UFC52: DOUBLE TROUBLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC52: DOUBLE TROUBLE

      Welcher ist euer Fight of the Night? 9
      1.  
        Hendo vs Akiyama (0) 0%
      2.  
        Mir vs Cro Cop (1) 11%
      3.  
        T.Silva vs Belfort (3) 33%
      4.  
        Liddell vs A.Silva (1) 11%
      5.  
        Hughes vs Penn (1) 11%
      6.  
        Maia vs Sonnen (0) 0%
      7.  
        Lesnar vs dos Santos (0) 0%
      8.  
        Maynard vs Guida (2) 22%
      9.  
        GSP vs Koscheck (1) 11%


      UFC52: DOUBLE TROUBLE - Live aus dem Honda Center in Anaheim, California
      Zuschauer: 14,856
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan



      Herzlich willkommen zum inzwischen 52. Event der UFC3SIXTY. Heute steht uns ein ganz besonderer Abend bevor. Dabei spielt die Zahl 2 eine wichtige Rolle, denn heute starten 2 neue Divisionen in der UFC3SIXTY - die Schwergewichte und die Weltergewichte - und es finden in unseren Co-Main-Events gleich 2 Titelkämpfe statt. Gray Maynard muß seinen kürzlich von BJ Penn gewonnen Leichtgewichtstitel gegen Clay "The Carpenter" Guida verteidigen, der kurzfristig für den verletzten Kenny Florian eingesprungen ist. Zudem wird der Welterweight Title neu ausgekämpft. Georges St. Pierre oder Josh Koscheck wird der neue Champion in dieser Division am Ende der heutige nÜbertragung heißen.

      Doch bevor wir dazu kommen, gehen Mike Goldberg und Joe Organ die restliche Card durch, die gespickt ist mit lauter Top-Paarungen. Wir hoffen auf spannende Fights, wie beim letzten Event, wo Michael Bisping und Nate Marquardt sich eine wahre Schlacht lieferten. Dieser Kampf wurde von den Fans mit 60% der Stimmen in einer Online-Umfrage zum Kampf des Abends gewählt.

      Im ersten Kampf des Abends trifft der amerikanische Patriot Dan Henderson aus dem House of Dominion Camp auf den japanischen Superstar Yoshihiro Akiyama aus dem Spirit Warrior Team.



      Dan Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Yoshihiro Akiyama (Team Canada / XBL: Team Canada5150)


      youtube.com/watch?v=__NCRfl79RI




      Damit kommen wir zu dem zweiten Kampf des Events. Hierbei debütiert die neue Heavyweight Division gleich mit einem Paukenschlag und schickt mit Frank Mir und Mirko "Cro Cop" zwei der renommiertesten Schwergewichte unserer Zeit ins Octagon. Mir hat sich für diesen Kampf im Dirty Wrestling Camp vorbereitet, während Cro Cop das Training bisher ohne ein festes Camp bestreitet. Wir werden sehen, ob das ein gute Entscheidung war, oder ob Mirko dank seiner Erfahrung und seinen weltberühmten Kicks den Kampf für sich entscheiden kann.



      Frank Mir (Sebastian / XBL: Atzenmonkey)
      vs
      Mirko "Cro Cop" Filipovic (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne)


      Beide Kämpfer beschnupperten sich erstmal, da Sie lange nicht mehr im Octagon standen und zeigten es mit angetäuchten Punches und Kicks. Cro Cop probiert als erstes einen wirklichen ernsthaften Kick anzusetzten, dieser misslingt. Frank Mir, duckt ab und kontert sofort mit einer harten Rechten. Cro Cop kann sich nicht mehr halten und fliegt auf die Matte, lange zögert mir nicht und geht in den Ground & Pound. Mirco weiß sich nicht anders zu helfen und setzt eine Submission an, diese gelingt nicht und Frank Mir setzt seinerseits einen Single Legbar an. Es vergehen einigen Sekunden und Cro Cop probiert heraus zu kommen, am Ende schafft Er es aber nicht mehr und muss schon in der ersten Runde aufgeben.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission in Runde 1 bei 1:48 Frank Mir




      Im nächsten Kampf treffen zwei der gefährlichsten Brasilianischen Kampfkünstler aufeinander. Thiago Silva möchte nach seinem verlorenen Titelkampf gegen Ryan Bader wieder zurück an die Spitze. Dabei hilft ihm der neue Mittelgewichts Champion Nate Marquardt, der gemeinsam mit Thiago im neu eröffneten Dirty Wrestling Camp trainiert. Vitor Belfort hingegen wagt heute den Schritt ins Lightheavyweight. Als eigentlicher Mittelgewichtler musste er sein Training im Order66 MMA Camp Start umstellen. Wir werden sehen ob dies Früchte trägt, oder ob Belfert doch lieber im Mittelgewicht hätte bleiben sollen.



      Thiago Silva (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Vitor Belfort (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)


      vimeo.com/23493971




      Bei der nächsten Paarung treffen zwei der größten MMA-Ikonen aufeinander. Über Chuck Liddell braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben. Dieser Mann steht gemeinsam mit Rampage Jackson und Tito Ortiz als das Gesicht der jüngeren UFC Geschichte dar. Heute muß sich Chuck gegen seinen guten Freund Anderson Silva aus dem Hawaiian MMA Temple behaupten. Silva gilt als einer der aktuellen besten Pound-for-Pound Fighter der ganzen Welt. Im Oktogon zählen jedoch die vergangenen Erfolge nichts mehr, und so müssen beide heute ihre Bestleistung abliefern um als Sieger den achteckigen Käfig zu verlassen.



      Chuck Liddell (Koka Koala / XBL: Koka Koala)
      vs
      Anderson Silva (Lionheart / XBL: Kid Charmening)


      vimeo.com/23802986




      Die Welterweight Division wird mit einem wahren Kräcker eröffnet. Matt Hughes, eine wahre Ikone des MMA Sports, hat sich im Order 66 MMA Camp wieder zu alter Form trainiert und trifft heute auf niemand anderen als "The Prodigy" BJ Penn. Penn, der im Leichtgewicht bereits beachtliche Erfolge feiern konnte, feiert heute ein Comeback im Weltergewicht. Ob dies eine gute Idee war, oder ob er wie Vitor Belfort lieber in seiner Stamm-Division hätte bleiben sollen, werden die nächsten Minuten im Octagon zeigen.



      Matt Hughes (O66 Gollom / XBL: O66 Gollom)
      vs
      BJ Penn (mma tito / XBL: mma tito)


      Hughes beginnt den Kampf mit einem Takedownversuch,dieser wird aber gekontert und Penn gelangt somit in die Fullmount.Hughes versucht sich aus dieser Position zu befreien bekommt dabei 2-3 harte Schläge von BJ.Nach erneuten versuchen sich aus der Fullmount zu befreien gelingt dies Hughes auch und wir sind wieder da wo der Kampf begann,im Standup.
      Beide Kämpfer suchen nun erstmal den Schlagabtausch.
      Nach einer Weile ringt Penn Hughes zu Boden,Hughes ist sichtlich erschöpft und setzt zur Armbar an,seine wohl letzte Chance doch Penn kann sich befreien.
      Bei dem erneuten Versuch seine Position zu verbessern glingt BJ der Ansatz zum Rear Naked Joke den dieser auch nach 4.23 min vollenden kann.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 4:23 in Runde 1 durch Submission: BJ Penn




      Demian Maia feierte vor einiger Zeit große Erfolge im Mittelgewicht. Doch dann entschied er sich seinen Trainer zu wechseln und einen neuen Weg einzuschlagen. Doch der Erfolg blieb plötzlich aus und Maia verließ das Berlin High Tower Camp wieder und versöhnte sich mit seinem alten Trainer Mayhem. Heute feiert der brasilianische Submission-Experte daher ein kleines Comeback und trifft dabei gleich auf einen harten Brocken - den ehemaligen Champion Chalet Sonnen. Sonnen will es seinem Full Nelson Extreme Punishment Kollegen Lyoto Machida nachmachen und sich erneut den Titel um die Hüften schnallen. Doch zunächst muß er mit Maia einen weiteren Ex-Champion aus dem Weg räumen um im Titelrennen wieder ein Wörtchen mitreden zu können.



      Demian Maia (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)
      vs
      Chael Sonnen (I3bullets / XBL: I3bullets)


      youtube.com/watch?v=o9g0nrWC0ZY


      Joe Rogan verlässt seinen Kommentatorenplatz und tritt nach dem Kampf zu Chael Sonnen.

      "Meine Damen und Herren, ich stehe hier beim Sieger, Chael Sonnen! Chael, Mann, schon wieder so ein Aufgabesieg! Und dann noch gegen Damian Maia, einen der besten Grappler im Mittelgewicht. Was sagst du?"
      Sonnen atmet tief durch, als sammelte er sich: "Wow, Joe, ich kann immer noch nicht glauben, dass er getappt hat..."
      Rogan schaut ihn an und sagt: "Besonders glücklich siehst du irgendwie nicht aus...?"
      Sonnen antwortet: "Naja, es ist so... irgendwie kann ich mich mit diesem Sieg nicht anfreunden. Weiß nicht, vielleicht war Maia verletzt? Ich mein, ich hatte ein großartiges Camp und natürlich trainiere ich dort Aufgabegriffe, aber das ist mehr so zum Spaß... und jetzt tappt ausgerechnet Maia gegen mich... keine Ahnung, er muss sich wohl wirklich verletzt haben. Für einen Rückkampf stehe ich jedenfalls zur Verfügung!"



      Die Zuschauer feiern den Sieger des Kampfes und Joe verlässt das Octagon wieder, um seinen Stammplatz neben Mike Goldberg wieder einzunehmen. Von dort aus gehen die beiden den nächsten Kampf durch. Brock Lesnar ist die neue Definition eines Schwergewichts. Der Mann müßte mit seinen physischen Voraussetzungen eigentlich in einer eigenen Klasse antreten. Doch im Sport ist alles möglich. Das will Junior dos Santos heute beweisen indem er Brock Lesnar besiegt. Im Ruhrpott MMA Camp hat er sich dafür akribisch vorbereitet und ist nun bereit sich Lesnar im Octagon zu stellen.



      Junior dos Santos (suidui / XBL: MRTx89)
      vs
      Brock Lesnar (x0 NiGGelZ 0x / XBL: x0 NiGGelZ 0x)


      youtube.com/watch?v=hwnhhpHBaKk




      Und damit sind wir auch schon beim Co-Main-Event des Abends angelangt. In einem UFC Lightweight Championship Kampf über 5 Runden versucht Gray "The Bully" Maynard seinen Titel gegen Clay "The Carpenter" Guida zu verteidigen. Guida, der demnächst vom East Bay MMA Camp zu Order 66 wechselt, konnte in seinen letzten Fights brillieren und hat sich so den No1 Contenders Platz, der durch Kenny Florians Verletzung frei wurde, redlich erarbeitet. Bei den Buchmachern gilt nichts desto Trotz Guida als klarer Außenseiter.





      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightweight Championship

      Gray Maynard (liproqq / XBL: liproqq)
      vs
      Clay Guida (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)


      youtube.com/watch?v=TvoqyyCJmp4


      And the fight is over! Ein würdiger Titelkampf findet sein Ende. Gray Maynard hat es geschafft, seinen Titel in einem harten Fight zu verteidigen. Wir sehen die entscheidenden Szenen noch einmal im Replay, während Joe Rogan ins Octagon steigt um mit dem Verlierer zu sprechen. Guida sagt, er sei schon entäuscht, daß er den Titel nicht holen konnte. Dennoch findet er, daß der Kampf, den die beiden lieferten, ein sehenswerter Fight war. Clay gratuliert Gray zur Titelverteidigung und betont, daß es ein fairer Kampf war, so wie sich das jeder wünscht. Auf seine Zukunft angesprochen bestätigte Guida, daß er in Zukunft beim Order 66 MMA Camp trainieren werde um sich auf einen weiteren Titleshot vorzubereiten.



      Das war also unser erster Titelkampf, in dem sich der alte Champion durchsetzen konnte. Beim zweiten Main Event gibt es noch keinen Titelverteidiger, denn der UFC Welterweight Titel wird heute Nacht zum ersten mal ausgefochten. Dabei stehen sich mit Georges St. Pierre und Josh Koscheck zwei würdiger Vertreter der Zunft gegenüber. Geht es nach den Fans, dann steht der Sieger auf dem Papier bereits fest. In einer Umfrage bei UFC3SIXTY.de stimmten fast 74% der Teilnehmer für GSP als Sieger. Es wird spannend sein zu sehen, ob St. Pierre seiner Favoritenrolle gerecht wird, oder ob Koscheck der Upset Sieg gelingt und er sich zum ersten Welterweight Champion der Liga krönt.





      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Welterweight Championship

      Georges St. Pierre (Callen / XBL: Realgeizt669)
      vs
      Josh Koscheck (Richtel / XBL: Richtel85)


      Die Fighter stehen sich zunächst gegenüber. GSP bietet den Fistcheck an, den Koscheck nicht erwidern möchte. Die SPannung ist jetzt fast greifbar. Zu Beginn des Matches gerät St. Pierre durch einige klare Treffer von Koscheck in Bedrängnis, kann sich jedoch mit einigen Uppercuts befreien und eine Spinningback Fist hinterher schicken. Danach folgt ein offener Schlagabtausch den St. Pierre dann mit einigen harten Treffern für sich entscheiden kann. Schwer getroffen schwankt Koscheck zurück und wird schließlich von einem heftigen Superman Punch endgültig zu Boden geschickt.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 2:32 Min in Runde 1 durch KO: Georges St. Pierre


      Wow, was für ein Fight. Damit haben wir einen neuen UFC Welterweight Champion, und das nach einem sehr kurzen Fight. UFC Präsident Dana White steht bei der Verküdigung des offiziellen Ergebnisses mit im Octagon und schnallt GSP den Titel um seine Hüften. Die Fans im Honda Center sind außer sich und machen eine Menge Lärm, als GSP sich mit dem Titel feiern läßt.



      Das war es also von UFC52 aus Anaheim. Die Kommentatoren Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich bis nächste Woche, wo bei UFC53 Lyoto Machida seinen Titel aufs Spiel setzt und wir den ersten Schwergewichts-Champion sehen werden. Bevor die Übertragung endet sehen wir noch die Prämierungen des heutigen Abends:



      Fight of the Night: Maynard vs Guida
      Knockout of the Night: Georges St. Pierre
      Submission of the Night: BJ Penn
    • Sehr gute Show. Konnte mich beim Fight of the Night nicht zwischen Maynard v Guida und Sonnen v Maia entscheiden. Allein die Tatsache das Demian zum tappen gebracht wurde ist awesome!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Die Kämpfe haben mir alle gut gefallen, Fight of the Night für mich war Thiago Silva vs. Vitor Belfort.

      Bei dieser Show diesmal merkt man aber, dass bei neun Kämpfen weniger Zeit für die Präsentation da ist. Es geht von Kampf zu Kampf, ohne Umwege. Das ist bei der Anzahl zwar verständlich, trotzdem schade. Naja, irgendwann wird es einfach zu viel um noch Kosmetik an der Show zu betreiben :)

      Trotzdem danke für die Arbeit @ Armz!


      Gruß, Koala