Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es mir für die PS3 bestellt, weiß noch nciht wann ich mir die PS4 hole, da noch mehr Ausgaben in nächster Zeit anstehen, die wichtiger sind.
      Neustart fänd ich nicht gut, da dann der Unterschied nur noch größer wird. Ist einfach das Problem von einer Liga, die mit den Originalkadern startet. Da haben die mit Bayern, Dortmund, Leverkusen einfach schon direkt nen riesen Vorteil.
    • Bin zwar momentan kein Aktives Mitglied der Liga, möchte aber dennoch mal meinen Senf dazu geben zum Thema ^^. Von mir aus kann ich sagen, dass ich mir FIFA14 erst für die PS4 kaufen werde und das dann direkt am Releasetag, also am 29.11.2013. Zud Diskussion wegen Next-Gen und Neustart. Man muss wirklich schauen wie viele eine PS4 dann haben werden und dann auch das Spiel. Vielleicht sollte man eine extra Liga erstmal für die Leute führen die sich dann die PS4 holen. Wenn man den Umstieg wagt auf die PS4, bin ich persönlich dann auch für einen kompletten Neustart. Das ist der perfekte Zeitpunkt für die meisten nochmal komplett von vorne anzufangen die eben erst später dazu gestoßen sind. Natürlich werde einige bei diesem Thema in den sauren Apfel beissen und man kann auch nicht alle glücklich machen. Denke Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen und dazu möchte ich sagen das ich alle fälle dabei wäre, bei FIFA14 auf der PS4. ^^
    • Zur Stellungnahme:

      Muss sagen grundsätzlich gefallen mir die Ansagen, der Ligaleitung und ich finde sie gut gewählt. Ich habe nur zu einem Punkt eine Frage.

      Undzwar finde ich gut, dass es ein Neustart geben wird, ich war ja auch ein Fürsprecher. Doch dann kommen wir mal direkt zu meiner Frage. Beim letzten Neustart durfte man ja zwei Spieler mitnehmen und diesmal keinen, bekommen denn die kleinen Teams irgendwie bisschen mehr Geld als die großen, dass sie vielleicht einen guten zu sich holen können oder werden alle Teams den selben Anfangsstand haben, vom Geld her.
      Also kurz wird es irgendein Ausgleich für kleine und schlechtere Teams geben? oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • Chris21 schrieb:

      Zur Stellungnahme:

      Muss sagen grundsätzlich gefallen mir die Ansagen, der Ligaleitung und ich finde sie gut gewählt. Ich habe nur zu einem Punkt eine Frage.

      Undzwar finde ich gut, dass es ein Neustart geben wird, ich war ja auch ein Fürsprecher. Doch dann kommen wir mal direkt zu meiner Frage. Beim letzten Neustart durfte man ja zwei Spieler mitnehmen und diesmal keinen, bekommen denn die kleinen Teams irgendwie bisschen mehr Geld als die großen, dass sie vielleicht einen guten zu sich holen können oder werden alle Teams den selben Anfangsstand haben, vom Geld her.
      Also kurz wird es irgendein Ausgleich für kleine und schlechtere Teams geben? oder nicht?


      Das hatte ich in der Tat bei dem Punkt Finanzen vergessen. Startgelder werden gemäß Sterne verteilt. Je weniger sterne desto mehr Geld.

      @Ente: Jupp, sollte möglich sein. Weil wir ja auch sagen Leute die von der Box kommen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Was wird aus Leuten, die sich keine PS4 holen?
      Ansonsten ist das so okay, vielleicht etwas blöd gegenüber Usern, die sich was aufgebaut haben, aber es musste einfach kommen, weil die Liga auf Dauer zu stark geworden wäre. Aber irgendwie sollte man Spielern, die für einen gewissen Zeitraum einen Verein dauerhaft haben, diesen auch weiterhin zu spielen, fände ich fair.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich befürworte den Neustart.
      Zum einen sind die teams mittlerweile einfach viel zu stark und haben in den meisten fällen nicht mehr viel mit realistischen Teams zu tun.
      Zum anderen habe ich so die Hoffnung, mal eine sympathische Mannschaft zu spielen... nicht Hoffenheim oder Wolfsburg wie in der Vergangenheit :D

      Nur schade, da ich gerade mit Sahin und Leitner endlich mal 2 Dortmunder im Team habe ;)

      Zu klären wäre aber dann wirklich noch, wie das mit PS3/4 geregelt wird. Denn ich persönlich werde die PS3 eher nur noch für WWE2K14 nutzen und ggf. noch für The last of us, wenn es mal günstiger wird. Kaufe mir FIFA auf jeden Fall nur für die PS4
    • Finde ich es super, dass man es dann gleich mit der PS4 probiert. So wie ich es mitbekomme habe, wird es auch genug Leute geben die zu dem Start die PS4 plus FIFA14 haben. Sodass man vielleicht eine große Liga zusammen bekommt.

      Für mich gibt es dann nur ein Team mit dem ich spielen will. WOLFBURG!!! XD Ne Spass, natürlich meine alte Dame. ^^
    • finde 1 Große Liga nicht gut. Ichn glaube wir haben genug Beispiele gehabt, dass eine große Liga hier im Forum nicht funktioniert. Auch wenn die Buli hier super läuft finde ich das eine Liga einfach ein sehr hohes Risiko birgt.

      Persönlich finde ich auch 3 Ligen a 8 Mannschaften perfekt, da jeder so die Chance hat mit Leuten auf seinem Niveau zu spielen und nicht immer von besseren abgeschossen werden.

      Dies ist meiner Meinung nach das Risiko, wenn man von einem Drittel oder der Hälfte der Liga immer hoch abgeschossen wird, dass man den Spaß verliert, deswegen bleibe ich dabei, dass die vorhandene Aufteilung perfekt ist und so bleiben sollte.
    • Würde gerne auch schon die ps4 haben wollen geht aber nicht. Nächsten Monat mach ich den Führerschein plus das dritte Kind ist unterwegs. Denke schon an eine kleine Pause. Ist aber noch nichts offiziell. Daher Krieg ich sie wahrscheinlich erst zu Weihnachten von Frau oder ich kaufe sie mir selber nächstes Jahr.