All Stars Liga // Regelvorschläge und -änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher, dass man Pins nicht abbrechen kann?

      Zum Einen aber befreit man sich aus Pins nicht durch stupides Drücken der Knöpfe, sondern durch rütteln des linken Analogsticks - zumindest habe ich das erfolgreich so gemacht. Zum Anderen gibts aber auch Moves, die in einem Pin enden, wie Cenas Fisherman Suplex. Darf man den dann gar nicht mehr zeigen?
    • Werd ich nachher mal probieren ob man Pins abbrechen kann und wie. Aber das ganze man soll mitzählen und Finisher mit Pin (bzw allgemein Finisher) darf erst nach XY Signatures machen find ich wieder zu "kompliziert" für das Game.

      Man könnte ja auch viel einfacher sagen, Finisher darf erst eingesetzt werden, wenn die Energieleiste des Gegners rot blinkt, denn danach ist der Gegner eh KO. Ich würde da keine Zahl an Signatures festlegen, sondern einfach sagen wenn die gegnerische Leiste rot blinkt darf man das Match per Finisher beenden. Im Cagematch das gleiche, Käfig verlassen erst wenn die gegnerische Energieleiste rot blinkt. Damit hätte man nur eine einzige Regel.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Man sollte natürlich auch noch erwähnen, dass man nicht ständig vor dem Gegner wegrennen soll und Waffen nur in Extreme Rules Matches benutzt werden dürfen.


      Naja, ik sag mal... Waffen können doch eh nur drei Mal benutzt werden, dann gibts automatisch ne DQ, oder? Und das Wegrennen leert ja die Momentum-Anzeige, ein taktischer Rückzug kostet also wirklich was. Wegrennen und Dauer-Taunten ist durch das schnelle Gameplay auch nur schwer möglich.
    • Ich hab mir gestern die "Einstellungsproblem" Trophäe geholt, wo man sich 3 Mal in Folge disqualifizieren lassen muss. Da hab ich sogar über 10 Mal mit nem Stuhl zuschlagen können, hab nämlich auch die "Er hat einen Stuhl" Trophäe dabei bekommen. Keine Ahnung ob das ein Bug war, denn danach kam die DQ eigentlich ziemlich früh, aber beim 2.Match konnte ich ziemlich oft zuschlagen.

      nWo 4 Life
    • Mit der Pin Sache kann leben. Finisher sollten jederzeit eingesetzt werden können. Der Spieler muss es ja selbst verantworten, ob er vorher einen Finisher einsetzt und sich diesen dann wieder erarbeiten möchte.

      Jegliche festgelegte Signature-Moves, halte ich bei einem Spiel dieser Art aber für den falschen Ansatz. Jede Klasse hat ihre Vorteile. Als Grappler brauche ich zB deutlich weniger Signature Moves, weil ich Grapple-Ketten habe. Wenn ich also einen Gegner auch so in den rot blinkenden Bereich bringen kann aber dann zu Signature Moves gezwungen werde, wäre das irgendwie nicht optimal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Wie gesagt, ich hab in einem normalen Singles Match die "Er hat einen Stuhl" Trophäe bekommen, für die man 10 Mal mit einem Objekt zuschlagen muss. Kann dann wohl nur ein Bug gewesen sein, daher würde ich vorschlagen Waffen nur in Extreme Rules Matches. Ist ja in den SVR Ligen auch nicht anders.

      Was die Finisher betrifft bin ich irgendwie unentschlossen. Einerseits finde ich sollten die Finisher dann nur benutzt werden um das Match zu beenden, andererseits denk ich, wenn man Pins eh abbrechen muss ists auch wieder egal. Man verursacht dann mit nem Finisher zwar mehr schaden, kann das Match aber nicht beenden. Also müsste es jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht, die Leiste neu zu füllen.

      Was die Signatures betrifft finde ich auch, dass es da egal sein sollte, wieviel man benutzt, da das Match ja eh durch KO beendet würde. Von daher find ich, ists egal wie man den Gegner in den blinkenden Bereich bringt, solang man nicht ununterbrochen nur zuschlägt.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

    • Bis auf das Best of 3 finde ich alle Regeln sehr gut. Best of 3 hat in meinen Augen nichts in normalen Ligamatches verloren. Damit nimmt man die Chance eines schlechteren Spielers durch eine gute Leistung einen Upset-Sieg zu erringen. Für besondere Events oder Championshipkämpfe könnte man sich diese Variation aufsparen. Gefällt mir um ehrlich zu sein so gar nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Da der andere Thread für das Regelwerk 1.0 ja scheinbar gesperrt bleibt, ziehe ich die Diskussion mal rüber. Armz konnte sich als Mod ja über den geschlossenen Thread hinwegsetzen. ^^

      Goldenarmz schrieb:

      Bis auf das Best of 3 finde ich alle Regeln sehr gut. Best of 3 hat in meinen Augen nichts in normalen Ligamatches verloren. Damit nimmt man die Chance eines schlechteren Spielers durch eine gute Leistung einen Upset-Sieg zu erringen. Für besondere Events oder Championshipkämpfe könnte man sich diese Variation aufsparen. Gefällt mir um ehrlich zu sein so gar nicht...

      Ich stimme ihm da vollkommen zu. Ein Best of 3 nimmt mir ein wenig die Lust. Meinetwegen kann man es sich für Titelmatches aufsparen. In den regulären wöchentlichen Matches, möchte ich das aber nicht sehen. Am Ende ist es ja auch kein Tekken, wo Matches extrem schnell vorbei sind. Würde dahingehend darum bitten, dass diese Regel entweder auf freiwilliger Basis durchgeführt oder gestrichen wird.
    • Jup, das ist auch noch so ein Thema. Bei einem ausgeglichenen Kampf kann dieser schon mal etwas dauern - dann auch noch 3 Kämpfe hintereinander ist echt zu viel.
      Beim Finisher kann ich Sascha auch nur zustimmen. Wenn jemand den früh zeigen will, dann bitte sehr - dafür muß er den aber neu erarbeiten und verschafft sich vielleicht sogar einen Nachteil dadurch. Daher würde ich die Finisher auch nicht einschränken.

      Hab übrigens garnicht gesehen, daß das Thema gesperrt war. Könnte sogar sein, daß das erst passiert ist, während ich getippt habe. Jedenfalls habe ich meinen Beitrag jetzt hierhin verschoben.