Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langer Zeit und nach dem tragischen Tod von Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird es Donnerstag-Nacht eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben.
      Dort wird Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, Neuigkeiten zu kommenden Spielen für Wii U und Nintendo 3DS präsentieren.

      Die Nintendo Direct-Ausgabe wird laut offizieller Seite keine Informationen zu Nintendo NX oder Spielen für Mobilgeräte enthalten.

      Nintendo Direct - 12.11.2015 - 23 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ich bin ja schon ein bisschen gespannt, was Nintendo uns da präsentieren will. Zum Glück moderiert Satoru Shibata das Ganze. Der war und ist mir immer schon echt übertrieben sympathisch gewesen. Man merkt ihm einfach an, dass er auch die westliche (bzw. europäische) Mentalität versteht. Aber was soll Nintendo zeigen? Außer Animal Crossing und dem neuen Mario Tennis, kommt da doch dieses Jahr nichts mehr für die Wii U, oder? Evtl. sehen wir ja auch nur ein, zwei neue Bewegtbilder von Star Fox Zero und sogar Zelda für Wii U. Wer weiß?! :D Ich freue mich, schraube aber bewusst meine Erwartungen nicht so hoch; man wird sonst eh nur unnötig enttäuscht.
    • Es erscheint auch noch Xenoblade Chronicles X im Dezember.

      Ansonsten muss man sehen. Ich erwarte auch erstmal nicht wirklich etwas. Dann sind eventuelle Überraschungen umso erfreulicher. Ich denke aber, dass man etwas zu amiibo zeigen wird. Möglicherweise die Termine für die amiibo zu Ryu, Lucas und Roy.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U für 04. März 2016 mitsamt Wolf-Link amiibo angekündigt!
      Das Spiel wird es auch im Bundle mit dem amiibo geben.

      Boom! Freut mich! :cool:

      Je nachdem, wie ich am Tage Zeit habe, werde ich die News wieder zusammenfassen und diese in den Themen zu Wii U, Nintendo 3DS und ggf. existierenden Themen zu Spielen niederschreiben.
      Ansonsten suche ich mir eine Zusammenfasung.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Hier ein paar Auszüge aus der Zusammenfassung von Bisafans.de. Ich selbst komme nicht so richtig dazu:
      Vor einiger Zeit ging bereits das Gerücht um, dass der australische Entwickler Tantalus ein großes Spiel auf die Wii U portiert. Im heutigen Direct wurde dieses Geheimnis nun gelüftet und so wird im März 2016 das Spiel The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U erscheinen. Zusätzlich zum Spiel wurde eine Special Edition mit einem Wolf-Link-amiibo und einer Soundtrack-CD angekündigt, jedoch auch mit dem Zusatz, dass der amiibo später einzeln veröffentlich wird. Zudem werden fünf weitere Zelda-amiibos mit dem Spiel kompatibel sein.

      Nachdem nächstes Jahr auch das 30-jährige Jubiläum für die Zelda-Reihe darstellt, wurde ein kleines Update zu The Legend of Zelda Wii U bekanntgegeben. So werden einige Daten des Wolf-Link-amiibos auf den neuen Titel übertragbar sein. Allerdings wurde nichts Genaueres dazu erwähnt. Ein genauer Release-Termin ist nach wie vor unbekannt, bleibt aber Kurs im Jahr 2016.

      Damit nicht genug wurden auch zwei weitere Zelda-Titel für die Virtual Console der Wii U angekündigt. So sind ab sofort die beiden DS-Titel Phantom Hourglass und Spirit Tracks im eShop erhältlich. Wenn ihr einen der beiden Titel kauft, erhaltet ihr bis zum 19. November das jeweils andere Spiel zum halben Preis.

      [...]

      Der Super Mario Maker hält ebenfalls eine Überraschung parat. Mit mehr als 3,3 Millionen Leveln fällt es so manchem Spieler vermutlich schwer, sich für einen Level zu entscheiden, der ihm gefällt. Nintendo bietet dafür ein umfangreiches Web-Portal an, mit dem die Spieler auf dem PC oder auf einem Mobilgerät nach Leveln ihrer Wahl suchen und diese favorisieren können, um sie später auf der Wii U zu spielen. Ein Release im Dezember wird für dieses Feature angestrebt.

      Xenoblade Chronicles X, welches am 04. Dezember 2015 exklusiv für Wii U erscheint, erhielt einen neuen Trailer, in dem unter anderem Spielfunktionen vorgestellt und auch die massive Welt gezeigt werden.
      [...]

      weiterlesen
      Quelle: Bisafans.de

      Videos:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Damon Baker, seines Zeichens Senior Manager in Marketing and Licensing bei Nintebdo of America, gegenüber NintendoWorldReport in einem Podcast verlauten ließ, wird es morgen, den 07. Dezember eine "großen Ankündigung" von Nintendo geben.
      Es ist allerdings unklar, in welche Richtung diese Ankündigung geht.

      Quelle: Bisafans.de

      "Große Ankündigung" kann am Ende alles heißen. Es ist wie immer relativ und ich selber werde einfach abwarten, was morgen verkündet wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ab heute ist es möglich sich beim neuen Mitgliedsprogramm von Nintendo mit den Titel Nintendo Account zu registrieren. Dies kann man wahlweise mit einem bestehenden Konto einer Nintendo Network ID, von Facebook, Twitter oder Google+ machen sowie eine gänzliche Neuanmeldung.

      Wer dies machen will, kann dies hier tun: Nintendo Account

      Ferner ist auch die Vorabregistrierung für die kommende Smartphone-App Miitomo gestartet worden: Miitomo
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nachdem am letzten Freitag eine spzielle Pokémon Direct Ausgabe ausgestrahlt worden ist und dort zwei neue Editionen enthüllt wurden, hat Nintendo nun eine neue allgemeine Nintendo Direct für morgen Nacht angekündigt.

      In der europäischen Version wird wieder Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, die Sendung moderieren.
      Thematisch wird sich die Ausgabe auf kommende Titel konzentrieren, die im Frühling und im Sommer für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen sollen.

      Nintendo NX und die Smartphone-Pläne sollen nicht behandelt werden.

      Nintendo Direct - 03.03.2016 - 23 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mein Kommentar zur Direct: An sich war sie ganz okay. Da haben wir schon schlimmeres und besseres von Nintendo gesehen. Ein bisschen wenig Wii U vielleicht, aber bei den aktuellen Verkäufen ist es kein Wunder, dass vermehrt 3DS-Titel gezeigt und vorgestellt wurden. Highlight war für mich ganz klar, dass ein neues Paper Mario für Wii U angekündigt wurde. Habe damit nicht gerechnet und freue mich dementsprechend sehr auf diesen Titel. Schade, dass nur der 3DS ein neues Kirby bekommt. Die eShop-Titel der Dritthersteller hauten mich jetzt nicht so vom Hocker. Einzig die Ankündigung von Pinball Arcade (endlich!) und Hive Jump waren ganz cool. Letzteres wirkte wie ein Coop-Metroidvania. Hoffentlich ist es das auch. Guacamelee war schon großartig!
    • Die Produktion der Wii U wird eingestellt:

      Andre Linken schrieb:

      Die Produktion der Wii U-Konsole wird wohl gegen Ende des Jahres eingestellt werden. Dies berichten verschiedene Webseiten. Bereits jetzt ist es schon so, dass bestimmtes Zubehör nicht mehr hergestellt wird.
      Quelle: GamePro.de

      Ansich ist das zwar ein gutes Zeichen, da wahrscheinlich der Release der neuen Nintendokonsole NX bevorsteht. Aber so gesehen finde ich es echt schade, dass die Wii U nach nur gut vier Jahren "abgeschoben" wird.