All Stars Liga // Regelvorschläge und -änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Colt Fireball schrieb:

      Wer hat Dich denn des Move "spammens" beschuldigt? Ich sage übrigens an dieser Stelle noch einmal (wie auch schon in diesem Thread und per PN), dass es nicht um dich sondern das (in meinen Augen) allgemeine Problem geht. Das habe ich Dir ja schon direkt nach meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben. Keine Ahnung ob du die PN übersehen hast. Die ging nämlich zeitgleich mit der "Problematik" Online. Aber natürlich bist du auch einer der Spieler, die das ganze ausnutzen und es in Ordnung finden.

      Und um auszuloten, wie das Liga-übergreifend aussieht, lassen wir abstimmen. Und die Demokratie entscheidet, wie wir am Ende verfahren.

      Colt Fireball schrieb:

      Es ging hier ja nicht einmal darum, dass irgendwas reglementiert werden sollte. Das habe ich niemals gefordert! Mit meinem Posting wollte ich einfach auf die Tatsache aufmerksam machen, dass Leute dieses Spielverhalten überdenken sollten.

      ...was im Endeffekt aber auf den Wunsch nach einer Reglementierung hindeutet. Deswegen diskutieren wir doch da drüber...

      Colt Fireball schrieb:

      Es im Ideallfall sogar einstellen. Wir sind nun einmal eine kleine intime Online-Liga. Das war die WG-Liga schon immer, seitdem Benyema und ich die erste im Jahr 2007 gegründet haben.

      2007 gab's aber kein All Stars, deswegen kann man dieses Game keineswegs mit der SvR-Reihe vergleichen - die Spielmechaniken und die Geschwindigkeit sind was völlig Neues.

      Colt Fireball schrieb:

      Während es in anderen um reine Siege ging, sollte hier immer der Spielspaß im Vordergrund stehen. Das sollte doch im Jahr 2011 noch genauso sein, oder? Persönlich bin ich der Meinung, dass wir deswegen alle mitmachen. Denn von einem virtuellen Titel wird bei keiner Person der Schwanz oder im Fall unserer weiblichen Spieler die Brüste größer.

      Wieso muss man jetzt direkt wieder über Phallus-Symbole sprechen? Natürlich spielen wir zum Spaß. Aber ein intensives, spannendes Match, das ich gewinnen möchte, macht für mich den Spaß aus. Wenn man einen gleichstarken Gegner hat, machen die Matches immer mehr Spaß. Wenn ich sage, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Du Dich als einer der wenigen immer dann lautstark meldest, wenn Du mal verlierst, dann sage ich das nicht, um Dir grundlos an den Karren zu fahren. Ich habe aber auch als Liga-Leiter ein Recht auf meine Meinung und kann die problemlos backen, wenn's sein muss. Anstelle über das Problem zu meckern, sollten wir aber alle gemeinsam nach einer Lösung suchen. Mit der Umfrage haben wir den ersten Schritt getan.

      Colt Fireball schrieb:

      Ich habe meine Meinung vertreten, für die ich als schlechter Verlierer hingestellt wurde. Scheint einfach zu sein. Ich kann damit Leben, wenn Leute das so sehen möchten.

      Jap, da stehe ich auch zu. Ändert ja nix daran, dass ich Dich schätze und respektiere, aber ich sehe das trotzdem so. Ich finde nicht, dass meinen Äußerungen irgendwas Provokatives innewohnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Rizi schrieb:

      Ich hab etwas gefunden was mich etwas stört, is mir eben beim Triple Threat Elimination Match in der Liga aufgefallen:

      Wenn Spieler A Spieler B mit einem Finisher einen KO verpasst hat, hat Spieler C einen Vorteil denn er dürfte eine volle Special Leiste haben ganz im Gegensatz zu Spieler A. Somit dürfte meistens Spieler C gewinnen.


