UFC Undisputed 3: News & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Eindrücke + Gameplay Q&A

      Auf gamesradar.com ist nun ein interessanter First-Look zu UFC Undisputed 3 erschienen. Dieser erklärt unter anderem das Submission-System im neuesten MMA-Spiel von THQ. Wollt ihr euren Gegner zur Aufgabe zwingen, so müsst ihr diesen in einem Minispiel schlagen. Dieses sieht so aus, daß ein Oktagon angezeit wird, mit einer blauen und einer roten Linie, die von den Spielern gesteuert werden. Ziel des Angreifers ist es, die rote Linie einzuholen. Will der Verteidiger dem Aufgabegriff entrinnen, so darf er sich nicht fangen lassen. Die Länge der Linien hängen vom Kampfverlauf ab. Habt ihr euren Gegner gezielt attackiert, seine Luft geraubt und selbst noch genügend Kraft, so geht ihr mit einer langen Linie ins Rennen. Wenn ihr jedoch die Submission wild ohne Taktik ansetzt, hat der Verteidiger die besseren Karten um zu entkommen. Das System soll sehr einfach zu erlernen sein und gut funktionieren.

      Neben diesem Preview haben die Entwickler des Spiels ein weiteres mal die Fragen der Community gesammelt und in einem UFC Undisputed 3 Gameplay Q&A mit Senior Designer Wes Bunn und Community Manager THQ Tank beantwortet. In diesem erfahren wir, daß so gut wie jeder Kämpfer, der aktuell bei UFC unter Vertrag ist, auch im Spiel sein wird. Das Roster wird erst in einem bis zwei Monaten gelüftet. Bei UFC 3 werdet ihr auch mit Schlägen zum Körper einen TKO erzwingen können, genau wie es mit Legkicks möglich sein wird. Diese schwächen einerseits die Kicks eures Gegners als auch seine Takedown-Erfolgschancen und seine Geschwindigkeit. Quick Strikes wie der Jab werden aufgewertet. So dienen diese dazu Kombinationen einzuleiten und sind eine effektive Waffe gegen Powerstrikes des Gegners. Es gibt neue Aufgabegriffe wie die Standing Guillotine und Rear Naked Choke sowie den Flying Scissors Heelhook. Zudem wurden die KO-Animationen übereibet und durch das "Finish the Fight" Feature ausgetauscht. Dieses sieht so aus, daß der Gegner bei einem vernichtenden Schlag realistisch fällt und weiter attackiert werden kann, bis letztendlich der Referee dazwischengeht. Die Wahl liegt beim Spieler: er kann entweder nach dem KO-Schlag noch weiterattackieren oder diesen für sich wirken lassen. Jedenfalls hebt der Sieger nicht mehr voreilig die Arme, noch bevor der Gegner am Boden liegt wie beim aktuellen Ableger UFC Undisputed 2010.

      UFC Undisputed 3 wird vermutlich im Januar 2012 in Deutschland veröffentlicht.


      Quelle: WG Newsboard
    • Koka Koala schrieb:

      Ein instabiler lächerlicher Server hier, plumpe Grafik die als ganz bestimmter Stil verkauft wird da, fehlender Anspruch und somit fehlende Schwierigkeit (weil soll ja einsteigerfreundlich sein :lol:) dort drüben usw. usw..


      Die Leute kaufen es! Guck dir mal die videos zu SvR12 an: same procedure as every year!
      Und ich könnte wetten, dass es mit UFC nicht anders wird. Es fehlen die Alternativen.
      Ich spiele mittlerweile nur noch Fire Pro weil es nichts besseres gibt und das ist eine Schande!

      Koka Koala schrieb:


      Ich vergleiche den Spielemarkt immer mit einem ölverschmierten Strand. Überall nur Dreck, aber wer genau sucht, findet hier und da zum Glück immernoch die ein oder andere Perle.


      Gruß, Koala :)

      Eins der Probleme ist das viel zu viele Games rauskommen. Und wenn eins gut war wird jedes Jahr ein neues rausgehauen. Da muss man wirklich mittlerweile nach Perlen suchen.

      Ich wünsche mir das es ein tolles Spiel wird, beäuge das ganze aber sehr skeptisch und hoffe, dass ich mich nicht von dem Hype mitreißen lasse.
    • Das 3. Q&A wurde laut THQ Facebook bereits aufgenommen. Soll bald auch online gestellt werden.

      vor 12 Stunden schrieb:

      Just finished taping UFC Undisputed 3 Developer Q&A #3, will be posting up tomorrow. Upcoming episode will discuss clinch improvements, cage submissions, and our new corner man audio system, among a few other tid bits. And that's a wrap!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • UFC Undisputed 3: Dritter Gameplay Q&A

      Das dritte Gameplay Q&A für UFC Undisputed 3 birgt ein paar neue Informationen. THQ’s Tank entlockte mal wieder einem Entwickler Antworten auf die Fragen der Community.

      Der Clinch war nicht nur im aktuellen UFC Undisputed 2010, sondern auch schon im Vorgänger, eine sehr starke Waffe, welche aber sehr gern ausgenutzt wurde. Jedoch soll es in UFC Undisputed 3 nicht mehr möglich sein, den Gegner dauerhaften im Clinch zu halten. Neue Optionen zur Flucht wurden hinzugefügt - beispielsweise kann sich der Spieler in der Verteidigung durch Schläge aus dem Clinch befreien oder durch das Anpressen an den Gegner Kniestöße gegen den Kopf verhindern.

      Gerade die „Quick Jabs“ verloren ihre Effizienz im aktuellen Ableger, weswegen die Nutzung dieser Schläge nicht viel Sinn machten. Tritte gegen die Beine des Gegners ereilte das gleich Schicksal, doch nun sollen gerade diese Aktionen wirkungsvoller sein. Bei den „Quick Jabs“ ist es nun nicht mehr möglich, wie zum Beispiel bei starken Schlägen und Schwingern, seinen Gegner direkt mit einem Takedown zu Boden zu befördern.

      In UFC Undisputed 2009 war es bei einem Takedown-Versuch möglich, diesen per gezielten Kniestoß zum Kopf des Gegners zu verhindern oder sogar einen spektakulären Knockout dadurch zu erzielen. Das soll nun wieder möglich sein und mit dem richtigen Timing, könnte es den exzessiven Gebrauch des Takedowns verhindern.

      Der Käfig wurde mit dem aktuellen Ableger ein wirklicher Bestandteil des Spieles. Der Spieler konnte seinen Gegner gegen den Zaun pressen, von dort aus Würfe ausführen, den Kontrahenten im Clinch bearbeiten oder sich auch aus manchen Positionen am Boden befreien. Dazu gesellen sich aber nun in UFC 3 auch noch bspw. die Open/Halfguard-Position, wodurch der berühmte „Wall Walk“ möglich ist und spezielle Käfig-Submissions.

      Die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass man nun in Submissions seinen Gegner bewusstlos würgen kann, verneinte der Entwickler.

      Desweiteren sorgten sich die eingefleischten Fans, als bekannt wurde, dass man Tritte gegen das Bein in UFC 3 durch perfektes Abwehren brechen kann, dass sowas zu häufig vorkommen wird. Die Chancen für so einen Beinbruch sollen aber noch unter denen einer Beendingung des Kampfes durch den Ringarzt liegen, was wohl einige Kenner nun schmunzeln lässt.

      Die KI des computergesteuerten Gegners soll viel intelligenter agieren, somit wird es schwerer diesen auf den hohen Schwierigkeitsgraden zu besiegen.

      Ein großes Problem von den ersten „UFC Undisputed“ –Teilen, und gerade vom 2010er, waren die hohe KO-Rate. Ein Kampf über drei Runden war ein seltenes Spektakel, der Kampf über die fünf Runden – unmöglich. Das wird sich ändern, da sich zwischen den Runden die Gesundheit des Kämpfers jetzt besser regenerieren wird. Trotzdem wird die Ausdauer einen wichtigen Einfluss im virtuellen Käfig (und Ring) haben, da es schwieriger wird Transitions/Takedowns auszuführen und die generellen Aktionen langsamer werden, wenn der Kämpfer aus der Puste ist.

      Nervige Super-CAFs (selbstkreierte Kämpfer) mit unmenschlichen Werten soll es in UFC Undisputed 3 nicht mehr geben.

      Insgesamt beschreibt der Entwickler den kommenden UFC-Ableger als eine Mischung aus dem Besten der ersten zwei Teile.


      Quelle: WrestlingGames.de
    • Desweiteren sorgten sich die eingefleischten Fans, als bekannt wurde, dass man Tritte gegen das Bein in UFC 3 durch perfektes Abwehren brechen kann, dass sowas zu häufig vorkommen wird. Die Chancen für so einen Beinbruch sollen aber noch unter denen einer Beendingung des Kampfes durch den Ringarzt liegen, was wohl einige Kenner nun schmunzeln lässt.


      Ich spiele UFC Undisputed 10 fast täglich, habe den Karrieremodus 3x und alle Titelmodi durch, und dazu unzählige Onlinematches - aber ich habe bisher noch nicht ein mal einen Abbruch durch den Arzt gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Oh gott ich kann es gar nicht zählen wie ich oft ich es hatte. Bisschen am Boden grinden und bam Ref holt den arzt und beim zweiten mal ist es dann vorbei.. Naja gibt schlimmeres, aber ich das Q&A hört sich gut an :) Ich freu mich unglaublich auf das Spiel
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Doch so in etwa dürfte das dann ablaufen wenn ich mich nicht getäuscht habe. Wäre das selbe wie in F1 2010 wo online alle Autos gleich schnell sind (bei der getätigten Option)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • UFC Undisputed 3 - Gameplay Q&A Video #5



      Im fünften Gameplay Q&A geben uns die THQ-Mitarbeiter erneut Einblicke in UFC Undisputed 3. Das Spiel wird gerade von 6 der besten UFC-Spieler in Los Angeles getestet, welche Feedback und Änderungen besonders zum Karriere-Modus geben. Neben dem bereits angekündigten Verschwinden des "Stat Decay" (Kämpfer verliert immer wieder Stärkepunkte wenn nicht dauerhaft trainiert wird) wird man im neuen Spiel auch diverse Sachen durch verdientes Geld kaufen können... weiterlesen


      Quelle: wrestlinggames.de
    • Und was sagt ihr zum 7 Min Gameplay Video?


      Jones vs. Rampage

      Also meiner Meinung nach, hat sich sehr sehr wenig getan! Es sieht aus wie UFC 2010 mit etwas glatterer Grafik, ein paar neuen Kamerawinkeln (welche mir gar nicht zusagen), den gleichen Clinch, die gleiche Präsentation und die Möglichkeit einen Hook nach den anderen zu Spammen :rolleyes:

      Jones hat ein Granitkinn oder Rampage einfach 0 Power. Der Bodenkampf sieht etwas flüssiger aus, aber die reversals sehen wieder SEHR einfach aus! Fasst alles wird dort rekontert. Der Clinch sieht ebenfalls genauso aus wie bei 2010.... Und der war Schrecklich! Vom Jones Bewegungsstil der aussieht wie ein alter Opa will ich gar nicht erst sprechen.

      Und dieser Spruch "Finals Punches!!" zwischen der Runde nervte mich schon bei ufc 2009 ... wieso behalten die manche Sachen einfach Jahr für Jahr anstatt mal alles neu einzuspielen? Das Video ist für mich eine Enttäuschung. :(

      Einzige schöne Szene: Die Knockout Szene... aber wenn die mal wieder bei so gut wie jeden Kampf auftaucht weil man die bekloppt auf den Gegner einprügeln kann/soll.... bringt die auch wenig Spaß :(

      Ich dachte zuerst, als ich all die negativen Kommentare gelesen habe "Haters gonna Hate..." .... aber es wirklich nichts besonderes.... Man kann nur hoffen das dieses Gameplay Video von einer ganz ganz frühen BETA Version stammt und sich noch einiges getan hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • ich gehe positiv an die sache. die vielen reversals am boden liegen wohl daran, daß es keinen autoblock mehr gibt. somit gehen die transitions entweder komplett durch, oder es wird direkt gekontert. was dazwischen gibt es scheinbar nicht.

      ich muß aber auch sagen, daß die beiden ziemlich komisch spielen. jones hat kaum die deckung oben.