UFC Undisputed 3: News & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachdem ich's jetz gesehn hab, kann ich verstehn, dass sie sowas nich wollen :D

      -selben soundfiles
      -rock em sock em animationen
      -hässliche perspektive im stand
      -GnP un allgemein die bewegungen sin zu schnell
      -die grafik sieht auch kein stück besser aus

      wird wohl wieder nichts... bleibt nur zu hoffen, dass ea doch noch n 2. game fabriziert :(
    • mir gefällts. so lange autoblock und der clinch gefixt sind passt es. soundfiles und grafik stört mich nicht. die fand ich im vorgänger schon gut. an die kamera muß man sich wohl gewöhnen.

      ich denke mal, man muß es wirklich mal anspielen um zu beurteilen wie es sich spielt. ich bin nur gespannt auf die ausdauer und das neue submission system. leider war davon nix zu sehen.
    • Ich bin -mal wieder- unterwältigt!

      Sind wir mal ehrlich: Viel hat sich doch nicht geändert. Also ich hab mir nach den ersten zwei Minuten gedacht... "Was? Das ist es jetzt? Das sind zwei Jahre Entwicklung?" ...Für mich riecht das Ganze schwer nach einem "THQ-"Business as usual"-Style" Update, nicht mehr und nicht weniger. Versteht mich nicht falsch, ich bin relativ zufrieden mit UFC 2010, aber es gibt genügend Punkte die man hätte ausmerzen müssen. Der Clinch, das Sway-System, das Striking und und und - doch ich seh' da nix.
      Für mich macht sich schon die erste Ernüchterung breit, da die ersten Gameplay-Videos vom 2010er-Teil verdächtig ähnlich wie das jetzige UFC 3 Video aussehen. Erstaunlich wie schlecht THQ bei Fortsetzungen ist. Die haben da irgendwie en Knacks in ihrem ganzen System. Wieso kann man in zwei Jahren nichts besseres vorweisen als das Gesehene im Video?
    • goldenarmz schrieb:

      naja, ich weiß nicht was ihr erwartet. es war klar, daß das spiel aussieht wie ufc10, bis auf einige neue moves. von neuen clinch moves oder submission sieht man in dem video ja nix. was hattest du denn erwartet?


      Also ich habe etwas erwartet dass uns "umhauen wird" :D

      Schade, wir bekommen hier offenbar ein UFC Undisputed 2010.1 statt ein UFC 3. Es soll ein offizieller nächster Teil sein, nach zwei Jahren Entwicklung, es wurden Meinungsumfragen von THQ gestartet um gewünschte Verbesserungen ins Spiel zu implementieren, und letztendlich wird es eine Art Patch/Add-on. PC'ler würden sich bei so einem "Fortschritt" totlachen, denn für die wäre es nichts anderes als eine Erweiterung. Wenn von UFC 3 die Rede ist, möchte ich ein von Grund auf neu durchdachtes und entwickeltes Game. Ich möchte komplett realistische und flüssig ablaufende Animationen, ich möchte eine edle Optik, und kein Filter der auf die alte draufgelegt wurde. Ich möchte fünf Minuten Echtzeit mit entsprechend angepasstem Simulationsgameplay. Ich möchte Mimiken die mir das Gefühl vermitteln die Fighter haben eine Seele, stattdessen denkt man man spielt mit Cyborgs. Ich möchte andere Kommentare, ich möchte andere Leute in der Ringecke, ich möchte einfach nur das verdammte Gefühl haben in einem UFC Kampf zu stecken und nicht in einem Arcade Beat'em Up mit Tekken-Soundfiles. Ihr denkt das ist zu viel erwartet? Das ist es nicht! Wir leben im Jahr 2011, es ist möglich tolle Games auf die Beine zu stellen. Die Hardware ist da, das Budget ist da, die Käufer sind da, das Einzige was fehlt ist die Ausdauer und der Wille der Entwickler etwas grandioses zu leisten. Schneller Erfolg ohne viel Mühe ist das Motto der heutigen Gesellschaft (verallgemeinert, aber hier trifft es zu). Und das ist genau der falsche Weg. Wir - die Gamer - werden hier mit billiger Qualität konfrontiert und müssen uns noch darüber freuen, weil es keine Alternativen gibt (Zuffa kauft Strikeforce = kein Konkurrenzprodukt mehr). So, und jetzt gibts noch ein Video das vor Erscheinen von UFC Undisputed 2009 ins Netz gestellt wurde. Der ein oder andere mag es vllt. kennen. Und genau sowas habe ich mir vorgestellt!

      --> UFC 3 Wunschdenken (THQ hat kein interesse wirkliche Qualität zu liefern): Video <-- DAS ist möglich heute! Und DAS habe ich erwartet nach 4 Jahren die dazwischen liegen! DAS und nichts anderes!
    • naja, aber ein komplett neues game braucht mehr als 2 jahre. guck mal wie lange die entwickler an einem neuen spiel sitzen. bei fortsetzungen ist es klar, daß das immer nur ein lauer aufguss ist aufgrund der kurzen etnwicklungszeit. da kann man nunmal nur nuancen ändern. für mich als fan von ufc10 hört sich ufc3 mit den neuerungen im gameplay (auch wenns nur kleinigkeiten wie elbow spams, clinch, submission, ausdauer etc) und dem pride modus wieder gut an. ich hatte eher angst, daß man das spiel verschlimmbessert. aber wirklich eine meinung bilden werde ich mir erst, wenn ich mehr videos gesehen und es letztendlich angezockt habe.
    • goldenarmz schrieb:

      naja, ich weiß nicht was ihr erwartet. es war klar, daß das spiel aussieht wie ufc10, bis auf einige neue moves. von neuen clinch moves oder submission sieht man in dem video ja nix. was hattest du denn erwartet?


      was erwartet worden ist?

      das was in den interviews bestätigt worden ist:

      - "Zudem wurden die KO-Animationen übereibet und durch das "Finish the Fight" Feature ausgetauscht. Dieses sieht so aus, daß der Gegner bei einem vernichtenden Schlag realistisch fällt und weiter attackiert werden kann, bis letztendlich der Referee dazwischengeht. Die Wahl liegt beim Spieler: er kann entweder nach dem KO-Schlag noch weiterattackieren oder diesen für sich wirken lassen. "

      okay, kann man nach einer KO Szene schlecht beurteilen, aber es sah ganz danach aus als würde Jones KO am Boden liegen und Rampage könnte nur "herumlaufen".... denn Rampage ging durchaus noch auf Jones zu, konnte aber nichts weiter anrichten sondern nur umherlaufen.

      Quick Strikes wie der Jab werden aufgewertet. So dienen diese dazu Kombinationen einzuleiten und sind eine effektive Waffe gegen Powerstrikes des Gegners.


      - kann man auch schlecht beurteilen ABER das Video sah ganz danach aus als wären Power Strikes noch immer das A und O ... wozu sollte man den Jab benutzten wenn man einfach die ganze Zeit Power Strikes benutzen kann? Und jetzt sogar einen Hook nach dem anderen raushauen kann? Rampage schien nach einer vollen Runde gemetzel & Takedowns keinerlei Cardio Probleme zu haben, dabei musste er sich NIE erholen.... :rolleyes:

      Ich analysiere mal eben das Gameplay Video:

      Erste Minute im Gameplay Video: Hektische Schlagabtäusche mit Power Strikes. Takedown von Jones mit schnellen Ellbows am Boden. Reversal von Rampage, Ground and Pound und STÄNDIGE Bewegung.

      Zweite Minute: GnP .... Jones gelingt es aufzustehen, versucht direkt nen Takedown (Reversal) schafft aber keinen. Rampage geht nun ständig vorwärts und haut ständig Power Strikes raus. Jones dagegen haut ca. 6 Kicks raus, darunter auch Spinning Back und Flying Headkicks!

      Dritte Minute: Rampage hält ein Bein von Jones fest, gibt ihm einen heftigen Konterpunch. Clinch am Käfigrand, Slam von Rampage!! Am Boden direkt ohne eine Sekunde zum durchschnaufen Elbow, Elbow, Elbow! Innerhalb von wenigen Sekunden wechselt Rampage von der SideControl in die OpenGuard, wieder mit nem Reversal in die SideControl, dann in die Fullmount und wird dann mal eben runtergekickt. Jones bleibt natürlich auch ständig aktiv und wechselt mal eben wieder durch einen Reversal in die SideControl. Zurück in die Open Guard und Rampage kickt Jones mit einem Reversal wiederum in die Unterlage. :rolleyes:

      Vierte Minute: Rampage prügelt nun mit klaren Treffern auf Jones von der Open Guard Position ein. Jones befreit sich aber. Im Stand Up geht Rampage weiterhin mit Power Strikes auf Jones zu. Es scheint so als würde Rampage gar nicht "normal" nach vorne gehen sondern sich nur durch Power Strikes nach vorne zu bewegen. Am Käfigrand gibt es wieder Takedownversuche. Schließlich ringt Rampage Jones zu Boden.

      Fünfte Minute: Dort bleibt Rampage natürlich direkt aktiv und prügel wie wild auf Jones ein. Im Stand gehts direkt weiter! Hook, Hook! Klare treffer. Anschließend trifft Rampage Jones am Käfigrand mit einer heftigen Links, Rechts Hook Kombination und einen bösartigen Uppercut! Jones ist endlich mal gerockt! Bekommt Schläge auf die Deckung und bleibt verklemmt stehen. Als die Rockt Phase vorbei ist, schlägt Rampage erneut auf Jones ein, klare Treffer, keine Wirkung. Anschließend gibt es einen Clinch in dem jede Sekunde die Underhooks gewechselt werden! Jones kontert einen Slam von Rampage und landet in der Fullmount. Heftige schnelle Treffer von Jones.


      Die zweite Runde ist kurz genug, die will ich nicht auch noch kommentieren. Ich denke jeder der das gesehen hat und jetzt nochmal die Aktionen lesen kann... sollte sich doch fragen müssen "was haben die für eine Cardio????!" Selbst ein Dominik Cruz könnte nicht so hyperaktiv sein! Es wird eigentlich keine einzige Sekunde durchgeschnauft, Rampage ist ständig mit Power Strikes aktiv und Jones hat ein Kinn worauf selbst Chris Leben neidisch wäre.

      Nicht das es in UFC 09 und UFC 10 nicht auch schon so gewesen wäre, aber muss das denn in noch einen Spieltitel sein? Wollen wir nicht langsam in Richtung Simulation denken?
      Der neue Kamerawinkel raubt einen dann auch noch das letzte Gefühl eine Simulation (UFC TV Style) zu spielen. Statt dessen hat man eine Sicht wie in einen Tekken Prügelspiel! Und so scheint es auch zu werden. Wer kann mit dem neuen Kamerawinkel schon ordentlich Legkicks anbringen? Die Distanz lässt sich somit wesentlich schwieriger einschätzen. Ganz zu schweigen von der Deckung... die erkennt man durch diesen Winkel noch weniger. Man sollte aber in einer Simulation die Lücke in der Deckung finden müssen und gezielt zu schlagen müssen. Statt dessen kommt man nach 3 Spieltiteln offensichtlich immer noch mit wilden drücken der Power Strikes ans Ziel.


      ----------

      Gerade die „Quick Jabs“ verloren ihre Effizienz im aktuellen Ableger, weswegen die Nutzung dieser Schläge nicht viel Sinn machten. Tritte gegen die Beine des Gegners ereilte das gleich Schicksal, doch nun sollen gerade diese Aktionen wirkungsvoller sein. Bei den „Quick Jabs“ ist es nun nicht mehr möglich, wie zum Beispiel bei starken Schlägen und Schwingern, seinen Gegner direkt mit einem Takedown zu Boden zu befördern.

      Mag sein das man keinen einfachen Takedown durchbirngen kann wenn der Gegner nur Jabs benutzt aber dann antwortet man auf die Jabs eben einfach mit nem Power Strike. Rampage hats im Video gezeigt das diese Strikes noch immer unendlich oft durchgeführt werden können und noch immer das effektivste sind.

      Ein großes Problem von den ersten „UFC Undisputed“ –Teilen, und gerade vom 2010er, waren die hohe KO-Rate. Ein Kampf über drei Runden war ein seltenes Spektakel, der Kampf über die fünf Runden – unmöglich. Das wird sich ändern, da sich zwischen den Runden die Gesundheit des Kämpfers jetzt besser regenerieren wird. Trotzdem wird die Ausdauer einen wichtigen Einfluss im virtuellen Käfig (und Ring) haben, da es schwieriger wird Transitions/Takedowns auszuführen und die generellen Aktionen langsamer werden, wenn der Kämpfer aus der Puste ist.


      bitte was? Die Aktionen werden langsamer wenn man keine Ausdauer mehr hat? Okay mag sein, aber wann hat man keine Ausdauer mehr? Rampag hat 5 Minuten non Stop Aktion gegeben! Takedowns, Gnp, Reversals, Power Strikes und und und... wenn davon nicht die Ausdauer runter geht, von was dann? Das sich die Gesundheit von Jones zwischen der Runde nicht viel erholen konnte war bei der Anzahl an treffern ja klar.

      Normalerweise bedeutet "rocked" im Spiel, das baldige Ende des Kampfes bzw. war es sehr sicher, dass wenn man ein zweites Mal in den benommenen Status fällt, die Verteidigung des Kämpfers mehr oder minder nicht mehr vorhanden war und der Ringrichter den Kampf beendete. Das soll nun vorbei sein, da es in UFC 3 schwerer sein wird den Gegner zu "rocken".


      Als ich das gelesen habe dachte ich das es schwieriger sein wird den Gegner klar zu treffen... Aber statt dessen ist wohl einfach nur gemeint das die Fighter noch viel mehr einstecken können. :rolleyes:

      Während in den Vorgängern die eigenen Cornermen nicht viel nützliches zum Kampf beigetragen haben, sollen nun im dritten Ableger diese viel mehr brauchbare Tipps dem Spieler, während des Kampfes und in den Pausen, zu rufen.


      Ja die Anweisung bei Jones in der Ecke hat man mir am besten gefallen. "FINALS PUNCHES" oder was auch immer. Soundfile 2009. Davon sah man nichts.


      ------------------------------

      Ich habe wirklich kein Wunder erwartet... aber wieso ist fasst alles noch beim alten? Wo gehen Schläge mal daneben außer man steht zu weit weg? Wo geht die Cardio runter? ... Es wäre so einfach den Power Stirkes ihre Macht zu nehmen... z.B. in dem nicht jeder ins Ziel geht, ein Power Strike Hook der daneben geht sollte blitzschnell mit nem Jab gekontert werden der auch WIRKUNG zeigt.... dann überlegt man es sich 2 mal ob man weiterhin mit Power Strikes wie ein verrückter auf den Gegner einprügelt oder ob man nicht lieber etwas Taktik ins Spiel bringt und DANN eine Power Strike Kombination ansetzt wenn sie auch Sinn ergibt. (z.B. wenn der Gegner einen Takedown verfehlt hat, wenn der Gegner die Deckung unten hat oder wenn der Gegner klar außer Puste ist!) Das ganze würde soviel schöne Taktik ins Spiel bringen, aber statt dessen ist OFFENSIVE immer noch das A und O in diesen Spieltiteln! Schade. Dabei ist im MMA eine passiver Kampfstyle oft der erfolgreichste. Anderson Silva arbeitet eigentlich fasst nur mit Konterpunches und ist damit nicht der einzige der sehr erfolgreich ist. Selbst die Diaz Brüder provozieren Ihre Gegner damit diese wie Wild auf zu sie einprügeln und dann die Cardio Probleme der Gegner ausnutzen können. Schade das sowas hier nicht möglich ist.

      Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden sondern bin nur verärgert darüber das im Interview sich alles so gut anhörte, aber man davon dann nichts gesehen hat. Ich hoffe einfach mal, das dieses Gameplay Video eine schlechte Beta Version gewesen ist.

      Hoffen wir das beste, das sich noch was tut!
    • vielleicht ist das video ja eine beta version. vielleicht wurde dort die cardio ja ausgestellt. da soll man bei ufc3 bekanntlich einige optionen zu haben. ich warte erstmal ab was von offizieller seite zu dem video gesagt wird und ob es offiziell überhaupt veröffentlicht wird.

      daß die leute, die ufc10 schon kritisiert haben nun auch nicht zufrieden sind kann ich verstehen, da es sehr nach ufc10 aussieht. für mich als ufc10 fan ist es jedoch perfekt. ich hatte 0 langzeitmotivation bei ea mma, während ich ufc heute noch spiele. scheint, als würde ufc3 die fanlager weiterhin spalten.
    • UFC Undisputed 3 - Gameplay Q&amp;A Video #6



      Schon zum sechsten Mal versucht THQ‘s Tank zusammen mit einem Entwickler die Fragen der Community zum kommenden MMA-Ableger UFC Undisputed 3 zu beantworten. Dieses Mal wurden ein paar Fragen beantwortet, welche über Twitter gezwitschert wurden.

      Gerade in UFC Undisputed 2010 waren die bekannten Spam-Elbows die effektivste Art seinen Gegner, nicht nur in kurzer Zeit ausknocken, sondern auch zur Weißglut zu bringen. Sowas hat aber ein Ende, da die Elbows durch Schläge und Uppercuts ersetzt wurden, welche man nicht im Dauerfeuer ausführen kann. Trotzdem gibt es aber noch teilweise, für bestimmte Kämpfer, spezielle Elbows. Ein Beispiel ist Urijah Faber, welcher einen „Stepping Elbow“ in seinem Arsenal besitzt... weiterlesen


      Quelle: wrestlinggames.de
    • goldenarmz schrieb:

      ich hatte 0 langzeitmotivation bei ea mma, während ich ufc heute noch spiele.


      kann ich gar nich nachvollziehen...

      undisputed hat nen uuuuuuultra lahmen karriere-modus un online war's kaum spielbar (weiß nich, wie's jetz is)
      bei ea mma hab ich die karriere in jeder gewichtsklasse durchgezockt (hauptsächlich wegen den besseren cafs) und fand sie viel angenehmer, als die von ufc...
      online war bis vor kurzem auch alles immer super

      aber nun gut, geschmäcker un so :)

      hoff ja trotzdem insgeheim noch, dass ufc 3 was wird... als mma junkie halt ich's ohne game nich aus :D
    • Also mich erinnert diese Diskussion doch verdächtig an die im SvR12 Bereich. Wie immer schafft THQ es anscheinend nicht einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Ich meine ok, die Engine ist erst 3 Jahre alt aber nachdem man gesehen hat wie flüssig Animationen bei EA sein können hätte man schon was ändern müssen.

      Ich denke UFC wird immer weiter in eine Arcade Richtung gehen, genau wie SvR. und in 5 Jahren werden wir wahrscheinlich auch noch die gleiche Engine haben. Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich THQ. Es läuft doch. SvR und UFC werden gut verkauft, warum sollte man was ändern? Und gegen die Massen von Gebrauchtgames nach kürzester Zeit hat man auch schon was in der Hand.
    • Sorry, aber was bitte ist an EA MMA flüssig? Sicherlich nicht der Standkampf. Der Bodenkampf dort war recht flüssig animiert, dafür aber viel zu simpel gehalten um als realistisch angesehen zu werden. Bei UFC hat man alle möglichen Positionen am Boden inklusive Aufgabegriffe. In diesem Sinne hat UFC schon sehr viel zu bieten. Natürlich lässt sich nicht leugnen, daß der durchgesickerte Kampf sehr an einen Brawl erinnert, so wie die da schwingen. Stellt sich nur die Frage, ob das an der Spielweise der beiden liegt (Jones deckt kaum) oder ob es am Spiel selbst liegt, dass Jones sich nicht wehren kann.
    • na sicher is der stand up bei ea mma um einiges flüssiger, als die abgehackten animationen bei ufc Oo

      dass es mehr positionen gibt stimmt, jedoch besteht der bodenkampf doch auch nur aus "stick flicken" un ständigen reversals...

      edit: un dieses gebrawle scheint ja auch sinnvoller bzw. effektiver zu sein, als wenn man versucht strategisch vorzugehn...
    • die videos werden immer wieder gelöscht. such bei youtube einfach nach "ufc undisputed 3 jones rampage" und hochgeladen "heute" und schau mal ob es was gibt.

      D904 schrieb:

      na sicher is der stand up bei ea mma um einiges flüssiger, als die abgehackten animationen bei ufc Oo

      dass es mehr positionen gibt stimmt, jedoch besteht der bodenkampf doch auch nur aus "stick flicken" un ständigen reversals...

      edit: un dieses gebrawle scheint ja auch sinnvoller bzw. effektiver zu sein, als wenn man versucht strategisch vorzugehn...


      tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wenn ich mir ansehe, wie die ea mma fighter über dem boden schweben und dann ihre hölzernen kombos schlagen.

      der bodenkampf bei ufc ist sehr strategisch. das solltest du als ehemaliger ligaspieler doch am besten wissen. es geht darum die bewegung bzw plan des gegners vorherzusehen und nicht wie bei mma einfach stupide block zu drücken wenn der gegner sich bewegen will.

      außerdem kann man aus diesem video garnicht sagen, ob irgendwass effektiver ist, da man hier nur einen wilden kampf sieht, wo der eine die ganze zeit draufprügelt und der andere nicht blockt. mach das bei ea mma und du kriegst auch nen ko hin und ich sage dir "ach schau mal, draufhauen ist viel effektiver als strategisch kämpfen".

      ist ja nicht böse gemeint. jeder hat seinen eigenen geschmack. vielleicht haar du ja recht, und wildes draufhauen bringt bei ufc3 am meisten. nur wissen wir das erst, wenn wir das spiel selbst spielen und vergleichen können, und nicht, wenn wir 1 (nur 1!!!) video sehen ;)
    • Habe das Video jetzt gesehen und muss sagen ich bin überhaupt nicht enttäuscht.Die Engine ist zwar die Alte trotzdem wirkt alles viel runder und flüssiger.Die Schläge und Kicks wirken an sich realistischer.Der KO gefällt mir auch sehr gut er íst nicht so blöd animiert wie bei UFC 2010.Doch wirkt JJ wie eine Puppe wenn Rampage ihn beim hinfallen ich sage mal berührt:kuss:
      Die Phase in der JJ angeschlagen ist find ich auch besser!Wirkt realistischer denn in Wirklichkeit verfärbt sich ja auch kein Bildschirm.
      Ich hoffe das das Blut auch besser geworden ist denn ich habe kein Bock mehr auf die Erdbeermarmelade im Gesicht die 1-2 Tropfen Blut auf der Brust oder den Schultern können sie sich sparen.EA MMA hat es vorgemacht wie es gehen kann dort wurde ein guter Anfang gesetzt...es ist aber immer noch Platz nach oben.Ich versteh auch nicht warum sie bei den Replays die Kamera von oben wieder eingebaut haben meiner Meinung nach schießt sich THQ damit ein Eigentor!Wie oft sieht man in dieser Perspektive das ein Punch oder ein Kick garnicht wirklich getroffen hat. Die neue Kameraperspektive während des Kampfes halte ich für nicht gut wie schon berichtet nimmt diese Kamera das Gefühl gerade in einen richtigen UFC Fight zu stehen, Ein dickes -.

      Wir dürfen nicht vergessen THQ hat noch ein halbes Jahr Zeit,zudem wissen wir nicht von wann diese Aufnahmen stammen.
      Ich bin mit dem was ich gesehen habe ganz zufrieden.Hoffe nur das die Reihe in den nächsten Jahren mehr in Richtung Simulation geht das ich ein rießen MMA Fan bin.

      TRAIN HARD,FIGHT EASY!;)