Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hat soeben verlauten lassen, dass sie morgen in einer besonderen Nintendo Direct Uagabe bereits weitere Details zur Wii U präsentieren wollen.
      Diese Nintendo Direct Ausgabe findet in der Nacht von Sonntag auf Montag um 24 Uhr statt.
      Quelle: WiiUX.de

      Finde ich super, dass es schon vor der Pressekonferenz weitere Neueigkeiten geben wird. Hoffebtlich werden es auch wirklich lohnenswerte Detail sein.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • So nun mal die wichtigsten Informationen der Nintendo Direct-Ausgabe von letzter Nacht:

      Der Controller der Wii U wird "Wii U GamePad" geißen und die letzten Gerüchte dazu stimmten ebenfalls:
      Das GamePad wird zwei Analogsticks besitzen, die man auch drücken kann und somit auch als R3 und L3 fungieren.
      Zudem ist das Feld unter dem Digitalen Steuerkreuz auch tatsächlich ein NFC-Reader/Writer, der mit Figuren oder anderen Objekten kommunizieren wird.
      Zudem kann das GamePad auch als Infrarot-Fernbedienung für den Fernseher benutzt werden.
      Quelle

      So hat Saturo Iwata das sogenannte Miiverse vorgestellt, welches eine Art soziales Netzwerk und Knotenpunkt der Kommunikation, in denen andere Wii U-Besitzer wie z.B. die eigenen Freunde oder Leute, die diesselbe Sprache sprechen wie man selbst miteinander verbunden sind und sich untereinander austauschen können.
      In diesem Miiverse können auch Anfragen auf Hilfe oder allgemeine Postings abgeschickt und gelesen werden. Dies wird auch über das Home-Menü aufrufbar sein. Diese Nachrichten können handgekritzelt oder auch getippte Testnachrichten sein. Bilder sind ebenfalls möglich.
      Wenn man also beispielsweise bei einem Spiel nicht weiterkommt kann man einfach das Spiel unterbrechen und mittels Multitasking der Konsole parallel dazu im Miiverse nach Hilfe fragen oder Videochats führen.
      Des Weiteren ist das browserbasiert und kann über die Konsole, dem 3DS aber auch vom PC oder einem Smartphone aufgerufen werden.
      Quelle

      Weiter hat Nintendo auch einen Controller für klassische Steuerung angekündigt, den Wii U Pro Controller, welche sozusagen den Nachfolger zum Classic Controller Pro der Wii darstellt.
      Quelle + Bild

      Wer die gesamte Folge nochmal gucken möchte kann dies hier tun:
      [youtube=UD1_st1cO04]Nintendo Direct: Pre E3 Show[/youtube]

      Das waren auf jeden fall jede Menge interessante Sachen, die da vorkamen und einige gefallen mir wirklich gut. Das Miiverse finde ich interessant und auch die Möglichkeit parallel im Miiverse nach Hilfe zu gucken oder Videochats zu führen.
      Am besten war aber immer noch die "non-specific actionfigure". ;)

      Ich mag den Wii U-Controller und der Pro-Controller ist ebenfalls eine gute Sache. Wäre toll, wenn er gleich beigeliefert wäre aber daran glaube ich nicht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bis auf die zusätzliche Pressekonferenz zu Spielen für den Nintendo 3DS ist die die E3 nun gelaufen.
      Hier mal die wichtigsten Punkte von Nintendos-Pressekonferenz.


      • Die Nintendo Wii U wird auch in schwarz erhältlich sein. Klick
      • Weiter ist jetzt bekannt, dass die Wii U zwei Wii U GamePads unterstützen wird, aber die Bildrate beträgt dann lediglich 30fps.
      • Eine Liste mit Erscheinungsdaten der Spiele für Wii U: Klick
      • Datenblatt zur Wii U: Klick
      • Pikmin 3 ist nun für Wii U enthüllt worden. Es gibt nun Pikmin aus Stein, die in der Lage sind schwere Sachen zu stemmen. MAn steuert bis zu 100 Pikmin und auf dem Bildschirm des GamePads ist eine Übersichtskarte.
        [youtube=QydxfBqyA-8]Pikmin 3 - E3 Präsentation[/youtube]
      • Mass Effect 3 ist für Wii U angekündigt worden aber ohne weitere Informationen.
      • Nintendo präsentierte LEGO City: Undercover, bei welchen man im GTA-Stil auf Verbrecherjagd gehen wird. Das GamePad dient hierbei zur Kommunikation und zum Aufspüren von Verbrechern.
      • Rayman Legends ist von ubisoft gezeigt worden:
        [youtube=hW907wn471Y]Rayman Legends Gameplay[/youtube]
      • Warner hat für Wii U Batman: Arkham City - Armored Edition angekündigt. Hier wird das GamePad zum Aufspüren von Hinweisen oder Gegnern verwendet aber auch die Waffenauswahl steht hier zur Verfügung.
        [youtube=TRr6JG15RK4]Batman: Arkham City - Armored Edition E3 Trailer[/youtube]
        [youtube=CdF_zofMmMk]E3 2012 - Arkham City - Armored Edition Trailer[/youtube]
      • Von Trine 2 kommt eine Director's Cut Variante für Wii U heraus.
        [youtube=mU4iahUtTgs]Trine 2 - Director's Cut[/youtube]


      Quelle ist für alles Gamefront.de

      Nintendo hat für Wii U Partnerschaften mit Netflix, Hulu plus, Amazon Instant Video und YouTube abgeschlossen-
      Quelle: BisaBoard.de

      Für New Super Mario Bros. U wird noch ein separater Thread folgen.

      Pressekonferenz war insgesamt nicht so berauschend. Waren nur ein paar Sachen dabei, die mich gefreut haben, wie z.B. ZombiU oder New Super Mario Bros. U. Auch ist es schön, dass die Konsole im Gegensazu zur Wii nicht nur in weiß verfügbar sein wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich glaub das ding wird krass floppen

      Sau schlechtes Start Line Up meiner Meinung nach.
      Die Inovationen ala Wii halten sich in grenzen und jetzt eine Grafisch so starke konsole zubringen wie MS und Sony vor 5 Jahren halt ich auch für mehr als gewagt! Und diese Kinderspiele wie Mario locken mich heutzutage auch nicht mehr.
    • Das ist eigentlich auch alles was zur Wii damals gesagt wurde. Ich sehe eigentlich hier wirklich zwei Möglichkeiten. Entweder es entwickelt sich wieder zu einem absoluten Hit wie die Wii, oder es wird doch floppen. Viel wird hier vom Marketing abhängen. Wenn Nintendo das hinkriegt, ein paar spaßige Konzepte in kurzen Werbospots für jeden kinderleicht verständlich präsentiert, und der Preis halbwegs stimmt, dürfte einem Erfolg nichts im Wege stehen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hättest ja wenigstens den Amazon-link mit WG-Referenz verwenden können, der im Startbeitrag seit einiger Zeit ist. ;)

      Habe mir die Konsole für's Erste bei Amazon vorbestellt. Der Termin könnte sich ja auch noch verändern, da dies wohl auch noch ein Platzhalter ist. Der 21. Dezember ist ein Freitag, was passen würde aber wohl auch deshalb gewählt, weil es der letzte Termin vor Weihnachten ist.
      Sollte die Konsole am Ende am 07. Dezember erscheinen bleibt die Amazon-Bestellung.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • John Bordello schrieb:

      Ich würd das aber nicht an einem guten Spiel festmachen. Hat schon vielen Kinectfreunden das Genick gebrochen. Aber wenn man mit wenigen Perlen und viel Casual Mist umgehen kann, ist die Wii U gut zu gebrauchen, denke ich.


      An einem Spiel natürlich nicht, ich hab mich auch eher auf das Gameplay bezogen, denn wenn mehr Spiele dieser Art rauskommen dann bin ich von einem Kauf nicht abgeneigt. ;)
    • Die Konsole ist bei Amazon jetzt auch in schwarz vorbestellbar. Klick

      Am 13. September findet zur Wii U in New York City eine Pressekonferenz von Nintendo statt, bei der die Konsole erneut vorgestellt wird und wahrscheinlich, Preis, Termin, Startlineup und Spiele für 2013 enthüllt werden.-
      Quelle: WiiUX.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bin sehr gespannt wie denn nun der letztendliche Preis sein wird und das komplette Start-Lineup weiß hoffentlich auch zu überzeugen. Langsam muss man ja auch mal mit der Infolawine anfangen. Sonst steht zu Weihnachten irgendein komischer Karton bei den Elekrtonikketten und keiner weiß was da eigentlich drin ist. ;)
    • Bin grundsätzlich interessiert, seit ich den Controller in der Hand hatte. Allerdings ist bislang noch kein Spiel nach meinem Geschmack angekündigt. Ich werde diesmal evtl. etwas länger abwarten, auch wenn ich sonst eher zur Riege der Frühkäufer zähle. Meine Erfahrungen mit der Vita haben gezeigt, dass man heutzutage nicht mehr automatisch erwarten kann, dass eine neue Konsole Ableger bekannter Marken erhält.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Denkt ihr man wird alte Wii-Spiele auf dem Screen des Controllers zocken können und wenn ja - mit den Tasten des Controllers? Ich frage wegen WWE 13. Möchte endlich mal wieder ein WWE Game im Schlafzimmer zocken.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice