Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich wird es auch eine schwere Entscheidung ob ich sie mir sofort hole. Der primäre Kaufgrund bisher für mich wäre, außer, dass es endlich mal wieder eine neue Konsole ist und ich die Teile immer gerne zum Launch habe, die Abwärtskompatibilität. Wer seine Wii in den Dürreperioden verkaufte, so ab 2008, als man teilweise mit ein bis zwei guten Spielen pro Jahr abgespeist wurde, hat halt jetzt mit Xenoblade Chronicles und The Last Story zwei absolute Kracher verpasst. Die würde ich schon gerne spielen und mir dafür nochmal 'ne Wii anzuschaffen die eh kurze Zeit später wieder verkauft werden würde, lohnt sich einfach nicht. Leider existiert auch echt irgendwie niemand mehr in meinem direkten Freundeskreis, zumindest von den Gamern, der eine Wii noch hat, wo man sich das Teil mal ausleihen könnte. Naja, aber vielleicht findet sich noch eine Alternative.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • John Damien schrieb:

      Ich würde Nintendoland nicht unterschätzen. Man ließt nur euphorisches von den Leuten die es schon zocken konnte. Außerdem scheint es ein Umfangsmonster zu sein da jede Attraktion teilweise 3 unterschiedliche Spiele bietet.

      Ich glaube Nintendoland könnte sich zu einem absoluten Multiplayerkracher alá Mario Kart mausern.

      Es ist aber halt eine komplett andere Baustelle. Ich sagte das ja schon am Beispiel der 60 jährigen Oma. Die kann ohne große Erklärung eine Wii-Mote in die Hand nehmen und auf der Wii Bowling spielen. Dadurch vergrößerte sich die Zielgruppe bei der Wii ungemein. Gerade auch weil Wii Sports enthalten war. Nintendo Land ist zwar auch simpel, jedoch imo nicht mehr für jede Altersgruppe geeignet. Zudem fällt Nintendo wieder in alte Muster und Fehler, indem es keinen Online-Modus gibt. :/ Wieder mal eine verpasste Chance.
    • Evil schrieb:

      Für mich wird es auch eine schwere Entscheidung ob ich sie mir sofort hole. Der primäre Kaufgrund bisher für mich wäre, außer, dass es endlich mal wieder eine neue Konsole ist und ich die Teile immer gerne zum Launch habe, die Abwärtskompatibilität. Wer seine Wii in den Dürreperioden verkaufte, so ab 2008, als man teilweise mit ein bis zwei guten Spielen pro Jahr abgespeist wurde, hat halt jetzt mit Xenoblade Chronicles und The Last Story zwei absolute Kracher verpasst. Die würde ich schon gerne spielen und mir dafür nochmal 'ne Wii anzuschaffen die eh kurze Zeit später wieder verkauft werden würde, lohnt sich einfach nicht. Leider existiert auch echt irgendwie niemand mehr in meinem direkten Freundeskreis, zumindest von den Gamern, der eine Wii noch hat, wo man sich das Teil mal ausleihen könnte. Naja, aber vielleicht findet sich noch eine Alternative.



      FU man :/ ich hab eine!
    • John Damien schrieb:

      Nicht unbedingt, die Entwickler werden ja nicht gezwungen die Features zu verwenden, genau aus dem Grund gibt es ja den Pro Controller.


