Shadows of the Damned

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadows of the Damned



      Offizielle Produktbeschreibung schrieb:

      Shadows of the Damned ist ein völlig neues Psycho-Action-Thriller-Spiel und stammt von bereits Kult gewordenen japanischen Entwicklern, darunter Executive Director Suda51 (Director von No More Heroes), Creative Producer Shinji Mikami (Director von Resident Evil) und Komponist Akira Yamaoka (Sound Director von Silent Hill). Stark beeinflusst vom Grindhouse-Stil, unter anderem auch von den Projekten von Quention Tarantino und Robert Rodriguez, stellt Shadows of the Damned eine einzigartige Vision der Hölle dar, die die Spieler auf eine abgedrehte Reise durch eine verrückte Unterwelt schickt, in der hinter jeder Ecke Tod und Zerstörung lauern.



      Ich habe meine Version heute erhalten und bin echt sehr positiv überrascht. Nach den ersten drei Spielstunden, würde ich Shadows fast als absoluten Geheimtipp betiteln, den kaum jemand hat kommen sehen. Der Surival-Horror Aspekt muss sich hinter Genre-Königen wie Silent Hill oder Resident Evil nicht verstecken. Hinzu kommt diese geniale Interaktion zwischen dem Hauptcharakter und seinem Dämonenfreund. Die beiden weisen sogar den Duke in die Schranken, wenn es um kultige Sprüche geht. :D

      Habe direkt mal ein Let's Play (kommentiertes Gameplay-Video) zum Spiel aufgenommen. Knapp 10 Minuten lang und noch aus der ersten Spielstunde. Persönlich empfehle ich wie üblich, dass die Auflösung auf 720p hochgestellt wird. In HD sieht das schließlich deutlich besser aus.


      Werde in den nächsten Tagen noch mehr Videos hochladen. Dafür werde ich aber tiefer reinspielen. Ersteindruck ist wirklich sehr positiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • wie ich es schon auf saschas fb seite geschrieben hatte, auch eins meiner geheimtipps! bin schon fast am ende angelangt (kapitel 5-2) und es ist einfach grandios. wie sascha schon schrieb sind die zwei hauptprotagonisten so klasse - da macht das echt spaß. :D aber auch verschiedene elemente wie die arcadelastigen abschnitte (ab 4-2). großartig einfach nur :) sowas wertet ein spiel noch mal auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Klingt gut. Momentan ist wirkliches jedes Kapitel ein wenig besser als das vorherige. Schwer zu glauben aber wahr. :D Es gefällt mir auch richtig gut, dass man für Mini-Bosse eine eigene Taktik benötigt. Wurde echt mal Zeit, dass wieder ein gutes Spiel in diesem Genre erscheint. Habe auch nochmal die ersten 10 Minuten hochgeladen. Quasi die Szenen vor dem Let's Play, die als Einleitung für die Story dienen.

      HD-Video: Die ersten 10 Minuten

      Das mit den Waffen war jedoch ein wenig kurios. Ich bin mir relativ sicher das nirgendwo angezeigt wurde, dass man unterschiedliche Waffen hat. Ich bin somit bis Kapitel 2-4 nur mit der Pistole rumgelaufen. Dann stellte ich fest, dass man noch drei andere Waffen zur Wahl hat. :D Dadurch zogen sich einige Bosskämpfe extrem lange (gerade der auf dem Marktplatz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Hab das Game nun seit ner guten Woche, bin in mitte von Chapter 4.
      Und ich denke ich kann schonmal sagen, dass SotD seinen Charm hat.
      Der B-Movie/Roadmovie/Grindhouse(?) Style in dem Game ist einfach göttlich ^^

      Da das ganze natürlich nicht so sehr dem Mainstream gefällt ist in Amerika, leider, geflopped =/
      Titel verkaufte sich im ersten Monat nur 24.000 Mal.

      PLay3.de
    • Hab mir eben den Abspann in aller Ruhe reingezogen...

      Spoiler anzeigen
      Wow, Paula ist die erste Huntress of Demons, daran hab ich während des Gamens nich gedacht. Aber dann als das Ende so lief mit dem 2.ten Phonecall...
      wooow.
      Bestes Ende/Auflösung seit langem in diesem Zeitalter in dem Genre.

      Und Johnsons am ende "Mother Fucker Bitch" der HipHop-Act war sowas von "loool" das gibts nicht xD
    • *Thread ausgrab*

      Köstliches Spiel. Übertrifft selbst den Duke nochmal um Welten, was Humor betrifft. Die sexuellen Anspielungen, die übertrieben Gewalt, herrlich. Teils fragt man sich da aber schon, was die Entwickler beim Schreiben der Story eingeworfen haben. :ugly:

      Bin jetzt irgendwo im 4. Akt nach dem Bosskampf gegen die
      Spoiler anzeigen
      3. der Sensenschwestern
      . Die Bosskämpfe sind auch mein einziger Kritikpunkt, die ziehen sich oftmals sehr in die Länge.

      Herrlich die Szenen mit den
      Spoiler anzeigen
      Big Boner
      . :lol:
    • Alter Falter, ich dreh hier gleich am Rad. Der ganze, aber wirklich der ganze positive Eindruck ist verflogen.

      Der Bosskampf gegen Fleming am Ende ist ja voller Bugs, Fehler, Glitches, Unzulänglichkeiten, was auch immer... jedenfalls raste ich gleich vollends aus.

      Ich kriege den jetzt zum x-ten Mal beim letzten Körperteil kaputt, kriege es dann aber absolut nicht hin, sein fliegendes Ding zu erwischen und ein für alle mal zu gewinnen. Die Beine und der Körper waren ja schon unfair, aber der Kopfteil setzt jetzt allem die Krone auf. Da ich eben nicht den Dentist voll aufgestuft habe, habe ich so gut wie keine Chance, diesen Bossfight irgendwie erfolgreich zu beenden. Es geht einfach nicht.

      Ganz, ganz, ganz, ganz großer Minuspunkt, dass man hier am Ende wie der Ochs vorm Berg steht, weil man eben eine der Waffen nicht aufgerüstet hat und jetzt nur doof guckt. Dieser Bastard regeneriert sich ja auch jedesmal wieder, wenn er sich wieder zusammensetzt, oder?