      Besonders schlimm ist es, wenn Spieler A seinen Finisher zeigt und Spieler B eliminert, während Spieler C seinen Finisher speichert und nur noch wartet bis Spieler A aufsteht um ihn direkt seinen Finisher zu verpassen. Dann haste keine Chance. Daher bin ich für Elimination Matches nur in Ausnahmefällen. Bei 1on1 oder normalen Triple Threats hat man da nie Probleme mit.
    • Rizi schrieb:

      Ich hab etwas gefunden was mich etwas stört, is mir eben beim Triple Threat Elimination Match in der Liga aufgefallen:

      Wenn Spieler A Spieler B mit einem Finisher einen KO verpasst hat, hat Spieler C einen Vorteil denn er dürfte eine volle Special Leiste haben ganz im Gegensatz zu Spieler A. Somit dürfte meistens Spieler C gewinnen.


      Ich habe mir übrigens jetzt ein Video von einem Triple Threat angesehen.

      Wrestler A hatte seine Finisher Leiste voll, aber keinen Signature.
      Wrestler B hatte nichts.
      Wrestler C hatte Finisher voll.

      Wrestler C hat Wrestler B mit Finisher eliminiert. Bei Wrestler A hat sich aber weder etwas an der Finisher- noch an der Signature-Leiste geändert.

      goldenarmz schrieb:

      Besonders schlimm ist es, wenn Spieler A seinen Finisher zeigt und Spieler B eliminert, während Spieler C seinen Finisher speichert und nur noch wartet bis Spieler A aufsteht um ihn direkt seinen Finisher zu verpassen. Dann haste keine Chance. Daher bin ich für Elimination Matches nur in Ausnahmefällen. Bei 1on1 oder normalen Triple Threats hat man da nie Probleme mit.


      Genau DAS ist mir auch störend aufgefallen. Deswegen werde ich wohl so schnell kein Elimination Match mehr ansetzen, sondern alles per One Fall beenden. Macht einfach mehr Sinn.
    • Pins sind doch sowieso in der Liga nicht erlaubt.

      Das Ganze hier wird mir schon wieder etwas zu kompliziert. Es wird über mögliche Regeln, unfaire Spielweisen usw diskutiert. Ich machs mal kurz und schmerzlos: Das hier ist Allstars, da braucht man keine Regeln, da braucht man keine Rücksicht nehmen, der bessere gewinnt und wenns durch Combos ist. Bei Mortal Kombat bleib ich ja auch nicht stehen bis der Gegner wieder auf den Beinen ist.

      Für reglementiertes Spielen hat man doch SVR.

      nWo 4 Life
    • Und um auszuloten, wie das Liga-übergreifend aussieht, lassen wir abstimmen. Und die Demokratie entscheidet, wie wir am Ende verfahren.

      Das die Umfrage gegen die Regel ausgeht, war doch schon vorher klar. Gerade wenn es so eine "Regel oder keine Regel" Sache ist. Sieh Dir doch mal als Beispiel das Posting von Omega an.

      Omega schrieb:

      Sowas sollte eigentlich in einer Liga auch nicht vorkommen, so fair sollten hier eigentlich alle schon sein.


      Dieser findet das rausrollen scheinbar nicht in Ordnung. Hat in der Umfrage aber trotzdem gegen die Regel gestimmt. Persönlich gehe ich davon aus, dass es einigen so geht. Das kann ich absolut nachvollziehen, weil ich die Reglementierung ja selbst als falsch ansehe. Es geht dabei eher um das Verständnis, dass diese Aktion einfach nicht in Ordnung ist. Das muss man nicht niederschreiben. Das erwähnt man einmal und dann werden sich (laut meiner Erfahrung) die aktiven Ligaspieler auch daran halten. Da muss man keine extra Regel für ansetzen. Wir sind hier ein so kleiner und intimer Kreis, dass ich jedem Spieler soviel Fairplay zutraue.

      Wenn es 1x im Match vorkommt, wird niemand was sagen. Nicht einmal ich. Wenn Leute sich aber bei jedem Signature Move/Finisher rausrollen, hat das nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es in Ordnung ist, wenn der Gegner sich bei (Fantasiezahl) sechs Signature-Moves jedes mal rausrollt? Selbst wenn man es durch Schläge oder Stuns verhindern kann? Wenn das deine Auffassung von einem fairen und guten Match ist, haben wir scheinbar komplett unterschiedliche Auffassungen.

      Just my 2 Cent.

      2007 gab's aber kein All Stars, deswegen kann man dieses Game keineswegs mit der SvR-Reihe vergleichen - die Spielmechaniken und die Geschwindigkeit sind was völlig Neues.

      Vielleicht zupfst du meine Worte nicht auseinander. Ich habe niemals SvR mit All Stars verglichen. ;) Gerade der folgende Satz, den du weggeschnitten hast ,war wichtig. Damit wollte ich sagen, dass in den WG-Ligen immer der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Natürlich möchte jeder seine Matches gewinnen. Trotzdem möchte man am Ende doch nicht die Konsole anmachen, um sie nach fünf Minuten wieder genervt auszumachen. Wir spielen alle in dieser Liga um Spaß zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Sag mal, was soll dieser ganze Mist hier eigentlich? Gestern schreibst du mir ne PN in der du nachfragst, Colt, und jetzt schreibst du hier so ein Kram? Ich hab dir doch erklärt was ich meine. In der Abstimmung ging es darum, ob man das rausrollen reglementieren soll. Da bin ich DAGEGEN, also NEIN! Man sollte doch so fair sein, dass man das nicht ständig macht, dafür brauchts doch aber keine Regel.

      Also wenn hier so ne bescheuerte Politik getrieben wird, dann meld ich mich gleich wieder ab in der Allstars Liga. Ich lass mich hier nicht als "Dieser" bezeichnen und ständig wird wegen irgendwas rumgemeckert. Ich habs in der PN erklärt, ich habs in Threads erklärt, mein Gott. Ich hab noch nicht ein Spiel in der Allstars Liga gemacht und mir vergeht schon die Lust wenn ich hier manche Sachen lese. :facepalm:

      nWo 4 Life
    • Omega genau das habe ich doch aber im Bezug auf deine und sogar meine Person gesagt. Du willst keine Reglementierung (ich auch nicht). Es geht in Ordnung, wenn es vielleicht 1-2x vorkommt. Nur nicht ständig. Nichts anderes habe ich hier doch gerade wiederholt. Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen, was gar nicht so gedacht war. :)

      Nachtrag: Ok, ich hätte es im Absatz auf deine Person deutlicher machen können. Für mich ergab es sich durch die weitere Ausführung, dass wir im Grunde genommen das gleiche wollten. Wenn es nicht deutlich genug hervorgehoben wurde, kann ich mich dafür nur entschuldigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Du warst doch, wenn ich mich in diesem ganzen Durcheinander hier noch richtig erinnere, dafür dass man das reglementieren sollte, dass man sich nicht aus dem Ring rollen sollte, um einem Finisher zu entgehen. Jetzt doch nicht? Oder wer ist hier nun für was?

      Falls mich noch jemand nicht verstanden hat: Gegen taktisches aus dem Ring rollen hab ich nix, find ich bei diesem Spiel ok. Nur sollte man nicht ständig vor dem Gegner flüchten, d.h. nicht ununterbrochen aus dem Ring rollen (nicht nur bei Finishern), weglaufen, usw. Wie ich aber schon gesagt hatte, sollte das für jemanden, der sich in einer Liga anmeldet, aber sowieso nicht in Frage kommen.

      Deswegen find ich diese ganzen Diskussionen bzgl. Flucht-Taktik usw einfach nur unnötig. Soll sich mein Gegner rausrollen oder sonst irgendwas machen, irgendwie bekommt man den Gegner schon mal zu fassen.

      Und was diese Elimination-Matches angeht, ich glaub mich dran zu erinnern, dass ich mit Hogan im Champion-Modus mal beide Gegner ausgeschaltet hab mit meinem Finisher, weil beide Gegner dicht aufeinander standen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

      nWo 4 Life
    • Jetzt ist aber echt langsam mal gut colt. Es gibt überhaupt kein Problem. Wenn du meine Matcheinladungen angenommen hättest, hätte ich dir zeigen können, dass es überhaupt nichts bringt sich raus zu rollen!
      ES IST SINNLOS SICH AUS DEM RING ZU ROLLEN!!
      Es entsteht ein großer Nachteil für den raus rollenden deshalb müssen wir überhaupt nicht mehr darüber diskutieren.

