Monday Night RAW #6 - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monday Night RAW #6 - Showbericht



      Monday Night RAW findet diese Woche in der Winnipeg Arena in Winnipeg, Manitoba, Canada statt! Die kanadischen Fans sind extrem gut drauf und schreien sich die Kehle trocken, während auf der Entrance Ramp die prachtvolle Pyro gen Decke gefeuert wird. Es werden einige Pro-Kanada-Plakate eingefangen, vor allem, was die regionalen Helden Edge und Maryse angeht. Die Kameras fahren einige Male über die ausverkaufte Winnipeg Arena, dann geht es direkt zu unseren Kommentatoren, Jerry "The King" Lawler und Trish Stratus!

      Jerry Lawler: "Was für eine Nacht! Wir befinden uns auf der Road To WrestleMania und die kanadischen Fans sind mit voller Power dabei! Willkommen zu Monday Night RAW, ein Hallo an die Zuschauer hier in der Winnipeg Arena, aber auch an die Fans daheim, die vor den Bildschirmen sitzen und fleißig WGTV gucken! Und mein finales Hallo geht, wie könnte es anders sein, an die überaus bezaubernde Trish Stratus!"

      Trish Stratus: "Oooh King, vielen Dank. Ich bin geradezu ekstatisch, wieder in meinem Heimatland Kanada zu sein. Die Kanadier verbindet eine großartige Liebe mit dem Wrestling Entertainment und ich denke, dass wir das auch an den heutigen Reaktionen hören können werden!"

      "Let's Go Trish!"-Chants werden laut, was die blonde Diva dazu veranlasst kurz aufzustehen und der Menge lächelnd zuzuwinken.

      Jerry Lawler: "Es sind nur noch wenige Shows bis WrestleMania - und das WWE Universe stellt sich die Frage - wer wird bei diesem Mega-Event gegen den ungeschlagenen WWE Champion Batista antreten? Ein Mann hat sich ja letzte Woche ganz besonders engagiert, um in die nähere Auswahl zu kommen..."

      Trish Stratus: "Das stimmt, King - John Cena hat nach Wochen der Dominanz und absoluten Zerstörung in der letzten Woche gleich drei absolute Topstars der WWE abgefertigt - erst Alberto Del Rio, dann Wade Barrett und zuguterletzt noch "The Icon", Sting! Die Fans sind sauer, wie uns mitgeteilt wurde, gehen die Merchandise-Verkäufe der Cenation-Produkte langsam zurück. Ist es das, was John Cena will?"

      Jerry Lawler: "Sehen wir es so - er war viele Jahre der Posterboy, der Good Guy der WWE. Doch selbst die komfortabelste Lage kann einen irgendwann erdrücken - Cena wollte einen Kurswechsel, wollte ein Zeichen setzen und... verdammt nochmal, es ist angekommen! Wir erwarten heute eine Reaktion des WWE Champions Batista, außerdem bekommen wir heute das erste Qualifying Match für das Money in the Bank-Ladder Match bei WrestleMania zu sehen! CM Punk und The Miz werden hierbei aufeinandertreffen."



      Das Theme von Edge ertönt und der Rated-R-Superstar macht sich grinsend zu Standing Ovations auf den Weg zum Ring! Er scheint Großes vorzuhaben, rutscht in den Ring und lässt sich ausgiebig von der Crowd feiern. Laute "Edge"-Rufe füllen die Arena, so gut wie Jeder ist auf den Beinen.



      Edge: "Wie fantastisch es doch ist, wieder in diesem unglaublichen Land zu sein! Mein Heimatland, Kanada! Wo man nachts seine Türen unverschlossen lassen kann. Wo man seine Kinder morgens in die Schule schickt und sie am Nachmittag wieder in einem Stück zurückkommen. Wo es keinen Rassismus gibt, keine sinnlose Gewalt... wo die Steuergelder nicht zu einem großen Teil fürs Kriegsmittel draufgehen. Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Es ist gut, wieder daheim zu sein."

      "Canada!"-Chants werden laut. Edges Grinsen nimmt die Ausmaße eines D-Zuges an.

      Edge: "Meine geliebten, kanadischen Fans. Ich bin heute gut drauf, fast schon euphorisch, könnte man sagen. WrestleMania steht vor der Tür und... naja, seien wir ehrlich. Es sieht nicht so aus, als wäre... ich... der wahrscheinlichste Herausforderer auf Batistas Titel."

      Edge zeigt mit diesen Worten mit einem entnervten Blick die "You Can't See Me"-Geste und weist damit deutlich auf Cena hin. Die Fans buhen und starten einen "Cena sucks!"-Chant.

      Edge: "Aber das ist nicht die einzige Herausforderung, der man sich stellen kann. Speziell bei WrestleMania. Titel wechseln dort fast jedes Jahr den Besitzer. Was soll ich noch mit einem Titel? Ich habe in diesem Business so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann. Also möchte ich eine Herausforderung aussprechen... an den Undertaker! Taker, ich weiß, dass Du mich hören kannst. Wie wäre es... wenn ich Dich heute in meinem Heimatland besiegen kann - in einem No DQ-Match... dann bekomme ich die Chance, bei WrestleMania gegen Dich anzutreten. Die Chance, die Streak zu brechen! Das hast Du letzte Woche bereits gesagt! Du dürstest nach Herausforderern, nun, hier bin ich!"

      Die Fans chanten wie verrückt für Edge, als diese aufgeladen im Ring umherläuft und sich durch die Haare fährt.

      Edge: "Undertaker... wenn Du die Herausforderung für heute Abend annimmst, gib mir ein Zeichen und das Match findet statt!"

      Edge wartet etwas, als die Lichter in der Arena zu flackern beginnen. Edge scheint nun etwas unsicherer und macht sich bereit zum Angriff, als ein Gong ertönt und die Lichter ausgehen. Als sie wieder angehen, liegt der Hut des Undertakers in der Mitte des Ringes. Edge nickt zustimmend und verlässt die Halle über die Rampe, immer noch zu lauten Jubelkonzerten der Fans.



      Jerry Lawler: "Der Undertaker hat also seinen ersten Herausforderer! Wird Edge ihn bei WrestleMania um seine Streak erleichtern? Edge hat definitiv den Heimvorteil, aber reicht das, um den Last Outlaw ins Straucheln zu bringen?"

      Trish Stratus: "Zumindest ist klar, dass es selbst der Undertaker gegen einen kanadischen Superstar wie Edge schwer haben wird, was die Unterstützung der Crowd angeht. Ich denke, dass ein Großteil der Fans dicht hinter dem Rated-R-Superstar stehen wird. Das Momentum könnte sich jederzeit verlagern - und selbst wenn Edges Gegner der Undertaker ist - das hier ist RAW und nicht WrestleMania, und selbst der Undertaker hat schon das eine oder andere Mal ein Match verloren!"

      Jerry Lawler: "Wahre Worte, Trish. Man darf gespannt sein, wie sich die emotionale Situation von Edge heute auf den doch eher kalten Undertaker auswirkt. Vielleicht werden wir schon heute abend erfahren, wer den Undertaker beim Granddaddy of 'em all herausfordern wird!"

      Trish Stratus: "Schauen wir uns noch kurz an, was uns heute erwartet. Definitiv angekündigt ist außer dem MitB-Qualifying Match noch die ausstehende Reaktion des WWE Champs Batista zu John Cenas Herausforderung aus der letzten Woche! Außerdem wird Alberto Del Rio heute in einem US Title-Match gegen Jack Swagger antreten. Die Lage zwischen diesen beiden Männern hat sich in den letzten Wochen immer mehr zugespitzt. So oder so, es erwartet uns eine geballte Ladung Action, also bleiben Sie dran!"







      Wir sind zurück in der Halle. Das Theme von Gail Kim ertönt und die Queen of the Ring macht sich auf den Weg zum Ring, ihre Robe, Krone und das Szepter tragend. Doch auf halbem Wege macht sie Halt und legt die Robe ab. Die Krone zieht sie sich vom Kopf und das Szepter wirft sie zurück zur Rampe. Sie hüpft, athletisch wie immer, in den Ring und ergreift ein Mikro.

      Gail Kim: "Diese ganze Farce steht mir bis hier oben! Queen of the Ring... dieser Titel bedeutet mittlerweile rein gar nichts mehr. Ich habe das Turnier gewonnen, mag sein. Doch mein Queens Court ist auseinander gebrochen, genau wie mein Standing in der Diven-Division. Wo bleibt mein verdienter Titelshot? Was ist das für eine Championesse, die den ganzen Tag nichts anderes macht als mit ihrem Typen rumzumachen? Maryse kann die Werte, für die die Diven stehen, bei weitem nicht so gut repräsentieren wie ich."

      Die Fans haben keine Liebe für Kim übrig und buhen sie kategorisch aus.

      Gail Kim: "Buht nur, buht nur. Ich höre Euch überhaupt nicht. Ich habe für mich entschlossen, dass ich das hier nicht mehr brauche."

      Kim legt ihre Krone auf den Ringboden und tritt einmal kräftig darauf. Die Krone ist absolut platt.

