Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Icon Ich sag es jetzt ma so... wenn es wirklich so kommt dass man maximal 8 Mannschaften pro Liga hat, ich schon zwei kenne, die Zweitligisten nehmen würden, mit Poeppel vielleicht drei dann hat man von den 16 Mannschaften 13 oder 14 Erstligisten, da bleiben noch 4 sogar übrig aus der ersten Liga, die nicht mal in der Liga mitspielen! Also es würden kaum nur Zweitligisten zur Wahl geben :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Das hab ich immernoch nich realisiert, dass diese Dumpfbacken aufgestiegen sind ^^

      Find es ja schon schön, dass sich Wookie hier meldet und mitredet. Das bedeutet er bleibt uns erhalten. Also im Moment sind zwei für Möglichkeit 2 und zwei für Möglichkeit 1! Supi :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Finde der Ausgang der Umfrage ist eigentlich relativ klar und auch jetzt schon in Ansätzen erkennbar. Diejenigen die gute gute Teams habe plädieren auf ein behalten der Mannschaft bzw. die Möglichkeit Spieler zu übernehmen und diejenigen, die eine nicht ganz so gutes Team haben wollen eine Neuwahl. Ich bin allein schon deswegen für eine Neuwahl, weil die Teams sonst schon viel zu stark wären. Z.b. Hamburg mit Neymar,Lucio,Toulalan etc dann kann man die Liga spätestens nach der zweiten Transferperiode auch in Fantasyliga umbenennen
    • Erstens bin ich Paderborn und will auch Möglichkeit 2 und das hat nix mit gutem Team zu tun! Zweitens darf man bei Möglichkeit zwei nur ein paar Spieler mitnehmen und nicht alle! Wenn das einen oder zwei Spieler beinhaltet, dann ist das für mich nicht unbedingt ein Merkmal von zu starken Vereinen! Und wenn sich Giga wirklich zwei mitnimmt, wie zum Beispiel Neymar und Lucio, dann macht das Hamburg nur bedingt stärker!

      Darüber hinaus wurde ja auch gefordert, dass man einen Kern der Mannschaft aufstellen muss. Das könnte man ja so weiterführen und wenn man zum Beispiel immer fünf Spieler aufstellen muss, die vorhergehende Saison schon da waren, dann wäre das doch ne Alternative, oder nicht? Zumal das mit einer solchen Datenbank von Vereinen leicht einzusehen wäre, ob man sich auch dran hält wegen dem Punkt "Im Verein seit"
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ich bleibe bei meinen Ansichten und wil diese zu den aktuell diskutierten Teams nur mal verdeutlichen:
      1.Man darf sich aussuchen,ob man den Verein behält oder nicht.Das sollte frühzeitig feststehen und dann muss man eben ein Wahlverfahren her.

      2.Man sollte 2 Spieler in die neue Saison mitnehmen dürfen.Wenn der von R0ßson angesprochene Fall mit Elia vorkommen sollte,hätte der Trainer,der die Mannschaft übernimmt(in des Ligaleiters Beispiel den HSV) Pech gehabt und müsste eben versuchen den Spieler zurück zu kaufen.
      Bei einem Vereinswechsel wäre ich an sich dagegen(,wobei nicht so richtig),so hätte man zum Beispiel die "Bestrafung" die Gigashadow vorgeschlagen hat.Hätte aber auch gar kein Problem damit,wenn es anders gemacht wird,so könnte Raiks Transferpolitik zum Beispiel belohnt werden,wenn er einen Lewandowski z.B. mit in den Osten nimmt.Wäre dahingehend vielleicht auch vernünftiger das zu erlauben.Man könnte ja auch den Spielern,die den Verein wechseln erlauben,genau 1 Spieler mit zu nehmen.So als Kompromiss.
      Ich hätte eh nicht vor,einen Spieler vom Rhein mit nach Braunschweig zu nehmen,wenn ich die denn bekomme.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • ich werd mich nun auch mal dazu äußern....

      ich denke das ihr hier echt super ideen habt. hier mal meine zusammensetzung aus euren ideen:

      - gehalt einführen ( höhe noch besprechen )
      - wer will kann sein team behalten ( ohne transfers )
      - man darf max 2 alte transfers mit ins team nehmen
      - prämien herabsetzen
      - ligenzugehörigkeit nach der aktuellen wg saison
      - max 8 teams pro liga
      - zwei verschiedene pokalvarianten ( hin un rück jeweils ein pokal)
      - der sieger vom ersten pokal darf beim zweiten nicht mehr mitmachen ( deswegen ist die prämie bei pokal 1 höher als bei pokal 2 )
      - härteres durchgreifen bei nicht gespielten spielen ( 1,5 wochen pro spieltag sonst wiird einfach gewertet wenns kein grund gibt )
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • Allmählich find ich es richtig schade, dass ich den Poeppel in meiner Ignorier-Liste habe seit er sich mal ne kurze Zeitlang wie ein riesiges... naja egal :D

      Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass sich Poeppel so äußern würde. Es gibt auch nur eine Sache bei der ich ihm widersprechen würde. 1,5 Wochen für nen Spieltag sind einfach zu lang in meinen Augen. Gut, ich bin nun einer der seine Spiele immer gleich am ersten Tag spielen kann weil er (noch) relativ viel Zeit für son Mist hat aber selbst wenn nicht, halte ich es für nicht ganz so schwer einfach mal, wenn man nicht kann um ein Nachholspiel zu bitten hier im Thread. Man hat sieben Tage Zeit sich hier zu melden, wem das nicht reicht, da muss das Spiel gewertet werden. So einfach ist das in meinen Augen. Es ist ja nicht so dass man nur ein Nachholspiel bekommt wenn jemand gestorben ist aber zumindest ne Meldung innerhalb der sieben Tage, dass man es eben nicht schafft wäre sehr nett. Die 1,5 Wochen finde ich deshalb etwas zu lang.

      Weiterhin hatte ich ja mal schon in Fifa10 die Idee mit Robin, dass man neben dem eigentlichen Ligabetrieb viele kleine Spiele machen könnte. Ich erinner mich zum Beispiel daran, dass wir ein 2 vs. 2 Turnier machen wollten in dem dann diejenigen die im Finale gewinnen ein 1 vs 1 gegeneinander spielen. Wie wäre es denn mit sowas? Also neben dem eigentlichen Ligabetrieb noch fantasievolle "Freundschaftsturniere" zu gestalten bei denen es dann nen kleinen Obolus gibt. Damals wollten wir ja nen Spieler als Belohnung machen. Heute würde mir entweder einfallen eine Art "Du kommst aus dem Gefängnis frei Karte" in dem ein Spieler, der mal Rot sieht nicht gesperrt wird oder sowas! Wär das was für Euch?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Obwohl ich auf jedenfall Mainz 05 behalten möchte bin ich auch für Vereinsneuwahlen. Jeder der letztes Jahr nicht sein Team bekommen hat sollte wieder die Chance dazu bekommen. Alles soll Resettet werden bis auf die Ligazugehörigkeit. Weil das macht einfach den Reiz für den Übergang aus. Damit jeder bis zum Schluss um den Abstieg kämpft. Ich würde auch was Prämien angeht alle Vereine am Anfang der Saison nach Tabellenplatz belohnen. Z.B. sollte Sebastian als Meister mehr Kapital haben wie ein Aufsteiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

    • Ich habe Dich aber jetzt gefragt wieso Du die Prämien unterschiedlich machen würdest aber die Transfers nicht! ;) Grundsätzlich bin ich vielleicht sogar Deiner Meinung in der Sache, weil man wie gesagt Fifa11 nicht ganz außen vor lassen darf und wenn Sebastian aus irgendwelchen überirdischen Gründen Meister wird, dann hat er dafür auch was verdient! Aber ich würde da eine Diskrepanz sehen zu Leuten wie Giga, die nix gerissen haben aber durch Transfergeschick ne starke Mannschaft formen konnten! Ist ja auch nur ne Überlegung ich bin der letzte der sagt: "So machen wir das jetzt und fertig"! Ich lasse mich da gern überzeugen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Das mit den Prämien ist nur ne Idee von mir damit man was aus Fifa 11 mit rüber nehmen kann und es hat zusätzlich nen größeren Anreiz Meister zu werden oder weiter oben zu landen.

      Wobei das kein MUSS für mich ist. Hauptsache es wird realistischer was die Kader angeht. Sind ja kaum noch wirkliche Spieler in der Stammformation bei den Teams.
    • Also das mit den erhöhten Prämien für bessere Tabellenplätze am Ende einer Saison wäre zwar realistisch, ABER ich habe dann die Befürchtung, dass eben die guten FIFA Spieler unter uns dann noch mehr Geld für gute neue Spieler zur Verfügung haben, dass sie durch dann noch bessere Spieler noch besser werden.

      Die schlechteren FIFA Spieler bekommen dann weniger Geld, wenn sie in der Tabelle weiter unten stehen und können sich nicht die richtig guten Spieler leisten.

      Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen das System bin "Prämie nach Tabellenplatz", aber es besteht eben die GEfahr, dass dann die Abstände zwischen Tabellenspitze und Mittelfeld/unten größer werden.
      (es muss ja nicht so kommen, aber könnte dadurch verstärkt werden)