Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M!LD - spezieller Spezial-Bericht aus Frankfurt



      Wir schreiben den 22.04.2015, eine kurze Mitteilung aus Frankfurt genügt um das Interesse der M!LD-Zeitung zu wecken. Die Eintracht Frankfurt hat eine kurzfristige Pressekonferenz einberufen um die aktuelle Situation zu erfassen und die neusten Begebenheiten mitzuteilen.

      Es ist 09:00 Uhr am Mittwochmorgen, die Zweigstelle ich bestuhlt und scheint einsatzbereit zu sein. Die Atmosphäre ist entspannt, das Wetter nach den letzten Tagen trüb und kalt. Ein warmer Kaffee verhilft wieder auf Betriebstemperatur zu kommen.

      09:30 Uhr; der Raum füllt sich, die ersten Verantwortlichen der Eintracht haben sich eingefunden und unterhalten sich entspannt mit Ihren Kollegen.

      Pünktlich um 09:45 Uhr erscheint auch der Trainer Gigashadow und die Pressekonferenz beginnt:

      Gigashadow:

      Vielen Dank für das kurzfristige Erscheinen am heutigen Tag, ich hoffe, dass Sie gut her gefunden haben.

      Zu Beginn werde ich meine Trainer-Karriere zusammenfassen. Vor fast 5 Jahren kam ich als normaler Sportstudent zur RFL, in dieser doch sehr wilden Zeit habe ich mit Paderborn meine Trainerkarriere begonnen. Der erste Spielertransfer ließ nicht lang auf sich warten. Damals kaufte ich den noch sehr jungen Zambrano.

      Die Leistungen ließen zu wünschen übrig, meine Fähigkeiten waren nicht auf dem Niveau der anderen Trainer. Nachdem man auch in Paderborn unzufrieden mit meiner Leistung war, kam ein sächsischer Trainer Namens Raik auf mich zu und übergab mir freiwillig die Leitung des Hamburger Sportvereins.

      Allein die Geste des Trainers war schon außergewöhnlich, doch was ich danach mit dem HSV erreicht habe, bleibt positiv in meiner Erinnerung. Ich nutzte die Ressourcen des, damals noch, attraktiven HSV. Verkaufte alte Leistungsträger, kaufte neues Potenzial und hatte dazu noch ein wenig Glück mit der Auswahl. Der HSV entwickelte sich nach der 3ten RFL Saison zum Meisterschaftsfavoriten.

      In der folgenden Saison konnte man nicht nur den RFL Pokal sichern, sondern man konnte sich gegen den hervorragenden Trainer Icon in der Meisterschaft durchsetzen und belegte den 1ten Platz.

      Danach folgten noch 2 weitere Titel bevor die RFL einen Neuanfang machte.

      Das ich nicht alles durch meine spielerischen Fähigkeiten gewinnen konnte, sollte jedem klar sein. Es gibt viele Trainer die einfach besser sind als ich, doch meine damaligen Finanzstrategien waren einmalig. Ich schäme mich nicht dafür, sondern bin stolz darauf, was ich erreicht habe. Aus dem HSV wurde eine Mannschaft der Extraklasse mit Spielern der absoluten Elite. Manche Trainer haben Glück und erhalten den BVB/Leverkusen oder halt das absolute Non-Plus-Ultra die Bayern.

      All jene Trainer die aus einer schlechten oder einer Standart-Mannschaft etwas Eigenes, besseres schaffen und die Mannschaft zur Weltklasse führen, erhalten meinen Respekt. Ich weiß wieviel Arbeit es bedeutet, die richtigen Transfers zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Ablöse zu erzielen.

      Aufgrund meiner damaligen Transferpolitik und meiner Art, habe ich mir nicht viele Freunde gemacht. Aber ich muss leider zugeben, dass es mir immer noch egal ist. Wünsche euch trotzdem viel Spaß in der Liga.

      Jedenfalls kommen wir jetzt mal zum eigentlichen Thema.

      Hiermit steige ich aus der RFL aus. Die Eintracht Frankfurt ist somit frei.

      Eine solide Basis zum Wirtschaften wurde geschaffen. Leider konnte ich mein Projekt, eine 11 Mann starke brasilianische Mannschaft zu formen nicht in die Tat umsetzen. Dennoch wurden ein paar gute Talente verpflichtet.

      Wie gesagt war ich gerne ein Teil der RFL, aufgrund verschiedenster Probleme ist es mir leider nicht mehr möglich am Spielbetrieb teilzunehmen.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

      Gigashadow
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Ist mir dann auch wieder eingefallen 😄

      --- Ergänzt: 19:05 --- Ursprünglicher Beitrag: 18:53

      Aber normalerweise dürfte sich ja jeder User bewerben, um auf Bremen zu wechseln bzw dann Dortmund.
      Und McDonan ist noch keine vollständige Saison dabei, was ihn quasi ausschließt das Team zu wechseln.
      So habe ich das verstanden 😉
    • Jeder der mindestens 1 Saison bei seinem aktuellen Team spielt (Wintereinstieg zählt eine Saison immer bis zum Winter der folgenden Saison), kann sich auf ein freies oder freiwerdendes Team bewerben.
      Damit wollen wir verhindern, dass manche User alle 2 Wochen ihr Team wechseln wollen. Uns ist klar, dass natürlich der ein oder andere jetzt möglicherweise enttäuscht ist, weil für ihn somit keine Chance da ist bei der Dortmund Wahl da ist. Wir sind da aber natürlich gesprächsbereit, sollte es sich um den Lieblingsverein handeln dieses eine Mal eine Ausnahme zu machen (ebenfalls bei anderen Lieblingsteams sollten sie frei sein). Die Regel ist dann für die Zukunft wichtig. Aber natürlich nur wenn ihr die Ausnahme dieses Mal wollt weil es neu ist.



      Laut dem Roten Textabschnitt ja der grüne sagt aber was von Ausnahme. Der orangene teil sagt aber was von wenn wir die Ausnahme wollen ich habe über nichts abgestimmt.
    • jeder konnte seit langem kommentare zu dem prinzip abgeben in dem thread,
      hat keiner getan, keiner hat aspekte die wir ändern oder bearbeiten sollen angesprochen, da es im allgemeinen von keinem für nötig gehalten wurde dazu einen kommentar abzugeben konnte man annehmen das keiner etwas anzubringen hatte


      jetzt daran zu meckern, wo die ausnahme eben nutzbar ist, finde ich persönlich etwas schwach, da ihr seit dem winter die möglichkeit hattet einen kommentar dazu abzugeben. außerdem sehe ich da besonders das problem nicht da sich mcdonnan sau schwächen würde
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • mir fällt da nur durm ein den er verkauft hat
      subotic geht wiede rzum bvb, weil ausgeliehen
      sonst hat er nur durm verkauft

      und zur neuen saison, hatte er zwar was abgesprochen, aber sich bereits bei dem beteiligten entschuldigt und erklärt das er die spieler nicht verkaufen kann
      ergo bleibt es bei nur durm, und der ist nun wirklich nicht der halbe bvb
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • musste dich aber drauf bewerben.



      Hätte einen Vorschlag zu einem anderen Thema hatte da mit Din0 mal drüber gesprochen.
      Wir 2 wären dafür das pro Woche 2 Spieltage gespielt werden da im aktuellen Zyklus eine Saison doch ziemlich lange dauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

    • Wie wäre es eigt. wenn man mal auf die Transferliste verzichtet oder zumindest auf große Namen?

      Momentan geht es ja noch aber ich habe die Befürchtung, dass es spätestens nach den nächsten 2-3 Transferlisten so endet wie in der alten RFL Liga. Und bevor es soweit kommt könnte man ja jetzt schon mal was dagegen tun.

      Keine Ahnung wie ihr dazu steht aber die alte RFL Liga hat es nach ner Zeit kaputt gemacht, das gefühlt jedes Team 4-5 Stars aus einer anderen Liga hatte.
      Deswegen hoffe ich das es nicht wieder soweit kommt.
    • maggi, welche großen namen mit entsprechenden fifa werten wurden denn über die rfl liste in die liga gebracht?
      alle großen namen die wir reingebracht haben (gerrard, lampard, drogba, balotelli) haben nicht die hohen werte,
      welchen großen namen mit hohen wert haben wir den so reingebracht?
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D