All Stars Liga // Regelvorschläge und -änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Regelwerk, man hätte vielleicht noch dazu schreiben können, dass man Finisher zu jeder Zeit zeigen darf, aber man sich erneut einen Finisher erarbeiten muss, wenn der Finisher nicht zum KO führt.

      Beim Cagematch würde ich noch sagen: Verlassen des Käfigs erst nach Leeren der gegnerischen Energieleiste + gezeigtem Finisher. So kann man direkt zu Beginn des Match einen schnell erarbeiteten Finisher einsetzen und sofort versuchen zu flüchten.

      nWo 4 Life
    • Ich hab etwas gefunden was mich etwas stört, is mir eben beim Triple Threat Elimination Match in der Liga aufgefallen:

      Wenn Spieler A Spieler B mit einem Finisher einen KO verpasst hat, hat Spieler C einen Vorteil denn er dürfte eine volle Special Leiste haben ganz im Gegensatz zu Spieler A. Somit dürfte meistens Spieler C gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy () aus folgendem Grund: Spoiler

    • Persönlich würde ich gerne mal die "Flucht" Problematik ansprechen.

      Beispiel 1:
      User A (Akrobatik) aktiviert seinen Finisher und springt auf den Ringpfosten. User B rutscht in dem Moment aus dem Ring, als User A zum Finisher ansetzt. User A kommt im Ring auf, das Momentum für den Finisher ist weg und User B rollt sich erneut in den Ring.

      Beispiel 2:
      User A setzt zum Signature Move an und User B rutscht während der verlangsamten Bewegung aus dem Ring. User B rollt sich danach direkt wieder in den Ring. User A verliert dadurch natürlich den Signature-Move, weil er ins leere geht.

      Wir haben hier kaum Regeln und das ist auch gut so. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass diese Aktion einfach nicht in Ordnung geht. In gewisser Weise würde ich es sogar als ausnutzen einer "Schwachstelle" betiteln. Durch das verlassen des Rings, wird man ja quasi immun. Da kann Spieler A noch so gut spielen, wenn sich Spieler B bei allen Kernelementen durch diese Aktion rettet. Am Ende hat Spieler A einen deutlichen Nachteil, wenn das mehrfach gemacht wird. Natürlich kann Spieler A das auch tun. Doch was für ein Kampf entsteht dann? :ugly:

      Ich habe sowohl von Problematik 1 als auch von Problematik 2 von mehreren Spielern gehört. Dh die "Taktik" scheint nicht unbekannt zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Rizi hat schon recht. Niemand würde als erstes seinen Finisher einsetzen. Vielleicht würde es helfen, wenn derjenige, der den Ersten Finisher gezeigt hat pinnen darf, wenn sein Gegner Rot blinkt?

      @ Sascha,
      du solltest Finisher und Sigs nur bei benommenen Gegnern einsetzen (steht sogar in der Anleitung). Entweder in die Ecke oder gegen die Seile werfen. Fast alle Fighter haben auch moves, die den Gegner benommen machen wie z.B. eyerake o.ä.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Für mich persönlich gehört die Flucht aus dem Ring zu den taktischen Manövern, die vollkommen in Ordnung gehen. Wenn man einen Diving-Finisher zeigen will, bleibt immer noch die Option, den Gegner mit einem Sig rot zu färben, sodass der gar nicht die Chance hat, sich aus dem Ring zu rollen. Ich bin gegen jedwede Reglementierung und bin ehrlich gesagt der Auffassung, dass der Vorschlag von Sascha jetzt nicht gekommen wäre, wenn er das Match gewonnen hätte. Aber wir können das gerne, wie immer, demokratisch abstimmen lassen.

      @Smooth: Den Pin haben wir doch bewusst rausgelassen. Ich kenne hier niemanden persönlich, daher muss man potenziell jedem schlichtweg zutrauen, dass er u.U. nen Dauerfeuer-Controller nutzt oder beispielsweise den Arcade-Stick zum Game mit Dauerfeuer-Funktion nutzt - mit der kommt man aus jedem Pin.
    • Crocodog schrieb:

      ...bin ehrlich gesagt der Auffassung, dass der Vorschlag von Sascha jetzt nicht gekommen wäre, wenn er das Match gewonnen hätte. Aber wir können das gerne, wie immer, demokratisch abstimmen lassen.

      Das ist Quatsch. Wieso versucht du nun eigentlich mich als schlechten Verlierer hinzustellen? Sowohl per PN als auch hier im Thread? Wie kann ich vorher etwas ankreiden, wenn das mein erstes Ligamatch war? Natürlich kann ich sowas erst nach dem Match anmerken, weil es vorher ja nicht passiert ist. Sollte doch logisch sein.

      Du kannst gerne Benyema fragen, dass wir uns gestern schon über die Problematik im ICQ unterhalten haben. Dabei sagte ich ihm schon sehr deutlich, dass ich das Thema ohne Frage im Forum ansprechen würde, wenn es in einem Ligamatch passiert.

      Nun ist genau sowas passiert und ich habe das Thema angesprochen. Ohne irgendwelche Spieler oder Leute reinzuziehen. Da ich mich nicht einmal auf das Match mit Smooth berufen habe. Dort kam ich ja erst gar nicht zum Finisher. Es ging um ein allgemeines Problem. Sorry das ich versuche eine Sache zu verbessern, die in meinen Augen nicht in Ordnung geht. :/

      Wenn man einen Diving-Finisher zeigen will, bleibt immer noch die Option, den Gegner mit einem Sig rot zu färben, sodass der gar nicht die Chance hat, sich aus dem Ring zu rollen

      Was natürlich auch perfekt klappt, wenn sich der Gegner bei jedem Signature Move aus dem Ring rollt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Wollte es nicht ansprechen, aber da crocodog das getan hat:
      Ich bin auch der Meinung, dass du sauer über deine Niederlage bist. So kommt es zu mindest rüber.
      Anstatt die Rematch Einladung anzunehmen werden hier neue Regeln gefordert?

      Wie gesagt, es besteht überhaupt kein Grund für so ne Regel, es sei denn jemand flüchtet non stop.

      Wir können gerne ein paar Matches machen und ich zeige dir, wie du Sigs und Finisher auch bei flüchtigen Gegnern ansetzen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Sascha spricht das schon richtig an ;) Muss ihn da jetzt verteidigen.

      Selbst als er mit mir Testmatches für seine TOP 5 gespielt hat, war die Problematik auch bei mir (rot-blinkende Leiste; er wollte sein Finisher zeigen [Macho Man]; Button-Mashing von mir im Sinne von Aufstehen; UNGEWOLLTES RAUSSTEIGEN AUS DEM RING VON MIR)

      Selbst wenn es ungewollt ist, muss es nicht sein, dass man es mit Absicht macht ;)
      Steht doch zu euren Fehlern, selbst ich oute mich hier. :)

      Man sollte versuchen, denn Signature Move oder den Finisher zu kontern, und nicht wie Feiglinge aus dem Ring rutschen.

      Tut mir leid, wenn sich jetzt welche angesprochen fühlen, aber das ist meine demokrative Meinung zu diesem Thema!
    • Colt Fireball schrieb:

      Das ist Quatsch. Wieso versucht du nun eigentlich mich als schlechten Verlierer hinzustellen? Sowohl per PN als auch hier im Thread? Wie kann ich vorher etwas ankreiden, wenn das mein erstes Ligamatch war? Natürlich kann ich sowas erst nach dem Match anmerken, weil es vorher ja nicht passiert ist. Sollte doch logisch sein.


      Ich berufe mich dabei nur auf die Geschichten in der SvR-Liga, ich denke, Du weißt, was ich meine. Da warst Du ein dominanter Spieler, hast Dich aber nach jeder Niederlage echauffiert, wobei wir Dir immer entgegen kamen, auch gerade WEIL wir Dich als Spieler behalten wollten - wir haben die Overall-Regelung in Deinem Sinne eingeführt, damit Spielern mit niedrigem Overall (Du warst damals mit Tyson Kidd unterwegs) kein Nachteil entsteht. Du bist dann kurz danach einfach ausgestiegen. Also ist das definitiv kein "Quatsch", wenn ich das so darstelle.

      Ein Videogame erfordert mitunter das Einstellen auf seine Gegner. Spiele ich gegen Eddie, weiß ich, dass er seinen Finisher vom 3. Seil zeigt und wenn ich mich durchs Rausrollen davor retten kann, tue ich das. Es gibt kein sinnvolles Argument, dass mich dazu zwingt, den Move einzustecken, nur um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass mein Gegner sich darüber beschwert, dass er Momentum verschenkt hat.

      Was ich unter'm Strich sagen will: Man kann das Ganze doch mal locker angehen und eine Niederlage hinnehmen - und daraus fürs nächste Mal lernen.
    • Man sollte versuchen, denn Signature Move oder den Finisher zu kontern, und nicht wie Feiglinge aus dem Ring rutschen.


      Wenn jemand einen standing Finisher oder sig versucht, während der Gegner normal auf den Beinen ist, ist man selber schuld und hat das Gameplay noch nicht so ganz verstanden!
      Wie gesagt, wies richtig geht steht sogar in der Anleitung!

      Natürlich sollte man nicht ständig flüchten, aber derjenige der aus dem Ring geht hat auch einen großen Nachtei! Der Gegner kann hinterher springen oder einfach warten, bis er wieder reingeht und ihn mit einem Move seiner Wahl empfangen.


      Tut mir leid, wenn sich jetzt welche angesprochen fühlen, aber das ist meine demokrative Meinung zu diesem Thema!

      Kannst mich gerne adden, dann zeige ich auch dir, wie man Finisher und Sigs richtig einsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Sorry Jungs, aber wir sollten uns mal ausführlich darüber unterhalten was wir für Matches führen wolle! Das das ein Arcarde Titel ist ist euch schon klar oder? Es geht um combos und wenn man das Game etwas versteht kann so eine combo die Hälfte der Energie kosten!
      Ich werde hier des Flüchtens und des Movespammens beschuldigt; Ist ja überhaupt nicht schlimm man kann ja über alles reden,
      aber meiner Meinung nach spielen wir ein Arcarde Game, da wird nicht gewartet bis der Gegner aufsteht. Oder sehe ich das Falsch und wir sollten versuchen Wrestling zu simulieren?

      Für meinen Begriff zocken wir ein arcarde game und keine Simulation. Wenn ich also eine 15 Hit Combo durchziehen kann sollte man sich fragen, warum nicht einfach gekontert wird?

      Ich komme aus der Tradition der Arcarde games wie Fatal Fury oder King of Fighters da ist sowas normal!
      How to play arcarde games



      Wie gesagt, man kann über alles reden, nur sollten wir uns einig werden, welchen Stil wir hier Spielen wollen.


      Hier ist übrigens ein Guide, der zeigt zwar nur 2 Wrestler aber anhand der Combos kann man sehen, wie es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Wer hat Dich denn des Move "spammens" beschuldigt? Ich sage übrigens an dieser Stelle noch einmal (wie auch schon in diesem Thread und per PN), dass es nicht um dich sondern das (in meinen Augen) allgemeine Problem geht. Das habe ich Dir ja schon direkt nach meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben. Keine Ahnung ob du die PN übersehen hast. Die ging nämlich zeitgleich mit der "Problematik" Online. Aber natürlich bist du auch einer der Spieler, die das ganze ausnutzen und es in Ordnung finden.

      ---------
      Es ging hier ja nicht einmal darum, dass irgendwas reglementiert werden sollte. Das habe ich niemals gefordert! Mit meinem Posting wollte ich einfach auf die Tatsache aufmerksam machen, dass Leute dieses Spielverhalten überdenken sollten. Es im Ideallfall sogar einstellen. Wir sind nun einmal eine kleine intime Online-Liga. Das war die WG-Liga schon immer, seitdem Benyema und ich die erste im Jahr 2007 gegründet haben. Während es in anderen um reine Siege ging, sollte hier immer der Spielspaß im Vordergrund stehen. Das sollte doch im Jahr 2011 noch genauso sein, oder? Persönlich bin ich der Meinung, dass wir deswegen alle mitmachen. Denn von einem virtuellen Titel wird bei keiner Person der Schwanz oder im Fall unserer weiblichen Spieler die Brüste größer.

      Ich habe meine Meinung vertreten, für die ich als schlechter Verlierer hingestellt wurde. Scheint einfach zu sein. Ich kann damit Leben, wenn Leute das so sehen möchten.

      Wenn Leute aber vorsätzlich diese Möglichkeit ausnutzen um Moves zu entkommen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, finde ich das im gesetzten Rahmen sehr bedauerlich. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun, egal wie hoch man diese Fahne tragen möchte. Man hat eine Möglichkeit Moves zu kontern, aus dem Weg zu gehen und und und. Sich aber aus dem Ring zu rollen, gehört für mich einfach nicht zum Spaß dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Wer hat Dich denn des Move "spammens" beschuldigt?


      Das war ich!

      @ Smooth: Naja, das eine Match mit dir hat mir schon gereicht, aber wenn man in einer "Arcade-Onlineliga" spielt, sollte man wenigsten den etwas weniger erfahrenen Spielern eine Chance geben sich zu behaupten und nicht einfach drauf los kloppen ala Street Fighter o.Ä.

      Wie schon per PSN PM gesagt solltest du deinen Spielstil ein "bisschen reduzieren" ;)
      Ist zwar nicht böse gemeint aber wir diskutieren hier gerade :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • Smooth schrieb:

      Sorry Jungs, aber wir sollten uns mal ausführlich darüber unterhalten was wir für Matches führen wolle!

      Jut, dafür ist der Thread ja da.

      Smooth schrieb:

      Das das ein Arcarde Titel ist ist euch schon klar oder? Es geht um combos und wenn man das Game etwas versteht kann so eine combo die Hälfte der Energie kosten!

      Ist mir klar und den meisten anderen hier sicher auch. Und ja, Combos können ganz schön reinhauen, vor allem wenn man gegen einen guten Grappler spielt und das Kontern nicht beherrscht.

      Smooth schrieb:

      Ich werde hier des Flüchtens und des Movespammens beschuldigt; Ist ja überhaupt nicht schlimm man kann ja über alles reden, aber meiner Meinung nach spielen wir ein Arcarde Game, da wird nicht gewartet bis der Gegner aufsteht. Oder sehe ich das Falsch und wir sollten versuchen Wrestling zu simulieren?

      Du wirst vllt beschuldigt, aber das heißt nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Du hast keine Regel gebrochen, also gibt es auch kein Problem. Die angesprochene Kritik wird ja derzeit diskutiert. Und NEIN - wir simulieren hier kein Wrestling. Dafür sind die SvR-Games da. Wir wollen pure Action. Wir spielen ja auch nicht Need 4 Speed und halten jedes Mal an, wenn wir wen rammen, um die Versicherungsinfos auszutauschen.

      Smooth schrieb:

      Für meinen Begriff zocken wir ein arcarde game und keine Simulation. Wenn ich also eine 15 Hit Combo durchziehen kann sollte man sich fragen, warum nicht einfach gekontert wird?

      Absolut. Wieso sollte sich hier irgendwer zurückhalten?

      Smooth schrieb:

      Ich komme aus der Tradition der Arcarde games wie Fatal Fury oder King of Fighters da ist sowas normal!
      How to play arcarde games

      :D

      Smooth schrieb:

      Wie gesagt, man kann über alles reden, nur sollten wir uns einig werden, welchen Stil wir hier Spielen wollen.

      Right!
    • @ Colt
      Ja, deine PM hatte ich leider übersehen und fühlte mich etwas "angegriffen"


      Ich bin ja auch überhaupt nicht beleidigt oder so. Es geht mir nur darum das mal aus zu diskutieren.

      @Fresh
      Da Hast du natürlich recht, aber woher soll ich wissen wer Profi Zocker ist und wer nicht? Das ist halt ein Game, in dem man sehr viel Energie verliert, wenn man einmal angegriffen wird. (Sprich: ist die combo am rollen wirds schwer)
      Es ist halt gerade am Anfang einer Liga schwer sowas ein zu schätzen, und wer mit mir in Liegen gespielt hat, weiß dass das Match bei mir immer im Vordergrund steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Hmm, okay... Aber sei es drum, voreilige Schlüsse zu ziehen ist wohl auch mein Fehler gewesen :D War ja auch mein erstes Match gegen dich ;)

      Vielleicht kriegen wir ne Lösung hin deswegen. Und wegen dem Rausgerolle sei gesagt, dass ich es versuchen wollte gegen Colt im letzten Match von uns, hat aber leider nicht so geklappt ^^ :D