Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendoland finde ich im Multiplayer auch super, aber wenn ich von der Liste noch gar nichts hätte würde ich wohl New Super Mario Bros U nehmen.

      Aber ich muss zustimmen, dass Amazon in Sachen Vorbestellungen nicht mehr besonders zuverlässig sind, deswegen hab ich mir mein MK gestern beim Saturn gekauft.
    • Nintendo hat heute ein neues Systemupdate veröffentlicht. Dieses bringt die Konsole auf Version 5.0.0.

      Mit dem neuen Uptdate kommt die bereits angekündigte Schnell-Start-Funktion. Damit können Spiele direkt gestartet werden ohne, dass man vorher ins Hauptmenü muss.
      Dabei muss man entweder den Home-Button oder den Power-Knopf auf dem GamePad drücken. Daraufhin erscheint ein Mini-Menü mit dem eingelegtem Spiel und den kürzlich genutzten oder installierten Titeln. Man wählt dan dieses aus und wird direkt gestartet.

      Weiter werden Uptdates nun nicht nur automatisch heruntergeladen sondern auch automatisch installiert, wenn die Konsole sich im Standby-Modus befindet.

      Es werden nun auch Mitteilungen direkt auf dem GamePad dargestellt. Erhält man eine Mitteilung während die Konsole sich im Standby befindet, ist ein Ton auf dem GamePad zu hören und erscfheint für eine kurze Zeit.

      Auf der offiziellen Nintendo Webseite sind weitere Punkte zu finden: klick

      [youtube=_hleerdFv3E]Wii U System Update - June 3, 2014[/youtube]
      [youtube=N8wtgOCzK6w]A look at the Wii U quick start menu[/youtube]
      Quelle: Nintendo.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Am liebsten würde ich jetzt gerne die Zusammenfassung des Nintendo Digital Event hier niederschreiben, aber die Wärme und Kopfschmerzen hindern mich heute daran. Zudem hat mein PC heute Probleme mit der Hitze und fährt sich immer wieder runter, weshalb das heute keinen so großen Sinn macht, wenn hinterher immer alles weg ist.

      Ich verlinke daher erstmal auf die Zusammenfassung von WiiUX.de und stelle hier ein paar Trailer online zu Spielen und Themen, die kein eigenes Thema haben.

      Zur Zusammenfassung auf WiiUX.de: klick

      [youtube=GisRY6h100U]Play Nintendo - Nintendo E3 Digital Event[/youtube]
      [youtube=odUjMhc6YgU]amiibo - Trailer[/youtube]
      [youtube=6vR8EHatIIE]Yoshi's Woolly World - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=m91qkP5ZaN8]Captain Toad: Treasure Tracker - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=RqEOsvTmcoE]Kirby and the Rainbow Curse - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=NLS458ekSEI]Mario Maker - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=8L54s2m1dPs]Splatoon - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=I69x8Bvm9zM]Mario Party 10 - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=Ruh0FSfRq3Y]Mario vs. Donkey Kong - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=jSuQH6XNMr8]Art Academy - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=AFIVOgUsR4w]Disney Infinity 2.0 - Maleficent and Merida Trailer[/youtube]
      [youtube=nWXKZ7oGx2U]Disney Infinity 2.0 - Avengers Playset[/youtube]
      [youtube=w7nS796Gt2M]LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham[/youtube]
      [youtube=clmcARFqxl4]Just Dance 2015 - Announce Trailer[/youtube]
      [youtube=LA74s799uaY]Sonic Boom: Rise of Lyric[/youtube]
      [youtube=7yTldFe2m-A]Devil's Third - E3 2014 Trailer[/youtube]
      [youtube=raZ5bTMRjpw]Nintendo eShop - E3 2014 Highlights[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Yoshi's Woodly World erinnert mich echt derbe an Yoshi's Story. :)

      Bei der Wii U ist nicht zufällig ne Preissenkung zu erwarten, oder?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hab mir jetzt mal die Videos die mich interessieren gegeben und hier so meine Eindrücke:

      Amiibo:
      Hmh, grundsätzlich finde ich das nicht so spannend. Grade das Beispiel mit Smash Bros ist für mich auch nicht wirklich interessant. Mal sehen wie sich das auf andere Spiele auswirken wird, aber denke das bleibt bei so einer kleinen Spielerei. Auch mal gucken wie teuer die Figuren sind. Sehen soweit ja ganz nett aus, wenn die nicht die Welt kosten, dann hole ich mir vielleicht ein paar.

      Yoshis Whooly World:
      Also nach Kirby epic Garn oder wie das hieß noch so ein Spiel in der Woll Optik. Sieht soweit ganz schick aus, aber flasht mich jetzt nicht sonderlich. Mal sehen was dabei raus kommt.

      Captain Toad:
      Habe mir nach dem Mario Bros Spiel auf der Wii U wo es ja auch solche Toad Levels gab, wirklich ein eigenes Spiel gewünscht. Und nun kommt das ganze, scheinbar mit ein paar neuen Spielelementen dabei also raus. Sieht interessant aus. Werde ich definitiv im Auge behalten.

      Kirby and the Rainbow Curse:
      Hmh, auch da könne ich so ein Game auf dem Smartphone das genau die selbe Schematik hat.^^ Finde so ein Game wäre für den 3DS besser aufgehoben um mal spontan ein Level zwischendurch zu zocken. So an der großen Konsole brauche ich das persönlich nicht.

      Mario Maker:
      Interessiert mich gar nicht. Solche Editor gibt es sicherlich auch online, wenn jemand das will. Vielleicht ganz nett wenn man davon schon immer geträumt hat oder so, aber für mich nichts.

      Splatoon:
      Für mich eines der Highlights. Könnte wirklich eine Multiplayer Granate werden. So ein guter Fun Shooter gab es eh schon lange nicht mehr. Wenn das halbwegs gut wird, dann hole ich mir das wahrscheinlich.

      Mario Party 10:
      Die größte Enttäuschung für mich. Fand MP9 schon mit dem System echt sehr kurzweilig. Jedes Level 1 mal angezockt und vielleicht noch ein paar ein zweites mal, aber da so vieles auf Glück ausgelegt war, für mich und meine Freunde total langweilig. Haben uns dann sogar Mario Party 2 auf der Wii als Download geholt und das lieber gezockt. ^^
      Nun zum großen Jubiläum hätte man da echt was großes machen können. ich warte schon ewig auf ein "Best of" Game. Die besten 10 Levels aus allen Mario Partys plus eine Hand voll Minispiele und fertig wäre ein cooles Game gewesen. Aber das hier reizt mich leider Null, auch die Sache das man mit Bowser spielen kann ist zwar nett, aber rettet das Spiel für mich nicht.

      EShop Highlights:
      Phoenix Wright kommt endlich in einem Spiel alle drei Teile. Da kann ich das endlich mal nachholen. :kuss:

      Fazit:
      Für mich einige interessante Sachen dabei, aber auch einiges was ich nicht wirklich brauche. Leider kein neues "richtiges" Zelda und auch kein neues Mario Game mit neuem Thema. Schade, aber dennoch bereue ich es nicht, dass ich mir Anfang des Jahres die WiiU geholt habe, ein paar Games kommen doch noch.^^
    • Danke für die schöne Übersicht @Regnat

      Blindkauf:
      Mario Maker

      Watchlist:
      Devils Third

      Mal angucken:
      Mario Party 10
      Mario vs Donkey Kong

      Uninteressant:
      Rest
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging kostenlos für eure Wii U!


      Aktuell gibt es Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging für eure Wii U! Dazu einfach in den Nintendo eShop gehen und das Spiel kostenlos herunterladen. Spielbar wird das ganze dank der Virtual Console, die jetzt auch DS Spiele unterstützt und zur Feier gibt es wohl Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging kostenlos. Das Angebot gilt bis zum 10.Juli!


      Quelle: konsolenschnaeppchen.de/104170…ostenlos-fuer-eure-wii-u/
    • Bin jetzt seit zwei Wochen WiiU-Besitzer und muss schon sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe - gegen die PS4 und XBone und für PC & WiiU.

      Als Starttitel habe ich Mario Kart, New Super Mario Bros U, Wii Party und Zelda: Wind Waker HD, die mir alle schon sehr zusagen.
      Besonders jetzt nach der E3-Präsentation von Nintendo bin ich wirklich froh, eine Wii U zu haben. Die Exklusivtitel sind echt klasse verglichen mit den anderen Konsolen.
      Am meisten freue ich mich nun in nächster Zeit auf Zelda U, Super Smash Bros und Splatoon. Aber auch die anderen Titel sehen gut aus.
      Bin ich einfach überhyped oder seht ihr das auch so? :D
      Gibt es hier eigentlich genug Leute für ein Mario Kart Turnier? :)
    • Ich bräuchte mal Hilfe von euch Nintendo Experten. Seit gestern bin ich im Besitz der WiiU und nun frage ich mich welche Controller man für die alten Wii Games nutzen kann. Funktionieren die Wii U Remote Plus oder brauche ich wirklich die alten? Am Liebsten mit Amazonlinks. :) Vielen Dank schonmal.


    • Glaube es gibt keine Wii U Remote Plus, das steht nur auf der Verpackung. Kannst definitiv die alten nehmen, da ich denke, dass diese auch genau die gleichen sind wie die jetzt als WiiU-Motes verkauft werden.

      Gibt halt die mit Motion Plus:

      amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-…&keywords=Wii+Remote+Plus

      Ohne Motion Plus finde ich aktuell nur "nicht originale Ware"
    • Das Spiel kann ich auch nur empfehlen :) Vielleicht noch ein Nunchuck? Dann solltest du erst mal gut ausgerüstet sein.

      --- Ergänzt: 06:30 --- Ursprünglicher Beitrag: 06:29

      Aber bei dem Bundle ist nicht Motion Plus dabei oder? Das dient zur genaueren Erkennbarkeit der Mote, die Bewegungen sind sensibler etc. Sollte man schon haben finde ich.