UFC50: DARTHSIDE (feat. Hall of Fame)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC50: DARTHSIDE (feat. Hall of Fame)



      UFC50: DARTHSIDE - Live aus der o2-Arena in London, England
      Zuschauer: 17,133
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      >> OFFIZIELLES INTROVIDEO <<



      Herzlich willkommen zu UFC 50: DARTHSIDE live aus der o2 Arena in London, England. Das Stadion ist ausverkauft, denn die größte deutschprachige MMA-Organisation feiert seinen 50. PPV. Mike Goldberg und Joe Rogan begrüssen die Fans vor den Monitoren. Heute steigt ein besonderer Event, denn zum Jubiläum wird heute der 2010er Jahrgang der UFC3SIXTY Hall of Fame bekanntgegeben. Nur die besten Fighter schaffen es zu dieser Ehre, aber dazu später.

      Mike und Joe unterhalten sich zunächst über den Main Event des Abends. Ryan "Darth" Bader, namensgeber des PPVs, wird seinen Halbschwergewichtstitel gegen den Brasilianer Lyoto "Dragon" Machida aufs Spiel setzen. Viele Buchmacher halten Bader bei seiner jetzigen Form für unbezwingbar. Sein Standup gehört zum Besten, was die Liga gesehen hat, sein Grappling gehört zur Elite der Liga und der Clinch ist einfach tödlich. Dem gegenüber steht Machida, der zweifelsohne zu den zähesten Burschen der Liga gehört. Man hört, er habe sich in einem speziellen Training seines Full Nelson Camps auf die Stärken des Champs vorbereitet. Lyoto ist hochmotiviert Ryan mit Gewalt zu enttrohnenn. Ob ihm dies gelingen wird erfahren wir aber erst am Ende des Events.


      Der Abend beginnt jedoch mit einem Kampf im Leichtgewicht. Dort trifft Frankie "The Answer" Edgar auf Dennis Siver. Edgar hat nach seiner Niederlage gegen Titelkandidat Kenny Florian das Training im Order 66 Camp intensiviert und will heute gegen den Deutschen, der sein Debut im Oktagon gibt, brillieren. Siver's Trainer ist jedoch kein Unbekannter. Dieser hat schon mit Kenny Florian und "Rampage" Jackson zusammengearbeitet, wurde jedoch wegen mangelnder Einstellung von diesen gefeuert. Wir werden sehen, ob sein Engagement mit Dennis Siver erfolgreicher verläuft.



      Frankie Edgar (O66 Gollom / XBL: O66 Gollom)
      vs
      Dennis Siver (NoPlaceb0 / XBL: NoPlaceb0)


      Bruce Buffer eröffnet den Abend und der Referee gibt den ersten Fight frei. Der Kampf geht los mit Touch Gloves. Siver ist hochkonzentriert. Immer wieder versucht er Schläge zu erzielen und trifft wiederholt den Körper seines Gegners. Dieser merkt dieses natürlich und geht seinerseits in die Offensive. Frankie zeigt ebenfalls ein paar Schläge, scheitert jedoch mit den meisten Kombinationen und geht in den Clinch über. Mit einem wuchtigen Slam wirft er Siver zu Boden. Mit viel Kraftaufwand kann er mehr und mehr seine Position verbessern. Das Ground Game geht ganz schön an die Substanz der Beiden. Edgar nutzt eine Unachtsamkeint von Dennis und schafft es in die Full Mount Down. Siver gelingt es jedoch sich in die Half Guard zu retten. Edgar achtet kurzzeitig nich auf seinen Arm. Siver sieht dies und setzt direkt eine Kimura an. Frankie ist überrascht und versucht mit aller Macht sich zu wehren, doch die Hebelwirkung ist zu stark und The Answer muß notgedrungen abklopfen.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 1:16 in der ersten Runde durch Submission... DENNIS SIVER!!!


      Was für ein Beginn dieses Jubiläumsevents. Gleich im ersten Kampf sehen wir eine Entscheidung durch Aufgabe. So kann der Abend weitergehen. Wir sehen die entscheidenden Szenen noch einmal im Replay, während Siver und sein Team ausgelassen im Oktagon feiern.

      [align=center]
      [/align]



      Unser zweiter Kampf führt uns ins Mittelgewicht. Dort treffen Vitor "The Phenom" Belfort und Mike "Quick" Swick aufeinander. Belfort mußte sich bei UFC48 wenige Sekunden vor Kampfende dem Weltklasseringer Matt Hamill geschlagen geben. Heute will er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und verspricht, nach hartem Training im Order 66 Camp, einen Sieg gegen den Debutanten Mike Swick. Über diesen weiß man eigentlich nichts genaues, womit es natürlich auch schwer ist für seinen Gegner sich auf ihn einzustellen. Wir werden abwarten müssen wie sich Swick in seinem ersten Kampf schlägt, bevor wir uns ein Urteil über ihn erlauben können.




      Vitor Belfort (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)
      vs
      Mike Swick (mma tito / XBL: mma tito)


      >> VIDEOKAMPF <<


      Ein sehr knapper Kampf findet sein Ende. Die Zuschauer sind zwiegespalten über das Ergebnis. Nichts desto trotz gratuliert der unterlegene Swick dem Sieger. Mit dieser Leistung kann Mike Swick auf jeden Fall zufrieden sein. Mike Goldberg und Joe Rogan sind sicher, daß Swick in dieser Form den einen oder anderen Sieg in der Liga holen kann. Nach dem Replay der wichtigsten Szenen und der Feier des Siegers gibt es die Verkündung des ersten Hall of Fame Mitglieds, bevor es weitergeht mit dem nächsten Kampf.


      Dana White kommt mit einem Mikrofon und einer Hall of Fame Trophäe ins Oktagon. Der Präsident der Liga bedankt sich bei den Fans und den Fightern für 50 spannende Events. In dieser Zeit haben einige Kämpfer durch besondere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Daher wurde es Zeit, diese Leute mit einem Platz in der Ruhmeshalle der Liga zu würdigen. In der aktuellen Kämpferriege gäbe es einige Fighter, die in Zukunft sicher auch Teil der Hall of Fame sein werden - aber heute sollen 2 besondere Leistungen der Vergangenheit gewürdigt werden.
      Zunächst soll ein Trainer den nötigen Respekt bekommen, der es in in den ersten 30 Kämpfen der Ligageschichte zu drei Titeltriumphen in drei verschiedenen Divisionen geschafft hat. Mit Mauricio Rua und besonders Kendall Grove sowie Anthony Johnson brachte er drei Fighter bis ganz nach oben bis zum Titelgewinn. Ladies and Gentlemen, das erste Mitglied der UFC3SIXTY Hall of Fame lautet:



      D904 (XBL: dRasi)
      Karrierehighlights: Champion in 3 verschiedenen Gewichtsklassen


      Das gerade ernannte HoF-Mitglied kommt zu Dana White ins Oktogon und bekommt dort die Trophäe überreicht. Stolz reckt der pensionierte Trainer seine Auszeichnung in die Höhe und bekommt von den Fans Standing Ovation. Ein wahrhaft würdiges erstes Hall of Fame Mitglied, meinen auch Rogan und Goldberg.

      Nach dieser Zeremonie geht es in der o2-Arena mit Action weiter. Im nächsten Kampf muß Rich "Ace" Franklin gegen Yoshihiro "Sexyama" Akiyama aus Japan antreten. Beide Fighter haben bei ihrem letzten Auftritt bei UFC48 einen starken Eindruck gemacht und ihre Fights gegen Gouveia bzw. Quarry gewonnen. Heute treffen die beiden, die sich privat sehr gut verstehen, im Oktagon gegeneinander an.



      Rich Franklin (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Yoshihiro Akiyama (Team Canada / XBL: Team Canada5150)


      >> VIDEOKAMPF <<


      Und der Kampf ist vorbei. Die entscheidenden Szenen werden auf der Videoleinwand erneut in Zeitlupe übertragen. Der Sieger feiert ausgelassen mit seinem Camp, während der Unterlegene sichtlich entäuscht - aber dennoch mit Fassung - seinem Widersacher gratuliert und dann der Ort des Geschehens verläßt. Franklin bleibt hingegen noch ein Weile, führt Interviews und läßt sich mit seinen Hawaiian Temple Campkollegen von den Pressefotografen ablichten. Mit diesem Sieg kommt Ace einen Schritt näher an einen möglichen Titelkampf.


      [align=center][/align]


      Im zweiten Leichtgewichst-Matchup des Abends steht als nächstes der Fight zwischen Clay "The Carpenter" Guida und Matt "The Terror" Serra an. Serra feiert nach langer Zeit sein Comeback in der Liga. In früheren Zeiten war er einer der Grundpfeiler der Division und konnte sich sogar den Championtitel sichern. Heute muß er beweisen, daß er es noch drauf hat und tritt ins Oktagon gegen den gefährlichen Guida. Dieser hat in seinem letzten Fight bei UFC47 Diego Sanchez durch Aufgabe besiegen können. Ob dem East Bay MMA Anhänger das heute gegen einen ausgewiesenen BJJ-Experten gelingt ist fraglich.



      Clay Guida (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)
      vs
      Matt Serra (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)


      >> VIDEOKAMPF <<


      Was für ein Finish! Wer hätte damit gerechnet? Damit gewinnt Clay Guida, der zu Beginn seiner Karriere als wilder Brawler bekannt war, den zweiten Kampf in Folge per Submission. Joe Rogan steigt zum Sieger ins Oktagon und fragt ihn, woher der plötzliche Hang zur Aufgabe kommt. Guida antwortet, daß er den Kampf gegen Joe Stevenson immer noch vor Augen habe. Joe Daddy habe ihn mit einer Submission aus dem Nichts überrascht und daher trainiert Clay jetzt verstärkt diese Techniken, damit ihm das nicht noch einmal passiere. Rogan hakt nach, wann ein Titleshot für den Carpenter rausspringen würde, doch dieser antwortet nur, daß dies nich sein primäres Ziel sei. Seine Passion gilt Joe Stevenson, den er in einem möglichen Rückkampf vernichten möchte, daher fordert er Dana White und Joe Silva um diesen einen Kampf. Wir werden sehen, ob Guida bekommt was er sich wünscht, sagt Rogan und verläßt damit die Kampstätte, während Guida noch ausgiebig feiert.


      Nach diesem Interview steht erneut Dana White im Mittelpunkt. Wieder hält er eine Hall of Fame Statue in der Hand und hält eine Rede, in der er auf besondere Leistungen der letzten 50 Events eingeht. Dabei habe es einen Mann gegeben, der mit seinem Schützling die Halbschwergewicht-Division für eine lange Zeit komplett dominiert hat. Mit 7 erfolgreichen Titelverteidigungen - unter anderem gegen Tito Ortiz, Wanderlei Silva, Lyoto Machida oder Rashad Evans - habe er sich sein eigenes Denkmal gebaut und bekommt heute dafür die Anerkennung. Ladies an Gentleman, das zweite Mitglied in der UFC3SIXTY Hall of Fame lautet:



      macuestics (XBL: mattes86)
      Karrierehighlights: 7 erfolgreiche Titelverteidigungen hintereinander


      Mattes kommt sichtlich gerührt ins Oktagon und nimmt die Auszeichnung vom UFC-Präsidenten an. Der kürzlich zurückgetretene Ehrengast bekommt die wohlverdienten Standing Ovations, hält eine kurze Ansprache und verschindet dann im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Eine Schande, daß er so frühzeitig zurücktreten mußte, sagen Rogan und Goldberg, denn er hätte sicherlich auch heute noch um den Titel mitkämpfen können, wenn ihn eine schwere Verletzung nicht in den vorzeitigen Ruhestand gezwungen hätte.


      Damit sind die beiden ersten Hall of Fame Mitglieder gekürt und es geht weiter mit dem Co-Main-Event des Abends. Im Halbschwergewicht tritt ein vermutlich zukünftiger Hall of Famer an - nämlich Mauricio "Shogun" Rua. Das House of Domination Mitglied muß sich heute dem wiedererstarkten "Iceman" Chuck Liddell stellen. Liddell war in seiner frühen Karriere einer der Pioniere der Liga und findet nach seinem Trainerwechsel wieder zu alter Form. Nach seiner Niederlage gegen Rua bei UFC45 möchte der Iceman heute das Blatt wenden.



      Mauricio Rua (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Chuck Liddell (Koka Koala / XBL: Koka Koala)


      >> VIDEOKAMPF <<


      Joe Rogan befindet sich nach dem Kampfende und der offiziellen Bekanntgabe des Siegers im Octagon und spricht einige Worte mit dem "Iceman" Chuck Liddell.

      Joe: "Chuck, heute Abend hat es leider nicht zum Sieg gereicht, obwohl du dich gut geschlagen hast, was ist passiert?"

      Liddell: "Ich habe keine Ahnung, eigentlich hatte ich das Gefühl gut im Rennen zu sein, doch das Knie von Mauricio scheint mich schwer getroffen zu haben…"

      Die Wiederholung wird erneut in Zeitlupe auf den Großbildschirmen gezeigt.

      Publikum: "Ohhhhwww!"

      Joe: "Das war wirklich übel, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Meinst du die Schwellung an deinem rechten Auge hat den Knockout verursacht?"

      Liddell: "Das ist sogar sehr wahrscheinlich. In der ersten Runde hat mich Mauricio am Boden ganz schön zugerichtet, obwohl ich es gar nicht so empfunden habe. Sein Knie und mein angeschlagenes Auge waren keine gute Kombination."

      Joe: "Nach deinem Sieg gegen Thiago Silva hast du nun eine Niederlage einstecken müssen, wie geht es dir damit?"

      Liddell: "Nunja Joe, wie es jemanden nach einem verlorenen Kampf eben geht, nicht sehr gut. Das ist aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ich werde jetzt erstmal ins Krankenhaus gefahren, dann werde ich mich ausruhen, und in ein paar Tagen beginnt das Training für meinen nächsten Kampf."

      Joe: "Steht bereits ein Gegner fest?"

      Liddell: "Nein, aber wer es auch ist, er hat ein großes Problem (zwinkert)"

      Joe: "Vielen Dank für dein Worte! Ladys and gentlemen.. Chuck Liddell!"


      [align=center][/align]


      Bevor wir zum Main Event des 50. PPVs der Liga kommen, sehen wir einige Highlights des Kampfes, der es aus Zeitgründen nicht auf die Main Card geschafft hat. Wanderlei Silva sollte ursprünglich schon bei UFC49 gegen Nate Marquardt antreten, mußte dann aber kurzfristig wegen einer Verletzung den Kampf absagen. Heute tritt er ins Oktagon gegen einen weiteren ehemaligen Champion - Yushin Okami. Die Frage wird sein, ob der Axe Murderer wieder bei 100% seiner Leistung ist, denn genau die wird er abrufen müssen, wenn er gegen den Japaner bestehen will.



      Yushin Okami (liproqq / XBL: liproqq)
      vs
      Wanderlei Silva (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x)


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 4 Minuten in der 2. Runde… YUSHIN "THUNDER" OKAMI!!!


      Wir sehen in einigen Ausschnitten, wie Okami während des Kampfes zunächst den Kopf und dann im Verlauf des Fights den Körper des Brasilianers maltretiert. Eine hervorragende Leistung einmal mehr von Yushin Okami.


      Damit ist es soweit. Der Hauptkampf des heutigen Events steht an. Wir sehen in Einspielern, wie sich der Titelanwärter Lyoto Machida im Full Nelson Trainingscamp auf den heutigen Tag vorbereitet hat. Es wird auch kurz in die Kabine des Champions geschaltet, wo Ryan Bader so kurz vor dem Kampf noch einmal in sich geht. Seine Kollegen vom One Man Army Camp sind dabei und beschwören einen Sieg von "Darth" Bader. Nach seinem Titelverlust bei UFC43 will sich Machida, gestärkt durch einen Sieg gegen Forrest Griffin und der beeindruckenden Bilanz von Ryan Bader zum Trotz, den Championtitel wieder krallen. Bisher hat es noch niemand geschafft "Darth" Bader zu bezwingen, daher wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen. Bruce Buffer steht bereits im Oktagon und kündigt die Protagonisten des Main Events an.

      >> TRAILER zum MAIN EVENT <<

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship





      Ryan Bader (G3R YoungBl00D / XBL: G3R YoungBl00D)
      vs
      Lyoto Machida (I3bullets / XBL: I3bullets)


      >> VIDEOKAMPF <<


      And the Fight is over! Was für ein Ende des 50. Main Events der Ligageschichte. Lyoto "The Dragon" Machida schafft tatsächlich das scheinbar unmögliche und besiegt den bis dato ungeschlagenen Bader. Damit ist Machida der neue UFC Lightheavyweight Champion und bekommt den Titel auch promt vom UFC-Präsidenten umgeschnallt. Voller Stolz posiert der Brasilianer mit seinen Campkollegen für die Fotos der Presseleute. Ryan Bader verläßt unbeachtet das Oktagon und verschwindet schnell in seiner Kabine. Das war es also von UFC 50. "Darth" Bader ist gestürtzt und wir haben mit Lyoto Machida einen neuen Champion. Nächste Woche geht es dann direkt weiter mit UFC 51, wo der Brite Michael Bisping seinen Mittelgewichtstitel verteidigen wird. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich von den Fans zuhause. Bis zum nächsten mal...


    • Klasse event! Klasse fights! Gratulaition auch an drasi an seine hall of fame aufnahme, hast es echt verdient! Gratulation auch an macuestics deine HoF aufnahme hab ich mir irgendwie vor dem lesen des berichtes schon gedacht. Dein titel-run mit Anderson Silva war echt einmalig! Alles in einem klasse idee von armz mit der HoF zum jubiläum!
    • Sehr schönes Event! Tolle Idee, eine HoF-Ehrung durchzuführen! Auch wenn ich nicht miterlebt habe, was die beiden 2010 vollbracht haben: Glückwunsch an euch!

      Großen Dank an goldenarmz: Deine Berichte sind stets sehr "live"! Genau so wäre es abgelaufen, gäbe es eine echte 3sixty-Liga ;)
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Jup, das ist ein tolles Event, man merkt, dass es so eine Art Jubiläumsausgabe ist, unabhängig von der Hall of Fame Ehrung. Mattes hat die Trophy echt verdient. Er und Anderson Silva sind im letzten Jahr förmlich zu einer Einheit verschmolzen. Niemand konnte sie stoppen, auch ich nicht :)
      Das war schon was...

      Naja, schön dass es bei UFC 50 mal wieder eine Punktentscheidung gab, der Kampf war recht ausgeglichen, taktisch geführt und am Ende hätte jeder den Sieg davontragen können. War schön anzusehen :t-up:

      Bei Franklin und Akiyama hatte man dagegen das Gefühl, dass sie mehr oder weniger ungern gegeneinander angetreten sind^^ Trotzdem ein netter, sehr fairer Fight.

      Clay vs. Serra, naja, was gibt es da zu sagen, die beiden haben sich nichts geschenkt. Man kann es ganz gut beschreiben mit: Sie haben sich in einer Tour geboxt^^ Immer auf die zwölf^^

      Der Titelfight war interessant, Machida hat sehr abgeklärt gekämpft und sich voll auf Baders Spiel eingelassen. Da war von Respekt nicht viel zu spüren. "Wenn du was willst, komm doch her, ich hab hier auch was für dich" :D
      Der Champion wurde bezwungen, gute Leistung.


      Freue mich schon auf die nächsten Fights, auch darauf, wie es mit TUF weitergeht. Ich hoffe die Staffel findet ein erfolgreiches Ende.

      Danke und Gruß, Koala
    • Das die 50. Ausgabe einer UFC3SIXTY Show etwas besonderes wird, war ja irgendwo schon klar. Doch als die UFC3SIXTY aus Motivation's-gründen fasst schon vor dem Aus stand, dachte ich nicht das diese Liga noch mal solch einen Aufschwung bekommt. Ace hat richtig gehandelt und jemanden die Führung überlassen der noch mit voller Motivation ran geht. Ich selbst hätte auch keine Lust mehr gehabt! Ich hätte nie gedacht das diese Liga noch so "boomen" wird, wie sie es jetzt tut. Diese 50. Ausgabe zeigt was diese Liga alles geschafft hat! Sehr schöne Show! Unterhaltsamer kann ich es mir kaum noch vorstellen! Die Spannung zum Bader vs Machida Kampf wurde auch sehr schön aufgebaut und diese Promo Videos? Ich liebe sie!

      Insgesamt bekommt die Show von mir 5 von 5 Sternen :)



      --------

      Die Hall of Fame Auszeichnung freut & ehrt mich sehr. Danke schön :)
      Das war ja auch eine geile Zeit.... Heutzutage hätte ich wohl weniger Zeit dafür um solche Leistungen zu liefern, aber Spaß machen würde es immer noch.

      Diese Show zwingt einen ja regelrecht dazu sich schnellsten wieder eine xBox360 zu besorgen :) Allzu lange werde ich mir nicht Zeit lassen, denn diese Show's sorgen einfach dafür das man "in der show" sein möchte. Selbst wenn man nur ein kleinen Teil liefert, Hauptsache man ist "mittendrin, statt nur dabei"!

      Das Bader besiegt worden ist, freut einen irgendwie... jede Legende muss mal fallen, das kenne ich selbst noch ;) ! Super Spannung wurde aufgebaut und super Videofights! Der Knockout von Franklin war auch nicht von schlechten Eltern, aber das ist man ja schon gewohnt! Cro Cops Nachfolger? Rich Ace Headkick Franklin!

      Ganz großes Lob an Armz, Ace, Koka, Mastermind und den Rest der immer sehr aktiv dabei ist!

      Macht weiter so!!!