Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine größere Liga wird es nicht geben aus dem Prinzip Es geht um nix. Ich bin mir sicher 4 Leute würden um die Meisterschaft spielen und der Rest es schleifen lassen.
      Daher wenn zwei kleine Ligen ;) Ansonsten klar denke Frust haben viele von uns. Ich quäle mich auch oft ^^

      mit der Übernahme kann man dann diskutieren wenn die Umfrage rum ist und die Mehrheit für Neustart ist. Dann wird alles weitere besprochen wenn sich ne Mehrheit auftut. Intern diskutieren wir natürlich bereits damit wir vorbereitet sind wenn. Aktuell sieht es aber nach keinem Neustart aus

      --- Ergänzt: 09:27 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:23

      dennoch werden wir auch mal schauen ob man vllt ne Regelung findet, die auch wie in der echten Bundesliga Vereinswechsel erlaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Chris21 schrieb:


      Ich kann dich auch verstehen, dass du gerne auf Dortmund wechseln würdest, dass würden wahrscheinlich viele gerne. Und dann hätten wir je nachdem ein Umbruch. Sagen wir zum Beispiel, dass Giga, du, Dennis, mein Bruder und ich uns auf Dortmund bewerben würden. Wenn ich sie bekommen würde, würden die nächsten auf mein Team gehen und so weiter.


      Das war gestern ein wenig aus dem Frust über die ganze Situation heraus geschrieben, mir ist bewußt das ein Trainerwechsel zwischen 2 Vereinen innerhalb der Saison mehr Probleme bereitet als alles andere.

      The Icon schrieb:

      Was Homer zum BVB angeht. Ich halte auch nicht soo viel davon, weil das wie gesagt andere ärgern würde. Man könnte es eventuell so regeln, dass man gewisse Voraussetzungen für einen Teamwechseln bringen muss - zB 20-25 Mio an den "Verband" zahlen, eine gewisse Loyalität in der Liga hat etc.. Je stärker und beliebter das Team, desto höher die Transferkosten.


      Es geht hier nicht speziell um mich, sondern es ging mir mehr um das Beispiel an sich. Masterpiece z.B. würde sicherlich auch viel lieber mit Gladbach spielen - nun ist es bei ihm sicherlich eine andere Situation da er beim Start nicht dabei war aber im Prinzip bleibt es doch das gleiche:
      483 Spieler sind zum Start dabei und hochmotiviert. Einige langjährige User bekommen nicht ihren Traumverein, bleiben aber trotzdem dabei. Andere bekommen den Verein, verlieren die Lust und steigen aus. Jetzt bekommen Leute die auf der Warteliste stehen den besseren Verein und ich darf weiter mit meiner Rumpeltruppe spielen. Natürlich demotiviert das und während ich dabei bleibe und mich durch die Saisons quäle frage ich mich: Wie viele Leute würden das bei einem eventuellen Neustart auch tun? Und das sind hier mittlerweile leider nur noch eine Handvoll, vielleicht etwas mehr.
      Allerdings, und das muß ich ganz klar zugeben: Ein besseres System, was auch noch fair ist, gibt es wohl nicht, zumindest wäre es mir nicht bekannt.
    • Ich fand meinen Vorschlag nicht so schlecht :D

      Wenn man den Verein wechseln möchte, sollte man mit seinem jetzigen Verein einen gewissen "Erfolg" haben (zB Abschluss in Top 4-5 mit dem schwächeren Team), ein paar Saisons Loyalität zeigen und eventuell selbst eine Ablöse an den Verband zahlen. Je stärker der Verein, desto höhere Anforderungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Icon ()

    • Manche Marktwerte sind doch im Vergleich einfach lächerlich. :D
      Wäre bereit gewesen Bellarabi bei einem sehr guten Angebot abzugeben und dann sehe ich das er gerade ma nen MW von 8 Mio hat. Ein Volland dagegen 20 Mio.
      Ein Volland spielt stark in der Bundesliga und hatte ein paar Schnuppereinsätze in der N11. Bellarabi spielt stark sowohl in der BL als auch in der CL und war in den letzten Spielen der N11 in der Startelf. Dennoch soll er ganze 12 Mio weniger Wert sein?

      Oder bin ich der einzige der das so sieht? :D
    • Es ist halt Kapitalismus. Der Marktwert setzt sich zusammen aus Angebot und Nachfrage. Wenn Du in den nächsten Wochen Gerüchte über Gerüchte hättest, dass Bellarabi mit Vereinen aus der Bundesliga, England o.ä. in Verbindung gebracht werden würde, würde auch sein Marktwert schnell steigen. Bei Volland war das so. Der wurde immer wieder mit Vereinen wie Dortmund in Verbindung gebracht, ergo steigt sein Marktwert.

      Biete ihn doch einfach an und setz das drunter, was Du gern hättest. Entweder es meldet sich einer oder nich ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Problem ist aber auch, dass die User auf transfermarkt durch posts in nem Spieler thread die Marktwerte mitbestimmen glaube ich. Nur wir müssen halt iwo ne Anlaufstelle hernehmen weil persönlicher wert und allgemeiner wert und Preis der sich am Markt erzielen lässt, ist nicht nur in meinem Job ein Unterschied. Aber sicherlich wird Bella rauf gesetzt ud ich mein du musst ihn ja nicht für 8 abgeben :) vllt findest auch wen der 20 zahlt
    • ich hab es nit als Kritik aufgefasst. Ist halt auch etwas blöd gelöst wenn das wirklich so ist, dass die User da mitbestimmen. Lese da teilweise bei den FC Spielern in den Threads Aussagen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. ^^ Daher denke ich wird das bei vielen Spielern genauso sein wenn die sich wirklich nach den Aussagen richten. Das weiß ich halt nicht genau.
    • Also ganz kurz erklärt. Ich werde hier gleich einen Link posten, der das System von
      Transfermarkt zeigt. Für jeden Spieler in der Bundesliga kann man dort einen Thread finden, in dem theoretisch jeder von uns posten könnte, wenn er sich dort anmeldet. Man sagt dort halt dann Spieler XY hat für mich diesen Wert, als Beispiel 20 Mio verdient, da er die gesamte Hinrunde stark gespielt hat, eine Stütze fürs Team war und 10 Tore geschossen hat + 10 Vorlagen.
      Dazu kommt dann wohl noch, wie viele Gerüchte es um diesen Spieler gibt. Je mehr, desto besser und wie hoch wohl die Ablöse liegt. Dazu kommt dann noch das Alter und man hat den Marktwert zusammen von Transfermarkt.
      transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67

      Das die Marktwerte schlecht vergeben sind, glaube ich bestreitet niemand. Ich sehe auch immer gerne das Beispiel, dass Schürrle mehr Wert sein soll als ein de Bruyne:D:lol:
    • Mizter-maks hat mich nach dem Spiel darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Abwehrspieler Sobiech (67) eingesetzt habe. Das könne nicht sein, da der Spieler zu seinem Team gehöre.
      Ich spiele mit der Standartaufstellung und Taktik, die mir Fifa vorgibt, habe lediglich nach einem Tipp von Lohnny in den Teamthread geschaut und die 3 gekauften Spieler aus der Vergangenheit in mein Team eingefügt. Von Verkäufen steht im Teamthread nichts, daher bin ich davon ausgegangen, dass alles so in Ordnung ist.
      Wie gehen wir jetzt mit der Situation um?
    • Im Teamthread stehen zwar keine Verkäufe und Einkäufe eingetragen aber der Kader ist dort ja zu finden und in diesem ist Sobiech natürlich nicht drin. ich werde mal mit meinen Jungs reden und dann schauen wir was wir machen. Aber eine bitte an dich. Pass deinen Kader auf jeden Fall schon mal an den Kader ausm Team Thread an :)