      Aber genau das Gamepad ist ja das Alleinstellungsmerkmal der Konsole. Wenn ich ein Spiel sehe, daß WiiU-exklusiv ist bzw. dafür programmiert wurde, dann erwarte ich auch, daß die speziellen Funktionen des Pads berücksichtigt werden. Denn nur wegen dieses Features werde ich mir die Konsole überhaupt kaufen (wenn der Preis stimmt).
    • Es sind ein paar weitere Starttitel bekannt:

      • Tank! Tank! Tank!
      • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
      • Family Party: 30 Great Games - Obstacle Arcade
      • Ben 10: Omniverse
      • Darksiders II: Tod lebt
      • Batman: Arkham City - Armored Edition (zumindest laut Amazon, die es auf den 30.11. gesetzt haben)

      Die Wii U-version von Darksiders II soll wohl auch mit mehr Inhalten kommen. So sind sämtliche Vorbesteller-Inhalte der anderen Konsolenversionen enthalten sowie das erste Add-On "Argul's Tomb".
      Bewegungssteuerung mit dem Wii U GamePad gibt es ebenfalls womit man z.B. mittels neigen des GamePads Gegnern auszuweichen oder Tod beim Schwimmen zu steuern.

      Quelle zu den Namco-Titeln
      Quelle zu Darksiders II


      Mit dem Wii U GamePad soll das Streaming bis zu acht Metern Entfernung von der Konsole ohne Probleme funktionieren.
      Quelle


      Es sind auch Details zum Browser der Wii U bekannt geworden.
      So nutzt der Browser HTML 5 und das Abspielen von YouTube-Videos ermöglichen. Tabs sind ebenfalls möglich und soll wohl auch so funktionieren, dass man auf dem Fernseher ein Video abspielt und auf dem GamePad weiter auf Webseiten surft.
      Mittels neigen des GamePads kann man scrollen und wie beim Nintendo 3DS kann man ein laufendes Spiel mit dem Home-Knopf unterbrechen und ins Internet gehen, wo der Browser automatsich Suchanfragen erstellt zu dem jeweiligen Spiel, die der Spieler möglicherweise verwenden möchte, um Hilfestellungen zu suchen.
      Quelle
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ein Video zur Wii U-Version von Ninja Gaiden 3. In dieser Version wird man auch Ayane spielen können und man kann Körperteile abtrennen.
      Zudem soll es ein Upgradesystem geben.
      Nach dem Start wird es herunterladbare Inhalte geben, die kostenlos heruntergeladen werden können.
      Quelle: WiiUX.de
      [youtube=sQo-pbxl8nE]Ninja Gaiden 3: Razor's Edge[/youtube]
      Ninja Gaiden 3: Razor's Edge soll zum Start der Konsole erscheinen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ubisoft hat nun entüllt, welche Titel sie zum Start der Wii U bringen:

      • Assassin's Creed III
      • Just Dance 4
      • Marvel Avengers: Battle For Earth
      • Rayman Legends
        Sports Connection
      • Your Shape: Fitness Evolved 2013
        ZombiU

      Quelle: WiiUX.de

      Die Liste im Startbeitrag ist nun auch auf dem aktuellen Stand.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Da möchte ich mir heute die Wii U endlich mal vorbestellen und musste feststellen dass ich "fucked" bin. Nachdem ich diverse Online Händler abklapperte...benutzte ich google...

      Wie jetzt bekannt wurde, ist die Nintendo Wii U bereits in den USA ausverkauft. Die neue Konsole scheint auch in Deutschland bereits ausverkauft zu sein, denn viele Händler nehmen ebenfalls keine Vorbestellungen mehr an.

      Bereits auf mehreren Händlerseiten ist zu lesen, dass keine Vorbestellungen für die neue Nintendo Wii U entgegengenommen werden können. Betroffen sind davon unter anderem Gamestop und Amazon.de. Die einzige Möglichkeit sich noch eine Konsole zu reservieren besteht in der Warteliste. Springt ein Vorbesteller ab, wird man per E-Mail benachrichtigt und kann mit etwas Glück den Platz ergattern.

      technik-palast.de/nintendo-wii-u-bereits-ausverkauft/
    • Deutschland hat nur 50000 Exemplare abbekommen. Auf den anderen Märkten wird es ähnlich aussehen. Diese künstliche Verknappung soll halt ein wenig den Buzz-Faktor hochschrauben. Ich bin mir sicher, dass es anschliessend keine 14 Tage dauert bis jeder sein Exemplar hat.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nintendo hat nun begonnen Werbung für die Wii U in Europa zu machen und zeigte im Vereinigten Königreich nun den ersten Werbespot:
      [youtube=lMVfIe536J0]Erster UK Wii U Werbespot[/youtube]

