Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher wird verschiedenes zur Leistung der Konsole gesagt. Zuletzt ist gesagt worden, dass Wii U wohl ungefähr 50% stärker als die aktuellen HD-Kosnolen sein soll.
      Quelle

      Hier noch ein paar Bilder der Konsole: Klick

      Und laut SEGA soll die Konsole im Frühling/Sommer 2012 erscheinen.
      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Diese Zelda-Demo von der E3 ist ja nur ein Video für Demonstrationszwecken gewesen und keine Ankündigung eines Zelda Spiels für Wii U, jedoch hat Shigeru Miyamoto verlauten lassen, dass es aber defnitiv ein HD-Zelda geben. Wann es angekündigt und mit der Entwicklung begonnen wird, muss sich zeigen, da im Moment ja noch Skyward Sword in der Mache ist.
      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Wii U wird nicht dazu in der Lage sein GameCube Spiele abzuspielen und auch keine Ports für GC-Controller besitzen. Das ist seit einiger Zeit ja bereits bekannt.
      Nun hat eine Managerin im Trend-Marketing bei Nintendo of America verlauten lassen, dass man wohl einige der großen GameCube-Titel auf Wii U herunterladen können wird.
      Man muss abwarten, ob es tatsächlich dazu kommen wird.
      Quelle
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Preis als auch der genaue Termin von Nintendo Wii U sollen erst nächstes Jahr enthüllt werden.
      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat nach seiner gestrigen Investorenkonferenz verlaiten lassen, dass bei ihrer Pressekonferenz auf der E3 2012 (05.06. - 07.06.2012) die Wii U komplett enthüllt wird.
      Es wird gemunkelt, dass der Release um den September 2012 sein soll.
      Quelle: NintendoWiiX.net

      Na hoffentlich. Auf die Komplettenthüllung bin ich gespannt und vor allem, dass man während der Präsentation sich auf die gesamte Konsole konzentreirt und nicht nur auf den Neuen Controller wie dieses Jahr.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Satoru Iwata hat nun verlauten lassen, dass die Nintendo Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012 zwischen Oktober und Dezember weltweit gleichzeitig erscheinen wird. Genauere Angaben gibt es noch nicht.
      Quelle

      Des Weiteren gibt es Meldungen, wonach die Wii U noch einmal umbenannt werden könnte.
      Quelle

      Das mit dem Release finde ich einerseits schade, dass es doch bis dahn dauern wird aber andererseits auch gut. So habe ich noch mehr Zeit zum Sparen, sodass ich dann zum Release mehr Geld zur Verfügung habe und so mehr Spiele oder Zubehör zu beschaffen.
      Mal schauen, ob mein Bruder und ich dann tatsächlich vorm MediaMarkt die Nacht ausharren werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Satoru Iwata hat nun verlauten lassen, dass die Nintendo Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012 zwischen Oktober und Dezember weltweit gleichzeitig erscheinen wird. Genauere Angaben gibt es noch nicht.
      Quelle

      Des Weiteren gibt es Meldungen, wonach die Wii U noch einmal umbenannt werden könnte.
      Quelle

      Das mit dem Release finde ich einerseits schade, dass es doch bis dahn dauern wird aber andererseits auch gut. So habe ich noch mehr Zeit zum Sparen, sodass ich dann zum Release mehr Geld zur Verfügung habe und so mehr Spiele oder Zubehör zu beschaffen.
      Mal schauen, ob mein Bruder und ich dann tatsächlich vorm MediaMarkt die Nacht ausharren werden.


      Da bevorzuge ich dann doch lieber DHL:kuss:. Bevor ich mir vor Media Markt die Beine in den Bauch stehe.:ugly::ugly:

      Wenn es ein ordentliches Lineup gibt kommt die Konsole zum Release bei mir in die Bude.
    • Auf der E3 wird Nintendo ein neues Super Mario Bros. enthüllen, welches auf der New Super Mario Bros. Mii-Technikdemo von 2011 basieren soll.
      Zudem hat Nintendo vor ein paar Wochen sich die Domain supermario4.com gesichert, weshalb das neue Spiel Super Mario Bros. 4 heißen könnte.
      Quelle

      Außerdem soll auf der diesjährigen Pressekonferenz von Nintendo Pikmin 3 nun auch definitiv enthüllt und gezeigt werden.
      Quelle

      Über die erste Meldung freue ich mich am meisten. Ich hoffe mal, dass dies auch ein Starttitel werden wird. Ich wäre auch dafür, dass es dann "Super Mario Bros. 4" heißt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ein 2,5D Mario ist m.E. optimal. Das funktioniert besser als 3D bei Jump 'N Runs wie die New Super Mario Bros Ableger, Rayman Origins und Sonic Generations schon bewiesen haben.

      Ich hoffe aber, dass es diesmal auch alle Arten von Spielen geben wird und nicht wieder nur den Nintendo Kosmos + einzelne verkümmerte Dritthersteller-Ableger.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Regnat schrieb:

      Auf der E3 wird Nintendo ein neues Super Mario Bros. enthüllen, welches auf der New Super Mario Bros. Mii-Technikdemo von 2011 basieren soll.
      Zudem hat Nintendo vor ein paar Wochen sich die Domain supermario4.com gesichert, weshalb das neue Spiel Super Mario Bros. 4 heißen könnte.
      Quelle



      das ist doch mal eine Hammer-Nachricht! Ich würde es unheimlich begrüßen, ein Super Mario Bros 4 zu veröffentlichen! Wer erinnert sich nicht gerne an die schöne alte Mario Bros Zeit...
    • Nintendo hat verlauten lassen, dass der Preis als auch der genaue Erscheinungstermin der Wii U nicht auf der E3 bekannt gegeben wird sondern dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird.
      Auf der E3 wird die Konsole aber komplett enthüllt und man will auch das komplette Spieleangebot zeigen.
      Quelle: Wii U: Noch keine Preis-Information auf E3
      Weitere neue Informationen zur Wii U
      Des Weiteren wird des Design des Wii U Controllers eventuel noch einmal geändert und soll sich der Kritik von 2011 beugen, dass er nicht als tablet bezeichnet werden kann.
      Quelle: WiiUX.de

      Auf der Investorenkonferenzhat Satoru Iwata angekündigt, dass man künftig bei der Wii U und beim 3DS Spiele sowohl im Einzelhandel als auch online vertreiben wird. Der erste Titel wird New Super Mario Bros. 2 für den 3DS sein, welchen man im Einzelhandel als Modul sowie als Download erwerben kann.
      Zum Start der Wii U wird es ebenfalls Download-Spiele geben. Wahlweise wird man diese Downloadkäfe auch im Einzelhandel abwickeln können. Hierbei erhält man dann einen sechzehnstelligen Code, mit dem man den Download des Spieles durchführen kann.
      Quelle: WiiUX.net

      Dass der Preis als auch der Termin nicht auf der E3 angekündigt werden, finde ich nicht so toll. Fand ich schon beim 3DS nicht so gelungen. Bei der Wii U wird man aber wenigstens nicht so lange warten müssen, da die Konsole nur ein paar Monate nach der E3 erscheinen wird und nicht wie der 3DS im Folgejahr.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Wii U Controller scheint nun tatsächlich überarbeitet worden zu sein.
      Der Entwickler der LEGO-Spiele Travverler's Tales hatte vorzeitig bei Twitter ein Bild vom überarbeiteten Controller veröffentlicht. Dieser Eintrag ist mittlerweile aber gelöscht worden.
      Das Bild existiert aber noch.

      Die beiden Schiebepads sind durch Analog-Sticks ausgetauscht worden, wobei aber noch nicht klar ist, ob man sie auch klicken kann. Zudem sind die Sticks etwas weiter außen und nicht wie die Schiebepads mittig über die Knöpfe bzw. dem Steuerkreuz.
      Des Weiteren sind die Knöpfe für Start und Select an die rechte Seite verlagert worden.
      Zusätzlich sind scheinbar abgerundete, quadratische Knöpfe hinzugekommen. Es ist aber noch unklar, wofür diese sind.
      Bilder zum Vergleich:
      Alte Version
      Neue Version

      Quelle: WiiUX.de

      Ich habe beim Nintendo 3DS keine Probleme mit den Schiebepads aber Sticks könnten besser sein und ich würde es bevorzugen, wenn diese auch klickbar wären.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bild ich mir das nur ein, oder ist der Controller breiter geworden? Wirkt so.
      Insgesamt find ich die Veränderungen sinnvoll. Wenn die Sticks weiter am Rand sind, sind sie besser zu erreichen und Sticks find ich insgesamt auch besser als Schiebepads. Hoffentlich auch klickbar. Sieht gut aus, der Controller.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Freue mich auf Wii U. Es ist immer cool wenn eine neue Konsole erscheint.. die ganzen neuen Features, die Launch Games.. wird bestimmt wieder geil. Auch, wenn ich die Wii U für 3rd Party Spiele nicht benutzen werde.. kaufe sie mir nur wegen den Nintendo Spielen. Wird trotzdem ein Day 1 Kauf bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky Luciano ()

    • CM RulZ schrieb:

      Bild ich mir das nur ein, oder ist der Controller breiter geworden? Wirkt so.

      Mit diesem Gefühl bist Du nicht alleine.
      Ich denke jedoch letztenendes nicht, dass er breiter geworden ist. Ich glaube, dass es so rüberkommt, weil die Sticks nun weiter außen sind als es die Schiebepads noch waren.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • CM RulZ schrieb:

      Bild ich mir das nur ein, oder ist der Controller breiter geworden? Wirkt so.

      Da scheint nun tatsächlich doch etwas dran zu sein.

      So wird nun berichtet, dass der Controller breiter geworden ist, um Figuren und anderen Objekten dort Platz zum Abstellen zu bieten, die mit NFC (Near Field Communication) ausgestattet sein sollen.
      Dieses abgerundete Quadrat unter dem digitalen Steuerkreuz soll demnach auch kein Knopf sein sondern das NFC-Feld. Es gab Befürchtungen, dass das Abstellen, der Objekte auf dem Bildschirm diesen zerkratzen könnten und so entschloss man sich die Flächen an den Seiten zu vergrößern.

      Der Bildschirm soll wohl auch um wenige Quadratzentimeter gewachsen sein.

      Quelle: WiiUX.de

      Klingt nachvollziehbar aber ich selber werde wohl nicht viel mit den NFC-Sachen anfangen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Macht Sinn. Dass der Bildschirm dadurch auch bisschen breiter wurde gefällt mir auch ganz gut.
      Dieses NFC Zeug werd ich jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich gebrauchen, aber hey. Schön, dass es da ist und man die Figuren nicht auf den Bildschirm stellen musss.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.