Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für morgen ist eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt worden. Diese Ausgabe beschäftigt sich mit Titeln für Wii U und Nintendo 3DS, die im Frühjahr 2014 erscheinen sollen. Satoru Iwata und Satoru Shibata werden diese Ausgabe begleiten.

      Nintendo Direct - 18.12.2013 - 15 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier die für Wii U relevanten Punkte ohne eigenes Thema:

      • Nintendo hat die Spielesammlung NES Remix angekündigt, welche ab sofort für 9,99€ im eShop erhältlich ist.
        In dieser Spielesammlung spielt man Spielabschnitte von 16 der bekanntesten NES-Spiele mit neuen Herausforderungen. So spielt man bspw. einen Level aus Super Mario Bros. und muss sich dabei aber von rechts nach links bewegen oder ein Level aus Donkey Kong mit Link als spielbaren Charakter.
      • Zur Wii U-Version von Sonic: Lost World sind zwei Zusatzinhalte angekündigt worden, von denen eines heute vorgestellt worden ist und ab sofort kostenlos erhältlich ist. Das erste trägt den Namen "Yoshi's Island Zone". In diesem Zusatzinhalt ist Sonic in einer Welt, die im Stil von Yoshi's Island gehalten ist. Es gibt hier auch die typischen Gegner aus dem Spiel und Yoshi Eier, die man zum Ziel bringen muss.
      • Weiter ist heute Dr. Luigi angekündigt worden. Es ist ein Spiel, welches spielerisch identisch mit Dr. Mario ist. Das Spiel bietet vier Modi. Der erste ist "Retro Remedy" und spielt sich wie das klassische Dr. Mario.
        Der zweite Modus ist "Operation L". Hier gibt es L-förmige Pillen mit denen man bessere Kombos erzielen kann.
        Für Neulinge gibt es den Modus "Bazillenjagd". Hier steuert man mit dem Stylus auf dem Touchscreen die Pillen genau bewegen. Das GamePad kann hierbei senkrecht gehalten werden.
        Der vierte Modus ist "Online Battle". Über die Nintendo Network ID kann man hier gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten oder einen Freund einladen bzw. einem Spiel eines Freundes beitreten. Zusätzlich gibt es eine Rangliste.
        Dr. Luigi erscheint am 15. Januar 2014 für 14,99€ im eShop der Wii U.
      • Zu Wii Sports Club gesellt sich nun die Sportart Golf hinzu. Dieses soll sich realistischer spielen als das Original für die Wii. Man wird am Fernseher die Windrichtung und Platzstruktur sehen können und die Wiimote schwingen können. Dabei stellt man das GamePad auf dem Boden, auf dessen Bildschirm der Golfball dargestellt wird.
        Neben dem 9-Loch-Kurs aus dem originalen Wii Sports gesellt sich einer neuer 9-Loch-Lurs hinzu, der auf dem Spiel Golf US Course basiert.
        Es gibt hierbei wieder eine 24-Stunden-Testversion, die man vor dem Kauf ausprobieren kann.
      • Für Wii Karaoke U by Joysound stehen nun neue japanischer Lieder zur Verfügung.


      [youtube=_yRrMsP-wOU]NES Remix[/youtube]
      [youtube=Uu6vxzp8S_8]Sonic: Lost World - Add-On Content Trailer[/youtube]
      [youtube=AdaB2k9Gvus]Dr. Luigi[/youtube]
      [youtube=nXlB7k4do0k]Nintendo Direct - 18.12.2013[/youtube]
      [youtube=OS_gYzv02SQ]Nintendo Direct (USA)[/youtube]
      [youtube=Vz3fsQYcGB4]Nintendo Direct (Japan)[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat die eigene Verkaufsprognose der WiiU von 9 auf 2.8 Millionen für das Geschäftsjahr gesenkt. Zum Vergleich dazu mal die Zahl 3.45 Millionen. Soviele Einheiten hat Nintendo im letzten Geschäftsjahr an den Mann gebracht.

      ntower.de/News/31332-Nintendo-…gnosen-von-Wii-U-und-3DS/

      Das ist einfach nur übel. Besonders wenn man bedenkt das es ein großes Mario gab, dass immer DER Nintendo Seller schlechthin ist. In meinen Augen ist SM3DW auch eines der besten Mario Spiele aller Zeiten. Am Ende rächt sich wohl Nintendos Sturheit und falsche PR.
    • Colt Fireball schrieb:

      Nintendo hat die eigene Verkaufsprognose der WiiU von 9 auf 2.8 Millionen für das Geschäftsjahr gesenkt. Zum Vergleich dazu mal die Zahl 3.45 Millionen. Soviele Einheiten hat Nintendo im letzten Geschäftsjahr an den Mann gebracht.


      Und man darf nicht vergessen, dass die Zahl, die für das letzte Geschäftsjahr zusammengekommen ist, sich aus einer Periode von 5 Monaten errechnet hat, von Launch im November 2012 bis Ende März 2013. Und man wird das nun nochmal unterbieten trotz 12 Monaten Zeit.

      Noch hat Nintendo ein paar heiße Eisen im Ofen: Mario Kart und Super Smash Bros. zählen auf den letzten Nintendo-Konsolen zu den Spielen, die sich am besten verkauft haben und dürften sicherlich ein paar Konsolen verkaufen. Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass das ausreicht um Momentum aufzubauen, man bräuchte hier schon eine weitere Preissenkung und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das noch ausreichen würde, wenn man sich anschaut, wie gut sich die Konkurrenz verkauft. Zu diesem Zeitpunkt steht einfach schon fest, dass die Wii U kein Erfolg mehr wird, dafür hat der Markt das Produkt, als es noch attraktiv war, zu stark abgelehnt. Es geht jetzt nur noch darum, was Nintendo als nächstes macht: versuchen eine Nische für ihr Produkt zu finden und sich damit zufrieden geben, dass man im Verlauf der Konsolengeneration wohl nur mit Glück selbst die niedrigen Verkäufe der Gamecube damals einholen wird oder die Strategie ändern und beispielsweise eine neue Konsole herausbringen, auch wenn dies natürlich auch mit hohen Risiken verbunden ist.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Heute hat Nintendo mehrere Dinge verlauten lassen:

      • Die Virtual Console der Wii U wird Spiele des Nintendo DS erhalten. Hierbei wird der Bildschirm des Gamepad vertikal in zwei Hälften geteilt. Wann die Virtual Console NDS-Spiele erhalten wird und wie viel sie kosten werden ist noch unklar. Quelle
      • Die Wii U soll eine Quick-Start-Funktion erhalten mit der man über 50% schneller ein Spiel starten können wird. Man wird dabei kurz auf den Power-Button des GamePad drücken. Daraufhin erhält man auf dem GamePad-Bildschirm eine Übersicht aller verfügbaren Download- und Disk-Spielen. Wählt man dann das jeweilige Symbol des Spiels aus, wird dieses direkt gestartet und der Umweg über das Home-Menü entfällt.
        Die normale Menü-Ansicht bleibt aber erhalten, wenn die Konsole normal gestartet wird. Quelle
        [youtube=F6dbUZ0aeK4]Wii U Quick Menu Boot Footage[/youtube]
      • Auf der diesjährigen E3 will Nintendo erste Projekte präsentieren, die die NFC-Funktion des Gamepad nutzen. Satoru Iwata sagt, dass es dazu mehrere Ideen gibt die NFC-Sensoren zu nutzen. Quelle



      Ich erweiter das nachher/morgen noch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Morgen findet eine neue Ausgabe von Nintendo Direct statt. Satoru Iwata und Satoru Shibata wollen die kommenden Titel für Nintendo 3DS und Wii U präsentieren, die noch im Frühling erscheinen sollen. Die Ausgabe findet um 23 Uhr statt und soll eine weltweite Ausgabe sein.

      Nintendo Direct - 13.02.2014 - 23 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Da ich die letzten Tage nicht zu Hause gewesen bin, gibt es heute die Zusammenfassung der letzten Nintendo Direct:

      • Es gab neues Material zu Bayonetta 2 zu sehen. Platinum Games hat die okkulte Geschichte in diesem Titel weiter angedeutet und gezeigt. Diese Geschichte dient zur Verschnaufspause und wird in animierten Zwishensequenzen gezeigt. Einen genauen Termin für das Spiel gab es nicht. Es soll aber weiterhin bei 2014 bleiben.
      • Im Zuge der Nintendo Direct-Ausgabe ist der Nachfolger von NES Remix angekündigt worden. So wird NES Remix 2 am 25. April in Europa im eShop erscheinen. Wie im Vorgänger wird es auch in diesem Teil aus einigen NES Spielen veränderte Level geben mit neuen Herausforderungen. So wird es bespeilsweise Abschnitte aus Super Mario Bros. 3, Kirby's Adventure oder auch Metroid geben.
        Dazu gibt es das Bonusspiel Super Luigi Bros. Dieses enthält sämtliche Level und Welten aus Super Mario Bros., aber in Super Luigi Bros. muss man von rechts nach links laufen. Luigi hat hier auch seinen typischen hohen Sprung.
      • Weiter hat man wieder etwas Neues zum Projekt von Monolith Soft X gehört. Satoru Iwata ließ in der Ausgabe erlauten, dass das Kampfsystem auf dem von Xenoblade Chronicles basiert, aber es ist weiterhin unklar, ob es ein Nachfolger werden wird.
      • In der Nintendo Direct-Ausgabe gab es nach rund einem Jahr neue Informationen zu den Gameboy Advance Spielen für die Virtual Console. Die ersten Titel werden im Frühling in der Virtual Console im eShop erhältlich sein. Erste Beispiele waren Metroid Fusion, Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 und Mario & Luigi: Superstar Saga.
        Einen genauen Termin und den Preis für die GBA-Titel ließ man nicht verlauten.

      [youtube=o09zRJNpmI4]Bayonetta 2 - Did you miss me?[/youtube]
      [youtube=vULZ8pXqgyM]NES Remix 2[/youtube]
      [youtube=WOrkdPR9Y6Y]X - Gameplay[/youtube]
      [youtube=VKbx46kYxuM]Nintendo Direct - 13.02.2014[/youtube]
      [youtube=BdQg43n2OaM]Nintendo Direct - 13.02.2014 (USA)[/youtube]
      [youtube=gBF3-yhRKgc]Nintendo Direct - 14.02.2014 (Japan)[/youtube]


      Bezüglich der Gameboy Advance Titel gibt es weitere Informationen, welche Titel alles dabei sein werden. Zumindest in Japan:

      • Ab 03. April im japanischen eShop

        • Super Mario World: Super Mario Advance 2
        • Wario Ware Inc.
        • Kirby and the Amazing Mirror
        • Golden Sun
        • F-Zero: Maximum Velocity
        • Advance Wars 1
        • Advance Wars 2


      • Ab 30. April im japanischen eShop

        • Mario & Luigi: Superstar Saga
        • The Legend of Zelda: Minish Cap
        • Mario Tennis Advance
        • Wario Land 4
        • Kirby Nightmare in Dreamland
        • Metroid Fusion



      Quelle für alles ist die Nintendo Direct-Ausgabe und WiiUX.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wisst ihr, wann ich mich SO richtig in die Wii U verliebt habe? Als ich herausfinden konnte, dass man auch nur auf dem Touchpad spielen kann. :love: Also TV aus, während man im Bett auf dem Pad zockt. Wer braucht da noch nen Nintendo 3DS? :D (Ok, ich wegen Pokemon :()
    • Ein paar Stunden. Hängt aber auch von den Helligkeitseinstellungen usw. ab. Letztlich ist es aber auch möglich zu spielen, während man das Ladekabel am GamePad angeschlossen hat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das ist mir auch aufgefallen. Ist mir schonmal passiert, dass ich mal für einige Tage nicht zu Hause war. Als ich wiederkam und die Konsole einschalten wollte, habe ich mih gewundert, wieso sich nichst tut. :ugly:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat nun die genauen Termine und Preise der Gameboy Advance Spiele bekannt gegeben, die im April in der Virtual Console im Wii U eShop herunterladbar sein werden:

      Der Preis für ein Gameboy Advance-Spiel wird 6,99€ betragen.

      • ab 03.04.2014
        • Advance Wars
        • Mario & Luigi: Superstar Saga
        • Metroid Fusion


      • ab 10.04.2014
        • Kirby & The Amazing Mirror
        • Wario Ware Inc.: Minigame Mania


      • ab 17.04.2014
        • F-Zero: Maximum Velocity
        • Golden Sun


      • ab 24.04.2014
        • Yoshi's Island: Super Mario Advance 3



      Hierzu gibt es auch ein Abkündigungsvideo:
      [youtube=Y819Mmx4-Os]Gameboy Advance auf Virtual Console[/youtube]
      Quelle ist WiiUX.de und das Video von Nintendo Deutschland

      Zu Sonic: Lost World ist der nächste kostenlose DLC nun bekannt gebeben worden. Bereits letztes Jahr als man den den Yoshi's Island DLC bekannt gab hatte man es bereits angedeutet, dass es zu einer anderen Reihe einen Link geben wird.
      Nun ist enthüllt worden, dass es einen DLC in Form einer The Legend of Zelda Zone geben wird. In diesem DLC streift Sonic in grünem Gwand durch eine Welt, die von Ocarina of Time, Twilight Princess und auch Skyward Sword inspiriert sind. Es kommen typische Items und Gegner vor.
      Der Zelda-DLC ist ab morgen verfügbar.
      Quelle ist hierfür ebenfalls WiiUX.de
      [youtube=1X9s9d0XAK4]Sonic: Lost World - The Legend of Zelda Zone[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat vor einigen Tagen seine Pläne für die diesjährige E3 in Los Angeles präsentiert. So wird es dieses Jahr erneut keine Pressekonferenz geben. Man wird wieder eine ähnliche Schiene wie letztes Jahr fahren und ein "Nintendo Digital Event" abhalten, bei welchem Nintendo vorba aufgezeichnete Videos ausstrahlen wird, in welchen sie über kommendene und neue Spiele sprechen werden.
      Das Nintendo Digital Event findet am Dienstag, den 10. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit statt.

      Weiter wird es ein Super Smash Bros.-Turnier geben, bei dem 16 Profis gegeneinander antreten. Gespielt wird das neue Super Smash Bros. für Wii U.

      Auf einer eigens für die E3 eingerichteten Seite wird Nintendo, wie auch schon in den Jahren zuvor, Videos, Interviews und weitere Materialien online stellen.

      In Zusammenarbeit mit Mega64 hat Nintendo of America einen ersten Teaser für die kommende E3 veröffentlicht.
      [youtube=ghEhI4CJjAM]Play Nintendo - Announcing Nintendo @ E3 2014[/youtube]
      Quelle: WiiUX.de

      Hier dann ebenfalls noch die Informationen zu der Gratis-Spiele-Aktion bei Mario Kart 8.
      Wer sich das Spiel ab dem 30. Mai kauft und bis zum 31. Juli im Club Nintendo registriert, kann sich eines von 10 ausgewählten Spielen aus dem Wii U eShop herunterladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die normale Version kauft, die Limited Edition, das Wii U Bundle oder sich aus dem eShop herunterlädt.
      Aus den folgenden Spielen kann man sich dann eines aussuchen:

      • Game & Wario
      • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
      • Monster Hunter 3 Ultimate
      • New Super Mario Bros. U
      • Nintendo Land
      • Pikmin 3
      • Sonic: Lost World
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
      • The Wonderful 101
      • Wii Party U


      Weiter ist das Wii U Bundle mit Mario Kart 8 vorbestellbar: Nintendo Wii U Premium Pack + Mario Kart 8

      Quelle: WiiUX.de; Mario Kart 8 Direct
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Freunde, Frage :D
      Am Wochenende kommt die Wii U mit Mario Kart an.
      Welches der Spiele aus der Gratis-Liste bietet den größten Offline-Multiplayer Spaß?
      Details:
      - Habe die Konsole mit einem Kollegen gekauft, es werden hier keine Singleplayer Spiele gekauft
      - Pro-Controller kommen uns aufgrund der Kosten ebenso nicht ins Haus, wir verbleiben bei den WiiMotes
      - Gerne auch Vier bis Fünf Spieler Offline-Multiplayer

      Danke euch :)
    • Also von den die ich aus der Liste gezockt habe kann ich Wii Party U, Sonic und Mario bei den olympischen Spielen und Super Mario Bros U empfehlen wenns um offline Multiplayer geht. Procontroller brauchste auch bei keinem, bei Sonic und Mario aber auf jeden Fall Wiimotes und idealfall noch mit den Nunchucks aber nicht zwingend nötig die Nunchuks.
    • Die aktuell erhältlichen Wiimotes haben ohnehin Motion Plus bereits fest enthalten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick