The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find der ganze negative Storm im Web deswegen fällt in diese "everyone does it no one bats an eye, but if xy all lose their minds"-MEME Sparte.

      Die ganze DLC und Seasonpassproblematik entwickelte sich zum Standard und die Zeiten in denen man sich noch aufregen konnte sind verflogen. Ich selbst hab mich damals 2008 bis sogar 2012 immer deswegen aufgeregt, aus Prinzip.

      Heutzutage ist die Lage aber eine andere, es gibt wenig Titel OHNE Seasonpass oder DLC.Manche Entwickler machens gut, andere besser und dann gibts Leute die zerstückeln das Maingame oder verkaufen Maps für 5e.

      Bezüglich BigN, so gabs doch schon zu FEAwakening Dlc(paar maps, optinaler Grindkram), zu MK8* den Seasonpass und zur Hyrule Warriors* auch. (*welche auch absolut in Ordnung gingen was Preisleistung angeht.

      Von daher hab ich heutzutage nichts einzuwenden, wer noch paar extra Sachen erleben möchte die nicht allzurelevant sind holt es sich und die anderen nicht. Problematik besteht nur bei unfertigen oder extra zurückgelegten Dingen. Was hier nicht der Fall sein dürfte, wenn man das Release Schedule beachtet. Zuerst der Challenge und Difficulty kram und Ende des Jahres die Story.

      Was mich aber HIER bei Zelda etwas nervt ist die Tatsache, das man diese nicht einzeln erwerben kann.

      Dlc1 ist so typisch "i couldn't care less" für mich.
      DLC2 ist allerdings, allein vom "Potenzial" her schon, wieder richtig interessant.
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Ich find der ganze negative Storm im Web deswegen fällt in diese "everyone does it no one bats an eye, but if xy all lose their minds"-MEME Sparte.
      Was meinst du damit

      ja der unterschied zu den DLCs bei MK8 und so ist ja dass das nur Kosmetische Dinge oder Strecken waren hier bei Zelda aber ein ganz neuer Storyabschnitt ausgeschnitten und für extra Geld verkauft wird sowie ein Schwierigkeitsgrad, was ist das denn für ein Vollstuss? ICh meine dass das Gang und Gebe ist bisher wissen wir aber sowas freches gab es halt bisher nicht von Nintendo. ich werde mir zelda aufjedenfall jetzt nicht mehr kaufen bzw. erst wenn es als game of the year edition kommen sollte mit allen dlcs oder sehr günstig gebraucht.
      TangeAK47
    • Ob da was "rausgeschnitten" wurde um es als Dlc anzubieten, wissen wir jetzt noch nicht. Okey, die Höhle und der Schwierigkeitsgrad könntens theoretisch sein. Ca 9 Monate einen Storyteil zurück zuhalten ergibt imo keinen Sinn.

      Ich gehe davon aus/hoffe, dass es eher unwahrscheinlich ist und man einen Weg wie beim Witcher 3 geht. (Hearts of Stone länge, kam ja auch paar Monate nach Release und war von vornherein angekündigt).

      Bevor ich mir nen Seasonpass holen werde, möchte ich zumindest genaueres über den Story DLC wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Es wurmt mich schon etwas, dass keine Limited Edition erhalten konnte, weil nicht genügend geliefert worden sind. Schon ärgerlich, aber immerhin Nintendo Switch und Spiel einzeln erhalten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • bei Amazon konnte man vor kurzem die Games in beiden Versionen auch nicht mehr kaufen, aber seit gestern wieder^^
      nachdem ich jetzt auch einige parts von Domtendo gesehen habe muss ich sagen dass das was ich zuvor gehört habe und mir selber zusammen gereimt habe, unbegründet war, ich hatte den eindruck mir würde es nicht gefallen, aber das finale spiel hat mich dann doch verdammt heftig eines besseren belehrt! Das ist ja absoluter Wahnsinn, ich denke mal das wird das allererste Open World Spiel sein, was mir nicht nur gefällt, sondern ich wirklich megagenial finde...jetz will ich es auch, ich werde es mir allerdings natürlich für die Wii U holen, weil die Switch nur wegen dem Game holen, zum Start, das mache ich nicht^^

      *edit* so hab es jetzt^^ war das bei euch auch so, dass auf der Wii U erstmal fett ewigkeiten ein Update sich runtergeladen wurde, direkt 1 Tag nach Erscheinen? XD tut es grade, voll nervig und die zeit wird immer mehr statt weniger xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenlord ()

    • Auf der Switch gabs auch nen Day1 Patch.

      Habe nun paar Stunden (5) hinter mir, Storymässig bin ich nicht weit, habe das Anfangsgebiet verlassen und bisschen was erkundet, aber der Eindruck den ich habe ist sehr positiv. Im Vorfeld hab ich mir aber auch bis auf ein paar Präsentationstrailer oder Ausrüstungsicons nichts angesehn.

      Es fühlt sich bisjetzt nicht wie andere Openworld-Titel an, die einem sofort die ganze Map mit irgendwelchen Icons zuklatschen um möglichst "impressiv" zu erscheinen und weil man damit die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen kann und dafür die Maps rieeeesig aber relativlieblos gestaltet.

      Ich kann mit diesem, ich nenns einfach mal "Ubisoft-Openworld"-Gamedesign, einfach nichts mehr anfangen.

      Deswegen freut es mich umso mehr, das BrotW den "oldschool-RPG" weg geht und mich so mehr zum erkunden einlädt da bis auf die Türme und Schreine (bis jetzt) absolut nichts auf der Karte ist. Ich weiss also nicht sofort das TierXy und GegnerZ im Gebietzufinden sind.
      Ich kann mir selbst Marker für verschiedene Dinge platzieren... oder auch nicht.
      Was mich auch positiv überrascht hat ist die Tatsache dass das Wetter mehr als nur Kosmetik ist.

      Ich kletter bspw. gerne an allem rum. An Bäumen, Felsen und Bergen. Ich hatte ein Szenario bei dem ich relativ früh einen Berg erklommen habe um dann festellen musste dass dort Schnee rumliegt und ich dafür nicht ausgerüstet war. Ich hatte keine Fackeln, keine Chillis und wenig zum heilen. Ich hätte wieder runterklettern können...tat es aber nicht. Ich ging weiter... stets mit einem Auge auf die Temperaturanzeige gerichtet wegen dem Lebensverlust. Ich sah ein Lagerfeuer mit Bokoblins, während des Kampfes entzündete sich die Keule von einem und da wurde mir klar, dass ich diese auch als Fackel nutze konnte und auch die Speere. Und ich so erstmal in Sicherheit war.

      In einem anderen Fall machte mir der Regen meinen Klettersusflug zunichte. Blitze hätten mich wohl auch noch treffen können.

      Ich hatte sowas garnicht erwartet und deswegen waren das für mich kleinere Magicmoments. Auch die Ragdoll von Link hat mir schon einige heikle Situationen bereitet als mich ein Bokoblin den Abhang runtergeschleudert hat oder Link auf dem Boden lag als ich mal wieder Cuccos ärgerte.

      Was ich ebenfalls spassig finde, ist das Schild"surfen" (was man nicht machen sollte wenn das Schild schon etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen ist) und das man verschiedene Tiere reiten kann.

      Was ich schade finde ist dass man diesmal wohl nicht tauchen kann (vllt später?) und dass das viele Gras im Plateau manchmal zuviel für die Engine ist.
    • habe wirklich viel spaß mit dem Spiel auf Wii U und bin froh dafür nicht eine Switch gekauft zu haben, die kommt dann frühestens zu Mario Odysee ins Haus

      ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen wie gut der Wii U Pro Controller ist :D Kann man echt gut mit zocken und die Batterie hält jetzt schon knapp 4 Tage nach einmal aufladen obwohl ich stundenlang spielte die letzten tange

      update: 6 Tage
      TangeAK47

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TangeAK47 ()

    • Wie ist das eig. mit den Amiibos? Kann man die öfter als 1x einscannen? Hab vor 100 Jahren mal den Link Smash Amiibo für 5€ gekauft noch eingepackt und will den nun mein Cousin geben, damit er den scannen kann. Wenn ich dann Zelda haben sollte, kann ich den dann auch scannen, oder geht das dann nicht mehr?
    • Nun, je nach Zelda spezifischem Amiibo bekommst du was anderes. Jeder Zelda Amiibo hat neben Materialien und Essen auch Truhen mit festgelegten RareDrops die ua. Exklusive Dinge sind. Von jedem Link kannst du bspw. die jeweilige Tunic erhalten oder Waffen.

      Der SSB Link bringt gibt dir sogar Epona beim ersten Scan.

      Im LB sind auch 2 Outfits gelistet die Amiibos vorausetzen die es noch nicht gibt.

      Ein User hat auf imgur eine Liste angefertig mit den Icons:

      m.imgur.com/a/QWNvr
    • das Spiel ist echt riesig...echt riesig, jeder Lets Player geht auch einen anderen Weg xD zumindest ab zu der Aufgabe,

      Spoiler anzeigen
      nach Hateno zu gehen, die man von Impa erhalten hat. Wie Domtendo einfach mal den "falschen" Weg nach Hateno geht xDD falsch ist er ja nicht, er ist nur sehr viel schwieriger, aber er hat ja dafür auch eine immense Belohnung erhalten, aber ich glaube ich würde die Ranelle-Spitze erst später aufrufen.

      Ich habe bis jetzt eine einzige Erinnerung gefunden bei der Ranelle-Straße und bin jetzt wohl schon auf dem Weg, den 1. Titanen zu erwecken, jedenfalls haben mich ein paar Wasser-Dudes schon mal zum Dorf der Zoras gelotst. Abgespeichert habe ich vor einer sehr märchenhaft schön aussehenden Brücke und bin sehr gespannt.


      Was ich allerdings mit der Zeit ein wenig nervig finde, ist dass die Waffen so schnell zerbrechen. Ein seltenes Großschwert mit einer Angriffskraft von 50, meine bisher stärkste Waffe, hat auch nicht viel ausgehalten. Das finde ich höchst unrealistisch gestaltet, man stelle sich einen riesigen, fetten Zweihänder vor, der zerbricht doch in Wirklichkeit gar nicht, wenn man den in ein bisschen Fleisch reinhaut. xD wenn man gegen Steine schlägt okay, das kann ich verstehen aber doch nicht bei "normalem" Gebrauch. Ich hätte da schon erwartet, dass solche großen Metallwaffen schon sehr lange halten...das hat mich am Anfang schon bei dem Hammer so irritiert...dass Bokstöcke und verrostete Sachen schnell zerbrechen ist klar...aber gut erhaltene, vor allem robustere Waffen sollten meines Erachtens viel viel länger halten^^ oder wie seht ihr das?
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord