Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Interesse an einer Diskussion ist wohl eher gering, daher musst du herhalten xD

      Also, meiner Meinung nach sehe ich folgende nicht wieder:

      Aogo
      Westermann
      Jansen
      Petric
      Guerrero
      Jarolim
      Töre
      Berg
      Drobny

      Dies sind 9 Spieler, das Problem ist, dass die Spieler Stammkräfte bei den neuen Clubs sind.

      Diese Spieler könnte ich eventuell wieder erhalten:

      Skjelbred an Nürnberg
      Neuhaus an Bank
      Bertram an Bank
      Stepanek an Bank
      Besic an Bank
      Tavares an Bank
      Castelen an Bank
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Also, ich hätte nichts dagegen, wenn man bis zu 10 Spieler mitnehmen dürfte. So zahlt sich langfristiges Arbeiten aus, aber ich hätte auch kein Problem mit 5 Mitnahmen. Am Ende wird es zumindest am Anfang eh wieder ordentlich Handel geben, weil einige Spieler herabgestuft werden und andere genug Gekld haben werden, um sich zu verstärken. Aber es sollten definitiv nicht zu wenige Mitnahmen sein. Indies Vorschlag könnte man so ja auch ausbauen, dass man das von 4 oder 5 Mitnahmen aufwärts macht, weniger als 3 Sterne hat ja eh niemand hier.

      Dann noch eine Frage: Die Budgets übernehmen wir, oder? Also ich finde, dass wäre am besten, denn sonst könnte man ja in FIFA 12 kaufen, wie man wollte am Ende, ohne in der ersten Saison von FIFA 13 bestraft zu sein, auch wenn das niemand gemacht hat, aber ich finde die Budgets sollte man übernehmen und das sage ich nicht, weil ich hier einen dicken Geldbeutel habe.

      Dann noch ein Vorschlag für das Ende von FIFA 12, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. Wie wäre es mit so einer Art Awardverleihung? Sowas wie fairster Spieler, beste Transfers, größter Finanzexperte(dann hätte Giga seinen sicher), bester Leiter, all sowas eben, fände das eigentlich ganz gut, um solche Dinge zu hornorieren.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • So Unrecht hat Giga da nicht. Von den angesprochenen Spielern besitze ich einige und würde die meisten auch Übernehmen.

      Ich schlage 2 Dinge vor: Wir lassen alles wie es ist und könnten ja eine Regelung mit der Mindestanzahl von Deutschen Spielern (auch Ausländer die in der Bundesliga spielen) in der Startformation in Betracht ziehen um den Realismus einer Bundesliga zu behalten.

      Oder wir machen einen kompletten Neustart was ich auch nicht sehr gut finden würde.

      Ich habe damals ganz bewusst Bayer Leverkusen abgegeben und wollte Mainz 05 als Mannschaft haben. Aber wenn ich dann in der 1. Liga mit einem 3,5 Sterne Team gegen Bayern, Dortmund spielen muss sehe ich das zu hart.
      Es muss dann zumindest eine Chance für schwache Sterne Teams geben um den Abstand zu Bayern und Dortmund nicht noch größer werden zu lassen. Ich habe schon ein Jahr für nen halben Stern kämpfen müssen und bin tortzdem noch 1 Stern unterlegen. ich will auch ne Chance haben irgendwie die Liga zu halten.
    • Kompletter Neustart wird nicht gemacht. Das stelle ich hier absolut klar, egal wer sich hier für was ausspricht! Es würde die harte Arbeit von EUCH mit Füßen treten und das wird hier nich zugelassen.
      Es war ja auch prinzipiell erst einmal nur eine Frage. Finde es ja gut, dass man hier so leidenschaftlich noch drüber spricht. Das zeigt, dass Euch die Liga am Herzen liegt und das finde ich persönlich sehr gut.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Masterofthe619 schrieb:


      Dann noch eine Frage: Die Budgets übernehmen wir, oder? Also ich finde, dass wäre am besten, denn sonst könnte man ja in FIFA 12 kaufen, wie man wollte am Ende, ohne in der ersten Saison von FIFA 13 bestraft zu sein, auch wenn das niemand gemacht hat, aber ich finde die Budgets sollte man übernehmen und das sage ich nicht, weil ich hier einen dicken Geldbeutel habe.

      Dann noch ein Vorschlag für das Ende von FIFA 12, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. Wie wäre es mit so einer Art Awardverleihung? Sowas wie fairster Spieler, beste Transfers, größter Finanzexperte(dann hätte Giga seinen sicher), bester Leiter, all sowas eben, fände das eigentlich ganz gut, um solche Dinge zu hornorieren.


      Da das, da ich essen musste, hinterher reineditiert wurde, scheint das niemand mitbekommen zu haben. Kann ja sein, dass es dazu noch andere Meinungen gibt.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @Julien: In Realität spielt doch Bayern auch gegen Mannschaften wie Kaiserslautern, Augsburg, usw.. Du kannst nicht erwarten und verlangen, dass die Mannschaften alle gleichstark (sternemäßig) sein sollen, das geht einfach nicht. Indies Hannover hat auch keine 5 Sterne, mein Leverkusen hat auch keine 5 Sterne und trotzdem habe ich gegen Bayern souverän gewinnen können. Und du hast mich auch besiegt.

      Wenn du nicht sauschlecht bist - und das bist du nicht - dann kann man diesen Unterschied wettmachen, indem man mit seinem Team gut zu spielen weiß. Und dass der Abstand zu Mannschaften wie dem BVB oder Bayern nicht weniger wird, ist doch logisch; das sind nun mal größere Vereine.
    • Schaut nicht so aus, ich für meinen Teil habe meine Meinung oft genug vertreten ;>
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • bin auch dafür möglichst viele spieler zu behalten. ich hab die rostocker gurkentruppe ;) stück für stück durch spieler ersetzt, die in liga 2 und 3 keine chance hatten. ist zwar immer noch kein spitzenteam aber ich komme jetzt wohl auf nen 70er schnitt bei den spielern. würde es nicht gut finden wenn ich bei fifa 13 wieder von vorne anfangen muss. dann würde ich mein konzept komplett ändern und statt viele mittelmäßige spieler nur noch wenige, dafür aber spitzenleute holen.
    • Schwierige Sache. Auf der einen Seite will niemand sein selbst aufgebautes Team aufgeben was ich auch völlig verstehen kann, würde ich auch nicht wollen. Auf der anderen Seite geht der Reiz etwas an der Liga verloren wenn jedes Team 3-4 Stars hat, keiner mehr neue Spieler braucht weil sein Team schon Top ist und auch keiner einen Spieler verkauft.
      Da sollte man Imo etwas machen, das man einen Neymar, etc. in die Bundesliga geholt hat ist ja eigt. ok, aber mit der Zeit wird das etwas zu viel. Ist zwar schön so einen Spieler im Team zu haben aber wenn jedes Team bald solche Stars hat, wird die Liga ziemlich unrealistisch und der Reiz geht auch etwas verloren.

      Man könnte es ja so machen das die 1. Ligisten oder 4,5 und 5 Sterne Mannschaften mind. 4-6 Spieler aus der Original Mannschaft in der Aufstellung haben müssen.
      Mannschaften mit 3-3,5 Sternen nur 2-3 usw.

      So in etwa eine Regelung damit der Realismus vorhanden bleibt.

      Da könnte man noch eine kleine Extra Regel hinzufügen, das Neue Spieler und Ex Spieler von einem Verein eine Ausnahme sind. Z.b. Die Benders, beide kommen von 1860, sollten die hier zu 1860 wechselt zählen sie zum Original Kader genauso wenn ein Mandzukic hier zu Bayern wechseln sollte. Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt. :D


      Und so auch ungefähr mit der Übernahme von Spielern. Die Mannschaften die vom Grundkader her schon im Nachteil sind, das die eben mehr Spieler übernehmen dürfen als z.b. Dortmund oder Bayern die eh schon ne Top Mannschaft haben, aber das wurde ja schon diskutiert.


      Und vielleicht noch das man die neuen Spieler im Grundkader behalten darf, die sonst in bisher keinem Team vorhanden sind. Wie z.b. ein Makos und Tomasov bei 1860. Xhaka und Dominguez bei Gladbach, vielleicht bald ein Martinez bei Bayern usw. sozusagen halt die neuen in der Bundesliga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

    • Das mit den einsetzen von einigen Original Spielern finde ich auch ne gute Idee, da hätten wohl die meisten "Top" Vereine auch kein Problem mit - würde mal spontan auf alle bis auf Giga tippen der fast sein komplettes Team getauscht hat.
      Der Rest ist ja wie gesagt schon diskutiert worden.

      Rein aus spielerischer Sicht habe ich mir überlegt das es wohl doch besser ist wenn alles so bleibt wie es ist, dann kann ich Shinji behalten ;)
    • Zum Glück steh ich diesmal nicht alleine da. Nicht nur ich habe eine "komplett" neue Mannschaft geformt.

      Welche Mannschaften haben einen beinah/komplett neuen Kader:

      3te Liga:

      KSC
      Rostock

      2te Liga:

      Stuttgart
      Mönchengladbach
      Kaiserslautern
      Köln

      1te Liga:

      Hamburg
      Mainz
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Dass Du mich nich mit aufzählst, finde ich ja sehr edel :D

      Ich werf mal noch nen anderen Vorschlag in die Runde, da es scheinbar Euer Wille ist, dass alles so bleibt wie es ist. Wie wäre es, wenn man, sagen wir 20 Spieler behalten darf (Zahl ist variabel) und den Rest einfach raus nimmt und in ein "Amateur-Team" packt wo man ständig drauf Zugriff hat und welches sich auch von Fifa-Teil zu Fifa-Teil ändert. Es ist ja eigentlich nur eine organisatorische Frage wegen den Kadern die man angleichen muss.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()