      Ich rolle mich als Jake z.B. gerne aus dem Ring, da er ein Heel ist und das zu seinem Style gehört. Ich taunte sogar oft danach, was dem Gegner eine zusätzliche Chance gibt. Wenn jemand sich rausrollt selber schuld. Und wenn jemand nicht versteht, wie er Sigs oder Finisher richtig benutzt ebenfalls selber Schuld.
    • Du warst doch, wenn ich mich in diesem ganzen Durcheinander hier noch richtig erinnere, dafür dass man das reglementieren sollte, dass man sich nicht aus dem Ring rollen sollte, um einem Finisher zu entgehen. Jetzt doch nicht? Oder wer ist hier nun für was?

      Ich habe in keinem Posting von einer Reglementierung gesprochen. Keine Ahnung woher du diese Idee hast. Sogar ganz im Gegenteil. Ich habe das Thema angesprochen und gesagt, dass die Sache in meinen Augen nicht in Ordnung ist. Ich kann mich da auch gerne selbst zitieren:

      Colt Fireball schrieb:

      Wir haben hier kaum Regeln und das ist auch gut so. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass diese Aktion einfach nicht in Ordnung geht.


      Colt Fireball schrieb:

      Es ging hier ja nicht einmal darum, dass irgendwas reglementiert werden sollte. Das habe ich niemals gefordert! Mit meinem Posting wollte ich einfach auf die Tatsache aufmerksam machen, dass Leute dieses Spielverhalten überdenken sollten. Es im Ideallfall sogar einstellen.


      Colt Fireball schrieb:

      Das kann ich absolut nachvollziehen, weil ich die Reglementierung ja selbst als falsch ansehe. Es geht dabei eher um das Verständnis, dass diese Aktion einfach nicht in Ordnung ist


      Leute sollten sich in meinen Augen nicht bei jedem Signature Move oder Finisher aus dem Ring rollen. Eine Sache die hier aber zu passieren scheint. Das sage ich ja schon von Anfang an und das geht für mich nicht in Ordnung.

      Mehr habe ich dazu auch eigentlich nicht mehr zu sagen, weil ich eh nur immer und immer wieder meine Worte wiederhole. :D
    • Lasst jetzt mal gut sein. Da es hier ganz klar verschiedene Standpunkte gibt, die jeder auch subjektiv begründen kann, muss die Entscheidung durch die Umfrage gefällt werden. Hier weiter zu diskutieren bringt nur Stunk, da sowieso niemand einlenken will (und das auch gar nicht muss, weil es in diesem Fall kein "richtig" und "falsch" gibt, sondern nur die Meinung jedes Einzelnen).

      Hier muss sich nicht jeder mögen, aber man hat die Meinung des anderen zu respektieren.
    • Kleine Frage, FreshRaven und ich waren uns unsicher. Darf man den Finisher erst zeigen wenn die Energieleiste leer ist? Oder schon vorher. Ich hab da leider nicht drangedacht während des Matches und frag jetzt mal lieber nach ;).

      EDIT: Hab dir grad zurückgeschrieben. Wie gesagt hab das irgendwie überlesen. Ein großes Sorry dafür ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • § 1 - Matches werden nur durch KO beendet
      Wer während des Matches Pinversuche bringt, hat diese durch mehrmaliges, gleichzeitiges Drücken der Schultertasten abzubrechen. Das gilt sowohl für normale Moves als auch für Finisher, auf die automatisch ein Pin folgt. Ein Sieg wird nur gewertet, wenn er durch KO zustande kommt. Sprich: das Leeren der Energieanzeige des Gegners mit anschließendem Finisher.

      Wie schon grade in der PN gesagt ;)
      Macht aber nix ^^

      EDIT: Ja, hab sie gelesen. Nächstes mal weißte Bescheid ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()