Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also in dem Sinne meine zweite aufgezeigte Möglichkeit :) alles klärchen. Sehe die auch als die bessere an, aber da viele immer Realitätsnähe fordern, so nah wie geht, dachte ich halt kann man zumindest mal den Vorschlag bringen :)

      aber sind ja nur 3 Meinungen bisher :)
    • Find den Vorschlag optimal. Ligazugehörigkeit sollte für den Spieler gelten und nicht für die Mannschaft. Wobei ich Mainz sowieso bleiben werde wenns keine Neuwahlen gibt.
      Ich denke auch das aktuell die meisten mit ihren Lieblingsteams unterwegs sind.
      Für Icon spielt ja nicht Gala in der Bundesliga und bei Poeppel nicht die Damenmannschaft von Frankfurt.

      @ Abstimmung

      Wer hat denn alles Stimmen abgegeben?
      Nicht das bei den 7 Stimmen aktuell irgendwelche Leute außerhalb der Liga abgestimmt haben. 2 Spieler behalten würde natürlich bedeuten das nächstes Jahr zur Winterpause wieder jeder mit 11 neuen Spielern in der Stammformation aufläuft. Ich wünsche mir da ne Regel! Z.B. mindestens 5 Spieler aus dem aktuellen Bundesliga Kader müssen in der Stammformation sein.
    • Idee:

      Wie in der Formel 1 Liga gibt es gute und weniger gute Spieler.

      Ich wäre auch dafür, dass unsere besten Spieler - schlechte Vereine bekommen und die nicht so guten Spieler halt Mannschaften wie Bayern etc... erhalten. So könnte man dies ein wenig steuern, dass ein Robson oder Cheombra am Anfang jedenfalls sich einen besseren Stand erarbeiten können.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Das halte ich bei FIFA für keine so gute Idee.
      Denn bei FIFA kommt es durchaus auch mal vor, dass die "schlechteren" die "besseren" besiegen können. Gibt ja so Spiele wo man einfach kein Tor schießt und dann eben der "schlechtere" durch nen Konter oder sowas gewinnt.

      Bei nem Rennspiel ist das anders, da die besseren Fahrer eben kaum Fahrfehler machen und ansich auch schnellere Runden fahren. VOndaher ist der Vorschlag meiner Meinung nach nicht auf FIFA übertraggbar (auch wenn die Regeländerung in der F1 Liga für viel mehr Spannung sorgt, aber bei FIFA wüprde das nicht sehr viel bringen, schätze ich)
    • Bessere Spieler sollten wenn dann mit -10 Punkten beginnen und die schlechteren halt mit 5 Punkten oder so, aber +30 und -15, da ist der Unterschied viel zu groß.

      EDIT: Oh, das ist ja nur ein Witz -_-
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #LUMIRAS ()

    • also die Umfrage hat ergeben, dass wir also mit Teams behalten spielen und jeder darf seinen Verein untereinander tauschen vor der ersten Saison ;) oder eben ein freies Team nehmen. Ligenzugehörigkeit entscheidet die aktuelle Saison, also wird ein Poeppel egal welches Team er hat, wenn er aufsteigt, in Liga 1 sein nächstes Jahr.
      Da ihr euch auch für die Möglichkeit 2 Spieler mitzunehmen geeinigt habt, wird eine neue Umfrage gestartet wo es um die Art der Mitnahme geht, also ob jeglicher Transfer (insgesamt 2) akzeptiert wird (also auch ein Dzeko zu Bochum bzw. ein Lewandowski bei Raik) oder nur die, die auf der TL standen, also Coutinho, Affellay etc (Agüero zählt natürlich auch dazu da eben Überbegriff ausländischer Transfer)

      dazu wird es morgen eine Umfrage geben die bis Samstag oder so wieder laufen wird, Anfrage an Rhyno ist schon raus
    • wir labern ja momentan über alles und es wurden dazu ja auch andere Vorschläge gemacht, wie aus der Vorsaison immer mindestens 3 drinne haben etc.
      also dazu kommen wir noch, wir diskutieren hier ja über alles, nur ich wollte erstmal teams und transfers geklärt haben und ligenzugehörigkeit ist auch geklärt also kommt alles mit und mit, hab Rhyno vorgewarnt, das es noch viele Umfragen geben könnte ;)
    • Danke @Rhyno
      neue Umfrage ist drin, hab ne kleine kurze Erklärung daneben geschrieben immer, also ausländische Transfers sind eben nur welche die auf der TL standen, Coutinho als Beispiel. Auch wenn man nen Spieler von nem anderen Verein geholt hat, z.B. holte Nürnberg Tosic von Köln (war vorher auf TL, also könnte Nürnberg bzw Michi den Spieler mitnehmen)
      Bei In und ausländischen ist jeglicher Transfer gemeint, auch z.B. ein Rakitictransfer, Dzekotransfer, oder eben Götze, Van Nistelrooy, etc.
      die getätigten Sommertransfers zählen übrigens auch dazu, also wenn ihr 2 Spieler mitnehmen wollt, könnt ihr auch dadrauf zugreifen. Ich habe z.B. noch einen Transfer laufen, den ich schon seit März am laufen habe, und den würd ich zb bei Möglichkeit 2 mitnehmen, da er ja im Sommer sonst gewechselt wäre.
      Jetzt noch schnell welche abschließen halte ich nicht für schlau, da eben keine zweite Saison anläuft, aber wenn ihr noch Transfers in der Mache hattet, dann könnt ihr die auch bei inländischen oder ausländischen (jenachdem) berücksichtigen :)
    • Bin auf jeden fall dafür dass wir In- und Ausländische Transfers nehmen. Ich meine, wie soll ich denn mit Bielefeld jemanden von der Transferliste holen? Verkaufen konnte ich auch niemanden um an mehr Geld zu kommen. Weil niemand irgendnen Spieler von Bielefeld haben will :D. Und den einzigen den ich mitnehmen könnte, wäre Nélson, von Paderborn (vorher glaub ich Osasuna). Würd´s nur fair finden wenn wir In- UND Ausländische Tranfers nehmen. Gerade jetzt wo ich so viel Geld für Van Nistelrooy ausgegeben hab.
    • van Nistelrooy könntest du eigentlich behalten, da er nicht mehr für den HSV spielt.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