      Gail Kim: "WrestleMania steht vor der Tür. Und ich habe nicht vor, in einem Dark Match anzutreten oder gar überhaupt nicht auf der Card vertreten zu sein. Maryse, Du bist vermutlich gerade damit beschäfigt, Deine inszenierte Hochzeit zu planen - in knapp einem Monat werden wir uns im Ring sehen und ich werde Dir alles abverlangen, um Dich anschließend unangespitzt in den Boden zu rammen! Queen Kim ist tot, es lebe die Königin der Diven-Division! Gail Kim ist zurück und ich bin gerade richtig geladen. Wer auch immer Lust auf eine Abreibung hat, ist herzlich eingeladen, sich hier im Ring einzufinden. Nur zu!"



      Ein kurzer Moment der Stille tritt ein, bis das Theme von Kelly Kelly zur Freude der Fans ertönt. Sie erscheint auch flugs auf der Rampe und klatscht mit den Fans ab, im Ring liefern die Beiden sich einen extensiven Staredown.





      Gail Kim nimmt schnell das Heft in die Hand und tritt wie ein Berserker auf Kelly Kelly ein und lässt ihrer Gegnerin keine Chance zur Gegenwehr. Kim choppt Kelly in der Ringecke zusammen, bis diese Kims Hand festhält und diese ihrerseits mehrmals choppt, bis Kim zu Boden geht. Kelly whippt ihre Gegnerin in die gegenüberliegende Ringecke und zeigt den Handspring Elbow und kassiert dafür lauten Jubel der Fans, doch Kim kommt wie aus dem Nichts wieder angerannt und zeigt ein Running Knee, nach dem sich Kelly einmal komplett überschlägt.

      Spoiler anzeigen
      Die amtierende Queen of the Ring packt sich Kelly und zieht sie wieder in die Ecke, packt sie in den Ansatz zum DDT und steigt dabei aufs zweite Seil, woraufhin es einen Tornado DDT gegen Kelly setzt. Kelly liegt brach und Gail Kim steigt aufs dritte Seil und zieht einen Moonsault durch - 1... 2... 3!

      Siegerin: Gail Kim


      Kim feiert kurz und verlässt dann die Arena. Als sie die Rampe hinaufläuft, erscheint auf dem Titantron Maryse, die sich gerade die Haare kämmt - die Fans jubeln dafür ganz gut. Kim ist sichtlich sauer, als sie die Divas Championesse erblickt.

      Maryse: "Ahh, ma petite Nintendo-Girl. Ich habe Deine kleine Ansprache mit angehört und kann nur sagen - ich habe gut gelacht! Wie viele hier wissen, kann ich heute nicht bei RAW im fantastischen Kanada sein, da ich mit dem SmackDown-Kader im ebenfalls wunderschönen Europa unterwegs bin. Ich will nicht sinnlos Zeit verschwenden - lass Dir gesagt sein, wenn Du einen Shot auf MEINEN Titel willst, solltest Du Dich in den kommenden Wochen anstrengen. Beeindruck' mich, denn momentan stichst Du unter meinen vielen vermeintlichen Herausforderern nicht hervor. Und, pour l'amour de Dieu, ein Sieg über Kelly Kelly ist nicht das, was ich meine. Nun, ähm... jaja, viel Spaß noch in Kanada, Liebes."

      Maryse winkt und kämmt sich weiter die Haare, als der Titantron wieder das RAW-Logo zeigt und Gail Kim mit geballten Fäusten abmarschiert.



      Jerry Lawler: "Maryse fühlt sich in Europa sichtlich wohl! Gail Kim hingegen scheint sichtlich angenervt zu sein. Sie will diesen Titel zurück und wenn es nach ihr ginge, sähen wir bei WrestleMania ein Rematch des großen DivaMania-Main Events zwischen den Beiden. Doch Maryse hat Recht, es gibt viele Herausforderinnen, die den Titel ebenfalls wollen, und Gail Kim muss in den kommenden Wochen ein Zeichen setzen, um die Chance beim größten PPV des Jahres zu erhalten."

      Trish Stratus: "Absolut, absolut. Gut, dass wir auf dieses Thema kommen - denn die "Road To WrestleMania"-Tour zieht gerade mit dem SmackDown-Roster durch Europa, die Houseshow in der O2 World in Berlin wird am 18. März live auf WGTV zu sehen sein. Und an jedem Tag der Europa-Tournee wird es Updates über die diversen Ereignisse während der Tour geben. Bereits gestern gab es Bilder von Chris Jericho in der Arena des Eishockey-Clubs "Eisbären" in Berlin zu sehen."

      Jerry Lawler: "Und auch hier bei Monday Night RAW befinden wir uns mitten auf der Road To WrestleMania! Nach dem Ende der letzten Show warten wir alle gespannt auf die Reaktion des WWE Champions Batista - denn John Cena hat letzte Woche das ausgesprochen, was wir alle schon lange erwartet haben - er will einen Shot auf den Titel, er will in den Main Event von WrestleMania! Doch nun gehen wir erst einmal Backstage, wo Wade Barrett bei Mean Gene steht."



      Und dort geht es nun auch direkt hin. Wade Barrett steht in seinem Ring-Outfit Backstage und sieht äußerst zuversichtlich aus.

      Mean Gene: "Ich stehe hier mit Wade Barrett! Wade, ich stelle mir die Frage, die sich auch viele Fans stellen - nachdem der Nexus mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist, was sind Deine Pläne für WrestleMania?"

      Barrett schaut kurz in die Luft und zieht dann das Mikro von Gene zu sich.

      Wade Barrett: "Hör mal, Mean Gene. Ich bin ein junger, aufstrebender Superstar. Ich bin seit sieben Jahren in diesem Business unterwegs und messe mich bereits mit den Besten, die es gibt. Meine Titeljagd ist nicht ganz so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte... und ich muss offen zugestehen, dass Batista ein harter Brocken ist. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass er momentan wohl der dominanteste Superstar in der WWE ist. Doch das WWE Universe hat noch nicht alles gesehen, zu dem ich imstande bin. Für WrestleMania habe ich GROßE Pläne, Mean Gene..."

      Mean Gene hat sprichwörtlich Fragezeichen in den Augen.

      Wade Barrett: "Das Ding ist, WrestleMania sollte sich verändern. In den letzten Jahren wurde dieser Event immer mehr zu einer Senioren-Veranstaltung. Der Undertaker ist mittlerweile wirklich "dead" - und ich bin äußerst froh, dass ein Fossil... wie Shawn Michaels Platz macht für die jungen Topstars der Zukunft, egal ob freiwillig oder nicht. Die Fans wollen keine alten Rückkehrer, sie wollen keine Hall of Famer, die sich mit Plastikhüften und Beatmungsgeräten zum Ring schieben lassen, um dann doch mehr Kohle einzuheimsen als das gesamte Roster, dass eigentlich das Rückgrat der WWE ist."

      Mean Gene: "Willst Du damit sagen, dass es in der WWE keinen Platz mehr Legenden und Auftritte von Hall of Famern geben soll? Hör mal, junger Mann, ich gehöre zufällig auch zu diesem Schlag!"

      Barrett nickt und denkt kurz nach.

      Wade Barrett: "Weißt Du was? Ich denke, Du hast Recht. Du gehörst dazu. Und ich sollte zu meinem Wort stehen. Ich werde höchstpersönlich dafür sorgen, dass keine Rentner mehr bei WrestleMania das Spotlight auf sich lenken!"

      Barrett nimmt Mean Gene hoch und verpasst ihm den Wasteland! Sofort eilen einige Staffies herbei und kümmern sich um den alten Mann, während Barrett mit einem verschmitzten Grinsen aus dem Bild verschwindet.



      Trish Stratus: "Wade Barrett hat also beschlossen, seine ganz eigene Mission für WrestleMania aufzustellen. Kein Wunder, am Titel ist er erst beim Cyber Sunday knapp vorbeigeschrappt. Er hat es scheinbar auf Hall of Famer und WWE Legends abgesehen - Obacht, Jerry!"

      Jerry Lawler: "Ich werde definitiv ein wenig vorsichtiger sein, wenn ich nach der Show zu meinem Wagen gehe (lacht)! Wenn Wade Barrett es mit der Generation von gestern aufnehmen will, bekommt er es heute ja genau mit dem Richtigen zu tun - Kane ist heute sein Gegner bei RAW - die Big Red Machine ist auch schon seit nurmehr 13 Jahren Teil der WWE. Mal sehen, was Kane von Barretts Plan hält!"



      Die prachtvolle Pyro von Kane erleuchtet die Arena, als sich die Big Red Machine zum Ring aufmacht. Als Barretts Theme ertönt, passiert allerdings gar nichts, er erscheint auch nach 20 Sekunden nicht auf der Rampe. Kane blickt erwartungsvoll in Richtung Titantron, als Barrett sich durch den Zuschauerraum zum Ring schleicht und Kane hinterrücks attackiert!



      Barrett lässt Schläge auf Kane niederprasseln, dass es nur so kracht. Kane will zurückschlagen, aber Barrett weicht gekonnt und schnell aus und kann seinerseits viele Schläge ins Ziel bringen. Das Match ist der reinste Brawl, bis Barrett Kane einen Backbreaker verpasst und seinen Gegner zum Seil zieht, um ihn dort zu würgen. Die Fans buhen lauthals, während Barrett wie ein Wahnsinniger in die Menge grinst. Kane liegt auf dem Boden, während Barrett sich aufs dritte Seil beginnt. Er wartet ab, bis Kane wieder steht und verpasst ihm einen Flying Shoulderblock vom besagten dritten Seil. Kane liegt wieder, doch er setzt sich unvermittelt auf und packt Barrett am Hals und zieht den Chokeslam durch! Kane ist etwas angeschlagen, kann sich dann aber doch auf Barrett hieven. Der Pinversuch! 1... 2... Kickout von Wade Barrett! Kane bearbeitet nun seinerseits Barrett mit harten Rechten und wirft ihn in die Seile, um ihn mit einem Big Boot niederzustrecken. Es geht nochmal in die Seile und Kane zeigt seinen Sidewalk Slam, gefolgt vom Cover... Nearfall!

