Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tut mir auch leid der plötzliche ausstieg!
      Ich hab einfach keinen Bock mehr auf das fifa Momentum. Das Match gegen TruthDM war ausschlaggebend für meinen ausstieg! 1.Hälfte war total in Ordnung, die Spieler rannten mit, pässe fanden ihr Ziel, einzig die Torschüsse waren mies was aber auch an mir lag! So, und nun zu Hälfte zwei: gleich zu Beginn konnte TruthDM nach dem Anstoß quasi ohne jegliche Gegenwehr auf mein Tor laufen, keiner meiner Mittelfeldspieler oder Verteidiger ging zum Ball. Kurz vor dem 5er Raum konnte sich mein Verteidiger gerade noch in den Schuß werfen( was für ein Glück, danke fifa) und so ging es auch dann weiter, plötzlich wurden pässe ungenau und viel zu schwach gespielt obwohl ich länger drauf blieb! TruthDM konnte eigentlich jeden Pass abfangen! Die Spieler blieben stehen und so konnte ich null nach vorne arbeiten( ich spielte sogar schon mit Doppelpass, damit der Spieler weiter läuft) funktionierte trotzdem nicht!
      Das einzige Lob das ich aussprechen kann geht an die Torhüter, die wirklich gut agieren! Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit dem Ksc Spiele und andere mit Liga 1 Mannschaften, aber ab Hälfte zwei geht prinzipiell nichts mehr!
      War auch im letzten Spiel so gegen Hertha, 1. Halbzeit war richtig gut, hätte locker 2:0 für mich stehen können! Bekam dann unglücklicher Weise das 0:1 egal! Ich dachte hol ich auf, dann mein Verteidiger stoppt sich vor dem 16er selten dämlich den Ball, rennt zurück und Hertha brauchte nichts machen ausser nachzulaufen! Dann kam wieder Hälfte 2, wie gegen TruthDM!

      Auf das habe ich einfach keinen Bock, jedes mal so verlieren nur weil fifa mir den Nachteil gibt!
    • Ich finde so eine Betrachtungsweise schon paranoid. Wenn es so etwas geben sollte wie Momentum, bis du nicht der einzige, der es gegen sich hat. Wenn du so etwas merkst, dann passt du mal hinten ein bisschen hin und her, damit du dein Spiel in Ruhe aufbauen kannst. Ist doch überall in jedem Match so, dass Teams ihre Druckphasen haben. Wenn du jedes Mal versuchst den Ball durch die Mitte auszuspielen, befreist du dich daraus nicht. Gibt doch hundert Beispiele auch in echtem Fußball, bei der eine Mannschaft eine Halbzeit ganz anders spielt, als die andere.
      Gegebenfalls drückt man mal Pause und macht Einwechslungen. Wenn er jeden Pass abfängt, stell dein System auf ein 5er Mittelfeld um, nimm eine Formation, bei der die Spieler näher zu deinem Halbfeld stehen und du wirst dann die Duelle im Mittelfeld für dich entscheiden. Ich verstehe nicht, wieso jeder so verzweifelt wegen "Momentum" ist. Greif doch ein als Trainer. Was macht ein Trainer, wenn er sieht, dass sein Team Schwierigkeiten hat auf dem Feld? Er wechselt aus / stellt um / ändert die Taktik usw. Keiner kann mir erklären, dass man wegen etwas übergeordnetem von vornherein schon jedes Spiel verliert.. das ist einfach nur paranoid.

      Ich hatte letzte Saison eine Phase, bei der ich viele Punkte hintereinander verloren habe und es ging nichts weiter. Hab halt alles umgestellt und danach gings, wurde sogar Meister.
    • ein ganz ein schlauer bist Icon, ohne dir wüsste ich nicht wie die Fußballwelt funktioniert :)! Denkst du nicht, dass dies Dinge sind die ich nicht als erstes probiert habe? Ich muss auch dazu sagen, das ich mit dem ganzen fifa 16 game nicht ganz klar komme! Es ist mir viel zu langsam, die pässe sind teilweise einfach nur total schlecht umgesetzt! Klar, verstehe deine Ansicht auch keine Frage, aber du musst zugeben das bei fifa16 viel spielfluß rausgeworfen wurde! Das hat auch nichts mit paranoid zu tun denn jeder der fifa schon länger spielt, weiß dass es dieses "Momentum" gibt ;)

      Ich sag ja jetzt nicht das nur fifa schuld daran ist! Aber man merkt bei fifa halt eindeutig wann man ein Tor bekommt und nichts dagegen machen kann, ist ein Fakt! Dazu kommt noch das PES16 dieses Jahr wirklich das bessere Spiel ist und ich eigentlich nur PES Zocke! Sind halt verschiedene Ansichten, möchte deine nicht verneinen, habe bei fifa15 auch viel verloren und war vorige Saison auch nur auf Platz 8. Habe mich da aber nicht so ärgern müssen wie bei diesem Teil.
    • fak1312 schrieb:

      ein ganz ein schlauer bist Icon, ohne dir wüsste ich nicht wie die Fußballwelt funktioniert :)! Denkst du nicht, dass dies Dinge sind die ich nicht als erstes probiert habe? Ich muss auch dazu sagen, das ich mit dem ganzen fifa 16 game nicht ganz klar komme! Es ist mir viel zu langsam, die pässe sind teilweise einfach nur total schlecht umgesetzt! Klar, verstehe deine Ansicht auch keine Frage, aber du musst zugeben das bei fifa16 viel spielfluß rausgeworfen wurde! Das hat auch nichts mit paranoid zu tun denn jeder der fifa schon länger spielt, weiß dass es dieses "Momentum" gibt ;)

      Ich sag ja jetzt nicht das nur fifa schuld daran ist! Aber man merkt bei fifa halt eindeutig wann man ein Tor bekommt und nichts dagegen machen kann, ist ein Fakt! Dazu kommt noch das PES16 dieses Jahr wirklich das bessere Spiel ist und ich eigentlich nur PES Zocke! Sind halt verschiedene Ansichten, möchte deine nicht verneinen, habe bei fifa15 auch viel verloren und war vorige Saison auch nur auf Platz 8. Habe mich da aber nicht so ärgern müssen wie bei diesem Teil.
      digga, sei mir nicht böse, aber dann dann schaffst du es nicht das umzusetzen und gib nicht einem spiel die schuld.

      legst den controller nach dem 2:0 in der 57. minute weg und jammerst hier herum

      hab am anfang auch nichts auf die beine bekommen, wenn man sich mit dem problem befasst, dann kriegt man das auch hin. reicht nicht einfach die spielweise des gegners zu kritisieren oder dem spiel die schuld zu geben.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Wo habe ich bitte die Spielweise meiner Gegner kritisiert? Witzig :)

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil "digga" ich schrieb doch das nicht nur fifa daran schuld hat, sondern ich generell mit dem Teil nicht klar komme! Und den Controller habe ich nach dem 3:0 weg gelegt weil 1. Deine Tore mehr als billig waren und jedes Tor von dir nur durch irgendwelche dummen abwehrfehler entstanden!

      Wenn ich auf dein Tor geschossen habe, traf ich es Nichtmal ist auch egal, hast ja auchbin Hälfte zwei gut gespielt ( zum wiederholten mal)
    • Ich möchte ein Thema ansprechen, das hier auch erwähnt wurde. Die Liga ist einfach extrem langweilig geworden. Es war irgendwie absehbar, dass man zu diesem Punkt kommt, überhaupt nachdem sich die Leute abgemeldet haben, die einen gewissen Schwung immer wieder hineingebracht haben. Auch wenn es nur Provokationen und Diskussionen waren, trotzdem war es so spaßiger. Außerdem spielen wir sicher schon insgesamt die 10. Saison (wenn nicht mehr).

      Ich denke, dass ich auch nicht alleine mit diesen Gedanken bin. Die meisten aus der jetzigen Spielergruppe machen ihre Spiele und das wars, was ja nicht schlecht ist. Wie ich oben auch schon angeführt hatte, ist einfach der Reiz weg, das ist völlig verständlich. Aber kaum irgendjemand verkauft einen Spieler, z.B. Ich habe jetzt in den letzten Tagen die halbe Liga angeschrieben und die Hälfte ignoriert meine Nachrichten einfach. Die andere Hälfte lehnt ab, ohne ein Angebot anzuhören. Das ist nicht der Sinn einer Transferliga für mich. Ich fand diese Liga toll, weil man sich ein Team aufbauen konnte, das dem Spielstil des jeweiligen Spielers passt. Ich habe keinen Bock auf Werder Bremen mit den Spielern, die sie haben. Das habe ich auch immer wieder betont, obwohl ich mit Riesenabstand Erster bin. Ich habe sogar lohnny gefragt, ob ich Werder gegen Mönchengladbach tauschen kann. Stellt euch vor, ich war 1. der ersten Liga und wollte den damaligen Tabellenletzten der zweiten Liga haben. Dann kommen Leute und nehmen diese Mannschaften, melden sich kaum hier und melden sich irgendwann ab. Solche Teams sind dann reserviert für Leute, die sich an- und abmelden.

      Ich meine, dass ich diesen Vorschlag mal gemacht habe, aber ich finde den Post spontan nicht. Ich würde vorschlagen, dass wir nach dieser Saison Pause mit der Bundesliga machen. Es wäre spannender, wenn die RFL Transferliga einfach flexibler wäre. Man könnte z.B. nach dieser Saison 2-3 Saison Premier League machen. Wieso nicht? Dann kommt auch diese Spannung und der Reiz automatisch mit, den wir alle vermissen. Vielleicht kommen auch die älteren User wieder, wenn sie davon hören. Nach ein paar Saisons Premier League, könnte man dann schauen, was die Teilnehmer wollen. Macht man mit der Premier League weiter? Andere Liga? Bundesliga? Der Hunger auf die Bundesliga nach mehreren Saison wäre wieder riesig und wir hätten diesen Effekt von der Premier League wieder damit.

      Es wäre schade, wenn jetzt ein paar kommen und meinen, dass sie nur Bundesliga spielen würden. Eine Nachricht an diese Leute - diese Liga kann so viel mehr Spaß machen, als wie ihr sie gerade kennt. Ich bin seit 5-6 Jahren dabei und im Moment ist wirklich von der Spannung her der Tiefpunkt erreicht. Ich finde, dass mit der Umsetzung meines Vorschlags hier wieder vieles nach oben gehen würde.
    • Ich hätte einen Vorschlag, wie man vielleicht wieder Tranfsers etwas reizvoller machen könnte, auch wenn ich die Vermutung habe, dass ein paar dagegen sein werden. Meine Idee wäre Austiegsklauseln. Zuallerst darf sich jeder Spieler 11 Spieler auswählen, die keine Austiegsklauseln haben und die er nur dann verkaufen will, wenn er es möchte. Die anderen Spieler hätten Klauseln, die für einen bestimmetn Betrag wechseln können ohne das der User was dagegen sagen kann. Es klingt zunächst etwas unfair, aber meine Idee ist folgende dahinter. Irgendwann werden wir einen Punkt erreichen, bei dem keiner Spieler verkaufen möchte, weil er alle seine Wunschspieler hat und die er gerne noch haben möchte, wollen andere nicht verkaufen. Damit man nicht alle Spieler blockiert, darf man sich also 11 Spieler aussuchen, die er behalten möchte, um somit wenigstens seine Startelf zu behalten oder ein paar von ihnen mit Ersatzspielern. Alle anderen Spieler können weggekauft werden, wenn jemand die entsprechende Summe bietet.
    • Zu Icon seinem Beitrag: Gebe dir dort recht, die Luft ist raus! Ich persönlich mache meine Spiele und das wars. Habe auch nicht die große Lust mich hier nach anderen Spielern um zu schauen. Aber dies hat mehrere Gründe, mainz gefällt mir persönlich garnicht und die Antworten dauern natürlich auch lange, und abgeben möchte wirklich niemand etwas.

      Mein Problem ist aber auch, dass hier alles ziemlich unübersichtlich geworden ist, keine Ahnung wie viele Threads hier nicht mehr benötigt werden, aber vorhanden sind.

      Premier League, wäre natürlich mal interessant, aber vermute das es dann genau so laufen wird. Evtl. muss die Chance leichter sein, dass man Spieler aus anderen ligen verpflichten kann.

      Fantasy Liga fände ich auch nochmal sehr interessant, aber die lief früher schon bescheiden...


      Zu TruthDm seinem Beitrag: Finde ich nicht gut, natürlich hat man dann die Möglichkeit auf Spieler zuzugreifen die evtl. niemand abgeben möchte.. Aber man möchte sich ja mit dem Team einspielen und wenn dir dann jede Saison ein Spieler oder mehrere abgenommen werden.. Weiß nicht..
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Ligawechsel die Transfers auch viel flüssiger verlaufen würden. Weil da ist man auch mit den Teams nicht so vertraut und jede Mannschaft hat wertvolle Ersatzsspieler (in der Premier League vor allem), die von anderen gekauft werden könnten. Der Effekt einer neuen Liga war in diesem Forum eigentlich immer riesig und die Aktivität in den ersten Wochen war immer immens groß. Wenn man alle paar Saisons die Liga ändert, sollte man diesen Reiz auch immer oben halten können.

      Finde die Idee mit den Ausstiegsklauseln auch gut. Man könnte das erweitern und selbst eine bestimmte Summe an den Verband zahlen, damit die Klauselhöhe nach oben geht.
    • -also einen ligawechsel fände ich persönlich ebenfalls interessant, allerdings wird fifa dadurch auch nicht besser,
      -bei den ausstiegsklauseln sehe ich n paar Probleme, bsp bei düsseldorf war drmic praktisch meine ganze offensive, wenn mir den im winter weggekauft hätte wäre ich sau am arsch gewesen, deswegen denke ich, dass es dort einigen stress geben könnte
      -bei den threads werde ich bei zeit gucken was sich noch lohnt an threads und welcher nicht
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Erstmal gut, dass es ein paar Meinungen dazu gibt. Die AK sollten ja auch nicht bei jedem Spieler sein, sondern nur bei einer begrenzten Anzahl. Man sollte diese aber für ein paar Transferperioden verändern oder auf irgendeiner Art und Weise erhöhen können.

      Eventuell können wir die Tage auch eine Umfrage starten?
    • Aber davon werden nur die Spieler profitieren die genug zeit investieren können...

      Gibt genug die gerade mal das eine Spiel in der Woche schaffen, und auch sonst kaum verhandeln können...

      Dort ist man ja gezwungen sich dann nach Ersatz um zu schauen... Soll wahrscheinlich auch der Sinn sein, aber befürchte das dann auch evtl. 1-2 wieder aussteigen weil die Zeit fehlt..

      Oder wir Spielen einfach mit den Standartkadern von fifa?

      Eventuell würde ich auch mal schauen auf 2 Spieltage pro Woche aufzustocken... Weil bei einem Spiel zieht sich alles und ich denke das macht hier auch alles etwas lahmer.
    • Weil aber ein paar Leute keine Zeit haben, etwas Kaderplanung während den Transferperioden durchzuführen, soll die ganze Liga und ihr Konzept darunter leiden? So macht die Teilnahme hier aber auch nicht viel Sinn. Denn hier geht es nicht um das starre Spielen, sondern eben die Möglichkeit der Transfers. Und genau von dem kommen wir ja leider seit Monaten ab. Ich muss aber auch sagen, dass das Abschaffen der Winter Transferliste auch einen Beitrag dazu beigetragen hat. So besteht noch weniger Bedürfnis, Spieler aus dem eigenen Kader abzugeben, weil man auf die Verkaufsbereitschaft von den Mitspielern angewiesen ist. Das endet meistens in Frustration, weil die Leute entweder gar nicht oder zu spät antworten - oder einfach ablehnen.

      Niemand verlangt, dass man sich jeden Tag 2 Stunden lang hinsetzt und detaillierte Kaderplanung macht, aber eine gewisse Bereitschaft für minimales Planen sollte schon da sein. Das macht ja normalerweise auch Spaß und ist kein Zwang oder sowas.

      Wenn man eine Liga mit Standardkadern möchte, kann man ja eine extra Liga aufmachen. Spricht nichts dagegen. Aber das Konzept der Transfers macht ja hier alles aus und darauf würde - zumindest ich - ungern verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Icon ()

    • lohnny541 schrieb:


      -bei den ausstiegsklauseln sehe ich n paar Probleme, bsp bei düsseldorf war drmic praktisch meine ganze offensive, wenn mir den im winter weggekauft hätte wäre ich sau am arsch gewesen, deswegen denke ich, dass es dort einigen stress geben könnte
      Ich hatte ja geschrieben gehabt, dass man sich elf Spieler aussuchen darf, der keine Austigsklausel hätten. Wen man aussucht bleibt einem überlassen.
    • Das Problem ist, dass wir einfach nur alle auf einen Nenner kommen. Die Wintertl wurde abgeschafft, da man "Konstanz" wollte. Dadurch sollten die usertransfers verstärkt werden. Genau das ist aber nicht passiert, weil niemand gerne Spieler abgibt und wenn er es macht hat er Angst, keinen Ersatz zu bekommen. Das wird nun natürlich noch schwerer, da man wie schon gesagt wurde auf die anderen Spieler angewiesen ist.
      Wenn man alle 2-4 Saisons die Liga wechselt, bekommt man erst recht keine Konstanz rein und muss recht früh immer wieder sein Team abgeben, was ja vielen auch nie geschmeckt hat. Ich finde, man sollte einfach wieder mehr Listen machen, so gibt es auch mehr Anreiz Spieler zu verkaufen um Geld zu generieren. Viele kommen halt mit ihrem Standardteam nicht klar und momentan macht man es denen fast unmöglich, sich ein Team zu formen. Außerdem scheint es generell so zu sein, dass einigen wichtiger ist mit einem Team spielen dass zu ihnen passt, als das das Team sich nicht zu sehr verändert. Mir ist das im übrigen auch egal, deswegen spiele ich ja in einer transferliga.
      Zu der AK: man muss dann halt ausloten, ob es einer Maximum gibt oder ob sie zuerst mal anhand von nem Fixwert festgemacht wird.
    • Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das brauche, habe mich Vllt doof ausgedrückt. Damit meine ich, dass es gewollt war, dass es weniger Spieler außerhalb der Bundesliga gibt und somit die Kader nicht zu sehr abweichen.
      Aber wie gesagt, ich persönlich brauch das nicht unbedingt und vertrete eher den Standpunkt, dass jeder durch transferlisten die bessere Chance hat, ein Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen.