Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden. Mir persönlich ist es Egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo Marktführer ist. Mir hat es ja kein Nutzen. Die Aussage war darauf bezogen dass ich hoffe das die ganzen Leute die jetzt schon wieder gegen Nintendo wettern irgendwann ihre Wörter essen müssen (hm, das Sprichwort funktioniert im deutschen nicht wirklich).
      In der Hinsicht würde ich auf eine erneute Marktführerposition von Nintendo hoffen.
    • Solange die Wii-U noch gute "eigen Titel" alla Metroid, Zelda & Mario bekommt wird sie früher oder später auch von mir angeschafft (Okey Preislich wirds natürlich interessant, aber für mich eigentlich kein Problem) . Der Name kann einem doch egal sein.

      Die restlichen Sport & Rumfuchtel-Titel sind für mich nix und es wird auch niemand gezwungen, verstehe das Nintendo gebashe eigentlich auch nicht.
      Klar war man qualitativ in den Anfängen des Gamings teilweise deutlich besser, aber das ist IMO normal in der Branche.
    • Oh man was wird hier wieder gebasht :facepalm:

      Aber zum Thema:

      Mein Gott, wie lange ist es her, dass Nintendo grafisch mit den anderen zwei Größen mithalten konnte?
      Es ist unglaublich wie MERKWÜRDIG es sich anfühlt, Nintendo mit beeindruckender, atemberaubender Grafik in einem Satz auch nur zu denken
      Mario Games und Smash Bros in allen ehren, aber wenn ich daran denke, ein Battlefield 3 oder Batman auf einer Nintendo Konsole zu sehen, bekomme ich meine Fresse nicht mehr zu.

      Damit, kann sich Nintendo endgültig die Konsolenkrone aufsetzen und sich zum Konsolenkaiser ausrufen lassen.
      Ich muss mich fast entschuldigen nur XBox 360 Besitzer zu sein.

      Jetzt mal ehrlich, Mario, Metroid und Starfox auf derselben Konsole wie ein Battlefield, Batman, Tekken und hasst du nicht gesehen!
      Microsoft und Sony müssen zittern, wenn sie an die Marktverluste denken.

      und dabei habe ich noch nicht einmal den neuen Controller erwähnt.
      Der auf den ersten Blick ungewöhnlich aussieht aber Ich habe in Nintendo so ein vertrauen. Am Ende klauen Sony und Microsoft eh wieder die Sachen.

      Sony und Microsoft sollten mal langsam nach legen, ernsthafte Konkurrenz zieht anders aus.

      Jetzt noch ein neues F-Zero und das Ding wird sooo was von gekauft.
    • Also ich bin auf jeden Fall gespannt. Der Controller wirkt klobig, lässt aber viel Raum für Innovation. Die Ideen dahinter finde ich sehr interessant und wenn Ninteno tatsächlich im HD Zeitalter angekommen ist, dann werde ich definitiv mal das Ganze näher verfolgen.

      Das Zelda sah schon mal genial aus.

      Denke aber schon, dass die Konsole nun auch teurer wird (als die Wii).

      Gut, der Titel ist jetzt relativ einfallslos. Aber im Endeffekt kommt es auf das Resultat aus.
    • Nintendo gesteht ein, dass das Videomaterial nicht von der Wii U stammte

      Im Laufe des gestrigen Abends kündigte Nintendo mit Wii U eine neue Konsole an und präsentierte gleichzeitig verschiedene Third-Party-Titel, die Kurs auf die 2012 erscheinende Plattform nehmen sollen. Darunter bekannte Namen wie “Battlefield 3″, “Darksiders 2″, “Ninja Gaiden 3″ oder “Aliens: Colonial Marines.”

      mehr dazu: Quelle
    • Die Disks sollen eine Speicherkapazität von 25GB haben
      Quelle

      Wii U wird nur zur Wii abwärtskomaptibel sein. GameCube wird nicht mehr unterstützt werden.
      Quelle

      Das finde ich persönlich sehr schade, dass Wii U den GameCube bzw. dessen Spiele nicht mehr unterstützt. Hätte mich gefreut, wenn man das möglich gewesen wäre.

      Satoru Iawata hat sich nun zum Preis geäußert und gesagt, dass Wii U zur Markteinführung wahrscheinlich mehr als 20.000 Yen (250$) kosten.
      Quelle: Gamefront.de

      Das bisher für Wii angekündigte Pikmin 3 wird nun für Wii U erscheinen.
      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nein, zum Online-Dienst ist noch nichts gesagt worden.

      Wie kommst Du auf 200€? Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Schon allein deshalb, dass laut Iwata die Konsole mehr als umgerechnet 250$ kosten wird.
      Ich gehe von mindestens 300€ aus.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Solange man die Komponentenpreise nicht kennt, ist sowas immer schwer zu schätzen. Wir wissen ja noch nicht einmal zu 50%, was an Hardware in der Konsole ist. Jedoch reden wir hier über Nintendo. Die werden vermutlich keine Konsole auf den Markt bringen, die am Ende über 400 Euro kostet. Denn mit diesem Preis hat man bei Casual Gamern einen schweren Standpunkt.

      Somit rechne ich mit einem Kampfpreis für das Bundle (Controller und Konsole werden ja angeblich nur zusammen verkauft). Dh maximal 350 Euro zur Markteinführung. Schließlich kann Nintendo weiterhin Kohle durch alte Hardware machen, die mit der neuen Konsole läuft.
    • Cool wäre das nur, wenn dies bedeuten würde, dass die Konsole so abgefahren modern ist, dass sie das nicht mehr nötig hätte. Aber die Mii-Ballonköpfe und der olle Mario könnten auch auf einem Gamecube herumrennen und niemandem würde der Unterschied auffallen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Regnat schrieb:

      Nein, zum Online-Dienst ist noch nichts gesagt worden.

      Wie kommst Du auf 200€? Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Schon allein deshalb, dass laut Iwata die Konsole mehr als umgerechnet 250$ kosten wird.
      Ich gehe von mindestens 300€ aus.


      Ne ich habe mich da wohl gestern Velesen habe gedacht 250$ zum Start, aber dort ja mehr als 250$. Aber zuhoch wird man den Preis wohl auch nicht Ansetzen zum Start!
    • Dass Wii U keine GameCube abspielen kann, finde ich mehr als schade. Die GameCube Spiele, die ich noch habe, wollte ich nämlich eigentlich noch behalten, auch wenn ich sie im Augenblick kaum spiele.
      Wäre dann aber toll, wenn es in der Virtual Console, sofern es diese auf Wii U geben wird, GameCube Spiele zum Herunterladen gibt.
      ---------------------------

      Kojima Productions hat verlauten lassen, dass sie es erwägen irgendwann möglicherweise ein Metal Gear Solid Spiel für Wii U zu produzieren.
      Quelle: Gamefront.de

      Des Weiteren sollen die Freundescodes nun wohl endgültig verschwinden und durch ein individuelles Online-Konto ähnlich dem Gamer-Tag von Xbox 360 ersetzt werden. Das sagt zumindest Adrian Blunt von Ubisoft.
      Quelle
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Damals wollte man einfach die Kosten niedrig halten und mit dem Konzept anstelle von Grafik punkten. Das hat ja auch gut funktioniert. Was die WiiU am Ende Grafisch leistet, kann momentan leider niemand sagen. Wir kennen ja noch nicht die genaue Hardware in der Konsole. Wenn ich mich an Interviews richtig erinnere, soll das ganze mindestens auf Niveau der PS3 und Xbox 360 sein.