X360 Liga // HALL OF FAME // 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X360 Liga // HALL OF FAME // 2011



      Seit Jahren besteht diese Liga bei WrestlingGames.de nun schon. Viele Menschen haben begeisterten Spielern hier schöne Zeiten bereitet. Manch einer spielt schon seit vielen Jahren aktiv in unseren Onlineligen mit, manch einer ist aber vielleicht erst dieses Jahr mit SvR 2011 eingestiegen. Doch die Helden von gestern wurden nicht vergessen - die Leute, die die 360-Ligen groß gemacht haben. Ligaleiter, Mitarbeiter und auch Spieler, die sich um die Liga verdient gemacht haben, sollen nun erstmals für die Ewigkeit geehrt werden.

      Diese Liga-Hall of Fame-Zeremonie ist die erste ihrer Art und wird fortan jedes Jahr eine neue Gruppe von besonders aktiven, besonders motivierten Menschen in ihre Reihen aufnehmen. Bei der Zeremonie steht nicht der Show-Aspekt im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass wir die Geschichten dieser Leute hören wollen. Jeder Inductee bekam die Möglichkeit, einen Text über seine Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen an frühere Ligazeiten zu verfassen. Ich möchte an dieser Stelle keine großen Reden schwingen, sondern die Geehrten selbst zu Wort kommen lassen. Den Lesern wünsche ich viel Spaß beim Lesen!





      Erstmal möche ich mich bedanken, dass ich die Ehre habe, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden.

      Ich erinnere mich sehr gerne an meine Zeit in den verschiedenen SvR Ligen und auch der TNA Liga zurück. Ich hatte eigentlich immer großen Spaß an den Matches, den Shows und auch an dem Tippspiel, das ich ja gemacht habe. Am meisten erinnere ich mich an meine Matches gegen Team Canada. Man was waren das teilweise für Kämpfe. TC hatte die gleiche Einstellung wie ich, dem war es auch egal ob man gewinnt oder verliert, wichtig war es schöne Matches auf die Beine zu stellen, die nicht nach fünf Minuten schon zu Ende sind. Bitte nicht falsch verstehen, auch die anderen Matches gegen die User waren zum Teil wirklich genial, aber mit TC hatte ich eine besondere Chemie.

      Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich an Sascha (Colt Fireball) und goldenarmz, die meiner Meinung nach immer einen hervorragenden Job gemacht haben. Aber auch bei den anderen Leitern der Liga möchte ich mich bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Usern, gegen die ich spielen durfte.

      Abschließend habe ich nur noch eins zu sagen:

      Finally, I will comeback in SvR 2012 !!
      Danke, euer Andi!!





      Mit reichlich Verspätung kommt auch mein Text zu meiner Hall of Fame Einführung, auf die ich übrigens sehr stolz bin.

      Aber Verspätungen sind einige ja von mir gewohnt. Es gab schon den ein oder anderen Showbericht den ich nicht zu dem Termin online gestellt habe wie ich es vorher ankündigte. Manchmal lag es an meiner Schläfrigkeit oder Faulheit, manchmal lag es daran das viele Matches auf den letzten Drücker ausgetragen wurden oder das noch einmal ein Feinschliff an der Show vorgenommen wurde. Wenn ich einen Showbericht online gebracht habe, dann habe ich mit meinem Team auch stets darauf geachtet dass alles so war wie wir es uns vorstellten und wir den Spielern keine halbherzigen Berichte anboten.

      Was mich an den Ligen hier auf WG immer faszinierte waren die umfangreichen Showberichte. Durch die Showberichte der damaligen SvR 07 Liga (Müsste es gewesen sein) bin ich dann erstmals auf WG aufmerksam geworden. Ich habe mir dann einige Showberichte durchgelesen und als die damalige TNA Impact Liga die von goldenarmz geleitet wurde eröffnete war ich sofort mit dabei. Ich kann mich noch dran erinnern das uns in der Liga ermöglicht wurde die Segmente und Storys für unsere Wrestler selber mitzubestimmen bzw zu schreiben. Ich hatte soetwas vorher noch nie gemacht, doch mit der Zeit entwickelte ich immer mehr Freude am schreiben und an der Charakterentwicklung.

