LEGION II: ADVANTAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEGION II: ADVANTAGE





      LEGION II: ADVANTAGE – Live aus dem Sao Paulo Stadium, Brasilien

      Zuschauer: 12.154 (nicht ausverkauft)

      Kommentatoren: Mauro Ranallo und Pat Miletich




      Es wird Nacht in der größten Stadt Brasiliens. Bunte Lichter tauchen die Megacity in ein unverwechselbares Meer aus Farben. Die 11 Millionen Einwohner der Stadt sind diesen Anblick vermutlich gewöhnt, aber nicht die rund 5.000 Zuschauer, die extra aus den vereinigten Staaten angereist sind, um sich die zweite Veranstaltung von LEGION anzusehen! Bevor das Stadion, inmitten der Riesenmetropole, seine Pforten öffnet, genießen viele der Besucher noch einmal die nächtliche Atmosphäre und flanieren gemütlich von Nachtlokal zu Nachtlokal. Die Strassen sind sicher, verantwortliche Behörden haben dafür gesorgt, dass am heutigen Abend bzw. in der Nacht nichts schief geht. Der Himmel ist klar, man hat einen freien Blick zu den Sternen, sofern die gewaltigen Lichtmassen der Stadt diesen zulassen. Es dauert nicht mehr lange, viele Fans stehen schon bereit und warten auf den Einlass.

      Dann ist es soweit, die Arena öffnet ihre Tore und der Geräuschpegel steigt. Nun haben auch die letzten Besucher mitbekommen dass sie sich wieder zurück auf den Weg zum Stadion machen sollten. Ein irrsinniger Menschenstrom, der langsam aber sicher im Sao Paulo Stadium verschwindet, ist zu beobachten. Die Halle füllt sich. Es ist nurnoch eine Frage von wenigen Minuten bis LEGION seinen ersten Auftritt in Brasilien feiert!




      Mauro Ranallo: Herzlich willkommen liebe Zuschauer! Hier, aus dem wunderschönen Sao Paulo in Brasilien! Heute Nacht sehen wir bereits das zweite Event von LEGION, das bedeutet, dass das erste ein voller Erfolg war. Die Einschaltquoten waren so unglaublich hoch, dass sie kaum noch gemessen werden konnten! Nein, Spaß beiseite. Der Fokus liegt heute Abend natürlich auf den Kämpfern der Mittelgewichtsdivision. Nach der ersten Veranstaltung wurden die Fighter in der Rangliste gesetzt, und diese hat die Paarungen heute Abend bestimmt. Wir dürfen uns auf fünf spannende Auseinandersetzungen freuen! Melvin Manhoef gegen Chung Le, Benji Radach gegen Nick Diaz, Lyman Good wird auf Frank Shamrock treffen, Dan Henderson bekommt es mit Jake Shields zu tun und Tim Kennedy trifft auf Jason Miller! Was will man mehr meine Damen und Herren? Vielleicht noch einen Kämpfer der mit mir zusammen kommentiert? Das können sie haben, ich begrüße heute Abend an meiner Seite, Pat Miletich!

      Pat Miletich: Guten Abend. (lächelt freundlich)

      Mauro: Hey Pat, wie kommt es dazu dass du heute Abend neben mir sitzt?

      Pat: Nunja, wie aus deiner Ansage eben hervorgegangen ist, sehen wir Frank Shamrock nachher im Ring, und nicht am Kommentatorenpult. Daher wurde ich gefragt, ob ICH eventuell heute Nacht seine Rolle übernehmen könnte. Und weil ich heute wieder keinen Gegner bekommen habe, kam mir das natürlich ganz recht.

      Mauro: Das kann ich mir vorstellen, wir zwei werden das Schiff schon schaukeln, da bin ich mir ganz sicher! Liebe Zuschauer, falls sie es nicht schon selbst bemerkt haben, es gab bereits die ersten Änderungen im Kader. Gegard Mousasi und Murilo Rua sind vorerst nicht mehr dabei. Tim Kennedy und, wie bereits erwähnt, Frank Shamrock werden sich dafür nachher die Ehre geben! Ich freue mich auf fünf hoffentlich spannende Fights! Gekämpft wird heute in einem Boxring, nach Unified Regeln, das heißt, Ellbogen am Boden sind erlaubt! Das könnte vielleicht den einen oder anderen Kampf entscheidend beeinflussen! Pat? Bist du bereit?

      Pat:
      Ich bin gespannt, von mir aus kann es losgehen.

      Mauro: Sie haben es gehört! ADVANTAGE ist das Motto des heutigen Events. Wir werden sehen, wer es sich zu eigen machen kann!








      Pat: Der erste Kampf von LEGION auf brasilianischem Boden steht an. Melvin Manhoef trifft auf Cung Le. Eine Paarung, von der man definitiv viel erwarten kann. Beide Kämpfer verloren ihren ersten Fight und müssen sich jetzt beweisen. Melvin Manhoef ist durch seine enorme Schlagkraft bekannt, Cung Le sollte es tunlichst vermeiden Bekanntschaft mit Manhoefs Strikes zu machen. Melvin trainiert in Amsterdam und feilt ständig an seinen Fähigkeiten als Muay-Thai-Kickboxer. Le musste sich bei LEGION I, wie bereits erwähnt, unglücklich in seinem Heimatort gegen Jake Shields geschlagen geben, doch er bleibt stets ein brandgefährlicher MMA-Fighter. Wir sind gespannt, wie er seine Niederlage verkraftet hat und freuen uns auf Melvin Manhoef gegen Cung Le!






      Melvin Manhoef (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne) 0 - 1 - 0
      vs.
      Cung Le (BaaM / XBL: ReicKi) 0 - 1 - 0


      Schon vor dem Kampf war zu erkennen, dass beide Kämpfer nach ihrer Niederlage am vorherigen Wochenende, unbedingt gewinnen mussten. Nach dem "Touching-Gloves" begann der Kampf sehr stürmisch. Vor allem Cung Le versuchte von Anfang an mit schweren Headkicks zu punkten, was ihm auch mehrmals gelang. Doch auch Manhoef versteckte sich nicht und landete ebenfalls ein paar Headkicks. Die beiden Fighter schenkten sich nichts und wirkten schon nach 2 Minuten Kampfzeit ziemlich ausgepowert. Da Cung Le in der etwas besseren Verfassung war, legte er nun vor und traf Manhoef mit schweren Punches & Kicks mehrmals am Kopf, wodurch dieser leicht benommen wirkte. Cung Le sah jetzt seine Chance und prügelte auf den nun sehr defensiv eingestellen Manhoef weiter ein. Dieser konnte seine Hände kaum noch oben halten und ging durch einen krachenden linken Haken zu Boden. Le prügelte weiter auf den mittlerweile deckungslosen Manhoef ein, sodass der Ringrichter den Kampf endgültig beenden musste!


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:45 in Runde 1 … Cung Le !!!




      Mauro: Was für ein Auftakt liebe Zuschauer! Statt einem abwartenden Kampf mit vorsichtigen Kontrahenten sahen wir hier eine Prügelei sondergleichen! Wer hätte damit gerechnet? Cung Le besiegte den wunderbaren Melvin Manhoef mit seinen eigenen Mitteln! Angst und Respekt sehen anders aus, man hatte hier extrem das Gefühl, dass Le seine Niederlage schnellstmöglich wieder gut machen wollte! Und das so überzeugend wie es nur geht.

      Pat: Da muss ich dir zustimmen Mauro, man sah die Überzeugung förmlich in Cungs Augen. Für einen Moment sah der Kampf recht ausgeglichen aus, aber dann musste Manhoef üble Treffer kassieren, davon hätte sich wahrscheinlich niemand mehr erholt. Wir gratulieren dem Sieger und kommen direkt zur zweiten Begegnung des heutigen Abends. Benji Radach gegen Nick Diaz!

      Mauro: Der Boxer und Wrestler Benji Radach unterlag bei seinem letzten Kampf nur knapp einem Dan Henderson, heute Abend will der Amerikaner zeigen, dass er mehr kann als nur einstecken. Sein Gegner ist dabei der talentierte Nick Diaz, der aktuell von Cesar Gracie in der gleichnamigen Akademie in Kalifornien trainiert wird. Diaz hat einen schwarzen Gürtel im Brazilian Jiu-Jitsu und fühlt sich dementsprechend wohl, wenn sich der Kampf auf den Boden verlagert. Aufgabegriffe stellen für ihn kein Problem dar. Freuen wir uns auf einen spannenden Kampf zwischen zwei Kämpfern, die nichts anderes tun wollen, als zu gewinnen! Schließen sie ihre Wetten ab (zwinkert)






      Benji Radach (liproqq / XBL: liproqq) 0 - 1 - 0
      vs.
      Nick Diaz (I3bullets / XBL: I3bullets) 0 - 1 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 2:07 in Runde 1 … Benji Radach !!!




      Pat:
      Unfassbar! Was war denn bloß mit Diaz los? Es hat so gut für ihn ausgesehen, aber als Radach ihn in den Clinch nahm, wirkte er total überfordert. Das sieht einem Nick Diaz gar nicht ähnlich, er hatte keine Kontrolle mehr über die Situation, er wurde vom Razor geradezu überrumpelt, überrascht, wie auch immer man es nennen mag. Diaz wirkt noch benommen liebe Zuschauer, aber er deutet an, schnell aus der Arena gehen zu wollen.

      Das Publikum wirkt ebenfalls überrascht und beobachtet die Szenen im Ring ganz genau. Die Stimmung ist aber weiterhin ausgesprochen gut.


      Mauro: Benji hat Diaz im Clinch und am Boden schwer in Bedrängnis gebracht, seine Schläge haben Wirkung gezeigt und so konnte er Nick schlagen. Da zeigte sich Benjis Erfahrung in Sachen Wrestling. Ein unerwarteter Kampfverlauf, wir gratulierem dem Sieger!

      Die Kamera schwenkt durch's Publikum und jeder der in den Fokus gerät springt auf und jubelt. Einige freuen sich so sehr, dass ihr Getränkebecher nurnoch halb so voll ist, nachdem sie auf dem Großbildschirm über dem Ring zu sehen waren. Eine tolle Stimmung.


      Pat: Hey Mauro, schau mal wen die Cam da gerade eingefangen hat! Na wenn das nicht der einzig wahre ist?





      Es wird laut im Stadion als die Zuschauer Hulk Hogan wahrnehmen, er ist damals wie heute eine gern gesehene Persönlichkeit und begeistert viele Menschen allein mit seinem Auftreten.




      Mauro: Mr. America, Hulk Machine, Hollywood Hogan, Sterling Golden, der einzig wahre Hulk Hogan ladys and gentleman! In einem sehr schönen Outfit sei hier anzumerken.

      Pat: Eine bombenstimmung herrscht hier im Sao Paulo Stadium, und ich bin schon richtig warm geworden mit meinem Job als Kommentator. Zwei Kämpfe hatten wir bereits, zwei Siege in der ersten Runde, was wird uns der nächste Fight des heutigen Abends, ja mittlerweile der heutigen Nacht bringen? Bei der letzten Live-Übertragung saß er noch hier am Pult und stellte die Kämpfer vor, heute steht er im Mittelpunkt und wird selbst angekündigt. Wir freuen uns auf Frank Shamrock und Lyman Good!

      Mauro: Lyman Good, oder Cyborg wie er auch genannt wird, hatte bei IMPACT kein Glück. Er unterlag Jason Miller, der sich in einer ausgesprochen guten Verfassung befand. Lyman musste sich teilweise sogar von ihm verhöhnen lassen. Der im Bundesstaat New York geborene Karate- und Judo-Experte wird heute alles daran setzen, Frank Shamrock das Leben schwer zu machen. The Legend, Frank Shamrock, ist ein sehr ausgeglichener Kämpfer. Wrestling, Kickboxen, Submissions, bei ihm muss man auf alles gefasst sein. Wir freuen uns auf einen interessanten Kampf! Meine Damen und Herren, Lyman Good und Frank Shamrock!






      Lyman Good (zerospace / XBL: z3r0space) 0 - 1 - 0
      vs.
      Frank Shamrock (goldenarmz / XBL: Darkside Fox) 1 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO (Headkick) nach 0:53 in Runde 2 … Lyman Good !!!




      Mauro: WOW! Das hat eingeschlagen wie eine Bombe! Kicks haben den Kampf der beiden von Anfang an bestimmt, Push- und Head-Kicks auf Shamrocks Seite, Leg- und High-Kicks auf Goods Seite. Obwohl Frank zweimal mit seinem Flying-Knee durchkam, konnte er den Cyborg nicht zu Boden bringen! Das beweist die Nehmerqualitäten von Good. Am Ende war es ein perfekter Kick zum Kopf, der den Kampf ohne offene Fragen beendet hat.

      Pat: Toller Fight! Es hätte alles geschehen können. Beide sind volles Risiko gegangen, aber am Ende entschied das Los für Lyman. Wir fühlen mit Frank mit und hoffen dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Lyman lässt sich feiern, nach seiner Niederlage vor ein paar Wochen freut er sich jetzt natürlich umso mehr über den Sieg, wir gratulieren ihm!

      Mauro: Weiter geht es direkt mit unserem vorletzten Kampf. Dan Henderson muss gegen Jake Shields ran! Beide Akteure starten mit einem Sieg in dieses Event, es geht also darum, wer von beiden ungeschlagen nach Hause fahren kann. Ein Sieg würde natürlich gute Werbung für einen der beiden sein, es geht schließlich auch um die anschließende Ranglistenplatzierung!

      Pat: Ganz genau Mauro, für jeden der heute hier antritt geht es nach wie vor um seinen Platz in der Rangliste. Man hat die Chance sich zu verbessern, abzusteigen oder seine Platzierung zu verteidigen. Dan Henderson steht zur Zeit auf Platz 5 der Rangliste, Shields auf Platz 4. Will Dan nach oben, muss er im Moment an Jake vorbei, so sind die Regeln. Beide Kämpfer haben im ersten Event bewiesen, dass sie ihr Fach verstehen. Henderson hat bekanntermaßen Fäuste wie Beton, Shields ist ein Ass im Jiu-Jitsu. Der, der das Kampfgeschehen bestimmen kann, wird auch den Kampf gewinnen, da bin ich mir sicher. Wir freuen uns auf Dan Henderson gegen Jake Shields!






      Dan Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR) 1 - 0 - 0
      vs.
      Jake Shields (D904 / XBL: dRASI) 1 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Choke) nach 4:18 in Runde 1 … Jake Shields !!!



      Mauro: Das war ein sehr taktisch geführtes Duell Pat. Beide haben überlegt gekämpft, sich nicht unnötig ausgepowert und den Gegner zermürbt. Shields gelang dies dabei etwas besser, viele kleine Leg-Kicks, eingebaut in seine Kombinationen, haben Dan sichtlich zugesetzt. Vielleicht hätte er seine Auslegung ändern sollen, um Shields die Chance zu nehmen gegen das angeschlagene Bein zu treten. Schnelle Kombos, schnelles Wegducken, schnelles Zurückziehen, all das beschreibt den Stil von Shields in dieser Begegnung. Henderson hatte es nicht leicht deutliche Treffer zu setzen. Am Boden musste er sich dann den Submission-Fähigkeiten seines Gegners geschlagen geben. Die Niederlage wird er aber sicher verkraften. Jake Shields hat damit als erster zwei Siege in Folge errungen, wir gratulieren!

      Die Fans sind von dem Ausgang des Kampfes nicht sonderlich begeistert, sie hätten Dan Henderson den Sieg wirklich gegönnt, weil er einfach ein Publikumsliebling ist. Jake Shields freut sich indess über seinen Sieg und lässt sich nicht beirren. Die Zuschauer sind zurückhaltend mit ihrem Applaus.


      Pat: Der letzte Kampf der heutigen Veranstaltung steht an. Ein kurzes Résumé kann an dieser Stelle nicht schaden. Vier Kämpfe durften wir uns bis jetzt anschauen, dabei erlebten wir drei Siege in Runde eins, und einen in Runde zwei. Vom TKO über den KO bis zur Submission wurde uns bis jetzt alles geboten. Werden wir im letzten Kampf vielleicht zum ersten mal Zeuge einer Punktentscheidung? Wir werden sehen!





      This Event is sponsored by warriorwearclothing.com




      Mauro: Ganz genau! Die Fans hier in der Arena freuen sich offenbar nochmal ganz besonders auf den letzten Fight bei LEGION II ADVANTAGE. Das ist auch kein Wunder, denn sie bekommen Jason "Mayhem" Miller zu sehen, undzwar gegen Tim Kennedy, der heute sein Debut feiert. Miller ist spätestens bei der letzten Veranstaltung aufgefallen, als er Lyman Good als Gegner nicht wirklich ernst genommen hat. Aber irgendwie kann man ihm nicht böse sein. Er respektiert seinen Gegenüber schon, nur hat er eine ganz eigene Art das zu zeigen. Seine kämpferischen Fähigkeiten lassen jedoch keinen Zweifel daran, dass mit ihm selbst nicht zu spaßen ist. Er ist ein All-Rounder, und das macht ihn so stark.

      Pat:
      Tim Kennedy ist da womöglich genau der richtige Gegner für Miller. Tim war lange Jahre bei der Army und hat dort alle möglichen Ausbildungen genossen, unter anderem auch im Nahkampftraining. Wenn einer bei LEGION ein echter Kerl ist, dann er, daran gibt es keinen Zweifel. Als MMA-Kämpfer hat er sich auf das Boxen und auf Brazilian Jiu-Jitsu spezialisiert. Miller's Spielchen sollten ihn also kalt lassen, wenn wir welche sehen.

      Mauro: Ladys and gentleman! Tim "The Hero" Kennedy gegen Jason "Mayhem" Miller!






      Tim Kennedy (Lionheart / XBL: Kid Charmening) 1 - 0 - 0
      vs.
      Jason Miller (Team Canada / XBL: Team Canada5150) 1 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:56 in Runde 1 … Jason "Mayhem" Miller !!!



      Mauro: Wahnsinn! Auch wenn dieser Krieg in der ersten Runde sein Ende fand, war es der spektakulärste Kampf des Abends! Spannend bis zum Schluss und knallhart! Kennedy war zweimal am Boden und ist wieder aufgestanden, das zeugt von einem großen Kämpferherz! Ausserdem konnte er Miller selbst nochmal auf die Bretter schicken!

      Die Fans sind fast außer sich, dieser letzte Kampf war nochmal ein Highlight für sie. Beide Kontrahenten werden vom Publikum gefeiert und genießen die Atmosphäre im Stadion.


      Pat: Ich muss auch sagen, das hat mich wirklich beeindruckt. Eine unglaublich harte, aber sehr faire Auseinandersetzung. Die Jungs haben einen guten Eindruck im Ring hinterlassen. Glückwunsch an den Sieger Jason Miller, und alles Gute für Tim Kennedy.

      Mauro: Und damit haben wir zwei Kämpfer, die das Event heute ohne Niederlage verlassen! Jake Shields und Jason Miller! Das klingt doch definitiv nach einer möglichen Paarung für die kommende Veranstaltung. Aber das müssen wir abwarten, die Organisatoren entscheiden, nicht wir. Ein Champion wurde ja auch noch nicht ermittelt. Es bleibt also spannend! Das heutige Event, hier aus dem schönen Sao Paulo in Brasilien geht damit zu Ende. Die Kämpfer haben alle ihr Bestes gegeben, und den Fans vor Ort, uns und ihnen da draußen an den Bildschirmen eine klasse Unterhaltung geliefert! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Event, die Rangliste wird neu sortiert und wer weis was noch alles passiert. Pat?

      Pat: Ich bin auch gespannt und hoffe dass ich dann selbst antreten kann. Dabei sein ist schön, mitmachen ist besser. So sehe ich das in diesem Fall zumindest (zwinkert)

      Mauro: Meine Damen und Herren, liebes Fernsehpublikum, damit verabschieden wir uns aus dieser wunderschönen Metropole und sagen danke für's zuschauen! Bis zum nächsten Mal!

      Hulk Hogan kommt in diesem Moment am Kommentatorenpult vorbei und winkt auch nocheinmal zur Verabschiedung in die Kamera.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Echt feine Show. Der Main Event war echt super hat mir richtig gut gefallen, nachdem Ace es 2x mal wieder auf die Beine geschafft hat hab ich echt gedacht er würde es jetzt noch packen.

      Naja bin auf die nächste Show gespannt :)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus