Osama bin Laden ist tot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat es die USA, nach 10 Jahren geschafft. Bin Laden war natürlich, der Drahtzieher, doch Al Kaida wird sich wohl nicht groß einschüchtern lassen, da das Terrornetzwerk einfach viel zu groß ist.

      Ein großer Gänsehautmoment, als die Leute vor dem Weißen Haus, die Nationalhymne sangen. Aber viele der Amerikaner denken natürlich jetzt, dass die Soldaten wieder nach Hause kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard Laser ()

    • die Amis denken jetzt, dass es keinen Terrorismus mehr gibt:ugly:
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • Ich glaube noch nicht daran. Es gibt keinerlei Beweise von Seiten der USA bisher. Bush hat ja auch schon bereits einmal verkündet,dass Bin Laden tot sei. Und besonders interessant ist ja, dass die Amerikaner die Leiche schon bereits jetzt im Meer "begraben" haben. Angeblich nach altem muslimischen Brauch. Wenn ich mich nicht irre, ist doch muslimischer Brauch den Toten in ein Tuch einzuwicklen, oder nicht? Und jetzt ist Osama ja im Meer und auf etwaige Fragen nach Beweisbildern muss man ja leider sagen, dass Mutter Natur sich ihm schon angenommen hat.
      Vielleicht sagt der nächste Präsident dann auch wieder, er hat Osama erledigt? Und der nächste. Bis Bin Laden rechnerisch gar nicht mehr leben kann.

      Weiterhin zweifelhaft ist mir persönlich, wie Osama so leicht ein Ziel sein kann. So ein gewiefter Fuchs hält sich doch in einem Haus auf in welchem er genug Fluchtwege und Tunnel hat um zu entkommen. Vor allem die Aussage dass Osama selbst auf die Amerikaner schoss klingt mir schon sehr unlogisch. Naja wir werden ja sehen was und die Amerikaner dazu noch liefern.

      Ich glaube die Meldung erst dann, wenn es auch Beweise gibt
    • Ich find es süß, wie alle sagen. Ach ist doch eh Scheißegal ob O.b.L noch lebt oder nicht. Dann kann man das ja auch auf ganz andere Personen ableiten, da deren Tod ja auch nichts ändern würde.
      Desweiteren unüberlegte Behauptungen aufzustellen wie: Al-Qaida macht sowieso weiter usw. ist auch absoluter Schwachsinn wenn man nicht darüber nachdenkt. Fakt ist das O.b.L einer der größten Finanzierer dieser Geschichte war und dazu um es auf den Punkt zu bringen mehr oder weniger auch etwas Intelligenter als der ganze Rest, sonst wäre er jedenfalls nicht solange der Chef gewesen. Und all die Ganzen Terror-heinis sind auf Menschen angewiesen die ein wenig Gripps in der Birne haben um sie zu beinflussen, denn anscheinend laufen sonst nicht ständig Menschen mit Bomben in Städten herum
      ergo ist das schon ein kleiner Tiefschlag für die Al-Qaida, unter den Gesichtspunkten das Bin Laden wirklich derart die Fäden gezogen hat.
      Sollte alles nur ne Farce sein kann man eh alle Kommentare hier vergessen, wobei man das jetzt schon kann.
    • SabMission schrieb:

      Al-Qaida macht sowieso weiter usw. ist auch absoluter Schwachsinn wenn man nicht darüber nachdenkt.


      Was ist daran bitte Schwachsinn? Al-Qaida ist mehr als nur eine Truppe. Das Netzwerk hat sich über die Zeit, auf der ganzen Welt ausgebreitet, und so lange die anderen wichtigen Personen, unter anderen Osama bin Laden´s Handlanger, der Jahre auf seiner Seite war, und alle Kniffe und Tricks eines bin Ladens kennt, nicht findet, bleibt das Netzwerk immer weiter bestehen. Bin Laden hat sein "Wissen" auch an seine "Untertanen" weitergegeben.

      Alexangorn schrieb:

      Wenn ich mich nicht irre, ist doch muslimischer Brauch den Toten in ein Tuch einzuwicklen, oder nicht?


