Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D2K schrieb:

      Naja, 150 € Umsatz musste ja schon gemacht haben? ;)

      Ich hab gerade mal 9,99 € für Zombii U ausgegeben und wüsste jetzt auch nicht, wo ich noch 40 € ausgeben kann, damit ich gerade mal einen 5 € Gutschein bekomme.


      Naja, das Gratis Game was dir Mario Kart 8 verschafft hat, wurde auch mit Vollpreis da verrechnet, da mir ne Freundin ihren Code überlassen hat, hab ich dadurch 2 bekommen. :D
    • Die Aktion startete im Mai und endete im Juli.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo gibt bekannt, dass es morgen um 15 Uhr eine neue Ausgabe der Nintendo Direct geben wird. In dieser Ausgabe werden die Spiele für Wii U und Nintendo 3DS für das Frühjahr gezeigt.

      Nintendo Direct - 14.01.2015 - 15 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Neuigkeiten aus der Nintendo Direct, die die Wii U betreffen:

      Nintendo wird ab sofort über den eShop auch Wii-Spiele anbieten. Die Spiele, die auf der Wii den Classic Controller Pro unterstützt haben, können mit dem Wii U Gamepad gespielt werden.
      Die Wii-Spiele werden 20€ kosten.

      Folgende Wii-Spiele hat Nintendo datiert:
      • Super Mario Galaxy 2 - ab sofort - bis nächsten Mittwoch für 9,99€ erhältlich
      • Donkey Kong Country Returns - ab 22. Januar
      • Metroid Prime Trilogy - ab 29. Januar
      Folgende Wii-Spiele sind ebenfalls geplant aber noch ohne Termin:
      • Kirby's Adventure Wii
      • Pandora's Tower
      • Punch-Out!!
      • Sin and Punishment: Successor of the Skies
      [youtube=OFDYGVpV1NU]Wii-Spiele im Nintendo eShop[/youtube]

      Weiter hat Nintendo weitere amiibo-Figuren angekündigt sowie eine weitere amiibo-Reihe. Zu der bisher bestehenden Super Smash Bros.-Collection werden folgende Charaktere als amiibos hinzukommen:
      • Glurak
      • Lucina
      • Ness
      • Pac-Man
      • Robin
      • Wario
      Die neue Collection wird eine Super Mario-Reihe werden und die bekannten Charaktere in einer neuen Version anbieten:
      • Bowser
      • Luigi
      • Mario
      • Peach
      • Toad - neu
      • Yoshi
      Der amiibo zu Toad ist komplett neu und wird mit dem Spiel Captain Toad: Treasure Tracker kompatibel sein. Dieser schaltet in dem Spiel einen neuen Modus frei, bei dem man Pixel-Toads finden muss.


