Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch eine "Hiobsbotschaft"...
      USB-Sticks und -Festplatten ebenfalls konsolengebunden

      Update: Nintendo hat es nun ganz deutlich gemacht, formatiert man einen USB-Speicher für die Wii U, kann man ihn nur auf einer einzigen Konsole benutzen. Möchte man die Festplatte oder den Flashspeicher an eine andere Wii U anschließen, muss sie/er wieder formatiert werden, womit alle Daten gelöscht werden. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

      gamezone.de/Wii-U-Konsolen-233…rnen-Festplatten-1035727/
    • Wie man seinen Kunden nur so wenig zuhören kann... und dann jammern sie, wenn sie in 5 Jahren nur noch Mario-Spiele fürs iPhone machen dürfen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Sowas ist für mich unbegreiflich. Manchmal frage ich mich, was die sich bei Nintendo denken.
      Ebenfalls so etwas zitiert aus einem anderen Artikel: "Zudem wurde bekannt, dass das System der Wii U 4,2 GB auf dem Speicher belegt. Spieler, die zur Basis-Version der Wii U greifen, haben also weniger als 4 GB auf dem internen Speicher zur Verfügung."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ric Flair ()

    • Dazu auch passend, 5GB Update zum Konsolenstart. Wer's nicht runterlädt, kann die ganzen Onlinesachen nicht nutzen. Es war ja schon extrem lächerlich auf der PS3, mit den ganzen riesenfetten Systemupdates, die Ewigkeiten gebraucht haben, aber das setzt dem locker die Krone auf. :ugly: Vor allem auch, weil die Konsole kaputt gehen kann, wenn man während des Updates sie ausmacht etc.


      Im Endeffekt wäre es einfach naiv gewesen zu erwarten, dass Nintendo hier sofort was richtig gutes auf die Beine stellt. Sie sind eine Generaton hinterher, da ist klar, dass das nicht alles ohne Probleme laufen wird. Ihnen fehlt einfach die Erfahrung wenn es um das geht, was Spieler von einer Konsole dieser Generation erwarten


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Naja, das mit den Sticks & ID`s ist mir persönlich egal. Warum sollte ich den Stick & Festplatte für ne andere U benutzen? oO
      ZombiU Hat durchwachsene Reviews, da gibts alles von allem.

      Das 5GB Update, ist allerdings ärgerlich, ich mit meinem DSL3K darf dann das ding wohl 12H laufen lassen Dx

      EDIT: 5GB?
      Angeblich sollens doch nur 1GB sein:


      *Update*
      Es gab einige Verwirrung bezüglich des System-Updates für die Wii U. Wir und auch anderen nahmen anfangs an, die 5 GB würden sich auf die Download-Größe des Updates beziehen, tatsächlich beträgt der Download aber nur 1 GB. Nintendo belegt dann mit der Installation 3 GB für Updates, die in der Zukunft folgen werden, sodass Besitzer einer Basic-Wii U noch ca. 3 GB und Käufer einer Premium-Wii U noch knappe 25 GB übrig haben.
      ntower.de/News/26487-Das-erste…-Wii-U-ist-5GB-gro%C3%9F/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Viel schlimmer finde ich bei dem Update folgendes:
      (...) Vor allem Benutzer mit einer relativ langsamen Internetverbindung mussten zahlreiche Stunden warten, bevor sie mit der Wii U wieder spielen konnten. Einige ungeduldige Wii-U-Besitzer haben den Download kurzerhand abgebrochen, was allerdings keine gute Idee war. Die betroffenen Konsolen ließen sich danach nämlich nicht mehr starten und sind somit derzeit prinzipiell unbrauchbar. (...)

      gamepro.de/news/3006885/wii_u.html

      :wall:
    • Gott, bin ich froh, dass ich nicht sofort zugegriffen hab. Wollte mir die Konsole erst zum Start kaufen, bei der Wartezeit wurde mein Geldbestand jedoch unerklärlicherweise nach und nach kleiner... Naja, jetzt warte ich eben, bis irgendeine Special Edition mit geupdateter Wii U kommt und genieße in der Zwischenzeit den Rest meines Geldes und paar XBox Games. :D
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • LucifersAngel LHC schrieb:

      Naja, das mit den Sticks & ID`s ist mir persönlich egal. Warum sollte ich den Stick & Festplatte für ne andere U benutzen? oO


      Also ich hatte das schon öfter, dass ich mal 'n Spielstand oder ein kleineres Arcade-Spielchen meiner 360 mit zu nem Freund per Stick geschleppt habe. Oder eben auch mal mein Profil, statt es drüben nochmal herunterladen zu müssen. War eigentlich immer ganz praktisch.

      EDIT: Und das mit den IDs wird ja noch schlimmer. Angeblich kann nicht mal der Nintendo-Support deine ID transferieren. Wenn du eine kaputte WiiU hast, kommst du also um eine neue ID nicht herum, was wohl auch bedeutet, dass deine gekauften Spiele etc. alle weg sind. Hat zumindest GiantBomb.com herausgefunden in einem Gespräch mit Nintendo.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Nintendo will sich dieser ID-Problematik jedenfalls annehmen und schauen, wie man das lösen oder bessern kann.
      Nicht so toll gelaufen.

      Das mit dem Festplatten stört mich aber nicht. Bei der Wii war es genauso, dass man die eigenen Daten nur auf der eigenen Wii verwenden konnte. Selbst, wenn man Spieldaten auf SD-Cards verschiebt waren sie nur auf der ursprünglichen Wii benutzbar.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Videos vom Verkaufsevent in den USA:
      [youtube=WITa3fNUOes]Nintendo World Store Launch Event Video[/youtube]
      [youtube=TG7h04f3p3M]New York Mii Invasion[/youtube]
      Und eines vom Wii-Datentransfer:
      [youtube=T9q4uaI5sIY]Wii U Data Transfer[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei Saturn konnte man heute auch bereits einige Spiele kaufen aber nur von Drittherstellern.
      Mein Darksiders II hat Amazon heute verschickt. Vorbestellte Wii U wird dann morgen früh bei Media Markt gekauft.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Gestern einige Stunden mit der Konsole verbracht. Heute ebenfalls den halben Vormittag. Die Hardware ist in Ordnung. Setzt aber zum aktuellen Zeitpunkt keine neuen Maßstäbe. Gerade beim direkten Vergleich von Spielen (zB Blops 2 oder Darksiders) sieht man kaum Unterschiede. Das Tablet ist auch nur bedingt zum längeren Spielen geeignet. Kaufen würde ich aktuell keine WiiU.

      Nintendoland ist als Multiplayer-Spiel ohne Frage unterhaltsam. Hatten viel Spaß mit mehreren Leuten vor der Konsole. Jedoch bleibt das Spiel für mich aufgrund des fehlenden Online-Modus teilweise eine Enttäuschung. Zudem geht Nintendo ohne Frage der "für jeden geeignet" Faktor verloren. Das haben wir gestern selbst mal getestet. Die Wii war damals unterm Weihnachtsbaum der Knaller und für jeden geeignet. Bei der WiiU muss man wieder viel zu viel erklären.

      ZombiU unterhält mich als Gamer aktuell am meisten. Das Konzept und die Umsetzung sind sehr unterhaltsam. Das Spiel alleine würde für mich aber keinen Konsolenkauf rechtfertigen. Da bin ich ganz ehrlich.

      Die Multi-Plattform-Spiele gehen wie erwähnt merkwürdige Wege. Blops 2 hat ein komplett anderes Tasten Layout. Was Spieler eher verwirren dürfte. Bei Mass Effect 3 sah ich kaum Unterschiede und Arkham City hatte viele technische Probleme (gerade bei der Framerate). Das Tablet in langen Sitzungen in der Hand zu halten, fand ich auch nicht optimal. Das war bei nahezu allen Spielen meine Empfindung.

      Aktuell kann ich nur dabei bleiben. Wer Multi-Konsolero ist, hat aktuell kaum einen Grund eine WiiU zu kaufen. Dafür gibt es zu wenig exklusive Spiele. Zudem sieht es nach März '13 aktuell sehr düster aus. Hier macht Nintendo wie üblich wie gleichen Fehler. Rayman und Scribblenauts werden sicherlich nett. Sind für viele Spieler aber auch keine System-Seller.

      Ich glaube aktuell muss man einfach Fanboy oder Single-Konsolero sein, um sich die Konsole wirklich schön zu reden. Ich habe das nun selbst auch mehrfach erlebt. Leute die Sonys damaligen Plan für die Vita schlecht redeten (weil es keine langfristige Planung gab), reden sich die WiiU nun schön. Obwohl die Problematik die gleiche ist. Beide Konsolen hatten/haben keinen langfristigen Plan. Sicherlich können langfristig viele fantastische Spiele angekündigt werden. Nur kann man zum aktuellen Zeitpunkt halt lediglich das aktuelle Angebot bewerten. Das sieht einfach mau aus. Hoffnung ist schön und gut. Aber man sollte da auch ein wenig objektiv bleiben.

      Nintendo dürfte nächstes Jahr echt einen schweren Stand haben, wenn Sony und MS mit neuen Konsolen um die Ecke kommen. Dann ist man vermutlich in einer ähnlichen Lage wie damals mit der Wii. Nur die verkaufte sich so gut, weil sie einfach anders war (Pick up and Go Konzept). Das fällt bei der WiiU in meinen Augen weg.
    • So ähnlich fällt meine Einschätzung auch aus. Ich finde den Controller für seine Größe zwar sehr bequem und ich stehe als Handheld-Fan auch mehr auf dieses Konzept, als auf die Bewegungssteuerung, nur fehlt es an Software-seitigen Argumenten und die Hardware ist einfach eine Enttäuschung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also ich konnte in der letzten Woche in den USA in einem Best Buy Laden Rayman auf der Konsole mal anspielen. Hat schon richtig gut Spaß gemacht und das obwohl ich für solche Jump N Run Spiele garnichtsmehr übrig hab. Ist halt momentan ne lustige Spielerei mit dem Bildschirmchen auf dem Controller InGame irgendwas zu steuern.
      Auf lange Sicht kann ich das natürlich schlecht beurteilen und wie es mit den Spielen aussieht habe ich auch nicht so den Überblick. Wenn eine Nintendo Konsole, dann NUR wegen Exklusiv-Titeln. Alles andere spiele ich auf dem PC. In Ausnahmefällen auf der XBox.

      Hat eigentlich die Wii U GARKEINE Bewegungssteuerung mehr?

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled