UFC53: Machida VS Jones II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC53: Machida VS Jones II

      Welcher ist euer Fight of the Night? 7
      1.  
        Serra vs Pellegrino (3) 43%
      2.  
        Trigg vs Fitch (0) 0%
      3.  
        Liddell vs Rampage (1) 14%
      4.  
        Thiago vs Sanchez (0) 0%
      5.  
        Arlovski vs Velasquez (1) 14%
      6.  
        Machida vs Jones (2) 29%


      UFC 53: MACHIDA vs JONES II - Live aus dem TD Garden in Boston, Massachusetts
      Zuschauer: 14,168
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan




      Herzlich willkommen aus dem TD Garden in Boston, Massachusetts. Mike Goldberg begrüßt die Fans zum 53. PPV der UFC. Heute wird es nicht nur die Neuauflage von Lyoto Machida gegen Jon Jones um den UFC Lightheavyweight Titel geben, sondern auch den ersten UFC Heavyweight Champion der Liga. Joe Rogan ist wie immer an Mike's Seite und gemeinsam gehen die beiden die Card des heutigen Abends durch, die frelich nicht nur aus den beiden Titelkämpfen besteht. Die Fans hoffen auf weitere Klassiker, wie den Kampf zwischen Thiago Silva und Vitor Belfort beim letzten Event, der mit 33% der Fanstimmen zum Fight of the Night gewählt wurde.


      In unserem ersten Kampf sehen wir einen Kampf im Leichtgewicht. Kurt Pellegrino aus dem Dirty Boxing Team konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen. Zwar unterschrieb er einen neuen Vertrag über 5 Fights, jedoch wird intern bereits an ihm gezweifelt. Anders ergeht es da Matt "The Terror" Serra. Serra hat seit seinem Comeback eine gute Figur gemacht. Insider behaupten, es läge an seinem Camp, dem Hawaiian MMA Temple, welcher bereits BJ Penn zum Champion machte. Wird Serra an seine Topleistungen aus dem letztne Jahr anknüpfen können, als er sich den Welterweight Titel sicherte, oder wird Pellegrino ein Comeback starten und mit einem Sieg heute starten?



      Kurt Pellegrino (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Matt Serra (Lionheart / XBL: Kid Charmening)


      youtube.com/watch?v=e6jdQ6j3XNU

      BOOM und der Kampf ist vorbei. Was für eine Tragik, so kurz vor dem Schluß. Wer weiß, wie das Ergebnis der Punkterichter ausegesehen hätte. Aber darauf kann man sich nunmal nicht verlassen. Pellegrino ist volles Risiko gegangen und hat dafür teuer bezahlt.


      Der nächste Kampf führt uns ins Welterweight. Dort treten sowohl Jon Fitch als auch Frank Trigg das erste mal unter dem UFC3SIXTY Banner ins Octagon. Beide Fighter haben sich fest vorgenommen ihre Premiere mit einem Sieg zu krönen, doch nur ein Kämpfer kann siegreich das Octagon verlassen. Wer wird es sein, Fitch oder Trigg?



      Jon Fitch (Steve / XBL: Stevefight)
      vs
      Frank Trigg (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne)


      youtube.com/watch?v=FGWKAz4-Nks

      Und mit einem mächtigen Uppercut endet der Kampf. Damit hat Jon Fitch einen ersten wichtigen Sieg in der UFC3SIXTY gelandet, während Frank Trigg seine Taktik beim nächsten Kampf überdenken werden wird.




      Der ausverkaufte TD Garden von außen



      Wir wechseln die Gewichtsklasse und sehen nun einen Kampf im Halbschwergewicht. Dort trifft der "Iceman" Chuck Liddell auf einen weiteren UFC-Veteranen. Quinton "Rampage" Jackson ist sein heutiger Gegner und sicherlich kein einfacher dazu. Die beiden Fighter gelten als die Ikonen des Sports und heute Abend können sie beweisen, wer von ihnen der bessere ist. Wird sich Chuck durchsetzen können oder sorgt die Power von "Rampage" für einen weiteren zerstörenden KO?



      Chuck Liddell (Koka Koala / XBL: Koka Koala)
      vs
      Quinton Jackson (mma tito / XBL: mma tito)


      vimeo.com/24578569

      Wie immer nach einem Kampf kommt Joe Rogan zum Interview. Chuck Liddell wirk jedoch sehr niedergeschlagen und ist noch nicht mal für ein kurzes Interview bereit. Direkt nach der Urteilsverkündigung ziehen sich Chuck und sein Team zurück und verlassen die Halle direkt nachdem Rogan ins Octagon steigt. Ob das wohl ein Zeichen für einen Rücktritt des Icemans sein könnte?


      Zurück im Welterweight sehen wir nun einen Kampf zwischen Paolo Thiago und Diego Sanchez. "Nightmare" Sanchez hat vor kurzem ins East Bay MMA Camp gewechselt und feiert heute einen einmaligen Versuch im Welterweight. Mit Paolo Thiago hat er gleich einen brandgefährlichen Gegner vorgesetzt bekommen. Wird Sanchez im Welterweight bestehen können, oder hätte er lieber beim Leichtgewicht bleiben sollen? In wenigen Minuten erfahren wir es.



      Paolo Thiago (x0 NiGGelZ 0x / XBL: x0 NiGGelZ 0x)
      vs
      Diego Sanchez (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)


      youtube.com/watch?v=r3Anx9ICjWo

      Joe Rogan steigt nach dem Kampf zum Sieger ins Octagon und fragt diesen, wie er den Kammpf erlebt habe.
      "Es war schwer für mich, mich auf meinen Gegner einzustellen. Ich hatte kaum Informationen und mußte mich im Kapf spontan für eine Taktik entscheiden. Der Bodenkampf lief dann sehr gutund ich hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, daß ich diesen Kampf durch Submission beenden werde, und so kam es letztendlich auch. Paolo war nichts desto Trotz ein guter Gegner und ich wünsche ihm noch alles Gute in seiner Karriere."




      Der kürzlich zurückgetretene Basketball-Star Shaquille O'Neal bei UFC53



      Im Co Main Event sehen wir nun den Kampf um die Schwergewichtskrone. Cain Velasquez aus dem Order66 Camp trifft auf seinen Campkollegen Andrei Arlovski. Velasquez war bereits vor einem Jahr Champion in der Liga, damals aber noch Mitglied des Guerreros Santos Camps. Heute will er erneut den Thron erklimmen indem er Arlovksi besiegt. Dieser wird sich jedoch mit Sicherheit nicht einfach so um seine Titelchance bringen lassen, so daß uns ein spannender Kampf bevorsteht. Wird Velasquez sein Schicksal wiederholen oder wird Andrei Arlovski der erste Schwergewichts Champion der Liga?

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Heavyweight Championship





      Andrei Arlovski (Callen / XBL: Realgeizt669)
      vs
      Cain Velasquez (O66 Gollom / XBL: O66 Gollom)


      Referee Mario Yamasaki gibt den Kampf frei und beide Kämpfer treffen sich in der Mitte zum Fistcheck. Andrei beginnt mit schnellen Schlägen zum Kopf, denen Cain aber gekonnt ausweicht und seinerseits direkt in den Clinch geht. Nach kurzem Hin und Her schafft es Velasquez Arlovski mit einem brutalen Slam auf den Boden zu befördern. Am Boden kann sich Cain eine gute Position verschaffen und zeigt sein heftiges Ground and Pound. In der Fullmount ist Andrei nach harten Schlägen sichtlich schwer angeschlagen und kann sich nur sehr mühsam befreien. Nach einigen Positionswechseln stehen beide Kämpfer wieder nachdem keiner sich einen Vorteil erarbeiten kann. Andrei versucht weiter seine schnellen Fäuste einzusetzten um den Kampf zu entscheiden. Cain bringt seinen Gegner jedoch mit einem Takedown zu Boden. Nach einigen Positionswechseln schafft es Velasquez wieder in der Fullmount wo er mit weiteren harten Schlägen Arlovski bombardiert, bis dieser nach 3 Minuten auf der Uhr KO geht und Yamaski dazwischen geht.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 3:12 Minuten in Runde 1 durch KO: Cain Velasquez


      Dana White kommt in den Ring und stellt sich mit dem UFC Hevyweight Gürtel hinter die Fighter als Bruce Buffer das offizielle Ergebnis verliest. Yamasaki reißt Cain's Hand in die Höhe, während der UFC Präsident ihm den Titelgürtel umschnallt. Joe Rogan ist erneut im Octagon und beglückwünscht Velasquez zum Titel und fragt ihn, wie dieser sich nun fühle.
      "Ich bin überglücklich über diesen Sieg. Andrei war ein starker Gegner. Er ist immens gefährlich wenn man ihn seinen Stil durchziehen lässt. Ich habe heute aber heute Abend glücklicherweise alles richtig gemacht: starkes Ground and Pound und volle Kontrolle. Ein großer Dank an mein Team das mich perfekt auf diesen wichtigen Kampf vorbereitet hat."
      Mit diesen Worten entlässt Rogan seinen Gesprächspartner und verschwindet wieder aus dem Käfig, während der neue Champion mit seinem Camp feiert und für die Fotografen posiert.


      Somit kommen wir zu unserem Main Event des Abends. In einem Titelkampf treffen die Halbschwergewichte Lyoto "the Dragon" Machida und Jon "Bones" Jones aufeinander. Beide trafen bereits bei UFC40 aufeinander und damals konnte sich Machida den Titel von Jones zum ersten mal sichern. Seitdem ist einige Zeit vergangen und Jones ist imnzwischen beim Order66 MMA Camp untergekommen, wo er sich nach und nach wieder an einen Titelkampf herantasten konnte. Machida hingegen schwört auf das Training im Full Nelson Extreme Punishment Camp und wird heute versuchen, nach seinem Titelgewinn gegen Ryan Bader, Jon Jones zu stoppen. Wird der Kampf erneut an Machida gehen, oder kann Jones im zweiten Anlauf den Drachen erlegen?

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship





      Lyoto Machida (I3bullets / XBL: I3bullets)
      vs
      Jon Jones (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)


      youtube.com/watch?v=_HyQ8_0mkTc


      Mit diesen Bildern geht UFC53 zu Ende. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich von den Fans. Mit zwei neuen Champions endet der heutige Event und nächste Woche bei UFC54 geht es direkt mit zwei weiteren Titelkämpfen weiter, wenn Weltergewichts-Champion Georges St. Pierre und Mittelgewichts-Champ Nate Marquardt ihre Titel zum ersten mal verteidigen. Mit den Prämierungen für diesen Abend geht UFC53 off air.



      Knockout of the Night: Matt Serra
      Submission of the Night: Diego Sanchez
      Fight of the Night: ...


    • Schöne Show, auch wenn diese etwas kurz erscheint - keine Ahnung woran das liegt.
      Überrascht bin ich bei die Rookie-Divisionen. Dort wird nie lange fackelt und die Fights relativ knapp gehalten. ^^
      Nunja, bin relativ baff das Tribun den Bader Bezwinger in einem vier Runden Kampf schlagen konnte - Respekt für diese Leistung. Dafür habt ihr von mir den FotN-Vote bekommen, auch wenn ich am liebsten den Kampf gegen Zerospace genommen hätte, aber sich selbst beweihräuchern ist unschön. Kann nur sagen, dass man gerade bei Zerospace als Gegner die fairsten und spannendsten Kämpfe hinlegen kann. :)
      Kein Sinn und zu viel Gerede - Armz das machst du gut. :t-up:
    • Schöne und harte Kämpfe bei diesem Event. Leider ist der Kampfausgang sehr oft einfach vorhersehbar, weil UFC kaum Spielraum für Überraschungen lässt. Daher ist mein Fight of The Night Pellegrino vs. Serra, weil ich es erstaunlich finde was beide weggesteckt haben ohne KO zu gehen. Wäre der Main-Event zwischen Lyoto und Jones nicht so häufig am Boden gewesen, wär der Kampf auch vor der vierten Runde entschieden worden. Machida hatte eigentlich keine andere Wahl als den Bodenkampf zu suchen, weil der prozentual festgesetzte Damage an seinem Kopf, unabhängig von allen anderen Faktoren schon zu hoch war. Trotzdem ein guter Kampf.

      Gruß, Koala