UFC49: FORCE FACTOR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC49: FORCE FACTOR


      UFC 49: Force Factor - Live aus dem Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada
      Zuschauer: 10.753
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      >> Introvideo <<


      Mike Goldberg und Joe Rogan begüssen die Fans zu UFC 49. Heute im ausverkauften Mandalay Bay Events Center setzt "The Prodigy" BJ Penn seinen Leichtgewichts-Titel gegen Gray "The Bully" Maynard aufs Spiel.

      Im ersten Kampf des Abends sehen wir die Rückkehr des Icemans. Chuck Liddell ist zurück im Oktagon und bekommt es heute direkt mit einem sehr gefährlichen Gegner zu tun. Thiago Silva aus der Spartan Fightschool hatte bei UFC47 noch die Gelegenheit UFC Champion zu werden, doch scheiterte am Titelhalter Ryan Bader. Heute trifft Silva auf den Iceman und wird beweisen müssen, daß seine Niederlage gegen den Champ ihn nicht zurückgeworfen hat. Dieser Kampf wurde sehr kurzfristig auf die Card genommen, da der Fight zwischen Nate Marquardt und Wanderlei Silva wegen einer Verletzung des Axe Murderers gecancelt werden mußte.



      Thiago Silva (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Chuck Liddell (Koka Koala / XBL: Koka Koala)


      >> Videokampf <<


      Joe Rogan betritt das Octagon und geht zum sichtlich erleichtertem Sieger.

      Joe: "Chuck, Glückwunsch zum Sieg, das war ein wirklich beeindruckender Knockout! "The Iceman" scheint zurück, wie geht es dir jetzt?"

      Liddell: "Danke Joe, ich bin froh dass es so gelaufen ist. Es hätte auch alles ganz anders ausgehen können, aber heute Abend war das Glück wohl auf meiner Seite."

      Joe: "Du hast einen sehr konzentrierten Eindruck wärend des Kampfes gemacht, was hast du für eine Taktik verfolgt?"

      Liddell: "Nun, mir war wichtig keine unnötigen Fehler zu machen und den Kampf auf den Beinen zu halten, leider hat es Thiago jedesmal geschafft mich auf den Boden zu bringen, das war nicht Teil meines Plans."

      Joe: "Trotzdem hat es am Ende für einen tollen Sieg gereicht. Wie schwer ist es dir gegen Thiago gefallen?"

      Liddell: "Thiago ist ein hervorragender Kämpfer, quasi ein all Round Talent. Nicht umsonst durfte er zuletzt um den Titel kämpfen. Ich habe sehr viel Respekt vor seinen Fähigkeiten, dass er am Ende die Deckung runtergenommen hat, war vermutlich ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit."

      Joe: "Was dazu führte, dass dein Head-Kick voll einschlagen konnte. Nochmal Glückwunsch zu deiner Leistung, möchtest du noch was loswerden?"

      Liddell: "Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken, die immer hinter mir gestanden haben, bei meinen Coaches, bei meiner Familie und auch bei Thiago Silva, dass er dem kurzfristig angesetzten Kampf zugesagt hat. Vielen Dank Thiago! Und Joe.. wir sehen uns wieder!"

      Joe: "Sie haben es gehört, "The Iceman" ist zurück! Ladys and Gentleman… Chuck Liddell!"

      Damit geht es direkt weiter mit dem zweiten Fight des Abends, wo wir den ersten Auftritt von Chael Sonnen zu sehen bekommen, seitdem dieser seinen Mittelgewichtstitel an Michael Bisping verloren hat. Dafür hat er sich eifrig im Full Nelson Camp vorbereitet. Sein heutiger Gegner ist der Crippler Chris Leben. Sonnen wird also einige zu tun bekommen, wenn er auf dem Weg zu einem weiteren Titelkampf heute mit einem Sieg starten möchte.



      Chael Sonnen (I3bullets / XBL: I3bullets)
      vs
      Chris Leben (suidui / XBL: MRTx89)


      >> Videokampf <<


      Sonnen steht nach dem Kampf achselzuckend, aber verschmitzt grinsend neben Joe Rogan: "Tja, was soll ich sagen. Mein Gameplan sah ganz anders aus - aber Leben hat damit angefangen, da dachte ich mir, gebe ich ihm was von seiner eigenen Medizin. Geschmeckt hat es ihm offensichtlich nicht, haha!"

      Mit diesem Statement geht es auch direkt weiter zum nächsten Matchup. Im Leichtgewicht sehen wir den Kampf zwischen Diego Sanchez und Sean Sherk. Sanchez will nach seiner Niederlage gegen Clay Guida gegen den Muscle Sherk zeigen, daß mit ihm in dieser Division zu rechnen ist. Dafür hat er sich ausgiebig im Warrior Spirit Camp mit seinem Trainigspartner Yoshihiro Akiyama vorbereitet. Sein Gegner Sean Sherk trainiert im High Tower Camp und mußte sich in seinem letzten Kampf in der UFC ebenfalls Guida geschlagen geben. Beide Fighter haben daher heute hier etwas zu beweisen.



      Diego Sanchez (Team Canada / XBL: Team Canada5150)
      vs
      Sean Sherk (Sebastian / XBL: AtzenMonkey)


      Nach der obligatorischen "Touch gloves" Geste gehen beide Fighter auf Distanz. Ruckartig schnellt Sanchez nach vorn und trifft Sherk mit einer schnellen Links - Rechts Kombination. Übermütig provoziert Sanchez nun den Muscle Shark, welcher 2 Uppercuts ins Ziel bringen kann. Diese prallen aber regelrecht an Sanchez ab und sofort befördert dieser Sherk mit einem Takedown zu Boden. Kontrolliert arbeitet sich dieser in die Full Mount und kann heftige Schläge ins Ziel bringen. Verzweifelt versucht Sherk nun sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, wird aber immer wieder zu Boden befördert und muss weitere Schläge hinnehmen. Letztendlich gelingt es Sherk wieder auf die Beine zu gelangen, sieht aber nurnoch einen linken Schwinger auf sich zukommen, welcher den Kampf beendet.


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 4:57 Minuten in Runde 1... Diego "Nightmare" Sanchez!


      Wir sehen die entscheidenden Szenen noch einmal auf der Großleinwand. Ein Raunen geht durch die Arena als der KO noch einmal in Zeitlupe wiederholt wird. Yoshihiro Akiyama steht bei seinem Teamkollegen und feiert mit diesem, als das offizielle Ergebnis verlesen wird und Sanchez die Hand zum Sieg hebt.

      Weiter geht es im Leichtgewicht mit einem weiteren Kampf. Kenny Florian, welcher wie Ryan Bader und Wilson Gouveia im One Man Army Camp trainiert, bekommt es heute mit Frankie Edgar zu tun. Edgar hat sich auf diesen Kampf ausgiebig im Order 66 Trainigscamp vorbereitet und ist heiß auf einen Sieg gegen KenFlo. Beide Fighter treten heute zum ersten mal wieder ins Oktagon, seitdem sie ihre Trainer gewechselt haben. Es wird spannend sein zu sehen, für wen sich der Wechsel auszahlt.



      Frankie Edgar (O66 Gollom / XBL: O66 Gollom)
      vs
      Kenny Florian (G3R YoungBl00D / XBL: G3R YoungBl00D)


      Der Kampf beginnt mit dem Fistcheck in der Mitte des Oktagons. Kurz darauf geht es richtig zur Sache. Die beiden Fighter schenken sich nichts und drehen sofort voll auf. Edgar beginnt mit einigen guten Treffern und landet einen harten Ellbogen. Florian weicht mit einer Meidbewegung aus und kontert seinerseits, womit er einige gute Treffer landen kann, die Frankie ordentlich durchrütteln. Florian nimmt sich jedoch ein bisschen zurück, denn er hat Respekt vor seinem Gegner und möchte nicht erneut in einen der Ellbogen von Edgar laufen. Dieser setzt seine Geheimwaffe immer wieder an und landet einige davon am Kinn seines Widersachers. Dieser ist leicht benommen, weicht dann jedoch reaktionsschnell aus und schickt seinen Gegner mit einem Uppercut zu Boden. Frankie Edgar ist asugeknockt und der Referee beendet den Kampf.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 3:33 Minuten in Runde 1 durch KO... Kenny "KenFlo" Florian!


      Was für ein Ende. Der entscheidende Schlag wird noch einmal auf der Videoleinwand eingeblendet. Die Ringärzte helfen Edgar derweil wieder auf die Beine, während Florian sich sein Shirt überstreift und stolz die Siegerehrung abwartet.

      Ein Kampf steht noch aus bevor wir zum großen Main Event kommen. Im Co-Main Event sehen wir den Kampf zwischen Krzysztof Soszynski und Jon Jones im Halbschwergewicht. Während Soszynski sich gerade dem East Bay Camp angeschlossen hat, um an wieder seine alte Form als Champion anzuknüpfen, hat Jon "Bones" Jones dieses Camp gerade erst verlassen und sich dem Order 66 angeschlossen. Heute treffen diese beiden ehemaligen Champions aufeinander - doch nur einer kann das Oktagon als Sieger verlassen.



      Jon Jones (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)
      vs
      Krzysztof Soszynski (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)


      >> Videokampf <<


      Joe Rogan steht nach dem Kampf beim Sieger und fragt diesen, wie der Kampf in seinen Augen gelaufen sei.

      Soszynski: "Der Kampf war sehr hart. Jonny hat mich in der ersten Runde einige male getroffen und auch seine Slams waren nicht ohne. Ich mußte jederzeit auf der hut sein, denn auch am Boden hat Jones einiges drauf. Im Endeffekt bin ich aber natürlich froh über den Ausgang."

      Rogan fragt daraufhin, ob The Polish Experiment wieder zu seiner alten Stärke, den Submissions, zurückgefunden habe, nachdem er in jüngerer Vergangenheit doch seltener die fights durch Tapout entscheiden konnte.

      Soszynski: "Mir ist es egal wie ich einen Kampf beende. Ich entscheide instinktiv ob ich einen Aufgabegriff ansetze oder ob ich meinen Gegner mit Hammerfists bombardiere. Sowas ergibt sich von alleine während des Kampfes. Jones hat mir den Rücken angeboten und da sage ich natürlich nicht nein."

      Joe Rogan bedankt sich bei Krzystof Soszynski für das Interview und die Fans applaudieren dem Sieger des Kampfes. Jon Jones kommt auf ihn zu, gratuliert ihm und beide umarmen sich.



      Damit sind wir auch schon beim Hauptkampf des Abends. Der UFC Lightweight Champion BJ Penn trifft heute auf seinen bisher wohl stärksten Gegner. Gray Maynard hat sich die Leiter langsam hinaufgeschlichen und bekommt heute die große Chance auf den Titel. Penn hatte Maynard als Gegner bei den Offiziellen der Liga gefordert und seinen Wunsch bekommen. Bleibt nur zu hoffen, daß sein Wunsch nicht nach hinten losgeht. Bruce Buffer steht bereits im Käfig und kündigt den Main Event an.

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightweight Championship





      BJ Penn (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Gray Maynard (liproqq / XBL: liproqq)


      >> Videokampf <<


      Was für ein Abend, was für ein Main Event, was für ein Ende des Kampfes. UFC 50 steht vor der Tür und bei diesem Event wird der scheinbar unbezwingbare Halbschwergewichts-Champion Ryan "Darth" Bader seinen Titel verteidigen müssen. Joe Rogan und Mike Goldberg verabschieden sich bis nächste Woche von den Fans vor den Monitoren, während der Champion mit seinem Titel ausgiebig feiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Eine schöne Show, mit netten Kommentaren, liest bzw. guckt sich wirklich angenehm. Gute Arbeit!

      Chris Leben hat sich gegen Sonnen erstaunlich gut geschlagen finde ich, am Ende war Chael aber einfach abgeklärter und hat den Kampf verdient gewonnen.

      Krzysztof Soszynski (echt mal kein einfacher Name^^) und Jon Jones haben sich einen spannendes Battle geliefert finde ich, konnte bis zum Schluss nur schwer erahnen wer da die Nase vorn hat, doch dann kam der Choke aus der Back-Mount... harter Kampf.

      Der Titelkampf war irgendwie nicht so nett anzusehen, ein schmutziger Kampf, aber dennoch Regelkonform. Kann mir gut vorstellen dass BJ's Moral irgendwann einfach gebrochen wurde. Trotzdem Glückwunsch an den neuen Champion im Leichtgewicht.


      Ansonsten liegt hier ein gutes solides Event vor, leider fehlt mir etwas Werbung zwischen den Fights ;)


      Danke und Gruß, Koala :)
    • Der Fight zwischen Chuck und Thiago war echt gut anzusehen. War sehr taktisch geprägt. Sieht man selten, daß sich die Leute so viel Zeit lassen in einem Kampf. Das Ende kam dann wirklich überraschend.

      Sonnen vs Leben war ebenfalls sehr ausgeglichen, zumindest anfangs. Freut mich, daß suidui so gut mithalten konnte gegen den ehemaligen Champ.

      Zu meinem Kampf habe ich mich ja schon im Interview geäußert. Jones hat mich anfangs echt überrascht. Nach der ersten Runde dachte ich noch, ich verliere.

      Der Titelkampf war in der Tat sehr grenzwertig. Ziemlich viele Flicks, auch wenn Penn es geradezu herausgefordert hat mit den hektischen Transitions. Nichts desto trotz ein spannender Fight. Glückwunsch an den neuen Champ. Gab ja schon lange keinen Titelwechsel in der Liga.

      Ansonsten noch ein Dankeschön an I3bullets für die Videos und an alle, die sich immer die Mühe machen ihre Fights aufzunehmen und hochzuladen. So macht das hier echt Spaß, Jungs!