Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Wii U



      Amazon.de Bestelllinks:
      Nintendo Wii U Basic Pack
      Nintendo Wii U Premium Pack
      Nintendo Wii U Premium Pack + ZombiU
      Nintendo Wii U Premium Pack + Monster Hunter 3 Ultimate
      Nintendo Wii U Premium Pack + The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
      Nintendo Wii U Premium Pack + LEGO City Undercover
      Nintendo Wii U Premium Pack + New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U
      Nintendo Wii U Premium Pack + Mario Kart 8
      Nintendo Wii U Basic Pack + Just Dance 2014 & Nintendo Land
      Nintendo Wii U Basic Pack + Wii Party U & Nintendo Land


      Bilder von der Konsole: Klick
      Neue Version vom Controller
      [youtube=mZvlpA7knsQ]Wii U GamePad Virtual Tour[/youtube]
      [youtube=dLzCLxN9A3k]Wii U Software Features - Iwata Asks[/youtube]
      [youtube=9AkPdAWfFjI]Nintendo Direct Pre E3 2012[/youtube]
      [youtube=2rFSKNcsJr0]Wii U Virtual Hands-on Experience[/youtube]
      [youtube=e1dUDq74cHo]Nintendo All-Access Presentation @ E3 2012[/youtube]
      [youtube=98y49lQLcIo]Nintendo All-Access Wii U Trailer Showcase @ E3 2012[/youtube]
      [youtube=8caNNt3YV3w]Nintendo Direct 13.09.2012 - Wii U Preview[/youtube]
      [youtube=ULVlZ_dx0kg]Wii U Unboxing[/youtube]
      [youtube=Me5MVZKYlw0]Wii U Videochat[/youtube]
      [youtube=ezB4jATPPLs]Nutzer-Konten auf Wii U[/youtube]

      Daten:
      • Produktname: Nintendo Wii U
      • Arbeitstitel: Project Café
      • Erscheinungstermin: 30. November 2012
      • Arbeitsspeicher: 2GB (1GB für Betriebssystem und 1GB für Spiele)
      • GPU: GPGPU
      • Fassungsvermögen der Disks: 25GB
      • Lesegeschwindigkeit: 22,5MB/s
      • Konsolenspeicher: 8GB (Basis-Paket), 32GB (Premium-Paket)
        • Mit SD-Cards bis 32GB erweiterbar (nur für Wii-Daten). Mit externen Festplatten bis 3TB




      Basis-Paket


      • Wii U in weiß
      • Verfügt 8GB internen Speicher
      • Ein Wii U GamePad liegt bei
      • HDMI-Kabel, Ladekabel für das GamePad, Netzteil sind enthalten.
      • Wird in Europa 299€ kosten.

      Premium-Paket

      • Wii U in schwarz
      • Verfügt 32Gb internen Speicher
      • HDMI-Kabel, Ladekabel für das GamePad, Netzteil sind enthalten
      • Zusätzlich gibt es einen Standfuß für die Konsole, einen Ständer für das GamePad und eine Ladestation für selbiges.
      • Man enthält zudem eine Mitgliedschaft bei "Nintendo Network Premium" bis Dezember 2014. Es gibt ein Punktesystem und als Premium-Kunde erhält man 10% des Preises von Download-Titeln als Nintendo-Punkte. Hat man 500 Punkte gesammelt, kann man diese gegen einen Download-Gutschein einlösen.
      • Das Spiel Nintendo Land liegt in den USA und in Europa bei.
      • Es wird auch ein Premium-Paket mit ZombiU geben.
      • In Europa erhältlich für 349€.

      Nintendo Network Premium
      • Man erhält 10% des Preises Von Downloadtiteln als Punkte gutgeschrieben ähnlich wie beim Sternekatalog.
      • Bei einer bestimmten Punktezahl kann man einen Gutschein erhalten.
      • Die Menge der Bonus-Punkte ist von Publisher zu Publisher unterschiedlich.
      • Käufer des Premium-Paketes werden bis Dezember 2014 "Nintendo Network Premium"-Mitglieder sein.


      Starttitel:

      • Assassin's Creed III
      • Batman: Arkham City - Armored Edition
      • Ben 10: Omniverse
      • Darksiders II
      • Family Party: 30 Great Games - Obstacle Arcade
      • FIFA 2013
      • Funky Barn
      • Game Party Champions
      • Just Dance 4
      • Mass Effect 3 - Special Edition
      • New Super Mario Bros. U
      • Nintendo Land
      • Rabbids Land
      • Skylanders Giants
      • Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed
      • Sports Connection
      • Tank! Tank! Tank!
      • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
      • Transformers Prime
      • Warriors Orochi 3 Hyper
      • Your Shape: Fitness Evolved 2013
      • ZombiU

      eShop-Titel zum Start:

      • Chasing Aurora (11,99€)
      • Little Inferno (14,99€)
      • Nano Assault Neo (9,99€)
      • Puddle (7,99€, später 9,99€)
      • Trine 2 - Director's Cut (13,49€, später 16,99€)




      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Heute auf der Investorenkonferenz von Nintendo hat Big N nun offiziell ihre sechste Konsole angekündigt, welche im Jahr 2012 erscheinen wird.
      Bislang sind keine Einzelheiten zu der Konsole bekanntgegeben worden außer, dass der N6 bzw. "Project Café", wie der Projektname laut den ganzen Gerüchten lauten soll, ihre Präsentation in anspielbarer Form auf der E3 in diesem Juni bekommen wird.

      Quelle: NintendoWiiX.net

      Skizze von angeblichen Design der Konsole und Controller
      Angebliches Design der Konsole

      Hier ein ScreenShot des PDF-Dokuments von der Ankündigung:
      Dokument

      Endlich ist es bestätigt worden und ich bin jetzt schon mehr als neugierig was die Konsole so bieten wird und vor allem, wie sie aussieht und was für ein Controller dieses Mal zum Einsatz kommen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Nunja, fast. Laut den Gerüchten soll der Controller wie eine Art Tablet-PC fungieren bzw. aussehen mitsamt 15cm Bildschirm, mehreren Knöpfen und Steuersticks. Hinzu soll man laut den Gerüchten ganze Spiele auf die Controller streamen können.
      Die Konsole selber soll wohl von der Größe her wie die ursprüngliche Xbox 360 sein und vom Design ein modernes SNES darstellen.
      Aber eben alles nur Gerüchte. Am Ende stimmt davon vielleicht gar nichts.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich bin gespannt, welchen Weg Nintendo hier wirklich gehen möchte.

      Mit der Wii hat man ja vor allem die breite Masse der Casual Gamer mobilisiert, die keinen Wert auf epische Spiele, sondern auf Spiele mit viel Spielspaß und Familienfaktor gelegt hat. Geht man nun mit der neuen Konsole wieder zurück zu den Core Gamern, wie es PS3 und Xbox 360 gemacht haben, denke ich, dass man scheitern wird.

      Denn bis auf ein paar Exklusivtitel hat man dann hier die dritte Konsole, wo Multiplattformspiele im Grunde denselben Inhalt haben. Nintendo sollte sich meiner Meinung nach weiterhin darauf besinnen, die Leute ins Boot zu holen, die sonst nicht die Hardcore Gamer sind. So kam der Erfolg für die Wii ja auch.
    • 2012 wird Konsolentechnisch wohl recht interessant. Nintendo sollte weiterhin seinen eigenen Weg gehen, allerdings müssen sie sich da auch nochmal ziemlich steigern. Kinect hat da neue Maßstäbe gesetzt.

      Die Xbox 720 soll ja Gerüchten zufolge auch schon 2012 erscheinen und sich schon in den letzten Zügen der Entwicklungsphase befinden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Nintendo hat kaum Möglichkeiten, egal in welche Richtung das Projekt geht. Bringt man eine leistungsstarke Konsole, muss diese stärker als die PS360 sein. Denn kaum ein 360 oder PS3 Käufer wird sich eine Wii 2 ins Haus stellen, wenn diese nur eine Wii HD ist. Zusätzlich hat man dann das Problem, dass es die ersten Jahre vermutlich nur Ports (mit Ausnahme von Exklusivtiteln geben wird) geben wird.

      Die zweite Möglichkeit wäre wieder eine "magische" Konsole. Die Wii hat sich nicht nur so gut wegen der Casual-Titel verkauft. Die Wii hat sich so gut verkauft, weil es ein komplett neues Konzept war. Gleiches gelang Nintendo zuletzt beim 3DS. Momentan sehe ich aber nicht, dass Nintendo etwas magisches schaffen könnte. Selbst wenn es am Ende die Streaming Technologie wäre.

      Am Ende hat Nintendo einen schweren Stand. Egal wie man es dreht und wendet. Nintendo hat in den letzten Jahren mehrfach gezeigt, wie rückständig man denkt. Das betrifft nicht nur den Online-Markt.

      Es wird interessant zu sehen sein, ob erneut ein Hail Mary gelingt.

      Die Xbox 720 soll ja Gerüchten zufolge auch schon 2012 erscheinen und sich schon in den letzten Zügen der Entwicklungsphase befind

      Vor 2014 brauchst du bei Sony und Nintendo keine neue Konsole erwarten. Eine Präsentation im Vorfeld schon aber kein Verkauf vor 2014. Dazu hat Kotaku erst vor wenigen Tagen einen Artikel veröffentlicht (Link). Pläne können sich natürlich immer ändern. Jedoch macht es letztendlich Sinn.
    • Bin ich der einzige der keine neue Generation will? Wozu auch? Die PS3 ist immer noch aktuell und muss sich vor keiner anderen Konsole verstecken... könnte locker noch 3 Jahre bis zur PS4 warten. Es ist einfach nicht nötig momentan. Genauso sehe ich es bei der 360.. die brauch auch keine neue Generation.. Nintendo.. naja, da ist nur die Grafik mies.. aber als ob die neue Generation auch nur ansatzweise an PS3 oder 360 rankommt.. Daran glaubt doch kein Mensch. Es ist Nintendo Leute, da wirds HD erst in 10 Jahren geben.
    • @ Smooth: Wobei man aber sagen muss, dass in der letzten Generation der GameCube der PS2 technisch überlegen gewesen ist. ;)

      Ich denke mal, dass HD-Auflösung und technisch höhere Grafikleistung beim N6 auf jeden Fall vorhanden sein werden. Selbst Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat gesagt, dass HD auf jeden Fall der nächste logische Schritt wäre.
      Nur mal sehen, wie es beim Rest aussehen wird. 3D ohne Brille könnte ich mir höchstens beim Controller vorstellen, welcher laut Gerüchten einen Bildschrim besitzen wird. Aber eine Brillen-Lösung will Nintendo selber ja nicht unbedingt einsetzen. Zudem würden sie ja dann auf einmal etwas unterstützen, was sie zuvor bei der 3DS-Kampagne immer kritisiert haben, wenn sie Brillen einsetzen.
      Vielleicht wird es beim N6 3D-Brille geben aber ich denke, dass es dann welche von Drittherstellern sein würden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo gibt Termin für E³-Pressekonferenz aka "Wii 2"-Enthüllung bekannt



      Alle warten auf die Enthüllung der neuen Nintendo Konsole. Welche der Gerüchte werden sich bewahrheiten? Wird es einen Kontroller mit Touch-Fläche geben, der eure Spiele streamen kann, damit ihr auch unterwegs zockfähig seid? Versucht Nintendo ein neues Disc-Format zu etablieren oder setzen sie künftig auf digital Distribution? Und was wird aus den Core-Gamern?

      Und um den Moment höchster Spannung zu fixieren, gab Nintendo jetzt den Termin für die offizielle Pressekonferenz auf der E3 bekannt. Diese wird nämlich wie die E3 selbst am 7. Juni um 9.00 Uhr morgens in L.A. stattfinden (bei uns: 18.00 Uhr). Damit ist Nintendo das Schlusslicht der drei Spieleunternehmen, denn Microsoft und Sony werden ihre Konferenzen bereits am 6. Juni abhalten.
      Trotz der vielen Fragen gibt es auch schon einige Ankündigungen. So wurde das neue Mario 3D bereits für die E3 bestätigt. Vielleicht kann man auch schon mit dem neuen Mario Kart 3D und hoffentlich auch mit Zelda: Skyward Sword rechnen.


      Quelle: Areagames.de
    • Hier mal eine Liste der Drittherstellerspiele, die für Wii u angekündigt worden sind:

      • Darksiders II
      • Tekken
      • Batman - Arkham City
      • Ghost Recon Online
      • Assassin's Creed
      • DiRT
      • Aliens - Colonial Marines
      • Ninja Gaiden 3: Razor's Blade
      • LEGO City Stories
      • Metro Last Night
      • Battlefield 3

      Da sind auf jeden Fall einige interessante Titel dabei. Ich bin wirklich gespannt, was noch gezeigt wird.

      Hier ein Bild von der Konsoler selber: Klick
      Sowie vom Controller: Klick
      Weitere Bilder: Klick
      Video: Klick
      Wii U: Developer Testimonial at E3 2011 {HD}

      Was der Controller bieten bzw. beinhalten wird ist ein Berührungsbildschrim mit 6,2 Zoll Diagonale, Gyrosensensor, eine Innenkamera, vier Schultertasten, zwei Analogsticks, vier Aktionsknöpfe, ein digitales Steruerkreuz, ein Mikrofon, einen Gyrosensor und einen Beschleunigungssensor besitzen. Des Weiteren wird es Möglichkeit Spiele auf den Controller zu "streamen" ohne Unterbrechung.

      Von Nintendos Seite ist ein Super Smash Bros. Spiel für Wii U (und für 3DS) angekündigt worden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bevor man gleich negativ urteilt, sollte man vielleicht abwarten bis man es entweder selber ausprobiert hat oder wenn die ersten Erfahrungsberichte da sind.
      Durch ein Bild kann man noch gar nichts zu sagen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mich erinnert das Ganze an die letzte Aussage von Michael Pachter (Videospielanalyst) bzgl. PS Vita, welche man wunderbar auf die "Wii U" übertragen kann:

      "Ich fange langsam an zu denken, dass je dümmer ein Name klingt desto besser die Chancen dass er Erfolg hat. Und PS Vita ist der mit Abstand dümmste Name den ich je gehört habe. Und wenn Sony es Vee-Ta ausspricht ist es sogar noch schlimmer und hört sich an wie ein Energydrink mit Gemüsegeschmack.


      Q