Hitman: Absolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönlich wurde ich bisher nicht enttäuscht. Selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, ist das Spiel für Schleicher schon eine gute Herausforderung. Besonders wenn man größtenteils unbemerkt durch die Level möchte. Hatte nun schon mehrfach das Pech, dass ich durch dumme Aktionen meinerseits entdeckt wurde. Glücklicherweise lies sich die Lage immer noch dank Verkleidungswechsel oder Verstecke entschärfen. Lediglich bei der Polizei Flucht (Hotel) habe ich die Beine in die Hand genommen. Ohne Fokus hatte ich keine Chance da durchzukommen. :D

      Anders als David empfinde ich die Steuerung auch nicht als zu kompliziert. Sogar ganz im Gegenteil. Finde das Steuerschema sehr durchdacht. Lediglich das stabilisieren der Waffe ist merkwürdig. Wenn man aber eh kaum ballert, ist es relativ egal. Motivierend finde ich auch das Punkte-System. Glücklicherweise hat man ständig im Blick, wie man sich geschlagen hat.

      @Freakargera
      Eigentlich gehst du da schon richtig ran. Darfst nichts in der Hand haben und dann mit Quadrat. Danach halt mehrfach die Quadrat-Taste drücken, bis der Kerl auf dem Boden liegt. Sterben dürfte er eigentlich nur, wenn du Dreieck drückst (Genick brechen).

      Sicher das du nicht einfach nur Punkte abgezogen bekommen hast für das ausschalten? Denn ich kriege auch ständig Punkte abgezogen, selbst wenn ich normale "Wachen" erledige. Das scheint normal zu sein. Wobei ich es auch nicht gut gelöst finde. Die Summe der Negativpunkte kannst du durchs verstecken aber nochmal halbieren.

      In meinen Augen hätte man allgemein stärker hervorheben sollen, um welche Art von "Gegner" es sich handelt. Teilweise laufen ja auch normale Zivilisten rum. Die sind je nach Umgebung schwer von regulären Wachen zu unterscheiden. Wenn man so jemanden betäubt, kriegt man idR ja geich mehr als 1000 Punkte abgezogen.
    • Colt Fireball schrieb:


      @Freakargera
      Eigentlich gehst du da schon richtig ran. Darfst nichts in der Hand haben und dann mit Quadrat. Danach halt mehrfach die Quadrat-Taste drücken, bis der Kerl auf dem Boden liegt. Sterben dürfte er eigentlich nur, wenn du Dreieck drückst (Genick brechen).

      Sicher das du nicht einfach nur Punkte abgezogen bekommen hast für das ausschalten? Denn ich kriege auch ständig Punkte abgezogen, selbst wenn ich normale "Wachen" erledige. Das scheint normal zu sein. Wobei ich es auch nicht gut gelöst finde. Die Summe der Negativpunkte kannst du durchs verstecken aber nochmal halbieren.


      Dann scheint wohl das Spiel auch bewusstlose als Leiche anzuzeigen.;z Finde schade das man für das Ruhigstellen nen Punktabzug bekommt, weil man sie ja net tötet. Und wie soll man den anders an ne Verkleidung rankommen. Gerade für die besten Tricks gibts es irgendwie Punktabzüge, das ist schon relativ schade.

      Aber ansonsten kann ich Colt nur zustimmen, macht richtig fun das Game und man will sich auch garnicht durchballern.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Geht wohl primär darum, dass diese Wachen dann auf ihrer Position fehlen. Das Spiel belohnt es dahingehend eher, wenn man vorbeischleicht. Nur ist das teilweise auch komplett unmöglich. Stört mich mittlerweile aber auch nicht. Habe zwar den Anspruch zu schleichen, zögere aber auch nicht davor Wachen im Nahkampf auszuschalten. Wenn es halt gar nicht anders geht.

      Wer noch unentschlossen ist, kann gerne mal in die ersten 40 Minuten reinschauen. Habe dazu mal ein Angespielt hochgeladen.

      [YT]http://youtu.be/q2ACoyDtKtg[/YT]
      youtu.be/q2ACoyDtKtg
    • Sehr merkwürdig seit heute sind die Auftragsserver nicht erreichbar?! (PS3) Kann das jemand bestätigen?!

      Freakargera schrieb:

      Dann scheint wohl das Spiel auch bewusstlose als Leiche anzuzeigen.;z Finde schade das man für das Ruhigstellen nen Punktabzug bekommt, weil man sie ja net tötet. Und wie soll man den anders an ne Verkleidung rankommen. Gerade für die besten Tricks gibts es irgendwie Punktabzüge, das ist schon relativ schade.



      Betäubt man sie nur zieht er nur 145 Punkte ab (so um die Größenordnung) - Versteckt man die Körper bekommt man doch 145 Punkte wieder. Ergo ist das eine Nullrechnung :) Tötet man jemanden zieht er über 1200 Punkte ab (ist variabel der Wert daher auch hier so um die Größenordnung)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Sobald ich auf Aufräge gehe zeigt er mir an,dass der Auftragsserver nicht verfügbar wäre (PS3) gestern ging es einwandfrei. (Merkt man ja wenn er die durchschnittlichen Punktzahlen der Levels anzeigt ob man verbunden ist)...

      Wenn ich auf Aufträge im Menü klicke kommt: (PS3) Kann das jemand bestätigen?!

      Warnung: Der Hitman: Absolution Aufträge-Server ist im Moment leider nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.


      Auch wenn bisher noch keiner geantwortet hat ein Update. Das ist ein Serverproblem Seitens Eidos siehe forums.eidosgames.com/showthread.php?t=130300

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Geht wohl primär darum, dass diese Wachen dann auf ihrer Position fehlen. Das Spiel belohnt es dahingehend eher, wenn man vorbeischleicht. Nur ist das teilweise auch komplett unmöglich. Stört mich mittlerweile aber auch nicht. Habe zwar den Anspruch zu schleichen, zögere aber auch nicht davor Wachen im Nahkampf auszuschalten. Wenn es halt gar nicht anders geht.


      Ja so geht es mir auch langsam. Gerade weil man ja selbst bei kreativen Wegen abzüge bekommt ist mir egal wie ich Wachen ausschalte. Hauptsache ich bleibe die Mission über unendeckt und leise. Und die Story ist auch recht interessant.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Ich hab mir für PS3 die Professional Edition besorgt (schon alleine weil ich die Hitman-Reihe liebe seit dem ersten Teil) und finde die DLC-Waffen unter diesen Umständen auch überflüssig. Mal gucken vielleicht ändern die das ja und man kann diese Waffen bald auch im Singleplayer einsetzen *hoff* Ich denke mal viele Käufer der DLCs fühlen sich sowieso verarscht und ich denke hier muß der Hersteller handeln finde ich jedenfalls.
    • Finde das Spiel nach einer längeren Eingewöhnung doch recht gut. Aber ich merk schon, dass ich dazu neige eher den naheliegenden Weg zu wählen und somit die strategische Tiefe oft nicht wirklich ausreize. Das Spiel verlangt einem viel Zeit und Geduld ab. Der Langzeitspaß ist dafür recht hoch, da man immer wieder neue Dinge probieren kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice