Previews, Reviews, Testberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stufe das Spiel aus dem Bauch raus so zwischen 70-75 ein. Hat letztlich für mich als Wrestling-Fan gereicht es doch zu kaufen, ich sehe mich aber in 4 Wochen schon wieder SvR 2011 spielen.

      Positiv:

      + Fantasy Warfare
      + wenig Längen
      + Arcade Soundkulisse
      + cool animierte Moves

      Negativ:

      - für ein Wrestling-Spiel zu oberflächlich...
      - ...für ein Beat 'Em Up zu hakelig
      - wenig Wiederspielwert
      - Fatal 4 Way zu chaotisch
      - kaum Story im "Story Modus"
      - Charaktergestaltung einfach zu(!) extrem
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ui 4players gibt 79% "Unterhaltsames Arcade-Wrestling, dessen spektakuläre Kämpfe und durchdachte Mechanik nur vom geringen Umfang ausgebremst werden." "Trotz Wrestling-Hintergrund sind die All Stars des Sports Entertainment eine sinnvolle Bereicherung im Prügelgenre,auch wenn sie letztlich ein gutes Stück von den Platzhirschen wie Tekken & Co entfernt sind."


      Zu Impact das Game war ja auch Ok bloss zur der Zeit hab ich tna nich so verfolgt ich kannte viele Wrestler ja kaum nur die alten die hab ich dann meist auch nur gezockt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kohnhead ()

    • Meiner Meinung nach ist das zweite Legend Spiel von THQ genau wie das erste absolut unfertig und rein zur Überbrückung zwischen SvR und UFC gedacht.
      Halbherzig trifft es wohl am besten.

      Ich war angenehm überrascht denn siehe da, THQ hat endlich eine neue Engine mit einem vernünftigem Konter System. Leider nur 5 Jahre zu späht.

      Endlich mal was neues reicht da leider nicht so ganz aus, genau so wenig wie der Legenden Bonus.
      Wo ist das Tag Team, Survivor Series oder das Ladder Match? Wo das Blut und verschiedene Taunts?

      Das Game wird ganz schnell in den Ecken der Wohnzimmer liegen, da es einfach an Langzeit-motivation fehlt. Der wahre Spaß an Beat em Ups liegt ja darin die Combos und komplexen viertel und halbkreise kombiniert mit verschiedenen Tasten al a Streetfighter auswendig zu lernen, was Bei AllStars per one button layout verstümmelt wurde.


      Fazit:
      Nette Idee an deren Umsetzung es hapert. Das Argument, dass es das erste Game einer Serie ist lasse ich nicht gelten. Wenns nicht genug Umfang hat hätte man einfach mal ein halbes Jahr weiter entwickeln müssen und uns nicht etwas abgespecktes vorsetzen müssen.
      Für wenig Geld bestimmt ein sehr nettes Party Game aber eben nicht für 50€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • Die Frage ist halt was Wrestlingspieler von einem Wrestlingspiel erwarten? Sicherlich ist WWE Allstars teilweise weder Fisch noch Fleisch. Auf der einen Seite ist es zu schwerfällig für ein echtes Beat 'em Up und auf der anderen Seite zu überzogen für eine Simulation. Trotzdem funktioniert in meinen Augen genau diese Mischung.

      Kommen wir also zurück zur einleitenden Frage. Brauchen wir Wrestlingspieler unzählige Spielmodi? Brauchen wir dutzende von Matcharten? In meinen Augen nicht! Am Ende kommt es auf das Gameplay an. Ich spiele immer noch mehrmals pro Woche Fire Pro, WCW/NWO Revenge sowie No Mercy. Das zu 90% in ganz normalen Einzel-Matches. Wenn das Grundgameplay gut ist, brauche ich folglich nicht unzählige Matcharten oder Modi. Die sind nette Zugaben aber nicht der Grund, warum ich eines dieser Spiele in die Konsole stecke. Persönlich sehe ich es an SmackDown sehr gut. Das Spiel begräbt mich unter Features. Dinge die ich jedoch in keinster Weise nutze, weil das veraltete Gameplay mich kaum noch anspricht.

      Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit keinem WWE-Spiel seit No Mercy soviel Spaß gehabt habe wie mit All Stars. Persönlich sehe ich mich auch noch in Monaten, wie ich All Stars in die Konsole schiebe (wenn ich Bock auf Wrestlingspiele habe). Das Spielgefühl stimmt einfach, wenn ich mit den gut ausbalancierten Klassen in den Ring steige.

      Natürlich bin ich mir bewusst, dass ein großer Umfang wichtig ist, wenn man 60 Euro auf den Tisch legt. Gerade wenn man neue Käufer gewinnen möchte. Aber zumindest unter uns Wrestlingspielern erhalte ich mir die Illusion, dass Gameplay wichtiger als Features sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Colt Fireball schrieb:


      Kommen wir also zurück zur einleitenden Frage. Brauchen wir Wrestlingspieler unzählige Spielmodi? Brauchen wir dutzende von Matcharten? In meinen Augen nicht! Am Ende kommt es auf das Gameplay an. Ich spiele immer noch mehrmals pro Woche Fire Pro, WCW/NWO Revenge sowie No Mercy.


      JA ;) den um den Geschmack einer breiten Masse abzudecken, müssen eben viele Gerichte auf die Speisekarte. Vor allem in einem Wrestlinggame!! Den nur so ist Relive, Rewrite and Redefine möglich.

      Und was meiner meinung an No Mercy und co so gut funktioniert, ist eben das ich da MEIN WWE kreieren kann. Selbst das verändern der orig Wrestler machte richtig Spaß. Eben um SLs zu kreieren wie zb Undertaker vs Undertaker fehde oder einen Wrestler durch Logos in ein Stable zu stecken. Der Fantasy bzw das nachbauen der Storylines der WWE waren (fast) keine Grenzen gesetzt. Und wir reden hier von einem Game das 11 Jahre alt ist!!
      Dazu kommt noch der packende Story Mod der alten Games. :)

      Ich gebe dir in sachen Gamplay deswegen absolut recht, aber da stinkt All Stars komplett ab. Es ist kein Legendengame, den dafür fehlt das feeling, es ist kein Wrestlinggame, den dafür fehlt der Umfang, es ist kein Beat 'em up der neuen Generation. Für mich ist es ein geschminktes TNA Impact das noch schlechter gemacht wurde als das Original.
    • Colt Fireball schrieb:



      Kommen wir also zurück zur einleitenden Frage. Brauchen wir Wrestlingspieler unzählige Spielmodi? Brauchen wir dutzende von Matcharten? In meinen Augen nicht!


      Nein, brauchen wir absolut nicht! Was wir brauchen ist einzig und allein endlich ein gutes Gameplay. Aber gerade das empfinde ich als sehr abgespeckt und alles andere als umfangreich bei Allstars.

      Den Vergleich mit Fire Pro finde ich sehr gut. Ich besitze die GBA Version und da gibt es auch nicht all zu viel Umfang. Aber es ist Komplex und Standards wie Tagteam-Moves öA sind dabei. Bin selbst überrascht, das ich es noch so viel Spiele.
    • Bourne Identität schrieb:

      Von All Stars könnte man sich aber nur letzteres ab gucken den der Rest (vor allem Grafik etc) is Fail :ugly:


      Ähhm... da muss ich aber widersprechen. Wenn man sagt, man könne sich nicht mit der übertriebenen Darstellung der Wrestler anfreunden, verstehe ich das. Aber die Grafik ist keinesfalls schlecht. Die Animationen sind hervorragend und vom Detailgrad gefallen mir die All Stars-Wrestler einen Tacken besser als die SvR-Superstars.
    • Bourne Identität schrieb:

      ...keine Haar Animation usw.


      Ja, gerade die Haaranimationen hätte man bei SvR weglassen können. Die reißen mich nämlich total aus der Stimmung raus. Was beim Taker-Render noch nicht so auffällt, sieht ingame furchtbar aus. Das ist wie gesagt aber nur meine subjektive Meinung, ich habe lieber ins Modell eingebaute, "angeklebte" Haare, die sich nicht bewegen, als welche, die aussehen wie Papier-Extensions.
    • Naja, es ging ja gerade um Detailgrad oder nicht? Und das SVR nicht das bestes vom besten ist, hat ja keiner behauptet aber in sachen Wrestlinggame nun mal schon. Und wie schon mal geschrieben, angeklebte Haare haben in der next gen zeit nichts verloren. Allerdings wollte man hier ja den Action Figur Look haben, wobei die wiederum nicht so überproportioniert sind. Also is All Stars ein müder versuch irgend etwas zu machen.

      Low hatte den Ansatz zu einem Legenden game. Da steckte so viel feeling drin mit den Managern und den Hallen etc... dann kommt der Mist mit der Steuerung :ugly: Aber zumindest stimmte da der Umfang und die Importfunktion von SVR ..und dann kommt der Mist mit der Beleuchtung :ugly:

      Ich guck mir jetzt noch an was SVR2012 bringen wird und wenn es wieder nur etwas aufgewärmtes ist, dann werde ich wohl meine virtuellen Wrestling Stiefel an den Nagel hängen.
    • Die Grafik von SvR ist einfach Müll Punkt! Da kannst du mit schönen pre-render Grafiken kommen wie du willst, man sieht dem Game seine 11 Jahre an. Die Grafik von Allstars ist klasse vor allem die Animationen sind richtig gut. Habe mir gestern noch ein Video von SvR11 angeguckt und war entsetzt wie man so schlechte Animationen in ein Game von 2011 packen kann.




      Genug jetzt mit den Vergleichen bringt ja nix. Allstars macht mir Spaß und ist eigentlich nicht mit SvR zu vergleichen. Hauptsache endlich mal wieder ein schönes Wrestlinggame.