      Spoiler anzeigen
      Wade Barrett wird trotz seiner zweifelhaften Aktion gegen Mean Gene von einigen Fans angefeuert und kämpft sich langsam hoch, als Kane ihn schon am Kopf packt und zum Tombstone hochnimmt. Doch Barrett kann den Tombstone kontern und hat Kane nun seinerseits im Tombstone! Er mobilisiert seine Reserven und stemmt Kane auf seine Schultern, es gibt den Wasteland! Das Cover folgt - 1, 2, 3!

      Sieger: Wade Barrett


      Wade Barrett ist sichtlich fertig und sitzt in der Ringmitte. Die Chants der Fans überraschen ihn sichtlich, als er sich aufmacht, die Halle zu verlassen.



      Jerry Lawler: "Hinter Wade Barrett stecken definitiv nicht nur leere Worte - er kann seine Aussagen mit Taten untermauern. Ich bin gespannt, ob er seinen Kreuzzug gegen die WWE Legends fortsetzt, ein Teil der Fans scheint seine Durchsetzungskraft vollends zu unterstützen - noch immer ertönen "Let's Go Barrett"-Chants in der Halle!"

      Trish Stratus: "So sind die Kanadier - sie schätzen Kampfgeist, wer die Klappe aufreißt, muss Taten folgen lassen. Das hat Wade Barrett getan und sich somit den Respekt der Fans verdient. Und doch kann ich mich nicht dafür begeistern, was er Mean Gene vorhin beim Interview angetan hat. Barrett ist jung... vielleicht spricht da doch noch etwas Unerfahrenheit aus seinen Taten."

      Jerry Lawler: "Wir erwarten nun als Nächstes das erste Money in the Bank-Qualifying Match für WrestleMania! Dieses Jahr werden vier Kontrahenten in den Ring steigen, jeweils zwei Superstars aus dem RAW-, respektive SmackDown-Roster kämpfen um den Vertrag, einen Champion ihrer Wahl herauszufordern - und zwar zu jedem Zeitpunkt! Der Koffer kann noch am Abend von WrestleMania eingecashed werden - genauso kann der Kofferträger sein Titelmatch aber auch im folgenden Jahr einlösen. The Miz wird in diesem ersten Qualifikationsmatch auf CM Punk treffen. Aber nun geht es ersteinmal im Ring weiter, wo ich Damon Mercer und Zachary McTender sehe."



      Die Kamera schaltet in den Ring wo nun die beiden NXT Rookies Damon Mercer und Zachary McTender stehen. McTender hat ein Mic dabei und blickt auf die Stage als er beginnt zu Reden.

      McTender: "Letzte Woche kehrten ich und mein Freund Damon Mercer zurück zu RAW um nocheinmal von ganz vorne anzufangen. Wir beide wollten vergessen was mit der Rookieshow NXT und den anderen 6 Rookies geschah. Wir beide haben keinen Urlaub gemacht sondern haben die ganze Zeit hart für unseren Traum trainiert. Unseren Traum im Lockerroom akzeptiert zu werden. Doch scheinbar scheint unsere Message nicht bei allen angekommen zu sein. Viele Leute wünschten uns Glück, außer Ezekiel. Der dachte wohlmöglich wir wären zwei ängstliche Rookies und er könne uns herumschubsen um sich selber ins Rampenlicht zu stellen. Doch wir lassen uns nicht herumschubsen und wir wollen beweisen das wir stärler sind als Ezekiel! Eine beeindruckende Statur und Puddingarme die mit Spritzen aufgepumot wurden schüchtern uns nicht ein. Also Ezekiel, komm raus und stell dich der NXT Challenge. Damon und ich werden dich beide binnen weniger Sekunden im Armdrücken besiegen, und das sogar mit links!"

      Zachary McTender und Damon Mercer blicken mehrere Sekunden auf eine leere Stage und es tut sich nichts. Mercer schüttelt nur mit dem Kopf und will nun gehen, aber McTender hat scheinbar noch nicht alles gesagt was er sagen wollte.

      McTender: "Du suchst Opfer Ezekiel? Dann schau in den Spiegel, denn du wirst zum Opfer der Rookies die niemand wahrnimmt! Du hast einfach nur eine große Klappe und nichts dahinter, ganz im Gegensatz zu uns, denn wir tun was für unsere Körper!"

      Zach hebt seinen Arm und lässt seine Muskeln spielen als aufeinmal das Theme von Ezekiel ertönt und dieser dann auch grinsend auf der Stage erscheint.

      Ezekiel: "Du hälst dich scheinbar für eine ganz große Nummer oder Zach? Was sagt denn dein Sidekick Damon zu deinen Plänen? Du denkst du kannst es mit mir, mit Ezekiel aufnehmen? Warum stellst du dich dann nicht alleine der Herausforderung gegen mich anzutreten? Ich nehme deine Challenge an. Es gibt nur eine Bedingung. Nächste Woche hier im Ring, Armdrücken, Zachary McTender gegen Ezekiel und um das ganze fair zu gestalten lässt du deinen kleinen Freund zuhause! Überleg es dir oder willst du deine neue Karriere gleich als Feigling beginnen Zach?"

      Ohne auf eine Antwort zu warten verlässt Ezekiel die Halle und so bekommt er auch nicht mehr mit wie Zachary McTender seine Herausforderung mit einem nicken bestätigt.







      Wir sind wieder in der Arena von Winnipeg, als The Miz' Theme Music ertönt und sich The Awesome One gemeinsam mit Matt Morgan auf zum Ring macht. Miz erntet erwartungsgemäß Buhrufe, doch die Reaktionen auf CM Punk übertreffen diese nochmal ums Vielfache. CM Punk erscheint nicht alleine, sondern mit GM Tiffany auf der Rampe.

      CM Punk: "Miz... Miz, Miz, Miz. Da stehen wir Beide nun in einem Match, einem Match, dass uns die Chance bietet, bei WrestleMania um den wohl wertvollsten Koffer aller Zeiten anzutreten. Money... in... the... Bank. Miz, es ist nicht nur mir aufgefallen, dass Du in den letzten Wochen und... achwas, Monaten... kaum angetreten bist. Eigentlich sehe ich gar keinen Grund dafür, dass man ausgerechnet DIR die Chance auf diesen Platz im Match geben sollte. Tiffany ist übrigens auch meiner Meinung. Ihr Wort zählt hier einiges, wie Du sicher weißt."

      Punk und Tiffany schauen sich kurz zustimmend an, Tiffany drückt ihm einen Kuss auf die Wange. Die Fans chanten laut "CM Sucks!".

      CM Punk: "Und so fügen wir nun gerechtfertigterweise eine Sonder-Stipulation hinzu, Miz! Solltest Du das heutige Match verlieren, wirst Du gefeuert! Dein Vertrag bei RAW wird vollends terminiert und Du kannst den Fans "bye bye" sagen, nachdem ich Dir den GTS verpasst und Deinen faulen Hintern aus dieser Show geschmissen habe!"

      The Miz ist außer sich und tobt im Ring umher, wendet sich daraufhin in Richtung Matt Morgan, der einfach nur anteilnahmslos mit den Schultern zuckt. Punk gibt Tiffany noch einen Kuss und kommt dann zum Ring.



      Punk und Miz starten ruhig, mit einem Lockup, den Punk in ein wenig Matwrestling übergehen lässt. Miz kann sich aber rausmanövrieren und Punk mit einem Hip Toss auf die Matte bringen. Miz schlägt auf Punk ein, aber der antwortet mit einer Enziguri aus dem Stand, noch während Miz kurz vorm Hinfallen steht, speared Punk ihn krachend auf den Boden. Punk setzt nach und nimmt Miz in den Anaconda Vice, aber Miz befreit sich abermals und wirft Punk in hohem Bogen aus dem Ring, direkt vor Matt Morgans Füße. Miz weist ihn an, was zu tun, aber Morgan verschränkt nur die Arme und deutet an, dass er nichts tun wird. Miz ist stinksauer und geht selber raus, schubst Morgan zur Seite und schnauzt ihn lauthals an, ob er denn wisse, was auf dem Spiel steht. Miz rollt Punk in den Ring und covert direkt... Nearfall! Er hebt Punk auf und zeigt einen Dropkick, hebt ihn wieder auf, dieses Mal gibt es einen Grapevine Takedown. Miz setzt weiter nach und whipped Punk in die Seile, um ihn mit einem Running Elbow niederzupflügen. Miz will den Sack zu machen und setzt das Skull Crushing Finale an, doch Punk rettet sich mit einigen Elbows gegen Miz' Kopf und dropkickt ihn in die Ecke - wo Miz allerdings auch den Referee reinstößt!

      Spoiler anzeigen
      Der Ref ist KO und Punk nimmt Miz zum GTS hoch, doch Miz kontert ihn aus und zeigt schließlich doch das Skull Crushing Finale! Miz pinnt... aber der Ref ist KO! Morgan springt in den Ring und steht über dem geschlagenen Punk, als Miz ihn anschreit, dass er ihn fertig machen soll. Morgan hebt Punk auf... doch er wirft ihn zur Seite weg. Miz ist völlig außer sich und schnauzt weiter rum, als Morgan ihn in den Magen kickt und ihm unter Jubelstürmen den Hellevator verpasst! Miz liegt ausgeknockt am Boden, und Morgan hebt den ebenfalls ausgeknockten Punk auf und legt ihn auf Miz. Morgan verlässt unter Jubel die Halle und blickt von der Rampe auf den Ring zurück, als der Ref langsam den 3-Count durchzählt!

      Sieger: CM Punk


      Beide Kontrahenten sind total KO und erst nach einigen Sekunden kann sich Punk aus dem Ring rollen. Er weiß nicht wirklich, was los ist, bis er sein eigenes Theme hört. Er hebt den Arm und badet in den Buhrufen der Fans.



      Jerry Lawler: "Man kann Matt Morgans Handlung gut nachvollziehen - Miz ist ein nervtötendes, pferdegesichtiges Etwas - und Morgan hat es endlich geschafft, sich von seinem "Mentor" loszueisen - und ihn sogleich seinen Job gekostet! Fabelhaft!"

      Trish Stratus: "Miz hatte den Sieg eigentlich in der Tasche, aber Punk ist letzten Endes der Sieger dieses Matches und damit der erste RAW-Teilnehmer für das Money in the Bank-Match bei WrestleMania!"

      Jerry Lawler: "Wir schalten nun Backstage zu Ted DiBiase, der mit seinem Vater in der Halle angekommen ist!"



      Eine goldene Limousine (kein Scherz) fährt vor und der Chauffeur öffnet die Wagentür, aus der Ted DiBiase mit seinem Vater, dem Million Dollar Man aussteigt. Die Fans rasten förmlich aus, als die Beiden sich zum Ring aufmachen! "I come from money" ertönt und die Halle chantet laut "Let's Go Ted!", als der zukünftige Ehemann von Maryse sich mit seinem Vater zum Ring begibt. Ted Senior trägt den Million Dollar Belt und lässt sich im Ring ein Mikro reichen.

      Ted DiBiase Sr: "Was für eine warme Begrüßung, hier in Winnipeg! Vielen Dank!"

      Die Fans sind äußerst gut aufgelegt und der Million Dollar Man stößt sein Trademark-Lachen aus.

      Ted DiBiase Sr: "Nyahahahahaha! Jeder hat seinen Preis - für den Million Dollar Man! Aber es gibt Dinge, die man nicht kaufen kann... wahre Liebe, wie sie mein Sohn in Maryse gefunden hat. Das Vertrauen der Fans, das er sich hart erkämpft hat. Und die Leidenschaft, die er für das Wrestling entwickelt hat. Mein Sohn, den brauchst Du jetzt nicht mehr..."

      Ted Sr hält den Million Dollar Belt in die Höhe und schultert ihn wieder.

      Ted DiBiase Sr: "Virgil kümmert sich um die Arrangements für die Hochzeit, um Finanzen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Maryse ist drüben in Europa. Wohin wir natürlich einen freundlichen Gruß entsenden...!"

      Die Fans applaudieren, Ted Jr kann sich das Lächeln nicht verkneifen.

      Ted DiBiase Sr: "Nyaaahahahah! Ted, was Du brauchst, ist ein Match bei WrestleMania. Ich bin bereit, meine Kontakte... und meine monetären Mittel spielen zu lassen, alles, was ich brauche, ist ein Gegner, gegen den Du antreten willst. Sieh es als mein Hochzeitsgeschenk für Dich. Hast Du jemanden im Auge?"

      Ted Jr überlegt kurz und führt dann aus...

      Ted DiBiase Jr: "Nun, ich muss sagen, ein Title Shot wäre nicht übel, klar. Aber ich möchte mir offen gesagt lieber selbst eine Chance auf ein Match gegen Batista, oder wer auch immer nach WrestleMania Champion sein wird, verdienen. Ich möchte bei WrestleMania endlich die Chance bekommen, die Show zu stehlen. Ich möchte gegen jemanden antreten, der genau den selben Wunsch verfolgt. Ich möchte, dass die Fans noch Monate, Jahre danach von diesem Match sprechen werden! Ich dachte da an..."



      Plötzlich ertönt das Theme von Dolph Ziggler, der überraschend zu RAW zurückkehrt! Ziggler fährt sich durch die Haare und hebt sein Mikro.

      Dolph Ziggler: "Die Show stehlen, huh? Ein Match für die Ewigkeit bestreiten? Das klingt nicht schlecht. Dass das Titelrennen mittlerweile ziemlich festgefahren ist, habe ich auch festgestellt. Drum stellt sich für mich auch die Frage, wie ich an meinen Spot bei WrestleMania komme. Naja, und da ich nun wieder da bin, besser als je zuvor, würde ich vorschlagen... Dolph Ziggler gegen Ted DiBiase. Zwei junge, aufstrebende Stars, die hungrig sind. Hungrig nach Erfolg, hungrig nach Anerkennung... verdammt, in einem Jahr könnten wir zweifelsohne schon selbst im Main Event von WrestleMania stehen! Was sagst Du?"

      Ted Jr wirkt nachdenklich und berät sich mit seinem Vater.

      Ted DiBiase Jr: "Das klingt alles ganz gut, Ziggler. Aber sei gewarnt, ich erinnere mich genau wie das WWE Universe daran, dass Du nicht immer mit fairen Mitteln spielst. Dass Du Dir gerne einen unfairen Vorteil verschaffst..."

      In dem Moment hebt sein Vater das Mikrofon.

      Ted DiBiase Sr: "Dieses Problem können wir ganz einfach umgehen. Ihr Beiden dürft Euch bis WrestleMania nicht berühren - wenn Mr. Ziggler sich an die Regeln hält und mit fairen Mitteln alleine das Match für sich entscheidet, wird er eine beachtliche Summe mit nach Hause nehmen. Und zwar nicht weniger als 500.000 $, gespendet vom Million Dollar Man himself!"

      Ziggler grinst über beide Backen.

      Dolph Ziggler: "Ich hatte ohnehin nicht vor, unfaire Mittel einzusetzen... dieses Preisgeld lässt den Deal nur noch süßer erscheinen! Also, haben wir ein Match bei WrestleMania?"

      Ted Jr schaut sich um, die Fans chanten lauthals "Let's Go Ted!" und Ted nickt ganz gelassen.

      Ted DiBiase Jr: "Alles klar, Dolph. Du gegen mich. WrestleMania. Wenn Du bis dahin den Ball flach hälst und mich im Match besiegst, kriegst Du das Geld. Aber wenn ich Dich bei WrestleMania besiegen sollte... dann wirst Du mein Virgil, mein hauseigener Diener!"

      Die Fans freuen sich wie verrückt, Zigglers Blick dagegen schlägt ganz fix um.

      Dolph Ziggler: "Dein... Virgil? Sag mal, willst Du mich veräppeln? Das kannst Du Dir abschminken, ich..."

      Der Million Dollar Man hebt die Hand, als wolle er das Wort ergreifen.

      Ted DiBiase Sr: "Eine Millionen, Dolph. Ich finde diese neue Stipulation noch reizvoller und bin bereit, zu verdoppeln - das Angebot gilt nur jetzt. Also, schlägst Du ein?"

      Ziggler ist hin und hergerissen, nickt dann aber doch.

      Dolph Ziggler: "Deal!"

      Die Fans freuen sich, Ted lächelt und Dolph sieht immer noch so aus, als würde er diese Entscheidung bereuen.

      Ted DiBiase Sr: "Was sage ich Euch? Jeder hat seinen Preis - für den Million Dollar Man! Nyahahahahaha!"

      Ziggler verschwindet und Ted klatscht ringside mit den Fans ab, während sein Vater Autogramme schreibt.



      Trish Stratus: "Ted DiBiase gegen Dolph Ziggler! Bei WrestleMania! Das dürfte ein technischer Leckerbissen für die Fans werden. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr über die Show-Card für den 3. April zu erfahren."

      Jerry Lawler: "Was bereits feststeht, ist einer der beiden Theme Songs für die diesjährige WrestleMania! Er stammt von der Band "Darling Thieves" und heißt "In a bad way"! Der zweite Song wird in den kommenden Wochen vor WrestleMania noch bei SmackDown bekanntgegeben!"

      Trish Stratus: "Ted DiBiase gegen Dolph Ziggler! Bei WrestleMania! Das dürfte ein technischer Leckerbissen für die Fans werden. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr über die Show-Card für den 3. April zu erfahren. Hier geht es jetzt weiter mit dem US Title-Match! Alberto Del Rio setzt seinen unlieben Titel gegen Jack Swagger, den All American American aufs Spiel!"





      Zu Beginn des Matches gibt es einen langen und intensiven Staredown zwischen Del Rio und Swagger, ehe der Mexikaner die Innitative ergreift und auf Swagger zustürmt. Doch der reagiert blitzschnell, packt den anstürmenden Del Rio am Arm und whippt ihn in die Seile. Als Del Rio mit viel Schwung zurückkommt will Swagger ihn mit einem harten Schlag in Empfang nehmen, doch Del Rio duckt sich unter diesem weg, stoppt ab, dreht sich schnell um und zeigt einen Tritt in den Magen des Amerikaners was ihm laute Buhrufe einbringt. Swagger krümmt sich vor Schmerz zusammen und Del Rio nutzt das um sofort einen Headlock anzusetzen und diesen immer und immer wieder fest anzuziehen. Swagger läuft schon rot an, doch er kann seine Kräfte bündeln und läuft mit Del Rio der ihn immer noch im Headlock hat in die Ringseile wo Del Rio den Griff schließlich lösen muss. Doch im letzten Moment schafft er es Swagger in die gegenüberliegenden Seile zu schubsen. Fast zeitgleich rennt er auch los und kann Swagger mit einem Shouldertackle zu Boden bringen.

      Am Boden setzt der Mexikaner einen weiteren Headlock an, muss diesen aber unterbrechen nachdem Swagger sein Bein auf das Seil legte. Swagger rollt sich erstmal unter dem Ringseil hindurch auf den Apron um dort zu verschnaufen. Doch Del Rio lässt ihm keine Zeit und stürmt sofort wieder auf ihn zu. Swagger kann Del Rio aber mit einem Schlag stoppen, greift sich dessen Kopf, springt vom Apron und Del Rio's Kopf klatscht auf das oberste Ringseil und er federt so stark zurück das er zu Boden geht. Swagger reagiert blitzschnell und greift sich Del Rio's Bein. Er zieht ihn bis zu dem Ringpfosten und hämmert das Bein des Mexikaner mehrmals gegen diesen bis Alberto Del Rio vor lauter Schmerzen aufschreit.

      Spoiler anzeigen
      Jack Swagger sieht nun seine Chance, slidet schnell zurück in den Ring und setzt zum Ankle Lock gegen den Mexikaner an. Doch diesmal muss Swagger den Griff lösen, denn Del Rio schafft es in die Seile zu greifen. Swagger will die Kiste nun aber zumachen, hebt seinen Gegner hoch und zeigt eine Gutwrench Powerbomb. Das folgende Cover ist für den Mann aus Perry, Oklahoma nur noch Formsache. 1..2..3..

      Sieger und neuer US Champion: Jack Swagger


      Doch Swagger hat nachdem Match scheinbar noch nicht genug, denn er setzt ein weiteres mal den Ankle Lock gegen Alberto Del Rio an. Diesmal kann ihn auch der Ref nicht davon abhalten und auch als Del Rio abklopft, was sowieso nichts bringt da das Match schon zu Ende ist löst Swagger den Griff nicht. Ganz im Gegenteil, der All American American bündelt all seine Kräfte und zieht den Griff nochmal an und macht dabei einen Schritt nach hinten um einen besseren Stand zu haben. Doch plötzlich wird er am Fußgelenk gegriffen und aus dem Ring gezogen. Und das von niemand geringerem als dem Smackdown Superstar Kurt Angle! Außerhalb des Rings findet sich Jack Swagger nun im Ankle Lock von Angle wieder und schreit vor Schmerz! Kurt Angle hält den Griff ca eine Minute, ehe er loslässt, sich den US Titel schnappt und Swagger diesem mit einem breiten Grinsen auf die Brust legt. Immer noch mit einem breiten Grinsen richtet er seinen Blick nun auf den Ring wo Alberto Del Rio langsam wieder auf die Beine zu kommen scheint. Er slidet in den Ring und stellt sich vor Del Rio. Als dieser wieder steht merkt man aber das er noch ziemlich wackelig auf den Beinen ist. Auch Angle scheint das bemekrt zu haben und so hilft er dem ehemaligen US Champion wieder auf die Beine. Del Rio scheint gar nicht wirklich zu wissen wo er ist und im gleichen Moment reißt sich Angle sein Jacket vom Leib, wirft dieses aus dem Ring und verpasst Alberto Del Rio unterlautem Jubel einen Olympic Slam und verlässt kurz darauf ohne etwas zu sagen unter lauten "USA" Chants die Halle.







      Edge kommt zu seiner Theme Music zum Ring und erntet lauten Beifall der kanadischen Fans, er ist halt der Hometown Hero. Gleich danach gehen die Lichter aus und der Undertaker startet seinen gemächlichen Walk zum Ring und bekommt nur unerheblich leisere Reaktionen als Edge. Das Phenom legt seinen Mantel ab und starrt Edge an, der etwas besorgt in der Ringecke sitzt.



      Der Taker rennt sofort auf Edge zu will ihn mit Schlägen bearbeiten, aber der duckt sich weg und kann den Deadman mit Schlägen in die Ringecke bringen. Der Taker packt Edge mit beiden Händen und schmettert ihn vor sich auf den Boden und zeigt einen Elbow, der aber daneben geht, da Edge sich wegdreht. Edge will nachsetzen und zeigt einen DDT gegen den Undertaker, unterstützt durch "Let's Go Edge!"-Chants aus der Crowd. Edge steigt aufs dritte Seil und will den Taker niederschmettern, aber der packt Edge am Hals und es gibt einen Chokeslam. Der Taker covert - aber nur ein 2-Count! Der Taker übernimmt die Kontrolle und geht äußerst brutal gegen Edge vor, der, ehe er sich versieht, mit dem Kopf voran in die Ringecke geworfen wird. Der Taker zeigt den Seiltanz und anschließend seine Snake Eyes, Edge kommt derweil nicht wirklich ins Match.

      Spoiler anzeigen
      Der Undertaker zeigt die Cut-Throat-Geste und hebt Edge zur Last Ride hoch, doch der boxt mehrmals gegen Takers Kopf und kann so hinter ihm landen. Der Taker will Edge mit einem kräftigen Hieb erwischen, doch der duckt sich, rennt in die Seile und speared den Taker! Die Fans sind auf den Beinen, als Edge das Cover ansetzt. Nur der 2-Count! Edge kniet in der Ringecke und deutet einen weiteren Spear an. Der Undertaker richtet sich auf, als wäre nichts gewesen und streckt den heranstürmenden Edge mit einem Big Boot nieder. Er nimmt Edge zum Tombstone hoch, der wackelt kräftig mit den Beinen, kann sich aber nicht retten. Der Taker covert direkt... 1... 2... 3!

      Sieger: Undertaker


      Der Taker sieht überraschend frisch aus und kniet nieder, als die Lichter in der Halle sich blau färben. Urplötzlich steht Rey Mysterio mit einem Stuhl hinter dem Deadman und hat ihm diesen über den Kopf - der Taker wankt kurz zurück und Rey verpasst ihm unvermittelt einen Pele Kick! Der Deadman weiß nicht, wie ihm geschieht, als Rey ihn in einen Dragon Sleeper packt. Der Taker schreit vor Schmerzen, aber Rey löst den Move nicht - die Fans buhen lauthals für Rey. Der ist ungewöhnlicherweise komplett in schwarz gekleidet. Als der Taker scheinbar das Bewusstsein verliert, löst Rey den Griff und verlässt die Halle, seine Augen sind die ganze Zeit konzentriert auf den Taker gerichtet. Der richtet sich im Ring ganz langsam auf und blickt angepisst in Richtung Rey, welcher sich sofort aus dem Staub macht.



      Jerry Lawler: "Edge wollte der Herausforderer für den Undertaker bei WrestleMania werden, doch er hat es nicht geschafft! Aber scheinbar hat Rey sich ein ähnliches Ziel gesetzt - sollte er nicht mit dem SmackDown-Kader auf Europa-Tour sein?"

      Trish Stratus: "Rey Mysterio hat hier grade ein schockierendes Zeichen gesetzt - er hat es ganz offensichtlich auf die Streak abgesehen - der Taker hat letzte Woche um Herausforderer gebeten - jetzt bekommt er die Retourkutsche! Er sieht alles andere als happy aus!"

      Jerry Lawler: "Dieses Maneuver - der Dragon Sleeper, den haben wir seit Jahren nicht mehr in der WWE gesehen. Ob Rey das Unmögliche schaffen will - den Taker bei WrestleMania tappen zu lassen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass der Undertaker jemals durch eine Submission besiegt wurde."

      Trish Stratus: "Rey mag Ambitionen und Träume haben, aber man muss sich fragen, ob der Streak nicht eine Nummer zu groß für ihn ist... man darf gespannt sein, wie der Undertaker sich bis WrestleMania entscheidet! Nach der Werbung erwartet uns Batistas Reaktion auf John Cenas Herausforderung in der letzten Woche!"







      Backstage sehen wir John Cena, der in schwarz gekleidet rumsteht und ein Bier trinkt. In der Halle ertönt das Theme von Batista, der unter guten Reaktionen des Publikums mit dem WWE Championship zum Ring kommt.

      Batista: "Wie lange bin ich nun schon in der WWE? Was habe ich schon alles erlebt... ich bin mehrfacher Champion, ich habe Riesen niedergestreckt, Legenden in den Ruhestand geschickt und mir und dem WWE Universe immer wieder bewiesen, dass ich es verdiene, an der Spitze dieses Sports zu stehen!"

      Die Fans chanten "Cena sucks!", was Batista ein Grinsen entlockt.

      Batista: "Durch seine subtilen Hinweise in den letzten Wochen habe ich den Eindruck gewonnen, dass... John Cena ein Interesse an meinem WWE Title gefunden hat. Dass er gegen mich antreten will bei WrestleMania, dass er der erste sein möchte, der mir eine Niederlage zufügt. Hör mal, Johnny... ich stehe nicht hier, weil ich große Reden schwinge oder weil ich Leute hinterrücks niederstrecke. Ich habe den Nexus alleine auseinander genommen, den Taker zurück in die Hölle geschickt, verdammt nochmal, ich habe jeden auseinander genommen, der genau wie Du dachte, dass er eine Schnitte gegen mich hätte. Am Ende war es immer dasselbe Spiel. Du willst Deinen großen Moment bei WrestleMania? Du willst diese Show headlinen, in einem Match um diesen Titel, den ich seit nurmehr zwei Monaten stolz mit mir herumtrage?"

      Das Theme von John Cena ertönt und er kommt in Zivil auf die Rampe. Die Fans buhen lauthals und chanten böse Sachen.

      John Cena: "Batista, wir haben etwas gemeinsam - wir beide arbeiten unter dem Motto Ruthless Aggression - aber meine Methoden sind effizienter als Deine. Du hast die Leidenschaft für das Business verloren. Ich habe mich durch das halbe Roster geschlagen, um endlich meine Chance auf diesen verdammten Titel zu bekommen. Und ich möchte hier und jetzt Deine Antwort hören. Haben wir ein Titelmatch bei WrestleMania?"

      Batista nimmt seine Sonnenbrille ab.

      Batista: "Die Antwort ist... ja."

      Die Fans jubeln laut und Cena zeigt Ansätze eines Lächelns.

      Batista: "Aber nicht zu Deinen Bedingungen. Der Vertrag für das Match steht. Wir können ihn nächste Woche, hier, bei Monday Night RAW in San Antonio, Texas unterzeichen. Ich habe jedoch eine Vorsichtsmaßnahme getroffen, da ich mittlerweile recht gut vertraut mit Deinen Methoden bin. Wenn Du den Titel willst, musst Du ihn mir in einer Schlacht abnehmen. Keine billigen Tricks. Keine dummen Ideen, mit denen Du Dir einen Vorteil verschaffen könntest. Mann gegen Mann um dieses Juwel (hebt den Titel in die Höhe). Jetzt fragen sich die Leute hier sicherlich, wie ich das anstellen will."

      Cena blickt fragend und läuft einige Schritte in Richtung Ring.

      Batista: "Es wird einen Special Enforcer für unser Match geben. Einen Mann, der unbestechlich ist. Einen Mann, den das WWE Universe zu respektieren scheint, warum auch immer. Er wird aber vor allem dafür sorgen, dass Du Dich an die Regeln hälst, wenn wir bei WrestleMania aufeinander treffen..."



      Plötzlich ertönt das Theme von Sting! Die Fans ticken aus und jubeln lauthals, während Cena sichtlich angepisst dreinschaut und lauthals in Richtung Batista flucht. Sting grinst in Richtung Cena und auch Batista sieht mehr als zufrieden aus.

      Jerry Lawler: "Wir haben uns alle gefragt, welche Rolle "The Icon" bei WrestleMania spielen würde! Jetzt wissen wir's! Sting wird dafür sorgen, dass der Main Event beim Granddaddy of 'em all fair abläuft! Unglaublich!"

      Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW diese Woche!


      ________________
      Wer hat was gemacht?
      El Dichto: US-Title (Segment & Match), NXT
      Crocodog: Den Rest!





      Hinweis: Wurde nicht gespielt


      Hinweis: Wurde nicht gespielt


      Sieger: Batista

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • So nachdem das richtige RAW vorbei ist, hier mein WGTV Feedback:

      RAW Eröffnung


      Schön das diesen RAW in Kanada stattfand.
      Ich liebe einfach die Kanadier.

      Schöne "Let's Go Trish!"-Chants am Anfang und der gewohnte Rückblick.

      Edge Promo


      Wie kann besser eine Show in Kanada besser Anfangen als mit Edge? (Okay mit Bret Hart)
      Der Promo Anfang mit den Anspielungen auf die USA fand ich richtig stark. Klasse

      Dazu die Anspielungen auf seinen „Freund“ Cena fand ich auch sehr gut.
      Ein paar "Batista Sucks ! rufe hätte ich noch gerne gehabt.

      Die Herausforderung von Edge an Undertaker finde ich auch sehr nachvollziehbar.
      Edge hat wirklich schon mehr als genug Titel bei der WWE gehalten.
      Die Streak zu brechen ist ein großes Ziel.

      Hab aber ein bisschen eine Anspielung an WM 24 vermisst.

      Geile Kim vs Kelly Kelly

      Nach dem Segment und Match kann man wohl festhalten das Kelly Kelly nicht bei WM auf Maryse treffen wird.

      Kim wird Stark und selbstbewusst dargestellt. Was mir gut gefällt.
      Ich bin aber mal ehrlich, egal gegen wenn Maryse bei WM antritt, ich hoffe sie(Viddy) gewinnt.

      Das „Ahh, ma petite Nintendo-Girl“ war mal wieder genial.
      Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

      Die Wade Barrett Promo + Match

      Was war das denn für ne Hammer Promo !
      Barrett macht sich über die Legenden lustig (Großartig Crocodog ) und ich dachte erst,
      es läuft hier wie bei Chris Jericho. Ein bisschen rumlabern und Legenden beleidigen, Match bei WM und mehr auch nicht.

      Aber Barrett steht zu seinen Wort.
      BÄM Wasteland gegen den armen Mean Gene.

      Das nenne ich wirklich Wort halten.
      Holy Shit !

      Das er das Match gegen Kane dazu noch Fair gewinnt, rundet die Sache perfekt ab.
      Hoffentlich schadet die Niederlage Kane nicht so sehr.
      Man sollte ihn wieder etwas Stärker darstellen in nächsten Wochen finde ich.

      Das die Kanadischen Fans am Ende noch für Barrett Chanten, spricht natürlich für die Kanadier. Da hat die gute Trish ganz Recht.

      NXT Rookies und Jackson


      Armdrücken nächste Woche.
      Okay, mal abwarten was da kommt.

      Miz vs Cm Punk

      Ach ja, wie ich diesen Miz hier mehr mag als den echten gerade.
      Was soll ich hier kritisieren?
      Promo ist Top, Match ist Top, das Morgen turnt ist Top, The Miz ist gefeuert Top,
      CM Punk ist im Mitb Match Top.

      Ted DiBiase Segment

      Wie immer ein schönes Ted DiBiase Segment.
      Man merk wirklich das Ted DiBiase es dir angetan hat Crocodog (Okay mir auch)

      Was bleibt also unterm Strich?
      Ein interessantes WM Match gegen Dolph Ziggler.

      Sieht ein bisschen aus dem Boden heraus gestampft aus das Match, aber ich Spiel liebend gerne gegen JR Ewingston/Dolph Ziggler.

      Zum Glück hast du auf Ziggler gewechselt. Gegen The Miz hätte ich nur ungern gekämpft.
      Da spiele ich mal Mentor und muss gleich gegen meinen Padawan ran.
      Okay, JR Ewingston I see you at WrestleMania

      Alberto del Rio vs Swagger


      Kämpft ein All American American gegen einen Mexikaner in Kanada um den US Titel.
      Gewinnt der Amerikaner in Kanada und wird neuer US Champ.
      Daraufhin verhaut der Amerikaner einfach mal weiter denn bösen Mexikaner.
      Kommt ein anderer lustig angezogener Amerikaner und verhaut seinen Landsmann.
      Wo rauf es am Ende "USA" Chants“ in Kanada gibt. :ugly:

      Sorry aber das passt irgendwie nicht.
      Das Match und das Ende sind gut geschrieben aber ich hätte mit einen Buhkonzert der Kanadier gerechnet. Die Kanadier will ich sehen die USA schreien.

      Edge vs Undertaker

      Schade das Edge das Match verloren hat.
      Rey Mysterio Angriff finde ich so weit in Ordnung aber mit einem Stuhl !
      Der Stuhl ist mir ein bisschen zu viel Heel.

      Ob sich das Taker gefallen läst? Abwarten.


      Cena/Batista Showdown

      Cena kommt gut als Heel rüber, Batista ist ne coole Sau und Sting als Special Enforcer ist Genial. Dieses Match würde PPV Verkäufe brechen.

      Danke an El Dichto und Crocodog
    • Sabalama schrieb:


      Alberto del Rio vs Swagger[/B]

      Kämpft ein All American American gegen einen Mexikaner in Kanada um den US Titel.
      Gewinnt der Amerikaner in Kanada und wird neuer US Champ.
      Daraufhin verhaut der Amerikaner einfach mal weiter denn bösen Mexikaner.
      Kommt ein anderer lustig angezogener Amerikaner und verhaut seinen Landsmann.
      Wo rauf es am Ende "USA" Chants“ in Kanada gibt. :ugly:

      Sorry aber das passt irgendwie nicht.
      Das Match und das Ende sind gut geschrieben aber ich hätte mit einen Buhkonzert der Kanadier gerechnet. Die Kanadier will ich sehen die USA schreien.



      Ohhh, ganz ehrlich? Ich habe ganz vergessen das die Show in Kanada war und das Match und das was danach passiert einfach mal fröhlich runtergetextet.:D
    • Raw #6 -Review

      Intro
      Äußerst ausführlich. Ein Heimspiel für Trish. Die Zusammenfassung der letzten Wochen geht nahtlos in den Ausblick zur WM über. Derer Konturen werden immer deutlicher.
      Gelungen.

      Edge
      Ein weiteres Heimspiel und eine schöne Promo. Natürlich sehr passend, dass ein Kanadier in Kanada den Taker für WrestleMania herausfordert. Das Zeichen des Undertakers habt ihr schön umgesetzt. Mir viel allerdings nicht sofort ein, womit sich Edge, in den letzten Wochen, eine solche Chance verdient haben könnte. Naja, trotzdem hat mich das Segment in die Show reingezogen.

      Kim vs. Kelly
      Belangloser Kampf. Passende Reaktion von Maryse aus Europa. Kelly Kelly zu besiegen ist nun wirklich herausragende Leistung. Bei Maryse ist mir auch noch nicht ganz klar, wie die Fans zu ihr stehen. Wie sehr profitiert sie von Ted? Wie stände sie ohne ihn da? Ihr Gehabe ist nicht wirklich sympathisch.

      Barrett
      Diesen Ansatz finde ich vielversprechend. Barrett scheint eine Menge auf dem Kasten zu haben, doch dümpelte er die letzen Wochen, auf die Storylines bezogen, irgendwie recht einsam umher. Nun ruft er zum Generationswechsel auf. Er spricht mir auch ein bisschen aus der Seele. Traditionen und Hall-Of-Famer sind für mich Sahnehäubchen. Sie tauchen immer mal wieder auf, haben ihren Impact für eine gewisse Zeit. So finde ich es richtig und wichtig. Bin gespannt wie es weitergeht, wer sich ihm anschließt, wer sich ihm entgegenstellt und damit scheinbar befürchtet zum alten Eisen zugehören. Ihm könnten viele große Namen begegnen denke ich. Ein bisschen konträr ist diese gesamte Idee jedoch zu der Geschichte von Barrett als Beseitiger von NXT. Dies lag jedoch vor meiner Zeit in der Liga und bleibt für mich daher ein Beigeschmack.

      McTender – Ezekiel – Promo
      Runde 2 für die beiden. Noch ist es nur Gerede. Mal sehen wie es weitergeht, bin allerdings nur mäßig gespannt. Für diese Geschichte will der Funke noch nicht wirklich zünden. Gut finde ich aber weiterhin, dass die Rookies irgendwie an Board bleiben.

      Miz vs. Punk
      Good bye Miz. Morgan befreit sich von seinem Mentor. Bei einer etwaigen Rückkehr von Miz bin ich auf seine Rache gespannt. Morgan muss auf der Hut sein. Die Extrastipulation von Punk passte gut. Kampfbericht hat mir auch gefallen, obwohl immer noch etwas genervt bin, dass wir das Match nicht wirklich gespielt haben.

      Ted – Dolph – Promo
      Hello again Dolph Ziggler! Freue mich sehr wie ihr mich hier eingebunden habt. Gegen den Sympathieträger schlechthin. Ziggler ist definitiv käuflich und es wird wunderbar sein, ihn im Zwiespalt zwischen dem Geld und dem unfairen Vorteil, mit sich selbst ringen zu sehen. Will gar keine großen Vermutungen anstellen. Freue mich einfach und bin gespannt wie es weitergeht. Eins bedaure ich allerdings jetzt schon – eine Einladung zur Traumhochzeit kann ich mir so wohl abschminken. ;) Vielen Dank.

      Swagger vs. Del Rio
      Gutes Match. Außer das Angle sich mit ins Gespräch bringt, wenig neues in der Geschichte.

      Taker vs. Edge
      Bester Matchbericht des Abends, weil mehr Details und Fanreaktionen enthalten sind.
      Undertaker siegt und macht Edge einen Strich durch deren Pläne für WM.

      Rey!!!
      Super Angriff mit Überraschungseffekt. Man könnte meinen, Rey schlägt hier den Taker mit seinen eigenen Waffen. Böser dunkler Rey. Gefällt mir sehr gut. Auch hier will ich nicht weiter drauf eingehen, sondern mich freuen und abwarten, wie es sich für mich weitergeht. Einfach erstmal wirken lassen.

      Batista Cena Sting
      Schöne Promo. Das WM-Match steht. Sting bekommt eine neue Rolle. Aus dieser Wendung ergibt sich, in meinen Augen, ein Vorteil für den eh schon dominanten Batista. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

      Kommentatoren!!!
      Sind mir diesmal extrem positiv aufgefallen. Haben sie mehr Zeilen bekommen, als in den Wochen zuvor? Sehr gelungene Überleitungen, Zusammenfassungen und Ausblicke. Wirkte alles sehr dynamisch. Haben den Schwung der Sendung von Segment zu Segment transportiert. Sind wohl auch schon WrestleManiaFieber.

      Jetzt bin ja mal so richtig mittendrin im WM-Gewitter. Macht mich schon etwas ehrfürchtig muss ich zugeben. :nervös:

      Bitte macht einfach weiter so. :)
      Danke für Euer Schaffen.

      Gruß JR E.
      [COLOR="RoyalBlue"]SD[/COLOR] - Rey Mysterio // [COLOR="Red"]RAW[/COLOR] - Dolph Ziggler // [COLOR="Magenta"]Divas[/COLOR] - Mickie James
    • Anfangssegment:
      Willkommen in Canada..
      Schön das das kanadische Publikum so auf Trish eingeht!! Sehr schön gemacht!

      Edge Promo:
      Vom weiblichen Hometownhero zum männlichen Gegenpart..die Kanadier werden ja richtig verwöhnt.
      Super wie Edge Kanada lobt und das da doch alles besser ist..ganz grosses Kino!! Edge also der 1. der dem Taker an die Gurgel bzw an die Streak will..und der Taker mit Mindgames..ebenfalls sehr gut gemacht

      Kim vs. Kelly Kelly:
      Soso die gute Kim macht das gleiche wie Sheamus im real life..weg mit dem Königstitel. Anstatt einem Moonsault hätte ich mir den Eat Defeat als Finisher gewünscht aber warum keinen Moonsault..Kim muss nun also Maryse beeindrucken..mal sehen wie Kim das anstellt. La petite Nintendo Girl..:)

      Wade Barrett vs Old School:
      Der gute ich (Wade) zum Interview bei Mean whoo Gene zum Interview..So ist es Wade ruft zum Generationswechsel auf..weg mit den Dinos..lasst die Jungen ran! Wobei erst zerhaut er die NXT'ler und nun der Generationswechsel? Hoffe da gibt es evtl ne Erklärung. Also das mit dem Wasteland an Mean Gene fande ich net so toll..Ich hätte Barrett Gene einfach umhauen lassen..aber hat so mehr Impact..Mal sehen gegen wen ich als nächstes antreten darf..Gibt ja ein paar Legenden in SvR :)
      Der erste Veteran wartet auch gleich..Bumm und Kane ist da..und verliert..ich würde die Umwandlung des Tombstone Ansatzes in den Wasteland gerne mal sehen :)

      NXT Rookies vs Big Zeke Segment:
      Sosos Armwrestling Challenge nächste Woche..na dann will ich mal sehen was ihr daraus zaubert..muss damit noch warm werden.

      Miz vs. CM Punk:
      Nananana nananana hey hey yeah goodbye Mizzi Miz..Was für eine tolle Sache für Punk..erst rettet er Tiffy dann eliminiert er Mizzi und qualifiziert sich fürs Money..Turn von Morgan..mal sehen was ihr jetzt aus dem "Foto" Matt Morgan macht. Pops bekommt er ja jetzt.

      DiBiase Jr + Sr Segment:
      Das Lachen toll..konnte ich mir richtig vorstellen..sehr gut..Ted also ohne Geldsorgen für seine Hochzeit und mit Ambitionen auf den WWE Title..Warum nicht..Saba das ist deine Chance!!
      Soso also Ziggler ist an einem Fairen MAtch interessiert..aber die Stip ist natürlich cool..Ziggler als Virgil oder neuer Millionär und das ohne beim Jauch gewesen zu sein.
      Und es bewahrheitet sich..Everybody's got a price!!

      Jack Swagger vs Alberto Del Rio U.S. Title Match:
      Swagger nach einem schönen Match neuer Champion und AdR kann sich jetzt höherem zu weden..dann kam der Patriot der Goldmedaillengewinner Kurt Angle..wenn es doch nur real wäre..Also der Original Angle gegen den Angle 2.0 Jack Swagger..Ankle Lock vs Angle Lock..schreit nach Submission Match..Kanada ist ja manchmal seltsam aber warum sollten sie USA schreien..ich weiss du warst so schön im schreiben..aber was sollten sie auch sonst rufen..

      Undertaker vs. Edge:
      The Phenom hat seinen ersten Herausforderer erfolgreich bekämpft und abgewehrt..

      Aftermatch:
      und dann kam der kleine Schwarz gekleidete Mann und attakiert den grossen schwarzen Mann..Cena Heel Rey Heel..finde ich gut..wird es real life wohl neeeevvvvver evvvvvvver geben..Aber Rey hat ordentlich Impact hinterlassen auch wenn ich persönlich ein Glaubwürdigkeitsproblem habe..aber mal sehen was da noch so passiert

      Batista Cena Sting Promo:
      Ein schönes Rededuell von Batze und Evil Cena!
      Wer sollte besser geeignet sein als The Icon Sting als Special Enforcer..sehr gut..Aber Sting sollte sich dann noch dazu äussern..irgendwie das er dadurch vertraglich zugesichert bekommt das er der nächste ist der um den Titel antritt..

      Alles in allem ein sehr gutes Raw..weiter so Jungs..macht immer spass zu lesen..

      Grüße
    • die edge promo fand ich ganz gelungen. besonders hat mir das mit dem hut im ring gefallen. passt sehr gut zum taker.

      das kim segment fand ich auch gut. besonders als maryse dazugeschaltet wurde. mal was anderes als die direkten aufeinandertreffen im ring oder backstage.

      bei wade barrett gehe ich davon aus, daß er nach diesem beginn bei wm auf eine legende treffen wird. die frage ist nur welche. ein logikfehler ist mir aufgefallen, denn hbk hat in real platz gemacht für die jüngeren, hier in der liga ist er aber champ und alles andere als weg vom fenster.

      nxt interessiert mich nicht besonders, aber mal sehen was man nächste woche mit zeke macht.

      das mitb qualimatch mit dem turn von morgan... hmmm... irgendwie kam nie feuer in die miz/morgan geschichte. der turn jetzt läßt daher mal auf eine fehde der beiden hoffen.

      das million dollar man segment fand ich klasse. kam sehr authentisch rüber mit virgil, dem preisgeld etc. gefällt mir gut die story. mit ziggler hat ted ja noch ein hühnchen zu rupfen.

      beim titelgewinn von swagger hätte ich mir eher gewünscht, daß dem gewinn an sich mehr bedeutung geschenkt wird. so steht nicht der titelgewinn sondern kurt angle am ende im fokus. schade eigentlich. ich gehe mal aus, daß die drei sich dann bei wm um den titel streiten.

      rey vs taker also. rey als heel kann ich mir nicht so recht vorstellen. mal sehen wie man das erreichen will. durch cheape aktionen wie den stuhlschlag wirkts für mich bisher sehr aufgesetzt. hoffe da kommt noch was.

      batista vs cena um den titel bei wm. mal wieder. aber 2 heels im vermeintlichen main event? mit sting als enforcer hat man wenigstens noch ein belebendes element. mal sehen was der stinger dazu sagt nächste woche.

      insgesamt wars ne gute folge ohne ausreißer. einige geschichten werden jetzt etwas schnell angepeitscht, das hätte man vielleicht langfristiger für wm aufbauen können. aber so ist es auch ok und macht spaß zu lesen.
    • Einleitung + Edge
      Bis zum ersten Werbeblock ein sehr schöner Einstieg.
      Wie schon angemerkt machen die Kommentatoren einen sehr guten Eindruck, und auch die Edge Promo weiss zu gefallen. Der Hut in der Mitte des Rings ist auch mal was Neues vom UT.

      Diven
      Das Match selbst wieder sehr kurz, geht aber in Ordnung. Dafür gab es endlich mal wieder ein bisserl mehr drum herum bei den Diven. Mal sehen wie sich Kim macht und ob sie ihre Chance auf den Titel auch bekommt.

      Wade
      Sehr schöne Promo. Cool geschrieben, und das Finish mit dem armen Mean Gene sehr gelungen. Was da für WM bei rauskommt?

      Das Folgematch dann gegen Kane weiss sehr zu gefallen. Schöne Spots, ein bisserl gebrawle. Lässt Wade wieder sehr stark aussehen, das Ganze.
      Aber so ganz mag ich mit den Chants für Wade dennoch nicht klarkommen. Oder mag unser WGTV Universe etwa neue Stars on top sehen?
      Anyways - der "Face" Turn von Wade ist bei mir bisher noch nicht wirklich angekommen.

      NXT
      Bisher noch recht schwach, gerade im Vergelich zu den ganzen großen Dingen die so auf der RtWM passieren. Aber geben wir de Ganzen eine Chance und sehen wo es hinführt. Wir stehen hier ja noch am Anfang.

      Miz
      Was awesome....! Was eine demontage! Morgan wird recht stark dargestellt, Punk allerdings kriegt durchaus auf die Nase. Aber wie Trish so schön sagte: Nun sind wir das nervtötende pferdegesichtige Etwas los!

      Nyahahahahaha!
      Sehr geil!
      Der million Dollar Man ist und bleibt eine Ikone, und ich finde, das wurde hier wahrlich gut umgesetzt. Sehr nette Promo, und ein interessantes Match. Die Stipulation ist Nebensache, aber das kann durchaus ein Showstealer werden.

      Btw - schönes Detail auch hier mit dem WM Song! Nicht mein Geschmack, aber passt ganz gut zu WM finde ich. (Und dann doch gar nicht so schlecht der Song)

      US Champ
      Nun haben wir also unseren All American American (US of) America(n) Amercian Titel Träger. Und das in Kanada, nachdem er ihn einem Mexikaner abgenommen hat.
      Mir scheint das passt dem Angle nicht in den Kram. Aber ich muss sagen, das US Title Geschehen ist interessant, hat eine sehr gute Pace und spannend ist es auch.
      Schöne Dreiecks Geschichte.

      Taker
      Ein klares Match, Edge als Lokalheld kriegen einen Spot und der Rest wid 6 feet under erledigt. Auch wenn Rey das ganze an sich interessant macht, muss ich doch sagen - REy vs. Taker geht mir auf die Nerven. Aber das mag einfach an Rey liegen. Schauen wir, wer den WM Spot für die Streak bekommt.

      Batze
      Ja mei, Batze hält eine gute Promo! Unrealistisch!!!elf
      Ne, im Ernst, schönes Ding, sehr gute Antwort auf Cena und der Special Enforcer macht das Titelmatch durchaus interessant.


      Fazit
      Solides bis gutes Raw, bei dem vor allem die Kommentatoren und Fan/Promo details positiv herausstechen.


    • Opening:
      Yeah, Kanada, das geilste Publikum der Welt.
      Tjoa, das sie Trish geil finden(:ugly:) ist ja logisch

      Edge Promo:
      Das habt ihr gut gemacht, einen Kanadier als ersten in die Halle zu schicken.
      Edge als gegenr des Takers ist super, da Edge aber gerade eher auf der Loosing Streak ist, glaub ich, dass er da wenig potenzial hat den Taker zu schlagen.
      Auch in der Show habt ihr den Taker gut eingebaut.

      Wade Barrett Promo:
      Ein toller Charakter, super Kämpfer. Hat beim CS fast den Titel geholt und wird gott sei dank jetz nicht fallen gelassen. Letzte Woche der Sieg in einem Top-Stars Triple Threat und jetz ne Hammer-Promo. Irgendwie spricht er aus meiner Seele. Wird wirklich Zeit für eine neue Ära von Superstars. Hoffe der Baut sich nen starken NeXus auf oder so.

      NXT/Ezikiel:
      Arm Wrestling...hehe. Ihr packt auch alles aus^^
      Zeke finde ich sehr Cool, hoffentlich kann er was reissen.

      Miz vs. CM Punk:
      Hmm, Tiffany immer noch da. Ich mag sie zwar net als GM, aber heiß ist sie!!!
      Punk schreibt ihr auch sehr gelungen und ich finde das gut, dass er wieder auf der Siegerstrase ist. Ein MitB Sieg wäre auch cool...bin eh gespannt wie ihr das löst...so auf Xbox...Indy kommt in meine Party und sagt: TITELMATCH!!! :D dann muss ich kommen und hab null bock oder so um 23 uhr haha.

      U.S. Title Match:
      NEEEIIIN!!! Alberto hat verloren...so n mist. Wobei Sssswagger auch n cooler Charakter ist. Leider nicht so mein Fall als Face. Aber die Ansetzung mit Angle ist natürlich super.
      Aber Rio will sicher ein Re-Match haben--> Triple Threat bei WM?

      Undertaker vs. Edge:
      Tjoa, wie ich vermutete, Edge verliert gg den Taker.

      Aftermatch:
      OMG! Reyreay in schwarzt xD
      Ich bin kein Rey fan aber irgendwie ist er als Heel voll unglaubwürdig...aber ein cooles WM Match wäre es.

      Batista Promo:
      Batze kommt ja noch so Heel rüber, ich frag mich warum die Fans in bejubeln. Wahrscheinlich weil sie Cena einfach nur hassen :D
      Tja Cena krigt was er verdient--> ein SuperMatch für WM ist geboren.
      Mir dem Enforcer ist es natürlich noch cooler wobei ich zu erst dachte Sting kommt noch in das Match, aber er hat sich wohl nicht genug bewiesen.
    • I am Awesome schrieb:

      Batze kommt ja noch so Heel rüber, ich frag mich warum die Fans in bejubeln. Wahrscheinlich weil sie Cena einfach nur hassen :D

      Exakt deswegen!

      I am Awesome schrieb:

      Tja Cena krigt was er verdient--> ein SuperMatch für WM ist geboren.
      Mir dem Enforcer ist es natürlich noch cooler wobei ich zu erst dachte Sting kommt noch in das Match, aber er hat sich wohl nicht genug bewiesen.

      Würde jemand anders Sting spielen, hätte ich ihn auch ins Match gebookt. Käme mir aber doof vor, mich selber ins Titelmatch zu booken, nicht nur, weil da vor Sting einige andere einiges gezeigt haben in den letzten Wochen, sondern auch, weil ich das irgendwie... naja, doof fände. Ist ja quasi so als würde ich mir selbst einen Preis verleihen oder so. Die Enforcer-Rolle diente ja nur dazu, Euer Match aufzuzeichnen. ;)