Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst weil Du nicht dazu kommst mal die Torjägerliste zu machen? :D Sorry aber der musste jetzt nochma raus. Ist natürlich nich ernst gemeint :)

      Klar ist der Zeitfaktor für sowas unglaublich hoch! Ich geh im Moment einfach davon aus, dass wir es schaffen das Team für die Ligaleitung wirklich so groß zu bekommen, auch wenn ich zum Beispiel von Anna denke, dass sie frühzeitig andere Interessen und Sorgen haben wird als Fifa ;)
      Es sind wie gesagt nur Ideen... was man davon umsetzt und was nicht wird sich eh erst noch zeigen! Aber die Sachen wie Verlinkungen von Kadern kann ja auch von den Usern selber gemacht werden, oder?

      Edit: Klar ist die abgeleitet von Deiner... alleine komm ich doch nich auf sowas :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich finde die Idee mit Verlinkungen auf transfermarkt richtig gut.:)
      Ansonsten fällt mir noch ein,dass das bei en Vertrtagslaufzeiten über Jahre schlecht ist,wenn zum Beispiel Spieler irgendwohin wechseln und es den Verein dann nicht im Spiel gibt oder er seine Karriere beendet.Gibt deswegen ja viele Hindernisse.Trotzdem sollte mn sich was austüfteln,denn wenn man das hinkriegt,wird das richtig geil(nimmt immer mehr Strukturen wie bei Manager an,vor allem,wenn es dann so Sachen wie eine Datenbank gibt:cool:).Aber man sollte denke ich auf jeden Fall gehälter einführen,das wäre IMO eine gute Maßnahme,um den Vorteil von besseren Teams auszugleichen.
      Ansonsten finde ich die Idee mit Datenbank wie gesagt gut.Bei einem Unterforum wäre es dann auch richtig gut,wenn jeder Verein seinen Thread hätte.Wollte diese ideen nur mal unterstützen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich möchte euch nur daran erinnern, den Ball flach zu halten.

      Ideen sind gut, nur diese sollten leicht umsetzbar sein, sonst ist das neue Konzept schneller wieder am Boden als der Werder Spieler Marin ^^
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Die Ligazugehörigkeit sollte man wie im letzten Jahr beibehalten damit man überhaupt einen Anreiz hat für einen Abstiegskampf. Wenn ich sowieso nächste Saison wieder ein Quali Spiel habe ist es mir völlig egal und hab keine Motivation. Poeppel hat sich von ganz unten hoch gespielt und im Prinzip wäre sein direkter Durchmarsch kaputt.

      Ich bin ebenfalls dafür das man die Transfers wie im letzten Jahr streicht und dort wieder neu beginnt. Die Kader in der 1. Liga sind zu stark und wir haben noch massig Geld über. Noch dazu freue ich mich auf die Neuzugänge von Mainz 05. Es gehört einfach dazu das ein Holtby wieder in Schalke spielt und ein Schürle in Leverkusen. Solche Wechsel können jeden Treffen und man muss damit leben.

      Es sollte eine Regel geben, dass in der Startaufstellung eine Mindestanzahl von "wahren Spielern des Vereins" sind und nicht 11 komplett neue Transferspieler mit 80+ spielen.

      Die Prämien sollten reduziert werden.
    • Julien schrieb:

      Die Ligazugehörigkeit sollte man wie im letzten Jahr beibehalten damit man überhaupt einen Anreiz hat für einen Abstiegskampf. Wenn ich sowieso nächste Saison wieder ein Quali Spiel habe ist es mir völlig egal und hab keine Motivation. Poeppel hat sich von ganz unten hoch gespielt und im Prinzip wäre sein direkter Durchmarsch kaputt.

      Ich bin ebenfalls dafür das man die Transfers wie im letzten Jahr streicht und dort wieder neu beginnt. Die Kader in der 1. Liga sind zu stark und wir haben noch massig Geld über. Noch dazu freue ich mich auf die Neuzugänge von Mainz 05. Es gehört einfach dazu das ein Holtby wieder in Schalke spielt und ein Schürle in Leverkusen. Solche Wechsel können jeden Treffen und man muss damit leben.

      Es sollte eine Regel geben, dass in der Startaufstellung eine Mindestanzahl von "wahren Spielern des Vereins" sind und nicht 11 komplett neue Transferspieler mit 80+ spielen.

      Die Prämien sollten reduziert werden.


      Spiegelt genau meine Meinung wieder:t-up:
    • Ich gehöre eigentlich zu denjenigen, die ihren Kader komplett ausgemistet haben und viele junge Spieler geholt haben, um eben in den zukünftigen Saisonen daraus zu profitieren, aber ich wäre (auch) dafür, dass man bis auf die Ligazugehörigkeit, alles wieder auf 0 setzt.

      Es werden sicher viele ihre Teams behalten wollen, würde ich ja auch, wenn ich nicht Bochum hätte :p Ich würde aber kein Problem daraus machen, falls wir doch mit den jetzigen Teams weitermachen. Dann habe ich halt den Kürzeren gezogen und muss darauf hoffen, dass Bochum nächstes Jahr erstklassig wird.

      Zu den Transferdetails: Für mich ist das Wichtigste, dass die Spielprämien gesenkt werden, pro Sieg 1.500.000 ist einfach viel zu viel. Da reichen auch 750.000 oder so. Was Gehälter, Verträge und so angeht, bin ich noch unentschlossen. Ich will schließlich in der Liga nicht bei jedem Transfer mit 100 Problemen kämpfen müssen und die Übersicht verlieren, was sich ja jetzt schon so anhört^^. Wenn ihr ein gutes und übersichtiges Konzept findet, soll mir das auch Recht sein :)
    • So, jetzt: Habe mir mal die "Mühe" gemacht und erarbeitet, wie eine Vereinsseite hier im Forum aussehen könnte! Man verzeih mir bitte den Doppelpost!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()



    • Name des Vereins: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
      Trainer: Homer J.
      Spielstätte: Signal-Iduna-Park (Fassungsvermögen 83.000)

      Kader

      Torwart



      Roman Weidenfeller
      Alter: 30
      Rückennummer: 1
      Vertragslaufzeit: 06/2013
      Marktwert: 5.500.000 €
      Status: Kapitän



      Mitchell Langerak
      Alter: 22
      Rückennummer: 20
      Vertragslaufzeit: 06/2011
      Marktwert: 1.300.000 €
      Status: Zu Verkaufen

      Abwehr



      Mats Hummels
      Alter: 22
      Rückennummer: 15
      Vertragslaufzeit: 12/2012
      Marktwert: 5.000.000 €
      Status: Sucht neue Herausforderung



      Leonardo de Déus Santos
      Alter: 33
      Künstlername: Dedê
      Rückennummer: 17
      Marktwert: 2.000.000
      Status: Unverkäuflich

      Angriff


      Rade Stanislav Prica

      Alter: 30
      Rückennummer: 32
      Im Verein seit: 06/2010
      Vertragslaufzeit: 06/2012
      Marktwert: 2.000.000
      Status: Reservespieler


      Natürlich is das jetzt mit Rade ziemlich fiktiv und es ist auch lange nicht fertig aber ich denke man kann so einen Überblick verschaffen!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Finde das sieht gut aus und soetwas sollte man bei einem Unterforum auf jeden Fall machen.Ist sehr übersichtlich und hilfreich.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Warum willst das die User selbst machen lassen? Ich wär eher dafür dass in die Threads drch die User nur Gerüchte, Transfers und sowas gepostet werden un die Leitung macht die GRundgerüste für die Seiten!

      Für die Banner könnten wir doch zum Beispiel unsere Grafikerin bemühen, solang se sowas noch machen kann :D Die Daten und den ganzen Rotz mit den Bildern und Daten könnte ich zum Beispiel übernehmen und schon jetzt fertig machen so dass wir dann zum Start der Liga (sollten wir ein Unterforum bekommen) nur noch Feinheiten ändern müssten, also wenn jetzt noch jemand hinzu kommt, jemand verkauft wird, ect. pp.
      Man sollte sich dann innerhalb der Liga, liebe User, bloss einig werden, wie wir nun Verfahren wollen! Möglichkeit 1) Alles Neu; Möglichkeit 2) Nehmen wir z.B. zwei Spieler aus den alten Kadern mit (wofür ich zum Beispiel wäre, damit Fifa11 nich ganz umsonst war); oder Möglichkeit 3) Wir lassen alles komplett so. Die letzte Möglichkeit scheitert in meinen Augen daran, dass es kein Verhandlungspotential mehr für Transfers geben wird und die Liga ihren Reiz verliert weil sie für manche ja schon jetzt wie eine Fantasy League ist, die von Homer geleitet wird.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Wenn ich zwischen den 3 Möglichkeiten wählen darf und kann, dann nehme ich Option 2. Aber anstatt 2 Spieler, hätte ich gerne 3 :)
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Also ohne jetzt mit meinen "Kollegen" gesprochen zu haben, würde mich einfach mal die Meinung jedes Einzelnen dazu interessieren. Wenn sich die Mehrheit für eine bestimmte Möglichkeit aussprechen würde, weiß ich ja, dass Robin der letzte ist, der sich gegen die Meinung des Pöbels (:D) ausspricht. Und es wäre ja auch nur in Eurem Interesse, wenn man sich hier zumindest etwas nach Euch richtet. Das haben wir bei Fifa10 damals so gut wie gar nicht im Vorraus getan, was ich heute als Fehler ansehe, da man später hätte sagen können: "Klappe halten, Ihr habt es genau so gewollt." :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Du hast doch aber dann Badstuber, was willst Du mehr! Der is wenigstens Nationalspieler :lol:

      Wie das dann genau ablaufen würde mit den zwei Spielern müsste man sich dann noch beraten. Wenn Transfers getätigt wurden, wäre es mir zum Beispiel egal, ob es Ligaintern oder aus ausländischen Vereinen war! Wenn Homer mir Lewa verkauft hat, hat er mir ihn verkauft, also darf ich ihn auch übernehmen... wäre jetzt meine Meinung! Und wenn es nur zwei Spieler oder drei oder wie viele auch immer betrifft, denke ich, dass es auch nicht so schlimm ist! Also ich würde schon dafür plädieren, dass Du dann Höwedes auch behalten könntest, aber das wäre nur meine Meinung ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • generell ja sehr gut Möglich, allerdings könnte solche Sachen auch wieder Streit hervorrufen. Sagen wir mal ich behalte Elia, und jemand Anders als Giga nimmt den HSV in 12 und wollte Elia unbedingt halten, dann gibt es da wieder dicken Streit, wobei von vornherein die Regeln klar waren. Aber 3 Spieler fänd ich was viel, klar könnt ich mir vorstellen, viele Spieler aus meinem Team zu behalten, aber 2 denke ich wäre dann echt am Besten. Frage halt nur, werden Teams behalten oder neu gewählt?

      ich könnte mir vorstellen 2 behalten und Teamwechsel möglich sind, da Jeder der sein Team behalten will dies tun kann und jeder der wechseln will kann dies gern tun. Nur dann müsste man gucken, darf der Trainer 2 seiner gekauften Spieler mitnehmen oder ist das nur Vereinsbedingt?
    • Naja, da ich ja als Paderborn-Fan (:D) unbedingt zu Dynamo und Wismut wechseln möchte, wäre ich natürlich dafür vereinsübergreifend die Spieler mitzunehmen, sollte es so kommen. Aber ich bin da natürlich nicht objektiv und ich halte mich als Leiter da auch gern aus der Entscheidung raus! Sollte Homer wieder Dortmund bekommen glaube ich außerdem auch nicht, dass ich ihn Lewa nich wieder abkaufen könnte. Von daher passt das schon, auch wenn wir Möglichkeit 1 oder eben nur ausländische Spieler nehmen könnten :)

      Ich würde den Spielern auf jeden Fall eine Art "Vorkaufsrecht" für ihre Mannschaften geben. Viele würden da natürlich gleich bei Ihren Vereinen bleiben, was ich auch gut verstehen kann... ich nicht weil mir andere Vereine mehr am Herzen liegen als Paderborn. Ansonsten, diejenigen, die Ihre Mannschaften nicht behalten wollten, würde ich die Möglichkeit geben neu zu wählen und dort eine Art Top5 zu schreiben. Dazu muss man aber frühzeitig wissen, wer sein Team behalten würde und wer nicht! Man weiß ja schon von Leverkusen, dass die Mannschaft frei wird, man weiß es von Paderborn ;) und da gibt es sicher noch einige andere :) Allen kann man es eh nicht recht machen, das ist klar... Gun wird Bayern nicht abgeben, Homer nicht Dortmund usw. aber das ham se sich auch verdient ^^

      Ich wäre aber zwar bereit dazu eine kleine Abgabe für den Wechsel des Vereins zu zahlen, wie Giga es vorgeschlagen hat aber dafür wäre ich jetzt nicht unbedingt, weil ja die großen Vereine eh bei denen bleiben, die sie vorher hatten. Warum also die bestrafen, die jetzt ein "kleineres" Team nehmen! Wie seht Ihr das?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()