Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Planungen die ihr da macht, ich bin gespannt was tatsächlich umgesetzt wird.

      Würde natürlich gerne meine Dortmunder behalten und hoffe das es keine neuen Teamwahlen gibt. Würde natürlich auch dabei bleiben wenn es nicht der Fall wäre!
      Allerdings wäre es super ärgerlich wenn die unzuverlässigeren Leute die guten/beliebten Mannschaften per Zufall bekommen und dann die üblichen Ausstiege fabrizieren. Die treuen Seelen hätten dann Pech gehabt und müßten bei ihren - nicht favorisierten - Teams bleiben.

      Spieler mitnehmen wäre mir egal, kann man machen - muss man aber nicht. Und ja Raik, Dede bleibt auf jeden Fall bei mir.
    • @ Homer

      Auch wenn ich gerne den BVB haben möchte (:D) sehe ich es genau so wie du.
      Daher hab ich ja schon den Vorschlag gemacht, dass die jetzigen Besitzer der Teams ein Vorrecht auf die Teams hat.

      Als Bsp... Also wenn du jetzt den BVB behalten willst, dann kannst du das nun. So fänd ich das ganze am besten.

      Achja, Homer... wenn wir dann von Null starten sollten, wird Dede aber nicht mehr in deinem kader sein ;)
    • Also, wenn wir des schon so machen mit den neuen System, dann sind die alten Verträge nichtig, meine Verträge mit Raik, Robson etc... waren ja auf ner ganz anderen Basis abgeschlossen.

      Mit den neuen System bin ich von allen der am meisten leidet.

      Wenn 3 Spieler zuviel sein sollten, dann bitte mindestens 2. Ich brauche Neymar sowie Bale.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Mir würde ein Spieler auch reichen. Ich denke auch dass sowas nur einen Leistungsträger betreffen sollte. Einen ganz wichtigen Spieler wie für mich Lewa oder für Poeppel Götze oder so...

      Übrigens Giga: Auf Mbokani hast Du keine Rückkaufklausel ;) Der wäre zum Beispiel meine, wenn ich ihn mitnehmen dürfte und wöllte ;)

      Aber es würde ja eh spekuliert werden ob es nur für ausländische Transfers gelten würde und von den beiden die ich da habe, bedeutet mir keiner so viel als dass ich ihn mitnehmen müsste!

      Homer hat auf jeden Fall einen Punkt wenn er sagt, dass man die Leute mit Füßen tritt, die sich da jedes Jahr hier im Fifa den Arsch aufreißen! Auch wenn es sicher gegenüber Neulingen unfair wäre, was haltet Ihr denn davon, wenn man sowas als Kriterium für ne Top5 Wahl mit einfließen lassen würde? Also wenn sich zwei um einen Platz bewerben, dass dann derjenige den Verein kriegt, der sich hier über die Jahre mehr eingebracht hat, länger dabei is ect. pp.

      Ich wäre im Übrigen trotzdem für eine Option für die jetzigen Trainer, dass diese ihre Vereine behalten können, wenn sie wollen. Ich wollte ja schonma vorschlagen ein Trainerkarussell einzuführen aber wenn es gleich so heiß hergeht wenn es um Neuwahlen geht da lasse ich den Vorschlag gleich weg ^^
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Hi Raik,

      japs den hast du auch Bar bezahlt :> Gemeint war z.b. der Transfer von Son.

      1 Spieler wäre mir zu wenig. Ich verzichte schon auf Spieler wie:

      Cissokho
      Lloris
      Llorente
      Coutinho
      Sagna
      Toulalan
      Thiago Alcântara
      Wilshere

      da find ich es nur fair, wenn ich Neymar und bale behalten darf :x :x :x Außerdem was machen wir mit der Vereinskohle?

      +1 Mio – Unentschieden Hertha BSC Berlin 1:1
      +2 Mio – Sieg Freiburg 2:0
      +2 Mio – Sieg Pauli 4:1
      +0,5 Mio – Verloren Bochum 0:2
      +2 Mio – Sieg Hoffenheim 3:1
      +0,5 Mio – Verloren Dortmund 1:2
      +0,5 Mio – Verloren Mainz 1:3
      +2 Mio – Sieg Schalke 4:1
      +2 Mio – Sieg Bremen 2:0
      +0,5 Mio – Verloren Bayern 1:4
      ----- Rückrunde
      +1 Mio – Unentschieden Stuttgart 1:1
      +2 Mio – Sieg Pauli 5:0
      +17 Mio – Spielerverkauf Chamakh an Hannover
      -8 Mio – Spielerkauf Wilshire
      +6 Mio – Spielerverkauf Pitroipa an 1860 München
      +1 Mio – Unentschieden Bochum 0:0
      +0,5 Mio – Verloren Hertha 0:4
      + 5 Mio – Spielerverkauf Molinaro an St. Pauli
      +1 Mio – Spielerverkauf Kacar an St. Pauli Rückkauf
      +7 Mio – Spielerverkauf Mbokani an Paderborn
      +0 Mio – Spielertausch Diekmeier für Zambrano
      +15 Mio – Übergangsgeld
      +2 Mio – Sieg Freiburg 2:1
      +4 Mio – Spielerverkauf Elia an Köln
      +2 Mio – Spielerverkauf Aogo an Köln
      -8 Mio – Spielerkauf Coutinho
      =50,7 Mio

      Abgänge:
      Castelen an SC Paderborn mit Rückkaufsoption – 750.000 Euro
      Son an SC Paderborn mit Rückkaufsoption – 750.000 Euro
      Choupo-Moting an Bielefeld mit Rückkaufsoption – 750.000 Euro

      neue Saison:
      Kacar an St. Pauli Rückkaufsoption(RKO) 0,5 Mio – Kauf = 6 Mio
      Molinaro
      Diekmeier
      Elia an Köln RKO 1 Mio
      Aogo an Köln RKO 0,5 Mio

      Zugänge:
      Toulalan – Lyon
      Sagna – Arsenal
      Domovchiyski – Herta
      Lustenberger – Herta
      Kuzmanovic – Stuttgart
      Ben Khalifa – Wolfsburg (Nürnberg)
      Ja-Cheoul Koo – Wolfsburg
      Bale – Tottenham
      Llorente – Athletic Bilbao
      Lloris – Lyon
      Cissokho – Lyon
      Neymar – Santos Brasilien
      Thiago – Barcelona B
      Wilshire – Arsenal
      Zambrano – St. Pauli
      Coutinho – Inter Mailand

      Und wir sind noch nicht am Ende der Saison o.0
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigashadow ()

    • Naja wenn Du sagen würdest Deine Verträge wären mit mir null und nichtig musst Du schonma mehrere Millionen für die Rückkäufe der Spieler noch abziehen :D!

      Die Kohle kannst Du knicken. Die Prämien sind einfach viel zu hoch gewesen und das hat man jetzt gemerkt. Das Geld jetzt wieder zu übernehmen wäre der gleiche Fehler nochma auch wenn das für Dich jetzt bissel scheiße ist.

      Wegen dem Spieler mitnehmen, im Moment is das eh alles noch in der Schwebe denn wenn ich richtig gezählt habe, liegen die User, die Möglichkeit 1 bevorzugen und die die Möglichkeit 2 bevorzugen relativ gleich auf ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • also ich wäre schon dafür das wir 2 spieler aus dem alten kader behalten bzw mit ins neue / alte team mitnehmen können...
      das budget fängt dann quasi wieder bei 0 an und die liegenzugehörigkeit wird nach dem jetzigen tabellenstand gewählt....
      dann guckt man wer aus den ligen nicht so zuverlässig ist wenn man sie reduzieren will und dann raus damit fertig...
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • genauso sieht es meine aktuelle Planung auch vor und dadurch werden auch wieder gute Teams frei, z.B. sehe ich in Mani einen Kandidat dafür, da er ja privat viel um die Ohren hat und dadurch würde (cheom lies genau) Stuttgart frei ;) auch wieder ein Top Team und wenn wir wirklich das am Ende so machen, dass wir Teams behalten mit Tauschmöglichkeit, könnte man z.B. auch ne Art Tauschbörse machen und so untereinander tauschen? oder auch nicht je nachdem. Aber denke da wird nicht das Problem liegen mit guten Teams. Gladbach und Schalke (auch wenn Snickers momentan ja Schalke nehmen würde, sehe ich in ihm einen Wackelkandidaten auf meiner persönlichen Liste und so wären mit Leverkusen, Gladbach, Schalke (maybe Stuttgart) 4 gute Teams in meinen Augen frei und würden dann auch einem Cheom oder Indiepunker vielleicht zusagen. Bei Anna weiß ich es nicht inwiefern sie Wolfsburg behalten wollen würde. Denke Poeppel würde mit Götze in Augsburg bleiben und Iron Mike ;) ^^
      somit wären diese 4 Teams eig nicht direkt so überlaufen, weil man abwarten müsste wer dabei bleiben darf. Klar kann man nie alle zufrieden machen aber irgendeine Lösung muss man finden und wenn ieiner mit seinem Team nicht zufrieden ist (Sollte Team mit Abgebmöglichkeit gewählt werden) würde ich den FC auch als Team anbieten und irgendein schlechtes Wählen :D wenn ich Podolski mitnehmen dürfte und Rensing oder so ;) weil denke der FC Kader nicht so schlecht ist (auch ohne Podolski :D, Rensing ja nur mit ?^^) und würd dann vielleicht auf nen Zweitligisten umsteigen. Aber nur im Notfall :)
    • hab vorhin gehört in der sportschau das Iron Maik bei KÖLN und hertha im gespräch ist^^
      also IRON dann als ersatz für geromel wenn man dem angebot von 15mio glauben schenken kann...
      als ich in köln gegen leverkusen war wurden mir schon dauerkarten für nächste saison angeboten als so ne art glücksbringer. dann mit nem maik franz trikot wäre schon cool^^
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • Würde mich, wenn die Wahl jetzt nich so wäre dass man die Leute aussieben könnte auch anbieten, dass ich eben nich mitspiele! Ich bin der letzte der da ein Problem mit hat! Ich denke eher Robin hätte eins damit, weil er dann den letzten Platz sicher hätte :lol:
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • ey den hab ich auch so sicher weshalb ich froh bin, dass wir ohne Abstieg in Liga 2 spielen :D

      ja Mike ist bei uns im Gespräch seit dem FC Sieg in Frankfurt :D aber bei Übernahme der Transfers hätte ich den schon mal nicht in Köln nächste Saison ;) ^^ wahrscheinlich zumindest nicht ^^
      dann hol dir doch ne Dauerkarte wenn der wechselt, vllt. landen wir dann ja im Mittelfeld ;)

      und Raik du bleibst :D ich werde 4 oder 8 kicken aber wahrscheinlich eher 4 und habe jz schon 3 die ich wahrscheinlich kicken werde, also da gibt es kein Problem ;)
    • also um auf Robs Frage einzugehen... ich würde Wolfsburg schon behalten. Nur wenn ich den BVB kriegen könnte, würde ich wechseln ;) Ansonsten bin ich mit Wolfsburg eigentlich zufrieden. Und 1-2 Neuzugänge die ich behalten würde (falls wir das so machen) wüpsste ich auch schon

      EDIT:
      Wobei dioe Regel mit dem 1-2 Spieler behalten könnte kleinere Probleme aufzeigen. Wenn ich jetzt z.b. Derdiyok behalten will, hat derjenige, der dann Leverkusen als Team hat bereits nen Nachteil...

      Hat alles seine Vor- und Nachteile^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Klar hat alles Vor- und Nachteile aber wir müssen uns halt irgendwie einigen, ob wir Fifa11 als Versuch ansehen der kläglich gescheitert ist, was ich nur bedingt glaube oder ob wir sagen, wir machen was neues aber bestimmte, kleine Dinge aus Fifa11 übernehmen wir, damit das Jahr nicht vollkommen umsonst war und gewisse Leute, die sich auch wirklich Mühe gegeben haben mit Transfers und Spielen usw. dann ohne was dastehen.

      Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Meister und der Pokalsieger schon ne kleine Prämie bekommen sollten, dafür, dass se 2011 eben Meister und Pokalsieger geworden sind... natürlich nix übermenschliches aber halt ein kleines "Dankeschön" quasi!

      @Edit: Außerdem könnte der von Leverkusen ja sagen, dass er Vidal behalten will und dann schaut Gun dumm aus der Wäsche. Also ich würds ihm gönnen weil ich weiß, dass er Vidal nich wirklich brauch :)!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • die rede von spielern mitnehmen ist nur von den transfers die man gemacht hat... also ist das mit gomez mitnehmen nach gladbach als baxern trainer schonmal nix... nur damit keine misverständnisse aufkommen
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!