      Zudem beginnt im November die "Nintendo X-Mas Mall Tour", bei der man neben Spielen für den Nintendo 3DS auch die Wii U ausprobieren können wird. Für den Nintendo 3DS sind u.a. New Super Mario Bros. 2 und Professor Layton und die Maske der Wunder anspielbar und für die Wii U stehen u.a. Rayman Legens, Nintendo Land und New Super Mario Bros. U bereit. Die Tour findet in folgenden Orten statt:
      • 09.11.2012 - 10.11.2012 - Frankfurt, My Zeil - exklusive Nintendo 3DS Fläche/keine Wii U
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          Zeil 106
          60313 Frankfurt am Main

      • 10.11.2012 - 11.11.2012 - Hannover, Ernst August Galerie
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Ernst-August-Platz 2
          30159 Hannover

      • 16.11.2012 - 17.11.2012 - Dresden, Altmarktgalerie
        • 9:30 - 21:00 Uhr
          Webergasse 1
          01067 Dresden

      • 16.11.2012 - 17.11.2012 - Stuttgart, Königsbaupassagen
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Königstraße 26
          70173 Stuttgart

      • 23.11.2012 - 24.11.2012 - Braunschweig, Schloss Arkaden
        • 9:30 - 20:00 Uhr
          Platz am Ritterbrunnen 1
          38100 Braunschweig

      • 30.11.2012 - 01.12.2012 - Leipzig, Höfe am Brühl
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          Richard-Wagner-Platz 1
          04109 Leipzig

      • 30.11.2012 - 01.12.2012 - Münster, Münster Arkaden
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Ludgeristraße 100
          48143 Münster

      • 07.12.2012 - 08.12.2012 - Essen, Limbecker-Platz
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Limbecker Platz 1a
          45127 Essen

      • 14.12.2012 - 15.12.2012 - Bremen, Waterfront
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          AG-Weser-Str. 3
          28237 Bremen

      • 15.12.2012 - Oberhausen, CentrO
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          Centroallee 1000
          46047 Oberhausen

      • 16.12.2012 - Oberhausen, CentrO
        • 13:00 - 18:00 Uhr
          Centroallee 1000
          46047 Oberhausen

      • 21.12.2012 - 22.12.2012 - München, Riem Arkaden
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Willy-Brandt-Platz 5
          81829 München

      • 21.12.2012 - 22.12.2012 - Karlsruhe, Ettlinger-Tor
        • 10:00 - 20:00 Uhr
          Karl-Friedrich-Straße 26
          76133 Karlsruhe

      • 28.12.2012 - 29.12.2012 - Hamburg, Alstertal-Einkaufszentrum
        • 9:30 - 20:00 Uhr
          Heegbarg 31
          22391 Hamburg

      • 28.12.2012 - 29.12.2012 - Weiterstadt, Loop5
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          Gutenbergstr. 5
          64331 Weiterstadt

      • 04.01.2013 - 05.01.2013 - Berlin, Alexa
        • 10:00 - 21:00 Uhr
          Grunerstr. 20
          10179 Berlin


      Quelle: Nintendo.de

      Braunschweig wäre mich zwar am nächsten aber da bin ich bereits woanders und daher werde ich vorraussichtlich in Hannover dabei sein zusammen mit meinem Bruder.
      Vielleicht auch im CosPlay.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Also die Wii ist damals auch sehr knapp gewesen und war sehr schnell vergriffen. Die hat man damals das restliche Jahr (Release 08.12.2006) kaum noch wo bekommen.
      Schwirrte daraufhin bei ebay teilweise mit Geboten von 600€ rum.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick