UFC Undisputed 3: News & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso sollte ufc 3 soviel "strategischer" als 09 und 2010 werden? Wenn allen Anzeichen nach alles eher "Arcade-lastiger" wirkt (Hook Spams, Keine Cardioprobleme, Schlechter Kamerawinkel)... und Aussagen wie "vielleicht ist die Kardio ja ausgeschalten" sind schon ganz heftige Aussagen ;)

      Natürlich wartet man erst mal auf neue Videos, niemand malt hier den Teufel na die Wand, das würde ganz anders aussehen. Hier beurteilt man einfach nur das erste Gameplay Video. Niemand sagt "ich kauf mir das nicht" oder "das Spiel IST der totale scheiss"... jeder hier spekuliert einfach nur darüber was er sieht und wie er das findet. Wenn das Spiel SO WIRD (<-- spekulation) dann bla bla bla.....

      Es war doch zu erwarten das man über ein Gameplay Video urteilt... das ist doch ganz klar. Oder was soll hier sonst passieren? "Keine Aussage weil wir erst mal abwarten...." Natürlich meckert man auch über das, was man sieht. Und wenn das positive (z.B. die leicht bessere Grafik) nunmal so gering ausfällt, überwiegt das negative sehr leicht.

      Insgeheim steckt hinter all dem gemecker hier, von jeden einzelnen NATÜRLICH die große Hoffnung auf Besserung.. denn jeder hier ist MMA Fan und will ein gutes neues Spiel haben.

      Gekauft wirds so oder so.... die 60 EUR tun mir nicht weh, ich erwarte für 60 EURO auch kein Weltwunder, sondern ich erwarte etwas von der langen Entwicklungszeit, den Erwartungen die man selbst trifft und von den ganzen Versprechungen die es bisher gegeben hat.
    • goldenarmz schrieb:


      der bodenkampf bei ufc ist sehr strategisch. das solltest du als ehemaliger ligaspieler doch am besten wissen. es geht darum die bewegung bzw plan des gegners vorherzusehen und nicht wie bei mma einfach stupide block zu drücken wenn der gegner sich bewegen will.


      Halten + Flicken
    • wenn's so einfach wär, dann könnte es ja jeder. und genau das ist es was die leute an ufc stört. da wird dann gemeckert, daß der gegner nur hält und flickt. dabei gibt es gegen alles eine strategie. das ist so wie die fans bei echten mma events, die pfeifen, wenn ein kampf am boden gehalten wird. gehört nun mal dazu.
    • Im echten MMA gibt es das "Halten", aber Flicken gibts dort nicht. Das ist einfach ein Zusatz im Spiel, der den Bodenkampf zerstört. Heute wieder in einigen Online-Kämpfen gespürt.
    • Aber goldenarmz,
      das es bei UFC mehr Positionen gibt hat überhaupt keine Auswirkung auf den von dir angesprochenen Realismus. Da hängt UFC EA Meilen weit hinterher. UFC ist spammen und Arcarde lastiges Gameplay.
      Das sieht bei EA schon anders aus.
      Aber hier gehts nicht um den Vergleich, sondern um das gesehene. Und das ist wie immer Streif und spamlastig. Wobei die Möglichkeit des spammens das ist was mir am meisten Sorge macht.
      Ich persönlich hätte halt viel mehr erwartet, nachdem man ein Jahr ausgesetzt hat. Wenn ich das mit der Sackdown reihe vergleiche (in der sich von Jahr zu Jahr auch wenig tut) Hat sich hier in 2 Jahren sehr sehr wenig getan.
      Aber abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es ein EAMMA2 geben wird ;)
      (ja, ja bin ein EA Fanboy schon gut...)
    • Genauso bin ich ein UFC Fanboy ;)

      Aber du hast schon recht. Im Video sieht man wildes Hook-Gespamme. Da hoffe ich nur, dass es an unfähigen Kiddies liegt, die einfach nur draufhauen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit Block, Sway und Takedowns den Gegner vom Spammen abhalten kann.
    • und genauso klappt die flick-taktik bei ufc auch nur bei leuten, die den bodenkampf nicht beherrschen. wenn die dann am boden liegen werden sie hysterisch und drehen wie die wilden. dann ist es halt sehr einfach diese leute auszukontern. wenn man mal gegen erfahrene leute spielt merkt man, daß diese viel taktischer vorgehen und sich durch geduld und taktisches vorgehen aus einer unterlegenen position befreien können.

      das wird dann wohl bei ea mma wohl ähnlich sein, so wie du das darstellst.

      aber ist ja auch egal, es geht hier ja nicht um ea mma oder ufc2010 sondern um ufc3 ;)
    • @Armz

      Ich verstehe ja die Intention deiner Aussage, jedoch kann ich in keinster Weise nachvollziehen wo der strategische bzw taktische Aspekt im Bodenkampf von UFC liegen soll? Selbst als erfahrener Spieler wird man doch am Boden nur von seinem Gegner in Grund und Boden geflickt, sobald dieser in der Offensive ist. Es läuft immer nach dem selben Prinzip ab. Sobald du auf den Boden liegst, kloppt dein Gegner mit den "Baby Punches" auf dich ein, verpasst dir nen Cut oder dezimiert mal deine Stamina. Transitions von deinem Gegner? Fehlanzeige, könnten ja gekontert werden. Solltest du jedoch versuchen dich irgendwie rauszudrehen kommt schon der Flick und es geht von vorne los. Solltest du es dann doch schaffen, weiß der Herr Gott wie, wieder auf die Beine zu kommen reicht ein Strong Strike aus, dank der überaus "brutalen Baby Punches", und du gehst auf die Matte. Das hat IMO mit Bodenkampf beherrschen nicht viel zu tun. ;)
    • Das "Herr Gott wie" ist der Schlüssel. Wieso kann dein Gegner raus und du nicht? Das würde mir zu denken geben. Es gibt druchaus Taktiken um sich vom Boden zu befreien ohne geflickt zu werden, aber das würde hier den Rahmen sprengen und gehört nicht zur Diskussion.

      Jedenfalls sieht es für mich im Video aus, als gäbe es nur noch Position verbessern oder gekontert werden. Zumindest habe ich kein halten oder blocken gesehen. Das könnte interessant werden, da es dann mehr hin und her geht, wie auch im Video gesehen.

      Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Videos und vor allem auf erste Testeindrücke.
    • >>>>>>>>>> Neue Videos



      Faber vs Cruz: youtube.com/watch?v=G9YW_btTBvE&feature=youtube_gdata_player
      (inkl kurzen Einblick aufs Submission System)


      Pride

      Liddell vs Jackson: (entrances) youtube.com/watch?v=yeJZAKRwdZY&feature=youtube_gdata_player

      Liddell vs Jackson: (fight) youtube.com/watch?v=tRKxAOa3Fk8&feature=youtube_gdata_player

      (Soccerkick & Foot Stomps!)
      (Bas Rutten Kommentare!)
      (Pride Musik <3!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • also beim submission system bin ich noch unschlüssig. das muß ich erstmal selbst anspielen um mir da ein bild von zu machen. ansonsten sieht der erste kampf sehr schnell aus. die kombos wirken aber flüssig. die ko animation gefällt mir auch gut. nach dem kick kann man noch schön hinterherschlagen. so soll es sein.

      pride entrances sehen sehr gelungen aus. tut auch mal gut neue kommentatoren zu hören. die soccerkicks und foot stomps sind auch krass. die werden sicherlich viele fans finden.
    • selten so eine schlechte Kameraführung gesehen. Aber was man sieht, sieht ganz ordentlich aus. Der Ref scheint besser dazwischen zu gehen als zuvor (auch wenns rechlich spät war...lol)
      Die Grafik vom submission system ist mies also die Optik aber vom prinzip besser als ea. Über den shine reden wir erst garnicht. Man räht halt nicht wie bei Ea sondern kann reagieren.
      Die entrances sind mir zu lang aber kann man ja weg drücken.
      Bin mal gespannt was noch so kommt.
    • Smooth schrieb:


      Die entrances sind mir zu lang aber kann man ja weg drücken.


      das kann man nun aber echt eher einen positiven fakt nennen ;)

      Also ich bin etwas positiver überrascht.... natürlich hat sich durch die Videos nichts an den Tatsachen geändert das die Offensive immer noch zum Erfolg führt und man kaum Taktisch vorgehen kann. (siehe alle meine anderen Beiträge)... aber immerhin scheint der Pride Modus für ein paar lustige Runden zu sorgen und eine gute Atmosphäre liefern zu können. Bas Ruttens Kommentare und original Pride Soundtrack machen da schon gute Stimmung! Ich bin gespannt wie die Werte von einen Pride Wandy, Cro Cop, Rampage, Hendo, Rua usw. sein werden.

      Mit den Knee's to the Head im Pride Modus kann man immerhin etwas gegen nervige Takedowns (wenn man es in den Sprawl schafft) unternehmen! Das gibt böse Knee's an den Schädel :lol:

      Bin gespannt wie das Submission System wird.... noch kann man schlecht darüber urteilen...
    • sieht jetz nich unbedingt soooo schlecht aus, trotzdem find ich die animationen grundsätzlich noch zu schnell... n ticken langsamer würde dem ganzen besser stehen, IMO

      was gar nich geht is fake lenne hardt... komisch, dass sie nich die originale haben... un der japanische ringrichter spricht englisch, hab ich so auch noch nie bei pride gesehn :D

      submission-system scheint aber auch besser zu sein, als dieses sinnlose gedrehe

      was jetz zwar nich weiter schlimm is, aber mir persönlich halt einfach nich gefällt is pride-rampages shorts... die hatte er afair auch nur ein oder zweimal an bei pride, sonst eigtl auch immer die schwarze mit camouflage, is jetz aber keine wirkliche kritik

      hoffentlich wird's was... werd dann eh nur den pride-modus zocken :D kann man dann eigtl online auch in pride kämpfen oder is der dann nur offline? wäre ziemlich mies
    • UFC Undisputed 3 - Gameplay Q&amp;A Video #7

      Wer den Front Kick von Anderson Silva gegen Vitor Belfort bei UFC 126 gesehen hat, wird sich denken…“Das will ich auch machen!“ …zwar war das in UFC Undisputed 2010 möglich, aber führte nicht zu einem direkten KO. Das hat ein Ende, denn der Front Kick wird im neuesten Ableger für spektakuläre Knockouts sorgen.

      Ein Abbruch der Submission brachte zwar in UFC 2010 einen kompletten Stamina-Verlust, aber das hielt nur für wenige Sekunden. Nun soll die Stamina viel wichtiger den Kampf beeinflussen und gerade bei Submissions einen wichtigen Faktor darstellen.

      Zwar konnten nur ein paar auserwählte Kämpfer im Spiel die gefürchteten „Whipping Knees“ im Muay Thai Clinch, jedoch das dann sehr intensiv, aber nun gibt es neben Schlägen oder einem Counter-Grapple-Takedown mehr Möglichkeiten sich gegen diesen Clinch erfolgreich zu wehren, sodass eine Flucht ohne Matschbirne machbar ist.

      Leider fanden der spezielle „Arm Bicep Cutter“ aus der Rubber Guard von George Sotiroupolos oder der „Twister“ von Chan Sung Jung, welchen man im März diesen Jahres zum ersten Mal in der UFC Geschichte betrachten konnte, nicht den Weg ins Spiel, aber wir können uns auf einige neue Submissions freuen. Von der Gogoplata in der Mount, über Standing Rear Naked/Guillotine Chokes bis hin zu einem Flying Scissors Heel Hook gibt es einiges zu entdecken.

      Als kleine Anekdote wurde auch gleich bestätigt, dass nun mehr als zwei Submission-Wechsel hintereinander möglich sein werden.

      Neue Gesichtsanimationen wurden dem Spiel hinzugefügt, welche gut im Ground Game, bei Submissions und Knockouts zusehen sind.
      Der Unterschied von UFC Undisputed 3 zu seinen Vorgängern soll beim ersten Spielen auch deutlich spürbar und ersichtlich sein. Generell wurden die Animation realistischer dargestellt, so ist der Wechsel in die Underhook beim Clinch, kein schnelles Zucken, sondern man sieht wie der Kämpfer seinen Arm unter dem des Gegners durchwindet.

      Als Letztes wurde gefragt, ob die UFC Kämpfer zu ihren Moveset, welches diese im Spiel bekommen, befragt werden. Das wurde zwar verneint, aber dieses Jahr haben einige Kämpfer beim Motion-Capturing ausgeholfen, zudem arbeiten die Entwickler eng mit UFC Matchmaker Joe Silva und besitzen zahlreiche DVDs der UFC Events als Anschauungsmaterial.


      Quelle: wrestlinggames.de
    • Also ich bin von den Videos schon positiv überrascht. Sicher erinnert alles noch stark an UFC 2010, aber im Gegensatz zum ersten Video, wo wir Rampage gegen Jones gesehen haben, erkennt man hier schon ein paar Unterschiede zum Vorgänger.
      Ich finde die Animationen wirken etwas, ich betone etwas, weicher als noch bei 2010. Die KO Animation ist auch schonmal eine andere, man kann nachsetzen und der Ref legt sich tatsächlich dazwischen. Das ist schonmal ein Fortschritt. Beim Pride-Modus sind die Einläufe natürlich positiv zu erwähnen, die Atmosphäre und Kleinigkeiten wie Rampages Auftreten bei der Ansage (finde schon cool wie er da in seiner Ringecke steht). Hier erkennt man auch mal ein paar Gesichtsausdrücke, die den Fightern eine Seele versuchen einzuhauchen. Vom Fight sieht man dann natürlich nicht viel, die Kameraführung lässt extrem zu wünschen übrig, aber besser als gar nichts, vielleicht wurde ja nur heimlich gefilmt, keine Ahnung. Jedenfalls geht es bei Pride offenbar schon richtig hart zur Sache, soll ja auch so sein, ist ja in Echt genau so. Ich hoffe nur, dass sich die Kämpfer im Pride-Modus nicht irgendwie anders steuern als bei der UFC. Das kennt man ja von manchen Games, wo sich der Multiplayer anders anfühlt als der Singleplayer (z.B. bei Red Dead Redemption).

      Naja, zum Submissionsystem hab ich mir noch keine Meinung gebildet, da ich es nicht verstehe. Stimme aber Smooth zu, der sagt dass es optisch irgendwie nicht ins Bild passt, wenn ich das richtig verstanden habe. Hauptsache die haben es irgendwie hinbekommen, dass man sich, wenn man noch "frisch" ist, leichter befreien kann. Und ich hoffe, dass man nicht so leicht eine ansetzen kann, weil einfach in der Guard Defense den rechten Stick klicken finde ich zu leicht. Aber ich denke dass ändern sie nicht. Subs werden vermutlich weiterhin eine sehr mächtige Waffe sein.

      Ansonsten würde ich mich über stabile Server freuen, und einwandfrei laufende Modi und Features, ich erinnere an das Camp-Feature bei 2010, was man sich hätte sparen können. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Cuts nicht mehr so schnell kommen würden, bzw. nur in Ausnahmefällen. Ein Cut sollte was Besonderes sein, auch in der UFC finde ich.

      Hoffen wir das Beste, danke für die Videos!

      Gruß, Koala
    • Gibt es die Videos zu dem Pride Kampf noch woanders zu sehen? Bei Youtube sind die Videos leider privat. Den Cruz vs Faber Fight habe ich allerdings trotzdem gefunden.

      Sah schon interessant aus. Bewegungen wirken etwas schnell, jedoch flüssig. Auf das neue Submission System bin ich mal gespannt. Es wirkt aufjedenfall 1000x mal besser als das alte. Vielleicht bekommt man dann auch mal ne Sub durch, ohne den Gegner zu rocken. Die Submission waren das einzigste was mich an UFC 2010 wirklich gestört hat. Habe eh nur offline bzw lokal mit Freunden gezockt.

      Mal schauen ob die bisherigen Versprechungen gehalten werden können. Denke mal, dass ich das Game ähnlich viel spielen werde wie die Vorgänger :)
      The Phenomenal One --- AJ Styles