News aus der Film- und Serienwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstens ist das nicht wirklich neu, weil schon vor einem Jahr geleaked.

      Zweitens wird es wohl nur für diesen Film sein. Bond ist im Ruhestand/ Out of Order oder was auch immer und eine neue Agentin bekommt die offene 007.

      Das heißt nicht, dass sie im Film danach die Hauptrolle spielt.

      Das wäre Marketing technisch ein bisschen verschenkt, dass in einem Nebensatz zu veröffentlichen.
      Erinnert ihr euch an die Präsentation von Craig? Auf der Themse, großes Brimborium.
      Das lassen die sich nicht nehmen.
    • Wollte heute auch was dazu schreiben, hab mehrmals angesetzt und meine Zeilen aber immer wieder gelöscht. Ich komme einfach nicht darauf wie ich es formulieren soll dass so etwas den Rassismus erst recht befeuert. Im Artikel wird dann noch von "kleiner Sensation" gesprochen. Nein es ist keine Sensation dass es eine weibliche schwarze 007 Agentin gibt, sondern es sollte etwas ganz normales sein.

      Und kritisiert man, dass man es nicht gut finden würde (wie Anfangs vermutet) dass Bond durch eine Frau ersetzt wird, wird man sofort von der Rassismus/Sexismus Keule erschlagen. Es ist einfach nicht mehr erlaubt zu sagen was einem gefällt und was nicht.
    • Wenn das nur für 5 Minuten ist, OK. Aber generell sollte Bond im ein männlicher, weißer Brite sein. Sonst könnte Meryl Streep auch Shaft spielen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Sonst könnte Meryl Streep auch Shaft spielen.
      SIE könnte! Das wäre der absolute shit im positivsten Sinne.

      Auf die Rolle "James Bond" bezogen stimme ich zumindest was das Geschlecht betrifft ansich zu. 007 Filme könnte ich mir mit einer Frau in der Hauptrolle aber absolut vorstellen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich nicht. 007 ist James Bond. Und man kann ja gerne gute Agenten/Actionfilme mit einer Frau in der Hauptrolle machen. Gibt ja schon viele. Aber 007 als Frau ist genauso ein Bullshit wie der 2016er Ghostbusters Film. Einfach aufgezwungene kacke, damit irgendwelche Feministinnen sich auf die Schulter klopfen können.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das Problem am 2016er Ghostbusters Film war nicht dass der Cast aus Frauen bestand, sondern das der Film einfach nicht gut und absolut nicht lustig war. Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit der Umsetzung. Die schlechten Reboots bei denen sich das Geschlecht der Figuren nicht geändert hat kann ich gar nicht alle aufzählen so viele wie das sind. Das der Ghostbusters Film der Sache da nen Bärendienst erwiesen hat will ich dabei auch gar nicht in abrede stellen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wurde sie nicht bereits im Trailer als 007 vorgestellt? Verstehe gerade nicht das Problem.

      Und über diesen "nur für die Feministinnen"-Kram kann ich nur lachen. Da ist genau niemand "WOKE". Nicht in den Studios, bei Nike, Instagram, der Bundesliga und wo auch immer man was zum Thema finden kann.

      Die machen einfach nur das, was ihnen von ihrem Marktforschungsteam gesagt wird. Und die wissen genau "pack ne schwarze Frau in eine Nebenrolle und das Internet wird explodieren". Gratis Werbung FTW.
    • Bei Ghostbusters muss ich leider der sonst nur dünnpfiff labernden gruppe recht geben.
      Der film wurde zu großen teilen ja mit dem "all women" beworben, ein film von frauen, für frauen, mit frauen.
      Die dachten das reicht, haben dabei aber vergessen einen guten film zu machen...was mit dem talent das sie hatten, locker drin gewesen wäre.
      Ist aber auch schon der einzige film, die anderen male wo man über feminismus und "PC/Woke kultur" heult, ist es dummer unfug von leuten die ein winziges ego haben.

      Was james bond angeht, kein schwein hatte jemals von einem weiblichen James bond geredet...ist wieder so ein ding wo sich die "bargh frauen" gemeinde wieder mal was zusammengereimt hat.
      In diesem fall geht es einfach nur darum dass ein anderer agent storytechnisch den 007 rang bekommen hat.
      Ich weiß, eine schwarze frau...oho das ende der gesellschaft für manche...aber 2020 hat angerufen und nein ist es nicht.
      Genau wie ein schwarzer james bond nicht so schlimm wäre.

      Ein weiblicher James bond, quasi Jane bond oder so...wäre ok, mir wäre aber lieber ein neuer charakter dann, ein frischer der ganz eigene züge hat.
      Du kannst ja trotzdem viele Kernelemente von James bond übernehmen.
      So ne "spinoff" reihe mit einer britischen, weiblichen Geheimagentin hätte was.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bei einem weiblichen Bond muss man halt mit der Glaubwürdigkeit aufpassen. Da kannst du halt nicht jemanden hinstellen, der 150cm hoch und 50 Kilo schwer ist. Man muss das Gefühl haben, die Person kann zur Not auch mal jemanden zu Brei hauen. Oder du musst halt den Stil der Filme ändern, was beim finanziellen Erfolg der Serie unwahrscheinlich ist.

      Aber wenn ich zum Beispiel an den Aufschrei rund um das Gerücht zu Idris Alba denke, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Typ ist für Bond wie Arsch auf Eimer. Gutaussehend, charmant, Bad Ass, talentiert.

      Willst du diesen Kandidat toppen, dann musst du wahrscheinlich Tom Hardy mit Gold überhäufen. Denn ob der sich 10-15 Jahre lang an ein Projekt binden will?
    • GustavGans schrieb:

      Da kannst du halt nicht jemanden hinstellen, der 150cm hoch und 50 Kilo schwer ist. Man muss das Gefühl haben, die Person kann zur Not auch mal jemanden zu Brei hauen.

      Wie bei Tom Cruise zb? :ugly:

      Es gibt doch schon etliche Filme mit Frauen die nicht wie Ronda Rousey aussehen und trotzdem alle zu Brei schlagen können. Wie Angelina jolie in Salt oder Zoe Saldana in Colombiana.
    • Kommt drauf an, wir reden hier von Action Filmen.
      Wie glaubwürdig muss es denn da sein?
      In theorie ist James Bond ja als Geheimagent ungeeignet.
      Der fährt hier mit diesen Teuren Superschlitten herum, sticht generell heraus usw...wirkt auch nicht wirklich glaubwürdig denn so ein geheimagent sollte doch unauffällig sein.
      Bei einem Film ist das absolut kein problem eine 150cm, 50kg frau als gefahr zu präsentieren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Da kannst du halt nicht jemanden hinstellen, der 150cm hoch und 50 Kilo schwer ist. Man muss das Gefühl haben, die Person kann zur Not auch mal jemanden zu Brei hauen.
      Wie bei Tom Cruise zb? :ugly:

      Es gibt doch schon etliche Filme mit Frauen die nicht wie Ronda Rousey aussehen und trotzdem alle zu Brei schlagen können. Wie Angelina jolie in Salt oder Zoe Saldana in Colombiana.
      Hahaha. An den hab ich tatsächlich beim tippen gedacht :D .

      Du kannst ohne Probleme Frauen in solche Rollen packen, ich weiß aber nicht ob es in den aktuellen Stil der Bond-Filme passt. Das, was ich von den Craig-Filmen gesehen habe, sollte ja anscheinend "realistisch" wirken (die 1 gegen 1 Kämpfe). Sprich ein klassischer Faustkampf. Bei Frauen wird da dann gerne der etwas abgedrehtere Kram ausgepackt. Rad schlagen, Spagat, bricht Leuten mit ihren Schenkeln das Genick (damit wir auch ein paar sexuelle Anspielungen auf die Leinwand bekommen).