      In der kommenden SvR 08 Liga, damals von Sascha und Painkilla geleitet sollte es dann auch möglich sein eigene Segmente zu schreiben und ich nahm mit Mr. Kennedy an dieser Liga teil da ich so viele Ideen hatte die ich gerne umsetzen wollte. Doch irgendwie klappte das geplante Konzept dann nicht so wie gewünscht und in der SvR Liga wurde das ganze System das die User ihre eigenen Segmente schreiben schnell wieder abgeschafft. Die TNA Liga hatte mittlerweile aber auch schon aufgehört und so fragte ich Sascha ob ich nicht mit ihm Team als Writer einsteigen könnte. Irgendwann klappte das dann auch und ich hatte mit RAW sogar meine eigene Show. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, doch das ganze lief einfach nicht so wie Smackdown. Sascha und Painkilla waren einfach ein eingespieltes Team und hatten viel mehr Erfahrung in diesem Bereich als ich. So wurde die Idee eines zweiten Brands dann auch sehr schnell fallen gelassen.

      Doch Sascha und Painkilla haben mich dann zu Smackdown geholt wo ich mit den beiden arbeiten durfte und auch viel von Sascha und Painkilla lernen konnte. Als die beiden dann ihren Rücktritt verkündeten kamen neue Leute zum Team und gingen auch wieder, genau wie ich kurz vor der WGL. Es hat mir immer viel Freude bereitet die Show und Matchberichte zu schreiben und mir Storys auszudenken. Auch möchte ich mich nocheinmal besonders bei Sascha und goldenarmz bedanken die zurecht auch in dieser Hall of Fame sind, denn von diesen beiden habe ich wohl am meisten gelernt. Aber auch mit allen anderen Leuten mit denen ich zusammengearbeitet habe, habe ich gerne gearbeitet und mit Crocodog gibt es zur Zeit wohl einen mehr als würdigen Leiter der WGL. Als ich auf WG ankam waren die Ligen hier schon das Non Plus Ultra, aber das was Crocodog da zur Zeit auf die Beine stellt toppt meiner Meinung nach alles bisher da gewesene.

      Und das macht mich noch stolzer von ihm für diese Hall of Fame ausgewählt worden zu sein.

      Abschließend möchte ich mich nocheinmal entschuldigen das mein Text so spät kommt, aber ich war einfach eine ganze Zeit nicht auf WG. Ich hoffe man kann es mir verzeihen. ;)





      Als mir Crocodoc mitteilte, dass ich in der Hall of Fame der Onlineliga aufgenommen werde, fühlte ich mich sehr geehrt. Jeder der einmal in einer Onlineliga mitgeschrieben oder sie gar geleitet hat, weiß wie frustrierend diese Aufgabe mitweilen sein kann. Angefangen von unangenehmen Spielern, bis hin zu Internen-Konflikten. Wobei wohl grade mangelndes Feedback oftmals der Grund ist sich zu fragen für wen man es eigentlich macht. Aber man macht meist weiter und das ist es was zählt. Der Spaß und die Hingabe zu diesen Spielen, aber auch zum Wrestling per se machen diese Aufgabe wertvoll. Nun sei natürlich angemerkt, dass nicht alle Spieler schlecht bzw. undankbar wären, ganz im Gegenteil. Es gibt durchaus viele Spieler die verstehen, was es heißt eine Show auf die Beine zu stellen. Ob es nun lobende Worte sind oder aber auch konstruktive Kritik, auf gewisse Mitglieder konnte man einfach bauen und so etwas lässt, denke ich, jedes Writer-Herz höher schlagen, meins gewiss und wer immer sich bei diesen Worten angesprochen fühlt, dem sage ich meinen aufrichtigsten Dank aus.

      Wem ich natürlich ebenfalls danke ist goldenarmz, ohne den ich wohl niemals das zustande gebracht hätte, was ich geschafft habe. Sei es TNA, WWE, UFC oder ECW, jedes Projekt unter seiner Flagge, bei dem ich mitwirken durfte war professionell gestaltet, niemals langweilig und vorallem konnte man sich kreativ ausleben und hatte dennoch nie das Gefühl allein mit der Sache zu sein und sowas ist sehr selten. Armz, vielen dank für diese wunderbare Zusammenarbeit und wer weiß was die Zukunft noch so bringt.

      Damit das ganze nun nicht komplett ausartet, möchte ich mich "last but not least" bei Crocodoc dafür bedanken, dass er diese Platform geschaffen hat um allen Leuten die diese Form der Kreativität und den Sport so sehr schätzen und ihnen damit sowohl den Respekt entgegenzubringen, als auch die Möglichkeit sich noch einmal zu äußern.

      Ich hoffe, dass diese Hall of Fame noch viele Mitglieder sehen wird.

      Auf dann,
      Mordecai





      Ich erinnere mich noch gut wie ich zu Wrestlinggames gekommen bin. Mit Smackdown vs Raw 2007 habe ich mir das erste mal einen Xbox-Live Gold-Account gegönnt um das Spiel online zu spielen. Da ich bei WG sowieso immer News zu den Spielen verfolgt hatte, habe ich mich dann auch im Forum angemeldet, da ich die dort laufende SvR-Liga sehr interessant fand. Gleich in meinem ersten Match gab es eine gehörige Abreibung in einem Tag Team Match von Kurt Angle, der damals von Team Canada gespielt wurde, und der über die ganze Saison lang ungeschlagen bleiben sollte. Aber es war auf jeden Fall was anderes als das normale Online-Spielen gegen unbekannte im Internet, die zumeist nur auf Siege aus waren und nicht darauf, ein faires und spaßiges Match zu bestreiten. Ich war daher gleich angefixt von der Liga und wollte mehr. Dadurch, daß in der Liga bereits alle guten Stars vergeben waren, und man keine CAWs zulassen wollte (ich bin und war immer leidenschaftlicher CAW-Sammler und Ersteller) kam dann die Idee, aus meiner Sammlung eine eigene kleine TNA-Liga zu starten.

      Mit meiner Liga-Tätigkeit verbinde ich eigentlich immer mit einen Namen: Mordecai. Mit ihm habe ich dann während der SvR07-Liga parrallel die TNA-CAW-Liga gegründet, die überraschenderweise sehr gut lief. Irgendwann ist dann die eigentliche WWE-Liga eingebrochen und die Leute sind dann fast alle zu uns rüber. Das war eine sehr lustige Zeit. Mordecai und ich hatten einen sehr gute Chemie beim erstellen der Shows. Wir hatten feste Ideen bezüglich der Storylines, waren aber auch immer spontan bei unangekündigten Änderungen. Bei solchen Ligen kann man ja nie wissen, wer wie lange in der Liga bleibt und erst recht nicht, wer einen Kampf gewinnt. Daher hatten wir immer nur grobe Ideen, die wir dann Woche für Woche je nach Situation verfeinerten. Eine Storyline habe ich noch besonders in Erinnerung: unsere Indy-Wrestler-Invasion in Form eines Yakuza-Stables. Das hat echt Spaß gemacht und Mordecai war für so nen abgedrehten Kram immer zu begeistern.

      Als Dann SvR08 vor der Tür stand, hatten wir viele Ideen, wie man die Liga aufbauen könnte. Dafür haben wir noch Leute wie Oger und Scotty 2 Hotty ins Boot geholt, die sich um RAW bzw. SmackDown gekümmert haben, dazu später noch neben der ECW noch einen TNA-Brand eingeführt, so daß die Liga richtig groß wurde. Wir haben dann die Wrestlervergabe per Video gemacht, was sehr gut ankam. Jeden Tag haben sehr viele Leute die Vergabe verfolgt.

      Dann kam uns die Idee, inspiriert vom "Save_Us"-Hype, ebenfalls verschlüsselte Botschaften zu schicken und schalteten bei einer Vergabe ein mysteriöses Video, was sehr viel Fragen aufwarf. Es gab dann immer wieder neue Puzzlestücke mit Hinweisen, wie Bilder mit Botschaften, eine eigene MySpace-Seite oder ein eigener User Namens "LS", der ebenfalls Tipps gab. Im Hintergrund handelte es sich eigentlich um das Stable "Lost Society", einer Reihe von verstoßenen Persönlichkeiten, und wir hätten nie gedacht, welche Ausmaße diese Videos und Bilder annehmen würden.

      Die 08er-Liga hat mir dann sehr viel Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit mit den Schreibern lief reibungslos und wir hatten sogar eine eigene Unterseite, auf der es News und mehr gab. So viel Arbeit könnte ich heute nicht mehr in eine Liga stecken, aber als frischer Student hat man sich einfach die Zeit genommen.

      Als sich SvR09 ankündigte haben wir dann schweren Herzens die Ligaleitung abgegeben, da nach fast 2 Jahren Ligaarbeit die Luft etwas raus war...

      ...dachte ich, bis mich das TNA iMPACT! Spiel in seinen Bann riss. Von vielen wurde es als Flop dahingestellt, aber für mich ist es eins der besten Wrestlingspiele, die ich je gespielt habe. Daher habe ich auch die Liga ins Leben gerufen, mit einigen neuen Features, die uns das Leben sehr erleichtern sollten: die User haben ihre Storylines einfach selbst geschrieben und uns damit einen großen Teil der Arbeit abgenommen. In Abstimmung mit der Ligaleitung haben die User dann ihre Fehden in wöchentlichen Segmenten selbst geschrieben. Anfangs war ich skeptisch, ob das ganze nicht in einem "ich pushe nur meinen Star ohne Rücksicht auf Verluste" endet, aber die Mitglieder der Liga haben mir das Gegenteil bewiesen. Trotz eines für vielen sehr limitierten Spiels haben wir die Liga ein Jahr lang betrieben. Das hätte uns vorher niemand zugetraut bei der kleinen Fanbase des Spieles. Aber wie immer schweißt sowas einen zusammen, besonders durch die direkte Zusammenarbeit mit den Mitspielern.

      Dann sollte eigentlich (mal wieder) Schluß sein mit Ligen, aber als UFC09 herauskam war klar, daß wir dafür eine Liga machten mussten. Zusammen mit Ace haben wir dann die UFC3SIXTY gegründet und bis UFC10 geleitet. Zerospace oder Rabid Latino haben mir dann beim Kommentieren der Kampfvideos geholfen und viele andere haben an Tippspielen oder Statistiken mitgearbeitet. Sowas ist immer Gold wert wenn man Leute hat, die einem helfen und Arbeit abnehmen. Dann ist Ace leider ausgestiegen und seitdem kümmere ich mich bei UFC10 alleine um diese Liga. Das ist leider sehr viel Arbeit, aber mein Herzblut steckt einfach in den Ligen und WG.

      Unser neustes Projekt ist die EA MMA Liga LEGION, wo ich Koka Koala dazu anregen konnte, diese Liga zu starten. Gemeinsam mit Ace kümmert er sich nun um diese Liga. Mein Ziel ist es nämlich, daß WG die volle Bandbreite an Wrestlingspielen online anbietet. Momentan sieht es mit SVR, All Stars, EA MMA und UFC auch ganz gut aus. Mit neuen Leuten wie Crocodog kommt zudem neuer Schwung rein und ich bin mir sicher, daß die Ligen bei WG noch mehr wachsen werden.

      Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele User bei WG kennengelernt, einige sogar privat schon getroffen, bin durch die Arbeit Mitarbeiter und nun sogar Mod hier geworden. Damit verbinde ich meine Tätigkeit immer eng mit WG. Ich hatte einige "Angebote" bei anderen Seiten Ligen zu organisieren, wo man grafisch und vom Layout her viel mehr Möglichkeiten hätte. Aber das kam eigentlich für mich nie in Frage, da ich inzwischen so gut wie alle aus dem Team hier kenne und eng mit allen zusammenarbeite. Meine halbe ICQ und Facebook Kontaktliste besteht inzwischen aus WG-Leuten.

      Auch wenn ich inzwischen gar kein Wrestling mehr schaue, so bin ich bei den Wrestlinggames immer noch begeistert und freue mich auf jede Liga, die hier angeboten wird, da auch jedes mal einige bekannte Gesichter dabei sind um man genauso wieder neue Leute kennenlernt. Daher denke ich, daß man mich auch in Zukunft irgendwo in diversen Ligen involviert sehen wird, auch wenn es vielleicht nur im Hintergrund bei der Organisation oder Mitspielersuche ist. Einmal WG, immer WG.

      Achja, ich danke meiner Mutter und Gott... sowas wollte ich schon immer mal sagen. :)





      Ein bisschen mehr als ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mich von der schillernden Wrestlingwelt verabschiedet habe. Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass es eine schöne Zeit war, natürlich mit Höhen und Tiefen aber trotzdem schön. Seit 2007 war ich nun als Co-Ligaleiter, Schreiber oder einfach nur Spieler dabei - da hat man natürlich einige Dinge erlebt. Allerdings würde das hier komplett den Rahmen der Veranstaltung sprengen, immerhin gehts darum Menschen in die Hall of Fame einzuführen, die besonderes für diese Liga getan haben. 2007 habe ich zusammen mit Sascha die Liga zu ersten Mal geleitet. Grob überblickt war es zwar eine recht kurze Liga, aber trotzdem haben wir mit den Videomatches etwas gehabt was sonst, soweit ich informiert bin, keiner gehabt hat. 16 Shows mit Abschluss bei Wrestlemania, ich glaube das kann man so stehen lassen. Immerhin ein würdiger Abschied.

      Sugar Shane - uuuh yeah!

      Die 2008er Liga ging eigentlich an mir vorbei, da ich mit CM Punk nur sehr kurzzeitig dabei war. Da das Spiel nur wegen der Liga in die Konsole gewandert ist und mir das nicht wirklich Spaß gemacht hat, musste ich den Schlussstrich ziehen.

      2009 war dann DAS große Jahr meiner WG Liga Geschichte. Kommentierte Videomatches, der Voices of the League Podcast, die Slammy Awards, die leider gescheiterten Legends of Wrestlemania und CAW Ligen und viele andere Dinge, die wir uns für euch ausgedacht haben haben ihren Teil dazu beigetragen, diese Liga zur, meiner Meinung nach, besten Liga bis dato zu machen.

      Zu Beginn kam ich mit dem Spiel erstmal kaum zurecht, was man auch an meiner Niederlagenserie erkennen konnte. Das konnte ich mir als Spieler von Shawn Michaels aber nicht erlauben, also kam mir meine alter Kumpane Ric Flair entgegen und gab mir den Spot um den Titel, obwohl ich vorher alles verloren hatte. Die Chance wurde auch prompt genutzt und ich konnte mich Champion schimpfen. In einer großartigen Fehde gegen Edge (Andi1978) wechselte der Gürtel häufig hin und her und es kamen viele sehenswerte Videomatches zustande. Mitunter eine meiner Lieblingsfehden im Allgemeinen, da ich mit Andi einen guten und fairen Gegenspieler hatte. Er hatte sich zurecht das Recht erkämpft um den Titel fehden zu dürfen. Noch einmal ein Dank an ihn für eine schöne Serie von Matches. Dann kam Wrestlemania wo US- und der WHC Gürtel auf dem Spiel stand in einem Elimination Four Way. Kurz und schmerzlos? Ich verlor den Gürtel und meinen Glauben an Shawn Michaels an dem Abend. Ich brauchte eine neue Herausforderung, ich brauchte jemanden den ich mochte und den ich zum Zerstörer ausbilden wollte. Daher wechselte ich auf den Samoan Bulldozzer Umaga mit dem ich eine beeindruckende Siegesserie hinlegen konnte (mit vereinzelten Niederlagen natürlich, unbesiegbar war ich ganz bestimmt nicht). Wenn ich mich richtig erinnere gewann ich den Gürtel von John Cena, zu dem Zeitpunkt genau der richtige dem ich den Gürtel abnehmen musste. Ist ja nicht erst seit neustem bekannt, dass er in der wahren WWE bis zur Unendlichkeit gepusht wird.

      Zum Abschluss der Liga konnte ich mich auch noch gegen Jeff Hardy (Masterpiece) durchsetzen, der zu dem Zeitpunkt der IC-Champion war. Ein schönes Gefühl beide Gürtel in die Höhe strecken zu können, hat man ja schließlich auch nicht alle Tage das man sich Double Champion nennen kann. Damit war ich dann mehrfacher Champion (Shawn Michaels WHC, Umaga WHC und Intercontinental, Sugar Shane Helms Cruiserweight) und es war eigentlich alles erledigt was ich mal "besitzen" wollte.

      Die Community war ein sehr positiver Aspekt dieser Liga, zwar lief RAW nicht wie geplant aber man hat sich aufgerafft und RAW wieder schwimmfähig gemacht. Vielen Dank nochmal an all die gegen die ich spielen durfte, die immer fleissig Feedback abgegeben haben, all denen die die Liga zu dem gemacht haben was sie wurde.

      2010 war größtenteils das Gegenteil von all dem, viel Gemecker, viele Streitigkeiten, woraufhin ich für mich selber schnell entschlossen hatte das ganze nicht allzulange machen zu wollen. Da ich Sascha aber den Gefallen getan habe mit ihm wiedermal die Liga zu leiten, habe ich das ganze erstmal für mich behalten. Als er dann auf mich zukam und mir sagte, dass ihm die Liga auch keinen Spaß mehr machte, kamen wir zu dem Schluss das ganze zu beenden. Wenn man etwas nur halbherzig macht, sollte man es eben lieber lassen, kommt meist nichts gutes bei herum.

      Abschließend möchte ich mich beim "Macho Man" Randy Savage für großartige Matches und viele wunderbare Erinnerungen bedanken. Du wirst mir sehr fehlen, man hat einen der besten Techniker von damals verloren. Ruhe in Frieden Macho Man. Oooooooh Yeeaaah!





      Manchmal fühlt es sich wie gestern an, dass wir die erste Online-Liga auf Wrestlinggames.de aus dem Boden stampften. Dahingehend ist es schwer zu glauben, dass tatsächlich schon 5 Seasons vergangen sind. Fünf Jahre in denen die Liga-Leitung zwar 3x wechselte, jedoch die Grundsätze „Fairplay und Spielspaß“ immer im Vordergrund standen.

      Was Außenstehende nie verstanden war die Tatsache, dass es uns nicht um eine möglichst große Liga ging. Wir mussten nicht herumlaufen und erzählen, dass wir die besten Spieler der Welt vereinten. Unsere Liga war immer ein Projekt für registrierte WG-Mitglieder. Egal wie gut oder schlecht Leute waren. Wir hätten das Projekt auch durchgezogen, wenn wir am Ende mit fünf Mann gespielt hätten.

      Wo es anderen um möglichst viele Titel ging, stand bei uns immer der Spielspaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Als bestes Beispiel dafür, kann ich immer wieder Andi1978 nennen, der bei den Slammys 2010 zurecht zum fairsten Spieler der Liga gewählt wurde. Andi war der Inbegriff dessen, was wir in der Liga gesucht haben. Ein Spieler, der einen finalen Finisher zeigte aber nicht zum Pin ansetzte, weil er das Match weiterführen wollte. Zurecht wollte jeder möglichst oft und lange gegen Andi spielen.

      Ich erinnere mich noch genau daran, wie Painkilla/Benyema und ich im Jahr 2007 die erste Liga planten. Eine Liga die am Ende mit Video-Matches und wöchentlichen Veranstaltungen den Weg, für die folgenden Jahre festlegte. Dabei war das Jahr 2007 für uns lediglich ein kleiner Test. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass die Spieler sechs Monate aktiv teilnehmen. Alleine das war ein Grund, warum wir 2009 und 2010 nahezu durchgehend die Liga leiteten und zurückkamen.

      Die Liga 2009/2010 sehe ich persönlich auch gerne als das Herzstück aller WG-Ligen an. Wer diese Zeit aktiv miterlebt hat, wird das vermutlich bestätigen können. So präsentierten wir Shows, die fast nur Video-Matches beinhalteten oder Podcasts, Audio- und Video-Segmente. Hinzu kamen Storylines, die monatelang im Hintergrund aufgebaut wurden. Als Paradebeispiel dafür kann man immer wieder unsere Resistance Story erwähnen. Ein Stable das die WWE-Liga stark veränderte und beeinflusste. Die komplette Story zog sich über ein halbes Jahr und lockte wöchentlich mit Schockern und Wendungen, die niemand kommen sah. Dabei fing alles so harmlos mit einem Bild an, wo sich der damalige GM Ric Flair an einer Diva verging. Als sich dann Monate später herausstellte, dass die McCool hinter der Aktion steckte und Flair loswerden wollte, war die Begeisterung unter den Usern groß. In den folgenden Wochen krallte man sich nicht nur die Macht sondern turnte auch zahlreiche Publikumshelden. Ein Schocker jagte den nächsten.



      Schocker ist eh ein gutes Stichwort. Denn gerade im Jahr 2010, endete fast jede Show mit einer überraschenden Wendung. Gab es keine Wendung, waren User schon fast enttäuscht, weil man sich daran gewöhnt hatte. Für uns als Schreiber eine sehr amüsante Situation. Das nahezu alle Spieler am Ende der Show teilweise seitenlanges Feedback gaben, war für uns Dank genug. Ich denke rückblickend ist das auch der Punkt, der uns dazu motivierte, zwei Jahre in Folge die Liga zu leiten. Denn primär durch diese aktiven Spieler, stieg unsere Motivation als Showplaner.

      Aber nun habe ich genug in der Vergangenheit geschwelgt. Ich hoffe das es noch lange Onlineligen auf WG geben wird. Selbst wenn ich kein Patent auf Online-Ligen habe, sehe ich die Xbox-Liga als mein kleines Projekt an. Ein Projekt das nach 3 Jahren mit mir, jedoch auch 2 Jahre ohne mich weiterleben konnte. Das macht mich Stolz.

      Kann ich zukünftigen Liga-Leitern etwas mit auf den Weg geben? Vermutlich nicht, da jeder seinen eigenen Weg finden muss. Persönlich kann ich jedoch nur an die Kreativität appellieren. Weicht von Normen und dem WWE-Einheitsbrei ab. Nur weil Randy Orton seit Jahren die Viper ist und jeden Gegner im Blitz-Finish ausschaltet, müsst ihr das nicht tun. Egal wie farblos ein Wrestler in der WWE dargestellt wird. Ihr könnt es besser machen.

      Diese Ligen leben von kreativen Ideen und wenn Leute als farblos in die Ecke gestellt werden, finde ich das sehr traurig. Es ist eure Liga. Nutzt eure Kreativität, baut auf der Geschichte auf und die User werden es euch danken.













      Ich danke den Preisträgern für ihre schönen Texte und Dir, dem Leser, für das Lesen dieses Berichts! Wir sehen uns im nächsten Jahr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Richtig, es muss ja auch noch Kandidaten für nächstes Jahr geben. Die Dominanz der 360er liegt sicherlich daran, dass wir eng mit dem WG Team zusammenarbeiten und uns alle kennen. Wenn sich ein "Crocodog" aus der PS3 Sektion findet dann wird der Flügel sicher auch besetzt. Muss sich halt einer finden der das ganze in die Hand nimmt. Das war immer die Stärke der 360er.
    • Netter Text von El Dichto. Ich denke, gerade mit dem Lob an Crocodoc, in Bezug auf die WGL, spricht er uns allen aus den Seelen. Kenn El Dichto jetzt zwar nich so gut (bin ja noch recht neu) aber es haben sich ja alle gefreut, dass er wieder da ist. Also wird er wirklich ein großes und bedeutendes Tier (irgendwie blöder Ausdruck :D) von WG sein und damit hat er die HoF-Aufnahme 100% verdient. Glückwunsch dazu.
    • Sou, ich hoffe mal, ich kann's offiziell machen, da ja ab der SVR11-Liga die Hall of Fame eingeführt wurde :)

      Somit kündige ich mit vollem Stolz den ersten Inductee in die Hall of Fame 2012 an: :cool:

      [yt]lo-sWGTRWJ8&hd=1[/yt]

      Ich glaube, er hat es sich reglichst verdient, dabei zu sein. Dafür spreche ich nicht nur für mich selbst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()