      Brauch ist es, die Leiche zu "waschen". Und einer der Gründe, Osama bin Laden ins Meer zu werfen ist wohl, dass keine seine Leichen "haben will". Grund sind dafür wohl Anschläge.
    • Schließe mich Alexangorn an, die Geschichte klingt sehr merkwürdig um ehrlich zu sein.

      Es gab keine richtige Untersuchung und schon ist Osama angeblich im Meer versenkt...in ein paar Jahren wird es doch bestimmt die gleiche Meldung in anderer Version geben^^
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • WENN das stimmt und ich kann mir das vorstellen,ist das sicherlich gut,aber es gibt dadurch ja nicht weniger Teroorismus,Al Qaida macht weiter wie zuvor und so weiter.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Kommen natürlich erste Verschwörungstheorien.

      20min.ch/news/dossier/alkaida/…-Osama-Bin-Laden-27376590

      nicht klicken, wenn man n Weichei ist ;)


      Halte den Jubel für doppelmoralisch. Wenn die im Nahen Osten USA-Flaggen verbrennen, weinen alle und nun feiern die Party? Spaten! Und warum man dann auch noch solche Pics/Videos veröffentlicht... Alles äußerst ekelerregend!

      Wie schon gesagt: Jeder Verbrecher sollte einen Prozess bekommen! "Selbstjustiz" - so nenne ich es mal - ist hier komplett fehl am Platze und fördert nur noch mehr Hass zu Tage.
    • Covenant schrieb:

      Kommen natürlich erste Verschwörungstheorien.

      20min.ch/news/dossier/alkaida/…-Osama-Bin-Laden-27376590

      nicht klicken, wenn man n Weichei ist ;)




      Hey,
      das Foto auf der Website ist eindeutig eine Fälschung, weshalb es auch keine Verschwörung ist. Die Erklärung mit den Fotos wurde da richtig dargestellt, und es flitzt schon seit 2008 überall rum, als Bush auf einer Konferenz sagte, Bin Laden sei tot. Das gleiche Bild wurde da vorgestellt.


      Al Qaida hat sich schon zum tot von Bin Laden gemeldet, und diesen auch bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard Laser ()

    • Alexangorn schrieb:

      Bush hat ja auch schon bereits einmal verkündet,dass Bin Laden tot sei.


      Der Unterschied zwischen Bush und Obama ist der, dass Obama andere Schwerpunkte in seiner Politik gesetzt hat. Dieser hat nämlich die Jagd auf bin Ladin als oberstes Ziel ausgegeben, nicht etwa den Irak-Krieg wie sein Vorgänger. Und bei der gegenwärtigen Stimmung in der USA wäre eine solche Falschmeldung das politische Ende für Obama. Was hätte es also für einen Nutzen, solch eine Falschmeldung herauszugeben? Zumal zu dem Zeitpunkt?

      Alexangorn schrieb:

      Und besonders interessant ist ja, dass die Amerikaner die Leiche schon bereits jetzt im Meer "begraben" haben. Angeblich nach altem muslimischen Brauch. Wenn ich mich nicht irre, ist doch muslimischer Brauch den Toten in ein Tuch einzuwicklen, oder nicht?


      Vorbereitung der Bestattung

      Den Verstorbenen zu waschen ist nach dem Tod die erste Pflicht. An Frauen vollziehen Frauen diesen Dienst, an Männern die Männer. War der Verstorbene ein Mensch, der nach Mekka gepilgert war, so wird ihm das Wallfahrerkleid angezogen, ansonsten wird er nach der Waschung in weiße Tücher gehüllt.Die islamischen Vorschriften sehen eine sehr zeitnahe Bestattung vor: Ist in Mensch am Vormittag verstorben, dann soll er noch am selben Tag beigesetzt werden, stirbt er am Nachmittag, dann hat sei am nächsten Tag zu erfolgen.


      Quelle

      Alexangorn schrieb:

      Weiterhin zweifelhaft ist mir persönlich, wie Osama so leicht ein Ziel sein kann. So ein gewiefter Fuchs hält sich doch in einem Haus auf in welchem er genug Fluchtwege und Tunnel hat um zu entkommen. Vor allem die Aussage dass Osama selbst auf die Amerikaner schoss klingt mir schon sehr unlogisch. Naja wir werden ja sehen was und die Amerikaner dazu noch liefern.

      Ich glaube die Meldung erst dann, wenn es auch Beweise gibt




      Jetzt mal Hand aufs Herz: Selbst wenn die Amerikaner Beweise liefern, glaubst du ihnen dann? Oder lieber den V-Theoretikern, die dann wieder hanebüchene Gegenargumente liefern?

      SabMission schrieb:

      Ich find es süß, wie alle sagen. Ach ist doch eh Scheißegal ob O.b.L noch lebt oder nicht. Dann kann man das ja auch auf ganz andere Personen ableiten, da deren Tod ja auch nichts ändern würde.
      Desweiteren unüberlegte Behauptungen aufzustellen wie: Al-Qaida macht sowieso weiter usw. ist auch absoluter Schwachsinn wenn man nicht darüber nachdenkt. Fakt ist das O.b.L einer der größten Finanzierer dieser Geschichte war und dazu um es auf den Punkt zu bringen mehr oder weniger auch etwas Intelligenter als der ganze Rest, sonst wäre er jedenfalls nicht solange der Chef gewesen. Und all die Ganzen Terror-heinis sind auf Menschen angewiesen die ein wenig Gripps in der Birne haben um sie zu beinflussen, denn anscheinend laufen sonst nicht ständig Menschen mit Bomben in Städten herum
      ergo ist das schon ein kleiner Tiefschlag für die Al-Qaida, unter den Gesichtspunkten das Bin Laden wirklich derart die Fäden gezogen hat.
      Sollte alles nur ne Farce sein kann man eh alle Kommentare hier vergessen, wobei man das jetzt schon kann.


      Netter Ansatz. Al-Qaida ist nur keine Organisation wie WikiLeaks, die sich nur über ihre Galionsfigur definiert. Vielmehr ist es ein ausgeklügeltes Netzwerk mit vielen selbstständig arbeitenden, kleinen Gruppierungen. Die wahren klügen Köpfe, die die "Fäden" im Hintergrund ziehen, werden sich sicherlich nicht in so einem Krisengebiet aufhalten, sondern, wie Viddy Classic schon angerissen hat, mitten unter uns Europäer leben, einige u.U auch als leitende Personen irgendwelcher größeren UN. Daher sollte auch die zukünftige Finanzierung sichergestellt sein.

      ICh persönlich sehe es auch wie Covenant: Diese us-amerikanische Selbstjustiz ist moralisch mMn sehr verwerflich und bedenklich. Gut, einige werden sicherlich sagen: Wäre er ins Gefängnis gewandert, hätte sich die USA erpressbar gemacht. Aber nun? Ist er den Märtyrertod gestorben und wird sicherlich nicht wenige Neu-Anhänger mit sich bringen. Zumal die ganzen "USA! USA!-Bilder" nicht gerade zur Besänftigung beitragen.
    • Inzwischen, so hieß es aus US-Regierungskreisen, sei der Tote bereits im Meer beigesetzt worden.
      Der Ort: geheim.
      Grund dafür, so ein Regierungsbeamter: Es wäre schwierig geworden, ein Land zu finden, das zur Aufnahme der sterblichen Überreste des weltweit meistgesuchten Terroristen bereit gewesen wäre.
      Außerdem wollte man so offenbar eine Pilgerstätte für islamistische Fanatiker verhindern, berichtete der TV-Sender ABC.
    • Ich seh das etwas anders. Sadam's Tod war nicht gerechtfertigt, Bin Laden's Tod war es jedoch. Klar, verdient jeder einen Prozess, aber nicht jemand, der 3000+ Leute tötet, und nicht zurückschreckte, weiter (unschuldige!) Menschen zu töten.

      Desweiteren denke ich nicht, dass das irgendetwas am Terror ändert. Jedoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung, und daher schonmal Respekt an Obama, für diese Aktion. Er hat das geschafft, was Bush, der den Krieg im nahen Osten immer an erste Stelle gesetzt hat, in 2 Amtszeiten nicht geschafft hat!

      Terror wird es immer geben, egal ob mit, oder ohne Osama.