Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo ließ bloß verlauten, dass es an sich möglich sei, die Wii-Spiele auf das Wii U Gamepad zu streamen. Das Gamepad soll wohl auch eine Sensorleiste besitzen, wodurch man sie mit den Wiimotes benutzen könnte.
      Jedenfalls gibt es im Moment noch keine Bestätigung dazu, dass Nintendo das mit den alten Wii-Spielen so umsetzen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Danke für die aufschlussreiche Antwort. Hast du WWE 12 auf der Wii gespielt? Was für Abstriche muss man hinnhemen und kommt das Spiel ohne Bewegungssteuerung aus?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich WWE '12 nicht besitze. Tut mir leid. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Am Donnerstag um 16 Uhr findet für Europa eine neue Ausgabe von Nintendo Direct statt, in der der Präsident von Nintendo of Europe Saturo Shibata die Wii U zeigen wird.
      Es sollen wolhl Termin, Preis, Launchtitel und womöglich Spiele im Zeitraum nach dem Start der Konsole genannt und gezeigt werden.

      Hier der Link: Nintendo Direct Wii U Preview
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Soll also am 30.11 kommen und der Preis dürfte bei 300 bzw. 350 liegen (basierend auf den US-Preisen die bisher eigentlich immer 1:1 umgerechnet wurden). BAyonetta 2 ist ein ziemlich guter Fang, da bin ich schon ein bisschen überrascht, wobei MH3U etwas lame ist, weil ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt auch schon Monster Hunter 4 rauskommt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Die Nintendo direct war absolut super und ich bin von dem gezeigten Material sehr begeistert.
      Mich freut es, dass die Konsole am 30. November erscheinen wird und dass wir die Konsole vor Japan erhalten werden.
      Werde mir auf jeden Fall die Premium-Variante zulegen, da ich einerseits die Konsole in schwarz möchte und der Inhalt zudem ansprechend ist.

      Hier mal die Zusammenfassung:


      • Konsole


        • Erscheint in Europa am 30. November
        • Hat einen Arbeitsspeicher von 2GB, wovon 1GB für das Betriebssystem reserviert ist und 1GB für die Spiele.
        • Enthält eine GPGPU
        • Wii U-Spielediscs haben eine Speicherkapazität von 25GB, die mit einer Geschwindigkeit von 22,5MB/s
        • Es wird die Konsole in zwei Packs geben:
        • Basis-Paket

          • Wii U in weiß
          • Verfügt 8GB internen Speicher
          • Ein Wii U GamePad liegt bei
          • HDMI-Kabel, Ladekabel für das GamePad, Netzteil sind enthalten.
          • Wird in den USA 299$ kosten.


        • Premium-Paket
          • Wii U in schwarz
          • Verfügt 32Gb internen Speicher
          • HDMI-Kabel, Ladekabel für das GamePad, Netzteil sind enthalten
          • Zusätzlich gibt es einen Standfuß für die Konsole, einen Ständer für das GamePad und eine Ladestation für selbiges.
          • Man enthält zudem eine Mitgliedschaft bei "Nintendo Network Premium" bis Dezember 2014. Es gibt ein Punktesystem und als Premium-Kunde erhält man 10% des Preises von Download-Titeln als Nintendo-Punkte. Hat man 500 Punkte gesammelt, kann man diese gegen einen Download-Gutschein einlösen.
          • Das Spiel Nintendo Land liegt in den USA und in Europa bei.
          • Es wird auch ein Premium-Paket mit ZombiU geben.
          • In den USA erhältlich für 349$.




      • Nintendo Network Premium
        • Man erhält 10% des Preises Von Downloadtiteln als Punkte gutgeschrieben ähnlich wie beim Sternekatalog.
        • Bei einer bestimmten Punktezahl kann man einen Gutschein erhalten.
        • Die Menge der Bonus-Punkte ist von Publisher zu Publisher unterschiedlich.
        • Käufer des Premium-Paketes werden bis Dezember 2014 "Nintendo Network Premium"-Mitglieder.

      • Launch-Titel
        • New Super Mario Bros. U
        • Rayman Legends
        • ZombiU
        • ZombiU Wii U Premium Bundle
        • FIFA 2013
        • Mass Effect 3 Special Edition
        • Nano Assault Neo
        • Trine 2 Director's Cut
        • Toki Tori 2

      • Neu angekündigte Spiele
        • Call of Duty: Black Ops II
        • Bayonetta 2
        • Monster Hunter 3 Ultimate
        • Disney Micky Epic 2: Die Macht der 2
        • 007 Legends
        • Transformer Prime: The Game
        • Wipeout 3
        • Warriors Orochi 3 Hyper
        • Mutant Mudds Deluxe

      Quelle für alles ist WiiUX.de

      Zusammenfassung bei WiiUX.de

      Videos:
      [youtube=8caNNt3YV3w]Nintendo Direct Wii U Preview Europa[/youtube]
      [youtube=oov4XZX-aIw]Künftige Wii U Veröffentlichungen[/youtube]
      [youtube=nXQf0BpIo9k]Activision Wii U Line-up[/youtube]
      [youtube=sawZZVrlsSo]Nintendo Land Trailer[/youtube]
      [youtube=vUXHllgJ8eQ]Bayonetta 2 Teaser[/youtube]
      [youtube=vAHXsCtTFVw]Aliens: Colonial Marines - Suspense Trailer[/youtube]
      [youtube=3Yc5LEmAYKQ]Marvel The Avengers: Battle for Earth[/youtube]
      [youtube=mRzEw-3uzIc]Assassin's Creed III - Trailer 1[/youtube]
      [youtube=U1AaYg58Axw]Assassin's Creed III - Trailer 2[/youtube]
      [youtube=YB2NveaeHNM]Assassin's Creed III - Trailer 3[/youtube]
      [youtube=CQOLQR8MBVE]Darksiders II: Death Lives Trailer[/youtube]
      [youtube=zarn-Hm5BRA]Call of Duty: Black Ops II - Wii U[/youtube]
      [youtube=PIBw5M6f_YA]Ninja Gaiden 3: Razor's Edge[/youtube]
      [youtube=Dza-jS7B7VU]ZombiU Gameplay Trailer[/youtube]

      Weitere Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • TheReject schrieb:

      Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Nintendo, aber die Wii U ist denke ich garnicht mal so schlecht, gerade Monster Hunter und Bayonetta 2 würde mich interessieren.

      Aber 32 GB interner Speicher ist natürlich lächerlich.


      Naja, wenn man die 25GB Discs der Games nicht installieren muss,
      und die 32GB nur für den Store braucht, dann ists noch okey, wenn man ne externe Festplatte sowieso anschliessen kann.

      Bzgl. ZombieU-Pack da gibts noch kein Bild nur den Inhalt aufgelistet,
      da ist noch ein Pro Controller dabei (laut amazon.uk. Preis bei Amazon DE derzeit bei 399€
    • Leider is für mich jetzt außer Super Mario Bros. U und ZombieU nix weltbewegendes dabei, deswegen werde ich wohl nicht direkt zum Launch zugreifen sondern etwas warten. Die Abwärtkompatiblität wäre da zwar noch ganz cool (da ich noch keine Wii besitze) allerdings würde das bedeuten, dass ich noch Remotes und Nunchuks kaufen müsste was den Anschaffungspreis recht happig macht, also wird wohl noch etwas gewartet.
    • Der Launch ist eher bescheiden für Multi-Konsoleros. Zombie U ist klasse und spielt sich wirklich gut. New Super Mario Bros. U stehe ich aber eher skeptisch gegenüber. Wir haben gerade erst New Super Mario Bros. 2 erhalten. Ein frisches Mario wäre mir somit deutlich lieber, weil mich NSMB 2 schon übersättigte. Somit würde für mich nur Rayman übrig bleiben, dass aber alleine keinen Konsolenkauf rechtfertigt. So sehr ich den Vorgänger auch liebte und so gut es sich auch spielte.

      Werde vorm Launch eh die Hardware und einige Spiele zum Test hier haben. Wenn das Line-Up dann stimmt, denke ich über den Kauf nach. Für mich fehlt derzeit einfach der Megaseller und der langfristige Plan. Ich habe keine Lust mehr auf eine Wii Erfahrung, wo Monatelang keine Kracher kommen.
    • Bei der Wii U interessieren mich eigentlich nur die Exklusivtitel. ZombieU interessiert mich vom Thema her 0. Daher bleiben für mich nur Mario und Rayman. Trine 2 gibt es ja bereits relativ günstig für PC/Mac. Höchstwahrscheinlich werde ich den ersten Preissturz, oder ein vergünstigtes Paket, abwarten und dann entscheiden. Mehr als 250€ will ich da nicht für ausgeben. Zudem will ich die Konsole erstmal irgendwo anspielen und sehen, ob mich das neue Spielprinzip anspricht.
    • Ich hab heute erst an anderer Stelle gesagt - entweder das Ding kommt in der Form für 200.- in die Läden oder aber mit PS4-Technik - dann würde ich auch 500 zahlen.

      Aber 350.- für Super Mario ist schon unzumutbar. Den Rest brauch ich halt wirklich nicht. Wenn wenigstens klar wäre, dass dann so Zeug wie GTA, WWE etc. noch sicher kommt ... aber man hat ja auf der Vita gesehen was passiert, wenn man blind davon ausgeht, dass all die "normalen" Games ihren standesgemäßen Weg auf die Plattform finden ... niente, nada, nothing ... Little Big Planet or die.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Auch für mich gibt es eigentlich keinen Grund die WII U jetzt schon zu kaufen. Es ist einfach nichts interessantes für mich dabei. New Super Mario Bros. U ist für mich kein Kaufgrund und die restlichen Spiele interessieren mich nicht so. Ich denke Nintendo hätte wenigstens einen richtigen Kracher zum Verkauf anbieten sollen. Oder Irgend ein anderes Mario Spiel anstatt NSMB U.
    • Ja, es fehlt wie damals halt ein Kracher ala Zelda. Ein Pflichtitel mit dem man sich einige Monate beschäftigen kann, falls die Konsole erstmal keine weiteren Exklusivtitel bekommt. Denn mit einem Nintendoland, bindet man Gamer kaum langfristig an die Konsole. Ich meinen Augen kann man es auch nicht mit dem Wii Sports Phänomen vergleichen. Unzählige Leute kauften sich eine Wii wegen Wii Sports. Weil es perfekter und simpler Spaß fürs Wohnzimmer war. Spaß den sogar die 60-jährige Oma verstehen konnte. Diese Breite Zielgruppe ist der Grund, warum Nintendo mit der Wii so erfolgreich war. Ich glaube aktuell nicht, dass Nintendoland und die WiiU diesen Faktor hat. Dahingehend wird es deutlich schwieriger für Nintendo.

      Die WiiU hat eine Menge Potenzial. Da müssen wir uns nichts vormachen. Ich habe das Ding selbst sehr begeistert in der Hand gehabt und gezockt. Trotzdem glaube ich nicht, dass man den Massenmarkt diesmal so leicht überlaufen kann. Multi-Konsoleros bleiben vermutlich auf ihrer bevorzugten Plattform. Ich glaube nicht das viele Spieler nur aufgrund von besserer Grafik oder dem GamePad wechseln. Microsoft und Sony waren schon sehr schlau, die User mit Freundeslisten, Achievements und soliden Online-Diensten an sich zu binden.