UFC Undisputed 3: News & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC Undisputed 3: News & Diskussionen

      UFC: Neuer Ableger wird auf der E3 enthüllt
      Wie Danny Bilson, seines Zeichens Oberhaupt der THQ Core Games-Sparte, in einem kurzen Statement bestätigte, dürfen sich alle Fans der “UFC”-Reihe schon einmal auf die E3 im Juni einstimmen. So wird man das Event nutzen, um den neueste Ableger der Serie zu präsentieren, der schon jetzt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen soll.

      “Ich habe in dieser Woche eine Killer-Demo zu UFC 3 gesehen. Wir werden die Leute auf der E3 wegblasen”, so Bilson, der jedoch keine weiteren Details zum Nachfolger nennen wollte.


      Quelle
    • war ja schon länger bekannt, daß an dem spiel gearbeitet wird. es gibt ja wöchentliche meetings, von denen die mitarbeiter bei twitter manchmal erzählen. zudem wurde ja auch offenbart, daß man das feedback der user ernst nimmt und das submission system komplett umkrempelt. jetzt hat man also auch noch die bestätigung, daß es bei der e3 (wie zu erwarten) endlich was zu sehen gibt. ich bin gespannt. ich spiele heute noch gerne ufc2010, aber ein paar verbesserungen könnte das spiel durchaus gebrauchen.
    • THQ Community Manager "Tank" hat sich jetzt dazu geäußert, wie sehr das Feedback der Community das kommende UFC Undisputed beeinflusst hat:

      I've certainly had some shortcoming promises for all myriad of behind-the-scenes reasons (i.e. delayed patches, unable to accomplish monthly stat updates, and the LHW tourney which for many reasons has been delayed on finishing until now). All of those processes are being tuned and worked on for the future of this community. I can tell you now, competition is going to be a big aspect of our next title.


      Wettbewerb soll ein wichtiger Bestandteil des neuen Spiels sein. Zudem soll es solche Probleme wie bei UFC 2010 (späte Patches z.B.) nicht mehr geben.

      The surveys you participated in we're VERY impactful. Numerous ideas and overall opinion impacted our game development in some very major ways, especially the submission system.


      Die Umfragen sollen sehr ergiebig gewesen sein und die Entwicklung des Spiels maßgeblich beeinflusst haben. Besonders beim Submission System wird sich vieles ändern.

      In the last 6 weeks I've ran a series of local LA focus groups with 16 guys who have come multiple times now. We have nailed exploits and improved the game considerably with their feedback.


      Die letzten 6 Wochen hatten 16 Hardcore-Gamer die Möglichkeit Fehler im Spiel aufzuzeigen, die dann ausgebessert wurden.

      Well, enough rumors, that's no fun. You may actually be introduced even earlier, and certainly, would it be E3 without UFC?


      Zur E3 gibt es auf jeden Fall was vom neuen Spiel zu sehen, vermutlich sogar schon früher.


      Quelle: community.ufcundisputed.com/forums/topic/483850?&p=ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • goldenarmz schrieb:

      THQ Community Manager "Tank" hat sich jetzt dazu geäußert, wie sehr das Feedback der Community das kommende UFC Undisputed beeinflusst hat:

      [....]

      Die Umfragen sollen sehr ergiebig gewesen sein und die Entwicklung des Spiels maßgeblich beeinflusst haben. Besonders beim Submission System wird sich vieles ändern.

      [....]

      Die letzten 6 Wochen hatten 16 Hardcore-Gamer die Möglichkeit Fehler im Spiel aufzuzeigen, die dann ausgebessert wurden.

      Quelle: community.ufcundisputed.com/forums/topic/483850?&p=ps


      Genau , dass braucht man um eine Spiel-Serie zu verbessern. Normale Gamer (naja halt ''Hardcore :D'') die das Spiel nach Fehlern durchsuchen / durchspielen und Umfragen an die Community-Fans stellen (halt THQ) , und dann schließlich dessen Ideen auch in das Spiel beeinflusst werden. Super ! Ich freu' mich auf die E3 für einen ersten Eindruck .... frage mich aber immer noch warum kein UFC Undisputed 2011 rausgekommen ist !?

      *Off-Topic* P.S : Hoffentlich lässt Yukes auch mal Hardcore-Gamer ran und beeinflussen die SvR-Reihe nach deren Community-Surveys die sie online gestellt haben. Habe auch sehr viel Hoffnung für SvR 2012 auf der E3-Messe. Es wurde ja auch bestätigt , dass wir in 1 oder 2 Woche/n vor der E3-Messe mehr über SvR 2012 erfahren und dann bei der E3-Messe die Demo sehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RaiseHell ()

    • Genau das ist es ja. Ein Gelegenheitsspieler wird niemals die Fehler finden, die ein Hardcore Gamer, der das Spiel in und auswendig kennt, ausfindig machen kann. Sowas kann nur helfen. Die Frage ist nur, ob sie wirklich erfahrene Hasen rangelassen haben. Mich persönlich stört z.B. der Clinch, der einfach viel zu mächtig ist. Besonders am Käfig kann das wirklich böse enden.

      ... frage mich aber immer noch warum kein UFC Undisputed 2011 rausgekommen ist !?


      Weil die Entwickler nach dem negativen Feedback der Fans sich Zeit lassen wollten, um das Spiel auf Fehler zu durchsuchen und gründlich zu verbessern. Alleine die Umfragen, an denen jeder von uns teilnehmen konnte, sind schon mal ein großer Schritt nach vorne, da die Entwickler direktes Feedback von Fans bekommen.
    • Hört sich für mich super an. Habe nachher auch 2010 sehr gerne gespielt bzw. macht es mir immernoch Spaß

      Lediglich die Submissions haben mich da ein bisschen gestört. Aber wenn das ja jetzt besser wird.

      Hatte ja mal die Idee für eine andere Art Ground Transitionen. Dabei spielt der Style Modifikator eine große Rolle. Es gibt wie bisher die kleinen und großen Tranisitionen. Diese werden auch weiterhin mit dem rechten Analogstick durchgeführt und dienen dazu seine Position am Boden zu verbessern.

      Das ist jetzt ja nichts neues.

      Allerdings kommt jetzt der Style Modifikator ins Spiel. Drückt man diesen und macht eine kleine Transition in einer beliebigen offensiven Position, verbessert sich nicht die gesamte Bodenposition, sondern der Fighter bringt sich in eine besser Position für eine Submission.

      Hierbei würde man dann nach drei erfolgreichen Transitionen in einer optimalen Submission-Position sein. Dadurch erhöht sich dann die Erfolgschance bei einer Submission.

      Hier vielleicht einfach mal ein Beispiel aus der Half Guard Offensiv Position:

      Bei der ersten Submissiontransition beginnt der besser positionierte Fighter solangsam den Arm seines Gegner zu isolieren. Bei der zweiten bekommt er immer mehr Kontrolle über den entsprechenden Arm. Schließlich hat er ihn nach der dritten Transition soweit isoliert, dass er in der optimalen Kimura Position ist.


      Dadurch würde dem Ground Game sicher die ein oder andere taktische Möglichkeit eröffnet. Versuche ich meine gesamte Bodenposition zu verbessern oder gehe ich eher auf Submissions und versuche Transitionen in diese Richtung.

      Natürlich sind bei nahezu komplett leerer Ausdauer Anzeige auch Submissions aus allen anderen "normalen" Positionen möglich, sodass weiterhin auch Flash Submissions vorkommen.

      Bei Submission Experten wie BJ Penn könnte ja dann auch die Möglichkeit bestehen, aus einer defensiven Bodenposition Submissiontransitionen durchzuführen. Das dieser z.B. aus der Open Guard Down in den Rubber Guard wechselt und diesen immer weiter verschärft.

      Wäre nur mal so ne Idee, die mir ganz gut gefallen würde. Dadurch könnte man sich auch weitere Taktiken zu Recht legen!
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Na mal sehen was alles passiert.....

      Ich liste mal bisschen was auf: Ein paar Sachen die ich mir wünschen würde, was durchaus leicht umzusetzen ist und realistisch wäre:

      - Submission System überarbeiten (wird ja offensichtlich gemacht)
      - Elbows im Stand schwächen (keine unglaubliche Knockout Power durch Button Smashing)
      - Bodenkampf aus der Rückenlage für BJJ Experten wieder Vorteilhafter gestalten. Derzeit bringt er eigentlich nur in der Oberlage etwas.
      - Ausdauer System überarbeiten. In der zweiten und dritten Runde sollten bei höheren Gewichtsklassen weniger Geschwindigkeit/Kraft möglich sein. Gleiches gilt auch für Schläge am Boden. Kein (oder sagen wir sehr, sehr wenige) Kämpfer können in der 3/4/5. Runde noch so viele schnelle Schläge am Boden bringen wie es derzeit im Spiel möglich ist.
      - Schlagkraft der Ausdauer anpassen. Desto weniger Ausdauer, desto weniger Schlagkraft. Siehe Carwin vs. Lesnar, das perfekte Beispiel.
      - Takedowns überarbeiten. Nicht unendlich viele ansetzen bzw vor allem nicht durchbringen können. Es sollte gefährlicher sein einen Takedown anzusetzen.
      - Knockouts sollten schöner gestaltet werden. Niemand (oder sagen wir nur ncoh 5%) reisst die Hände schon in die Luft wenn der Gegner noch im Fall ist.
      - TKO Phasen überarbeiten. Bitte mehr Positionen die zum TKO führen wenn man den Gegner im Stand trifft. (EA MMA bietet sogar mehr)
      - Sway System überarbeiten. Ständiges hin und her gewackel und ausgeweiche ist zwar schön, aber nicht eine dauerhafte Angelegenheit im realen Kampf.
      - Käfigkampf überarbeiten. Ringer sollten mehr Vorteile haben den Gegner dort halten zu können.

      Das wären alles Sachen die leicht zu erreichen sind und nicht viel Aufwand für THQ wären. Ich hoffe so etwas wird möglich sein, zumindest ansatzweise.


      Weitere Funktionen wären wohl nur Wunschdenken von mir, darunter fällt:

      - Striking Defense sollte eine weitere Unterkategorie "Kinn" bekommen. Kämpfer wie A. Silva, Diaz Brüder, BJ Penn, Chael Sonnen usw. sollten sehr schwer auszuknocken sein. Natürlich nicht unmöglich, aber "Flash Knockouts" sollten hier eher weniger möglich sein als bei anderen Fightern die schon öfters KO gegangen sind. Es sollte mit diesen Wert genauer auf die Werte der Fighter eingegangen werden können.

      - Superfights. Bonuskämpfer und Bonushallen sollten freispielbar sein! Das gibt mehr Anreiz dazu den Karrieremodus durch zuspielen und gibt den Spielen wieder ein altes Feeling zurück das ich schon lange vermissen: FREISPIELEN. Superfights wie Anderson Silva vs GSP sollten erst nach dem Freispielen gewisser Aufgaben möglich sein. Bonuskämpfer wie Royce Gracie, Ken Shamrock, Randy Couture ebenfalls. Gleiches gilt für die UFC 129 Arena (Rogers Centre).

      - TUF Modus. The Ultimate Fighter Modus! Könnte man super mit "Freispielbar" kombinieren. Spielt man diesen Modus durch bekommt man ein paar TUF Fighter die nicht mehr aktiv bei der UFC sind aber noch bekannt in der Szene sind. (Kimbo Slice, Big Baby, Junie Browning (xD) usw.)

      Das wären alles so Wunschsachen die ich eher weniger erwarte, ich mir aber wünschen würde. Vorerst wäre es mir aber wichtig das alles etwas ausgeglichener wird, die schwächen des Spiels nicht mehr so gut genutzt werden können und das mehr auf die Kämpfer eingegangen wird. Ein Lesnar als stärkster Striker im Spiel? Bj Penn leicht auf die Matte zu kriegen? Nate Diaz/Clay Guida/Chris Leben sind leicht auszuknocken? Ach kommt schon... passt das bisschen mehr an =)
    • Submission System überarbeiten (wird ja offensichtlich gemacht)


      So im Nachhinein finde ich das gar nicht so schlecht. Wenn du den Rücken gegen BJ Penn aufgibst ist klar, daß kaum noch ne Chance gegen den Rear Naked Choke besteht. Das selbe mit dem Triangle Choke. Bei solchen Fightern mußte halt höllisch aufpassen, daß du gegen die im Bodenkampf mehr Ausdauer hast als die.
      Was ich mir jedoch wünschen würde wäre eine Möglichkeit, eine Submission abzuwehren, so wie bei EA MMA. Wenn man sie erkennt, sollte man ein kurzes Zeitfenster haben, wo man reagieren kann.

      Elbows im Stand schwächen (keine unglaubliche Knockout Power durch Button Smashing)


      Sehe ich nicht als großes Problem. Einmal nach hinten lehnen, rechts-links-Kombination, und der Gegner überlegt es sich, ob er nochmal Elbows spammt.

      Bodenkampf aus der Rückenlage für BJJ Experten wieder Vorteilhafter gestalten. Derzeit bringt er eigentlich nur in der Oberlage etwas.


      Stimmt im Bezug auf Schaden. Die Schläge von unten bringen eigentlich kaum was. Bei EA kann man ja vom Boden aus Schläge abfangen und selbst zuschlagen. Sowas wär cool.

      Ausdauer System überarbeiten. In der zweiten und dritten Runde sollten bei höheren Gewichtsklassen weniger Geschwindigkeit/Kraft möglich sein. Gleiches gilt auch für Schläge am Boden. Kein (oder sagen wir sehr, sehr wenige) Kämpfer können in der 3/4/5. Runde noch so viele schnelle Schläge am Boden bringen wie es derzeit im Spiel möglich ist.


      Agree. Bei EA kann man auch nicht ständig zuschlagen. Nur lädt der Balken dort zu schnell wieder auf. Nach jeder geleerten Ausdaueranzeige sollte diese nicht mehr ganz so voll werden wie zuvor. Das würde schon viel bringen. Je öfter man die leert, desto fixer wird man müde.

      Schlagkraft der Ausdauer anpassen. Desto weniger Ausdauer, desto weniger Schlagkraft. Siehe Carwin vs. Lesnar, das perfekte Beispiel.


      Agree.

      Takedowns überarbeiten. Nicht unendlich viele ansetzen bzw vor allem nicht durchbringen können. Es sollte gefährlicher sein einen Takedown anzusetzen.


      Agree. Wie bei EA sollte man den Takedown einfacher verteidigen können.

      Knockouts sollten schöner gestaltet werden. Niemand (oder sagen wir nur ncoh 5%) reisst die Hände schon in die Luft wenn der Gegner noch im Fall ist.


      Agree. Das sieht wirklich teils behämmert aus.

      TKO Phasen überarbeiten. Bitte mehr Positionen die zum TKO führen wenn man den Gegner im Stand trifft. (EA MMA bietet sogar mehr)


      Agree. Der Gegner fällt ja nicht immer gleich um.

      Sway System überarbeiten. Ständiges hin und her gewackel und ausgeweiche ist zwar schön, aber nicht eine dauerhafte Angelegenheit im realen Kampf.


      Stört mich nicht so. Nur sollte man hier auch ermüden, so daß man in der letzten Runde nicht mehr so viel und vor allem schnell ausweichen kann.

      Käfigkampf überarbeiten. Ringer sollten mehr Vorteile haben den Gegner dort halten zu können.


      Also wenns dann darauf hinausläuft, daß die Gegner einen dann wieder im Clinch am Käfig "fangen" dann verzichte ich gerne darauf. Grundsätzlich sollten die Experten ihre Disziplin stärker beherrschen als es jetzt der Fall ist oder zumindest sollte man den Unterschied zwischen einem Ringer und Nicht-Ringer deutlicher merken beim Ringen selbst.

      Striking Defense sollte eine weitere Unterkategorie "Kinn" bekommen. Kämpfer wie A. Silva, Diaz Brüder, BJ Penn, Chael Sonnen usw. sollten sehr schwer auszuknocken sein.


      Agree. Würde das ganze realistischer machen. Nur wäre dann klar, wen die Leute online immer wählen würden.

      TUF Modus. The Ultimate Fighter Modus! Könnte man super mit "Freispielbar" kombinieren. Spielt man diesen Modus durch bekommt man ein paar TUF Fighter die nicht mehr aktiv bei der UFC sind aber noch bekannt in der Szene sind. (Kimbo Slice, Big Baby, Junie Browning (xD) usw.)


      Großes JA! Ein TUF-Modus könnte man super in den Karriere-Modus integrieren als zweiten Baustein. Der erste Teil wären die Kämpfe in kleinen Promotions um auf sich aufmekrsam zu machen. Also wie beim jetzigen Karrieremodus bis zu dem Moment wo Dana einen unter Vertrag nimmt. Dort sollte er einem eine TUF-Teilnahme anbieten.
      Der dritte Part wäre dann natürlich die UFC Karriere selbst.
    • goldenarmz hat meinen Beitrag wunderbar erweitert/verbessert :)

      Das mit dem Käfigrand meinte ich eigentlich auch mit Bezug auf speziellen Ringern. Nicht jeder "Ringer" wie Jon Jones sollte darin Experte sein, aber Fighter wie Rashad/Couture z.b. sollten durchaus Ihre Gegner besser am Käfigrand halten können. Dafür haben Sie ja auch offensichtliche Schwächen... Couture ist/war sehr langsam und Rashad hat ein anfälliges Kinn wie auch keinerlei Submission Stärke... (auch wenn er nen BJJ Black Belt hat, aber den gibt es ja sogar wenn man einen James Toney Submittet) ;)

      Das Sway System sollte sich eben auch den Kämpfern anpassen... ein Anderson Silva kann sowas natürlich... ein Rashad vielleicht auch noch, aber ein Roy Nelson oder Big Nog? Hell no, die fressen die Schläge lieber ;)


      @ Starkes Kinn und die Wahl der Kämpfer
      Natürlich wären diese Kämpfer mit nem Stahlkinn dann durchaus Favoriten im Online Modus, aber dafür sind Sie ja auch leicht anfällig für andere "Disziplinen". Ein Chael Sonnen wird sogar von Griffin oder Terry Martin submittet.... dann sollte klar sein wen man nimmt :) Ein Stahlkinn wie Nate Diaz kann man auch leicht mit einen X-beliebigen Wrestler besiegen... denn deren Takedown Defense sollte dafür die Schwäche sein. Rampage Stahlkinn? Wenn man ihn auch noch dazu zählen möchte dann wäre seine Schwäche z.b. die Schnelligkeit von Fightern wie Lyoto oder Rashad. Wie auch starke Ringer.. ansonsten ist es halt einfach realistisch das man gegen Fighter wie Rampage einfach eher über die Distanz geht und Rampage z.B. mit Legkicks bearbeitet...

      Solche starken Stärken/Schwächen Unterschiede fänd ich wirklich gut... natürlich haben damit "Neulinge" vielleicht ein paar Probleme in dem Sie nicht wissen wen sie wählen sollen ABER dann könnte man das ganze doch auch einfach übersichtlicher darstellen? Ein paar "PLUS" und "MINUS" Fakten direkt neben den Fighter wären doch prima?
      Beispiel: Chael Sonnen = + Wrestling + Kinn / - Submissions - Standing Strikes
      Bei Fightern die sehr ausgeglichen sind (BJ Penn/Anderson Silva) könnte man die geringsten Schwächen erwähnen oder diese Fightern einfach als "Allrounder" darstellen.

      Ich könnte ewig darüber schreiben, ich hör nun lieber auf :D
    • Wäre halt soweiso gut, wenn es weitere Fähigkeitswerte im Spiel geben würde. Einmal eine Punktzahl für das Kinn wäre nicht schlecht. Aber das wurde ja gerade auch angesprochen.

      Ein Wert für die Striking Präzision wäre vielleicht auch nicht schlecht. Der Wert würde dann zeigen, wie gut die Treffer eines Fighters sitzen würden. Nimmt man z.B. Machida bei UFC 2010. Sein Karate Style ist ja nicht schlecht umgesetzt. Hält sich etwas defensiver und wartet auf Konter Chancen. Nur wirklich Gefahr habe ich gegen Ihn nicht verspürt, weil seine Treffer nicht so genau sitzen wie in Wirklichkeit. Weil man weiß, okay der kontert mal nen Schlag, aber vorher sitzen 5 von meinen...
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • UFC Undisputed 3 - Erste Infos und Bilder



      Pünktlich zur E3 veröffentlicht THQ die ersten Informationen zum Nachfolger von UFC Undisputed 2010. Das neue MMA-Spiel wird UFC Undisputed 3 heißen und bietet einige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger. So kann der Spieler im PRIDE-Modus nach japanischem Regelwerk kämpfen und somit Soccer-Kicks oder Head Stomps zeigen. Zudem wird ein neues Submission System und neue Finisher angekündigt. Der Spieler bekommt die Möglichkeit die Steuerung zu vereinfachen, was für neue Spieler der Reihe und Casual Gamer sicherlich interssant sein dürfte, und es wird die lange geforderten Einmärsche der Fighter in der Prsäentation der Kämpfe geben. Mit über 150 Kämpfern bietet UFC 3 ein bekannt opulentes Roster. Wie in der echten UFC werden auch bei UFC Undisputed 3 die Featherweight und Bantamweights integriert. Es werden auch neue Online-Features, Kamerapositionen und Moves versprochen.


      Neue Moves und neues Submission-System


      Einmärsche und neues Regelwerk im PRIDE-Modus


      Neue Wege einen Kampf zu beenden und neue Gewichtsklassen

      zur Diskussion im Forum
      zur offiziellen Homepage


      Quelle: WG Newsboard