von diesem berühmten Händler Terri ein Geschenk bekommen, einen sogenannten Antiken Pfeil...kann man damit einen Wächter mit einem Schuss down bringen?

      gibt es noch andere Arten, schneller mit Wächtern fertig zu werden?

      Ich habe gestern mich auch ins Schloss geschlichen, aber nur wegen dieser einen Erinnerung, bin im unbekannten Gebiet drumrum gegangen nördlich und hab mich gezielt auf diesen Turm im Westen des Schlosses bewegt, da wurde ich nicht getroffen.

      Ich muss aber sagen Miphas Fähigkeit ist ja mal ziemlich bombe.^^ bin gespannt ob man bei den anderen Titanen auch sowas nützliches bekommt. Ich weiß, ich mache selten etwas blind bei so Spielen...ich bin einer der benutzt zb auch hier die interaktive Karte, die es da gibt xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ravenlord schrieb:

      Regnat schrieb:

      Nicht unbedingt. Man kann so einen Wächter auch erledigen indem man dessen Angriff auf ihn zurückschleudert. Die immobilen Wächter sind dadurch mit einem Schlag besiegt. Die vollständig intakten Wächter halten etwas mehr aus.
      geht das mit jedem Schild? oder geht das nur mit einem wächterschild?neulich habe ich von diesem berühmten Händler Terri ein Geschenk bekommen, einen sogenannten Antiken Pfeil...kann man damit einen Wächter mit einem Schuss down bringen?
      Das funktioniert mit absolut jedem Schild. Auch mit einem Holzdeckel, die an manchen Ställen herumliegen. Es kommt nur darauf an den richtigen Moment zu erwischen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Als ich ins Schluss bin, bin mit 5 Herzen, wars ne Mischung aus Stealth und Ausweichen. Wenn ein Guardian dich im Laser hat, sieht man den Laserpointer solange er zielt, sobald der Laser kurz weg ist schiesst er gleich, in diesem Moment bin ich mit paar Sidesteps ausgewichen, oder ich konnte mich schnell hinter ner Ecke schützen.

      Da wusste ich das mit dem Schild noch nicht xD

      Hab die letzten Tage damit verbracht alle Türme zu erklimmen und diverse Schreine zu finden, habe derzeit 13 Herzen und 3 Stamina Upgrades und jede Klimarüstung und die Rüstung aus den Labyrinthen.

      Die Karte ist echt riesig und es gibt stets etwas zuentdecken. Seis nun Korokrätsel, versteckte Truhen oder Gegner Camps.
    • gut, wenn das mit jedem Schild geht^^ ich habs allerdings mal verhauen, obwohl ichs richtig gemacht hab, der Strahl ging daneben xD
      inzwischen hab ich die ganzen südlichen und östlichen Gebiete (außer Akkala) erkundet und sogar zwei Drachen gefunden, eine Schuppe von ihnen abgeschossen und somit die beiden Schreine der Quelle gekriegt^^
      11 Herzen habe ich jetzt und 2 Ausdauer-Upgrades...sicher werde ich noch mehr Ausdauer brauchen wenn ich nach Goronia gehe, zumindest wenn ich wirklich ganz hoch muss auf den Todesberg...apropros...man kriegt dort ja sicher eine Rüstung, durch die man vor der Hitze geschützt ist, oder? Ich hab gelesen es gibt 2 Hitzerüstungen, einmal die Goronenrüstung, die vor Brand schützt, und dann irgendwo in Gerudo kriegt man noch so ein Frauengewand, was vor Hitze schützt...welches braucht man denn in Goronia? Eher die Brandrüstung oder?

      nachdem ich das Akkalagebiet und den Todesberg fertig habe, werde ich mal

      Spoiler anzeigen
      sobald ich 13 Herzen habe, zu den verlorenen Wäldern, um das Masterschwert zu holen. Anschließend will ich nooch mal ins Schloss schleichen, da dort wohl der Hylia-Schild sein soll mit einer fast unendlichen Haltbarkeit.



      Dann regt mich noch was anderes auf, und zwar diese Geschichte mit den Reaktorkernen. Zwei davon habe ich bereits aus Schreinen bekommen, bei der leichten Kraftprobe hat der Wächter einen gedroppt und in einem anderen Schrein war einer in einer Truhe. Nun habe ich mich gestern gefreut, jedes Mal wenn ich einen weiteren Kraftprobenschrein fand, ich fand noch einen mittleren, einen schweren (3000 Leben hatte der) und noch einen leichten. Glaubste da wurde auch nur ein kack Reaktorkern gedroppt? Nix da...alter, ich brauch unbedingt noch einen dritten Reaktorkern für das Hateno-Institut, ich muss unbedingt das Stasismodul verbessern, weil wenn man das hat, kann man nahezu jeden Gegner ganz leicht besiegen, weil man dann nämlich Gegner anhalten kann...
      hat noch jemand nen Tip, wo man vielleicht etwas sicherer an einen Reaktorkern drankommt?
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • gosunoob.com/zelda-breath-of-wild/ancient-core-locations/

      VErsuchs mal hier.

      Das Schild hat 90 Durability (das zweitbeste ist eins vom ToonZelda Amiibo, aber da liegen Welten zwischen. Statistich), geht aber auch kaputt. Kann man dann, wenn man die Quest beendet hat in

      Spoiler anzeigen
      Tarry Town


      erneut kaufen. Da der Händler wohl aufgesammelte seltene Items anbietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • 90? auf der seite stand es hat 800 xDDD wieso hat es dann nur 90? das geht ja dann auch gleich kaputt xD
      wo kann man die Durability eigentlich nachschauen? man findet ja irgendwie nie heraus wie haltbar die sachen noch sind, erst wenn sie gleich am zerbrechen sind xD

      ich hab ne liste gefunden was in welchem schrein ist, ich hab noch einen schrein gefunden wo ein reaktorkern in ner truhe ist...ich hoffe die dinger werd ich außer für diese eine hateno quest nicht weiter brauchen xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • 90 ist der Wert ansich der ingame angezeigt wird, 800 irgendwie statistisch. Ich müsste mal im Guide später nachlesen.

      EDIT : Der Wert bei Schilden, in dem Fall 90, ist die Parierkraft.

      Ok jetz weiss ich mehr. Jetzt nur die Frage ob ich man abseits des Guides die Haltbarkeit ingame sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • allet klar^^

      boah was ich totaaaaal episch finde ist die Musik im Eldin-Gebiet beim Todesberg. Ist euch als Kenner alter Zelda-Spiele aufgefallen, dass das die Melodie aus dem letzten Dungeon des ersten Zelda Spiels auf dem NES ist?^^ die Musik kam sonst nie wieder vor, und ich find es megaepisch dass dieses Theme hier vorkommt^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Seit ein paar Tagen ist für das Spiel ein Patch erhältlich, welcher das Spiel auf Version 1.1.1 bringt und die Bildrate verbessert.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Besser spät als nie. Nach weit mehr als 5 Stunden habe ich soeben auch das Vergessene Plateau hinter mich gebracht und kann nun endlich Hyrule retten. Man, man, man. Ich habe mich ja wirklich schwer getan mit diesem neuen Ansatz und muss sagen, dass ich selbst jetzt immer noch nicht fair beurteilen könnte ob es mir wirklich gefällt oder nicht. Durch meine zahlreichen Kämpfe weiß ich, wie wichtig es ist auf sich, seinen Gegner und seine Umgebung zu achten. Wenn man das alles verinnerlicht ist auch der Iwarok im Wald der Seelen kein Problem - natürlich die richtige Vorbereitung und Ausrüstung vorausgesetzt. Zwar macht es Spaß, die Welt zu erkunden und alles selbst zu entdecken, aber ich weiß eben nicht, was mich noch erwartet.

      Habt ihr ein paar Tipps für jemanden, der im Anfangsgebiet wohl viel zu oft das Zeitliche gesegnet hat? Auf was muss ich achten oder reicht es wirklich nur die Augen und Ohren offen zu halten und alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist?
    • im Grunde ist es genau das, was du gesagt hast, genau auf alles achten ist das A und O. Auch die Krogs werden bald an Bedeutung gewinnen. Wichtig ist wohl vor allem auch Cleverness bei Gegnern, also dass du Gegnerlager zum Beispiel nicht direkt frontal angreifst im Nahkampf, sondern am besten schaust, was man da aus der Ferne schon tun kann. Bomben haben besonders am Anfang eine sehr hifreiche Bedeutung im Kampf, da man da noch nicht 10 Bomben braucht, Gegner zu killen.
      Immer die Flüsse mit Magnet absuchen ist klar, jeden Stein hochheben, überall hochklettern, vor allem an ungewöhnlichen Orten (unter anderem zb sogar auf diversen Dächern von Ställen und Häusern ist oft was, meistens ein Krog), Bogen-Skills verbessern durch üben, perfektes Ausweichen verinnerlichen...
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick