News zu WWE '12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe ebenfalls nicht, dass THQ diesen Schritt bei der SmackDown! Reihe gehen wird. Ich will schon ein vollständiges Spiel haben und kein Grundprogramm, wovon ich mir dann den Rest selber noch zusammenkaufen darf.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Für mich als eifrigen Preisvergleicher käme so eine Lösung wie gerufen.

      Denn wenn man sich ein Spiel aus der UK importiert, spart man meist 20-30% des deutschen Preises. Wenn ich mir dann noch sehr günstig bei eBay MS Points kaufe, die dort ebenfalls viel günstiger sind, kriege ich unter'm Strich für einen super Preis ein voll ausgestattetes Spiel. Natürlich ist es auf der anderen Seite ärgerlich für jene, die einfach einmal in den Laden gehen und das Game komplett haben wollen. Aber man muss sich dem Markt anpassen und um die Ecke denken, dann kann man einiges sparen.
    • Dazu noch kurz was zum Summerslam-Event letztes Jahr in LA:

      Angeregt wurde in der Gesprächsrunde, ein Grundgerüst eines Spiels zu schaffen, welches vielleicht 3-4 Jahre gespielt werden kann. Dieses würde dann aber ständig über DLC erweitert werden, so dass man evtl. bald einen Roster im dreistelligen Bereich hat.

      Wäre von der Grundidee natürlich klasse, wenn REGELMÄßIG neuer DLC nachgeschoben wird: Neue Superstars, Arenen, Attires, vielleicht neuer Content für den CAW Modus, neue Stories für die RtWM usw.

      Nur müsste dann ja grundlegend ein neues Spiel aufgebaut werden, welches wirklich längere Zeit motiviert.
    • Ich bezweifle, dass sich das finanziell für eine Firma rentieren würde, was daran liegt, dass ich nicht glaube, dass die Zahl der Leute, die sich den DLC holen, auch nur annähernd an die Anzahl der Leute rankommt, die sich das Spiel kaufen. Über einen Zeitraum glaube ich sogar, dass die Zahl der Leute, die den DLC holen, Jahr für Jahr abnehmen würde. Mal im Ernst, holt sich Jeder, der DLC 1 geholt hat, auch DLC 2? Ich glaube eher, dass das Interesse am Spiel abnimmt, dann steckt man auch kein Geld mehr in den Rachen.

      Wenn sich das in irgendeiner Weise rentieren würde, würde ein Sportspiel wie FIFA auch nur alle zwei Jahre rauskommen. Ich würds super finden und ein Jahr später auch Geld für ein komplettes Update zahlen, aber wahrscheinlich kaufen eben mehr Leute das neue Spiel als einen DLC.
    • Und das DLC-Model würde sicherlich auf in die knappe Zeitplanung von Yukes bzw. THQ passen. So könnte man ein neues Grundgerüst mit neuer Engine, einem etwas kleinerem Roster und 1-2 RTWM (oder vergleichbares...) entwickeln und das ganze langsam mit DLCs [Wrestler, Moves, Entrances, Attires, Storys] dann nach dem Release weiterführen. Vorstellbar wäre dieses Verkaufsmodel, vorallem wenn man von Grund auf mit einer neuen Engine beginnen muss.

      Mit neuer Engine wäre so ein Model auch fast schon besser für die Fans. Ansonsten kriegt man dann ein Game mit neuer Engine, ein paar DLCs und unterm Strich beschwert sich dann jeder 2. über fehlenden Inhalt. Würde mit regelmäßigen DLCs eher nicht passieren können ^^
    • Stimme Zero da zu - wenn sie wirklich einen Großteil der Arbeit in eine neue Engine stecken, wäre die optimale Lösung, wenn sie dafür logischerweise weniger Zeit für Content hätten, das Spiel günstiger auf den Markt werfen und dann wirklich über 2-3 Jahre Content nachliefern. Und wer Angst davor hat, dass die Engine veralten könnte, ist kein echter SDvsRAW-Zocker! :D Immerhin zocken wir seit annähernd 10 Jahren mit der selben Grund-Engine... ;)
    • Colt Fireball schrieb:

      Erstmal informieren, bevor du dich aufgrund von falsch verstandenen Fakten aufregst. ;) Du zahlst idR 25 bis 29 Euro für das Basisspiel. Keine 60 Euro.


      Ich habe mich nicht aufgeregt, nur FALLS es so käme, würde ich es nicht Kaufen. Denn wenn es so käme, für den vollen Preis (MediaMarkt/Saturn usw meist um die 60€) und dann noch DLC Kosten von 30-40€, wäre mir persönlich zu viel. =)

      Und nein, ich hab die "Fakten" nicht falsch verstanden, ich ging nur auf die Äußerung über dieses System ein und ging von dem Fall aus, dass THQ auch dafür den Vollpreis verlangt.
      Heavy Metal is the Law!
    • Es ist der richtige. Wurde von Marcus Stephenson in seinem SvR-Blog bestätigt.

      We now know what the anagram tweeted by WWEgames (THQ) Creative Director, Cory Ledesma, meant. "Oh Singing Mecca" translates to "Change is coming." Never have three words meant so much to the future of the next WWE Games franchise. What did Cory Ledesma mean? The Hammer and others speculate on the possibilities of those three cryptic words.
    • Also mir würde dieses "Basic-Spiel mit erweiterten DLCs" gefallen! Diese Idee hatte ich schon beim ersten PS3-Smackdown Spiel. Voraussetzung dafür ist natürlich ein rundes Basicspiel mit neuer Engine und regelmäßige DLCs, welche auch Sinn machen!

      Ich frage mich sowieso all die Jahre, warum man diese Möglichkeit der DLCs nicht voll ausschöpft. Man hätte doch wirklich die Möglichkeit ohne Probleme das Roster regelmäßig zu aktualisieren, die neusten Arenen ins Spiel unterzubringen, neue Klamotten für CAWs, usw. So wäre man mit dem Spiel immer auf dem aktuellen Stand.

      Deshalb mein Vorschlag: ein anständiges Basicspiel rausbringen (natürlich zum halben Preis) und mit DLCs immer auf dem aktuellen Stand halten. Natürlich dürfen (wer mag) auch neue Legenden nicht fehlen!
    • Petz82 schrieb:

      Ich frage mich sowieso all die Jahre, warum man diese Möglichkeit der DLCs nicht voll ausschöpft. Man hätte doch wirklich die Möglichkeit ohne Probleme das Roster regelmäßig zu aktualisieren, die neusten Arenen ins Spiel unterzubringen, neue Klamotten für CAWs, usw. So wäre man mit dem Spiel immer auf dem aktuellen Stand.!


      Ich glaube dann das man keinen neuen WWE Game rausbringen würde. ;)
    • Naja, vielleicht so alle zwei bis drei Jahre ein neues Basicspiel! Wenn das Gameplay, Engine und sonst alles passt, ist das ja eigentlich doch eine Überlegung wert, oder?

      Vorausgesetzt THQ schafft es, dass das Spiel regelmäßig (und nicht alle 6 Monate ein DLC-Paket) über DLCs aktualisiert und vergrößert werden kann. So kann sich jeder sein Spiel so ergänzen, wie's gefällt. Technisch gesehen dürfte dies doch kein Problem darstellen!
    • Technisch gesehen nicht,aber moralisch.Nein,das dürfen die nicht machen.Es soll Leute geben,die kein Internet haben,aber gerne Wrestlinggames spielen.Was ist mit denen?Soll man ihnen sagen:"Sorry,tut uns leid,aber ihr habt die Arschkarte gezogen?":facepalm:

      Das KANN man nicht bringen.:nein:
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Es ist sogar möglich, dass sie sich das trauen. Sie sind ja auch der erste Publisher, der das Modell bereits durchzieht. Günstiger wird das für uns jedenfalls nicht werden, wenn es so kommt...
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Kratos Aurion schrieb:

      Technisch gesehen nicht,aber moralisch.Nein,das dürfen die nicht machen.Es soll Leute geben,die kein Internet haben,aber gerne Wrestlinggames spielen.Was ist mit denen?Soll man ihnen sagen:"Sorry,tut uns leid,aber ihr habt die Arschkarte gezogen?":facepalm:

      Das KANN man nicht bringen.:nein:

      Heutzutage hat fast jeder einen Internet-Zugang. Leute ohne aktive Internet-Verbindung, sind da eher die Ausnahme. Ältere Menschen, Einzelfälle oder Menschen in ärmeren Ländern mal außen vor. Die sind idR aber eh nicht die Zielgruppe von Luxusgütern wie Videospielen.

      Dahingehend passt die Aussage in meinen Augen einfach nicht mehr. Vor 5-10 Jahren ohne Frage. Aber im Jahr 2011 defintiv nicht. Warte mal weitere 5-10 Jahre ab. Physikalische Datenträger werden immer weiter in den Hintergrund rücken, gerade weil Internet-Verbindungen immer schneller werden. Deutschland ist dahingehend selbst noch Entwicklungsland und hinkt den Staaten teilweise 2-5 Jahre hinterher. Die Entwicklung lässt sich dahingehend aber nicht aufhalten. EA hat mit Fifa 10 DLCs mehr Geld gemacht als mit dem eigentlichen Hauptspiel. Die Zukunft und primär auch die Geldquelle liegt für Publisher im digitalen Markt.

      In meinen Augen sollte man sich aber nicht zuviele Sorgen um umgelegte Eier machen. THQ hat mehrfach betont, dass MX vs. ATX Alive ein Test des Hybrid-Modells ist. Man wird dahingehend nicht direkt weitere Spiele mit dem Modell planen, wenn der Test nicht beendet ist. Der SmackDown-Franchise ist für THQ extrem wichtig. Da wird man nicht ohne Studienergebnisse solch ein riskantes Manöver fahren. Das kann sich THQ einfach nicht erlauben. Wie schrieb es schon der gute Douglas Adams? Don't Panic!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich zitiere mich da gerne noch einmal:

      Colt Fireball schrieb:

      EA hat mit Fifa 10 DLCs mehr Geld gemacht als mit dem eigentlichen Hauptspiel.


      Somit kann man pauschal nicht sagen, dass Disks immer gleich mehr Umsatz bedeuten. ;)