      Weitere News:
      • Mario Party 10 wird am 20. März in Europa erscheinen und die amiibos unterstützen, die einen speziellen Modus im Spiel haben. Dieser ähnelt einem Spielbrett und jeder amiibo hat dort sein entsprechendes Brett.
        Zu dem Spiel wird es wie zu Super Smash Bros. for Wii U ein Bundle mit einem amiibo-Mario geben.
      • Katsuhiro Harada von Bandai Namco hat in der Ausgabe ein neues Spiel exklusiv für Wii U angekündigt. Der Tekken-Produzent sprach davon, dass dieses Spiel ein Action-Spiel sein wird, dass man kooperativ zu viert spielen kann. Man muss Fallen entschärfen und Feinde ausschalten, um Schätze zu finden.
        Den Titel und einen Termin konnte er noch nicht sagen. Der Arbeitstitel lautet Project Treasure.
      • Zu Nintendos Shooter Splatoon gab es ebenfalls neue Informationen: So werden all Modi im Spiel durch eine Art Oberwelt bzw. Plaza miteinander verbunden. In diesem Plaza kann man die Charaktere anderer Spieler treffen und mit diesen Nachrichten austauschen. Außerdem kann man hier Shops finden, bei denen man sich neue Waffen-Sets oder auch Kleidung kaufen kann, die Auswirkungen auf die Attribute des eigenen Charakters haben wie z.B. Verteidigung oder Geschwindigkeit. Splatoon wird im Mai auf den Markt kommen.
      • Für die Wii U hatte man letztes Jahr bereits das Knobelspiel Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars angekündigt und heute hat man verlauten lassen, dass das Spiel auch für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Außerdem startet man hier eine Cross-Promotion. Jeder, der sich die Wii U-Version kauft, erhält einen Downloadcode für die Nintendo 3DS-Version und umgekehrt erhalten alle Käufer der Nintendo 3DS-Version einen Downloadcode für die Wii U-Version. In Europa kommt das Spiel am 20. März auf den Markt.
      [youtube=acM7-otLtKU]Nintendo Direct - 14.01.2015[/youtube]
      [youtube=L69Z39bgdU4]Mario Party 10[/youtube]
      [youtube=xFiZqtUXt-w]Project Treasure (Arbeitstitel)[/youtube]
      [youtube=RtMKQgy0_QU]Splatoon[/youtube]
      [youtube=UEjTBKN_z-E]Miiverse: Chris und Erika[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Nintendo heute bekannt gab hat man sich dazu entschlossen künftig auch für Smartphones und Tablets Spiele zu entwickeln.
      Dazu hat man eine Partnerschaft und einen Kapitalaustausch mit dem japanischen Unternehmen DeNA beschlossen.
      DeNA ist in dem Bereich mobiler Spiele und Online-Dienstleistungen tätig und will zusammen mit Nintendo eine Art soziale Netzwerkplattform auf die Beine stellen, die mit Wii U, Nintendo 3DS, Handy als auch Tablet zu erreichen sein soll.

      Die Spiele, die für Smartphones und Tablets erscheinen sollen, werden exklusive Entwicklungen sein und keine Portierungen bereits bestehender Titel. Unter den exklusiven Entwicklungen werden auch bekannte Marken sein.

      Nintendo hat bei dieser Kooperation 10% Anteile von DeNA gekauft und DeNA wiederum hat 1,24% Aktien von Nintendo erhalten.

      Diese soziale Netzwerkplattform soll im Herbst dieses Jahres starten.

      Quelle: WiiUX.de
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Neben der Bekanntgabe dieser Partnerschaft hat Nintendo außerdem verlauten lassen, dass man an einem neuen Nintendo-System arbeitet.

      Dieses System soll als drittes System parallel zu Wii U und Nintendo 3DS existieren und laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata kein Nachfolger der bestehenden Geräte sein.
      Bislang trägt dieses System den Codenamen Nintendo NX. Weitere Informationen dazu sollen im Jahr 2016 kommen.

      Nintendo NX soll eine Verbindung zu den bereits vorhandenen Systemen sowie zu Smartphones, Tablets und PC haben. Zudem soll es die soziale Netzwerkplattform von Nintendo und DeNA nutzen.

      Quelle: WiiUX.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist mal wieder soweit. In der Nacht von Mittwoch, den 01. April auf Donnerstag, den 02. April findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt.
      In dieser Ausgabe wollen Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata Neuigkeiten über Wii U und Nintendo 3DS mitteilen.

      Nintendo Direct - 02.04.2015 - 0 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Starke Direct. Ende des Jahres kommt eine WiiU ins Haus. Alleine Fire Emblem x Shin Megami Tensei......sabber.

      Ansonsten wieder Murphys Law. Habe endlich jemanden der mir einen Woll Yoshi angefertigt hat. Nun haut Nintendo so einen Amiibo raus. :D
    • Ich war wirklich sehr überrascht, dass man jetzt doch etwas zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem gezeigt hat. Sah wirklich sehr gut aus.
      Auch hat es mich überrascht, dass in Europa Project Zero 5 erscheinen wird. Nachdem ja bereits Project Zero 4 gar nicht erst außerhalb von Japan erschien hatte ich für Teil 5 wenig Hoffnung.

      Nachher werde ich wieder eine Zusammenfassung bringen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • [youtube=svpmxLS1jxM]Nintendo Direct - 02.04.2015[/youtube]

      Hier sind dann die zusammengefassten Informationen aus der Direct, die die Wii U betreffen. Informationen zu Spielen mit eigenem Thema werden dort zusammengetragen.

      • Nintendo hat für die Virtual Console angekündigt, dass ab sofort auch das Nintendo 64 und der Nintendo DS dort vertreten sein werden. Die ersten Spiele sind Super Mario 64, Donkey Kong 64, Mario Kart DS und WarioWare Touched!.
        Alle Spiele kosten jeweils 9,99€ und wer sich bis zum 16. April drei der Spiele kauft, bekommt das vierte gratis.
        Im Mai erscheinen dann Paper Mario und Yoshis Island DS.
        Die Spiele des Nintendo DS bieten verschiedene Möglichkeiten der Darstellung der beiden Bildschirme an und die des Nintendo 64 unterstützen drei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Die Rumble-Funktion wird auch unterstützt sofern das Spiel es auf dem Nintendo 64 auch tat.
      • Im eShop werden auch weitere Wii-Spiele erscheinen. So erscheint am 16. April Pandora's Tower und am 30. April erscheint Sin and Punishment: Successor of the Skies.
        Beide Spielen kosten für eine Woche ab Erscheinen jeweils 14,99€ und danach 19,99€.
      • Nintendo kündigte weitere Figuren zu amiibo an. Am 29. Mai erscheinen im Rahmen der Super Smash Bros. Collection als amiibo Quajutsu und Pummeluff, im Juni Zero Suit Samus, Palutena, Finsterer Pit sowie Ganondorf und im Juli Olimar, Dr. Mario und Bowser Jr.
        Auch zu Mewtu und Lucas sind amiibo geplant.
      • Bezüglich der amiibo-Figuren kündigte Nintendo den kostenlosen Downloadtitel amiibo Touch & Play: Nintendo Classics an.
        Damit kann man mittels amiibo verschiedene Nintendo Klassiker vom NES und vom SNES anspielen. Es sind drei Minuten lange Demo-Versionen zu verschiedenen Spielen und berührt man mit einem amiibo den NFC-Sensor des Wii U GamePads erneut wird die Szene gewechselt.
        Das Spiel ist nicht einer bestimmten Figur zugewiesen sondern wird zufällig ausgewählt.
      • In diesem Jahr feiert Super Mario Bros. sein 30-jähriges Jubiläum und dies möchte Nintendo wie schon damals zum 25. Geburtstag mit verschiedenen Aktionen zelebrieren.
        Eines davon wird Mario Maker sein, das einen neuen Trailer und einen ungefähren Termin bekommen hat: September 2015
        Man kann zwischen vier verschiedenen Grafik-Stilen wählen und sich eigene Level erstellen, die man online teilen kann. Des Weiteren zeigte der Trailer, dass man sich auch eigene Welten mit den Leveln zusammenbauen können wird.
      • Neues zeigte man zu Yoshi's Woolly World, welches am 26. Juni in Europa auf den Markt bringen wird.
        Außerdem kündigte Nintendo an, dass es auch eine Bundle-Version mit einem speziellen Woll-Yoshi amiibo geben wird, der im Spiel einen zweiten Yoshi erscheinen lässt, der dem Spieler unterstützt.
        Den Woll-Yoshi amiibo wird es auch einzeln zu kaufen geben in den Farben grün, hellblau und rosa.
        Weiter wird das Spiel zwei Schwierigkeitsmodi bieten. Der klassische Modus stellt den Spieler vor Herausforderungen und der entspannte Modus lässt den Spieler mit einem beflügelten Yoshi die Level durchfliegen. Man kann jederzeit zwischen den beiden Modi wechseln.
      • Zu Splatoon gab es Informationen zu zwei Multiplayer-Modi.
        Im Duell-Dojo, dem lokalen Multiplayer-Modus, geht es darum, wer die meisten Ballons abschließt. Ein Spieler spielt mit dem GamePad und der andere auf dem Fernseher.
        Der andere Modus ist der Rangkampf. Hier kann man sich mit Spielern aus der ganzen Welt messen.
        Zu diesem Spiel wird es ebenfalls amiibo geben. Drei sind geplant. Zwei stellen jeweils einen weiblichen und einen männlichen Kämpfer dar und der dritte amiibo ist ein kleiner Inkling, den es ausschließlich im Bundle mit Splatoon geben wird.
        Der Erscheinungstermin ist der 29. Mai 2015.
      • Zu zwei Indie-Spielen sind neue Trailer und Termine gekommen. So wird am 09. April das Schleichspiel Affordable Space Adventure und im Mai erscheint Swords & Soldiers II.
      • Seit der Nintendo Direct im Januar 2013 hat man nichts mehr gehört von Shin Megami Tensei X Fire Emblem. In der heutigen Nintendo Direct hatte Nintendo dann ganz überraschend direkt einen Trailer aus dem Kooperations-Projekt mit Atlus gezeigt.
        Viele Informationen gab es jedoch nicht dazu. Es soll sich um ein Rollenspiel in der modernen Welt handeln, in denen Charaktere aus Fire Emblem ihrem alltäglichen Leben nachgehen, das parallel zu einer magischen Fantasy-Welt stattfindet.
        Einen Termin gab es noch nicht, aber man möchte bald weitere Informationen veröffentlichen.
      • Für Europa gab es eine weitere Überraschung: das für viele Fans längst aufgegebene Project Zero 5 wird im Laufe des Jahres in Europa erscheinen. Das Wii U GamePad fungiert hierbei als die Kamera Obscura.


      [youtube=KLlvaX_rRTc]Nintendo Direct (Japan) - 02.04.2015[/youtube]
      [youtube=IMedqo8mLaQ]Nintendo Direct (USA) - 01.04.2015[/Youtube]
      [youtube=G1jAArxlT3s]Mario Maker - 30-jähriges Jubiläum von Super Mario Bros.[/youtube]
      [youtube=9VfcJGsv58Y]Splatoon - amiibo-Video[/youtube]
      [youtube=28bradp92eA]Project Zero 5[/Youtube]
      [youtube=ia_03oOoie4]Shin Megami Tensei X Fire Emblem - Trailer[/youtube]
      [youtube=j_SX4vJnS5I]Affordable Space Adventure[/youtube]
      [youtube=_zHe8N726Jk]Swords & Soldiers II[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wenn ich aktuell vor der Entscheidung stehe "Wii oder Wii U?", was würdet ihr mir raten? :D

      Ne Arbeitskollegin meiner Freundin könnte uns ne Wii U in OVP mit Zubehör und einigen Spielen für 120 Euro verkaufen. Sie braucht sie nicht, bekam sie von ihrer Schwiegermutter geschenkt....denke der Preis ist auf jeden Fall gut. Wie sieht's mit dem Spielspaß aus? Also wir sind keine klassischen Gamer. Wollen halt ab und an mal was zocken, auch mal mit Freunden und ich denke da ist diese Art von Konsole auf jeden Fall brauchbar...oder? Und wie ich im Netz lese, sind die SPiele der Wii auch auf der Wii U kompatibbel, sodass man die Spiele auch benutzen kann. Meine die klassischen Wii Party und Wii Sports Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Bis zum 02. Oktober um 17 Uhr, um genau zu sein.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick