WGSDS - Voting für Mottoshow & Songabgabe für zweite Mottoshow bis MI. 21 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Casting = 15 Teilnehmer - 4 = 11
      2. Casting = 15 Teilnehmer - 4 = 11

      1. Recall = 11 Teilnehmer - 4 = 7
      2. Recall = 11 Teilnehmer - 4 = 7

      Entscheidungsshow = 14 Teilnehmer - 4 = 10

      Und dann starten die Mottoshows ;)

      Wobei es spätestens in den Entscheidungsshows, aber ggf auch schon im Recall Mottos geben wird^^
    • Die Videos hab ich jetzt nicht drin, merk ich mir aber direkt fürs zweite Casting damit es nicht ganz so einseitig wird. Hab beim schreiben auch gemerkt das mir Wrestlingshows und Crap eher liegen:D 10 Minuten noch dann wisst ihr was ich meine, außer ich bekomm jetzt noch 10 Votings rein die das Ergebniss total umändern ;)




    • Casting #1




      Die erste Castingshow von WGSDS startet mit der Jury, bestehend aus Dichto Bohlen, Fanta Brandao und Patrick Nuss. Heute geht es für die ersten 15 Kandidaten um den begehrten gelben Recall Zettel und als erstes betritt ein junger, braungebrannter Mann den Raum und Fanta ist von seinem Aussehen gleich wie hin und weg. Der junge Mann stellst sich als Chris Madison vor und sagt er komme ursprünglich aus den USA, lebt aber nun schon seid 16 Jahren in Deutschland. Chris singt heute von Craig David den Song 7 Days. Schon kurz nachdem er begonnen hat wird er von Dichto Bohlen unterbrochen der das ganze gut findet. Patrick Nuss schließt sich seiner Meinung an und schließlich bekommt Chris von Fanta den gelen Zettel, die sich schon sehr freut ihn im Recall wiederzusehen.


      Als nächstes kommt Jeff Worthington, ein ebenfalls junger Amerikaner in den Raum und will der Jury von DJ Khaled All i do is win vortragen. Auch er wird schnell von Dichto Bohlen unterbrochen der im einen gelben Zettel entgegenstreckt. Doch als Jeff zugreifen will zieht Bohlen den Zettel zurück und meint nur das Jeff besser aufhören solte zu singen, das könne sogar ein Papagei im Zoo besser als Jeff, der noch nichtmal den Text richtig konnte.


      Es haben sich scheinbar viele junge Männer beworben. Luke Lukinson, der aus Kanada kommt und erst 19 ist will von KISS I was made for loving you singen. Dichto Bohlen meint dass das zwar nicht unbedingt das sei was sie bei WGSDS suchen und er sich auch nicht vorstellen könne das Luke den Song packen würde, will ihn aber trotzdem gerne singen hören. Luke singt nicht nur sondern legt auch eine richtig gute Performance hin und die Jury ist von seinem Auftritt hin und weg, deshalb sei es keine Frage das er in den Recall kommen würde.


      Der 35 jährige Klaus Kowinski kommt mit einem Jogginganzug und einem Schalkeschal zum Casting und Bohlen fragt ihn ob er sich nicht verlaufen habe, aber Kowinski meint er sei hier schon ganz richtig. Er singt schon lange unter der Dusche und auch im Stadion sei er immer mit voller Leidenschaft dabei. Jetzt will er sich erstmals einem nicht betrunkenen Publikum präsentieren und performt den Song Empty Walls von Serj Tankian. Dichto Bohlen ist richtig begeistert von dem Schalkefan, meint aber das er noch ein wenig an seiner Stimme arbeiten müsse wenn er in die Mottshows kommen will. Aber im Recall sei er definitiv dabei.


      Der 21 jährige Theodore Corish singt heute von Limp Bizkit den Song My Generation. Fanta hält ihm einen Recall Zettel hin und meint dass das ja gar nicht ihre Musik sei, sie aber findet das Theodore eine angenehme Stimme hat, mit der er bestimmt auch andere Musikrichtungen gut rüberbringen könnte.


      Quinn Valentine kommt mit seiner Gitarre zum Casting und nimmt auf einem Barhocker Platz ehe er mit dem Song Through Glass von Stone Sour beginnt. Doch lange braucht er gar nicht singen bis Patrick Nuss ihn unterbricht um ihm mitzuteilen das Quinn genau so bleiben solle wie er ist, Er kann sehr gut singen und auch noch Gitarre spielen, genau so einen habe man für den Recall gesucht.


      Felix Mason, ein ebenfalls junger Kanadier singt heute von Ashley Hicklin den Song All The Time In The World. Doch er kommt nichtmal bis zum Refrain als Dichto Bohlen ihn unterbricht und meint das Mason den so tollen Song total verhunzt hätte. Bohlen fragt ihn noch ob in Kanada nur schlechte Sänger leben würden bevor Felix Mason ohne einen gelben Zettel nach Hause geschickt wird.


      Kevin Gregor ist mit 16 jahren wohl der jüngste Teilnehmer und er will von Limp Bizkit den Song Why Try singen. Bohlen sagt vorher das er langsam von dem ganzen Zeug genug gehört habe, sie suchen keinen Rockstar sondern einen Superstar. Doch nachdem Gregor gesungen hat bekommt auch er einen Recall Zettel. Bohlen will aber von ihm das er im Recall mal etwas poppigers singt, denn Kevin Gregor könnte genau der Typ sein auf den die kleinen Mädchen abfahren. Doch er muss schnell die Musikrichtung wechseln, sonst könne seine Teilnahme schneller nach hinten losgehen als er sich wünscht.


      Der 28 jährige Steve O'Nelly kommt mit seiner E Gitarre zum Casting und singt von The Offspring das Lied The Kids Aren't Alright. Bohlen findet ihn echt gut, genau wie Fanta und Nuss auch. Aber alle drei sind sich auch bei ihm einig das er nächstes mal vielleicht etwas langsameres singen sollte.


      Haruto Futomara kommt mit Lackschuhen, eine schwarzen Stoffhose und einem weißen Hemd in den Raum. Außerdem trägt er eine Fliege um den Hals und hat eine Brille auf. Ein paar graue Haare hat der Japaner auch schon und Fanta fragt ihn wie alt er sei. "Dleiundfünfzig" antwortet Haruto. Er sei ein großer Fan von Dieter Bohlen und will deshalb heute You're My Heart, You're My Soul von Modern Talking singen. Dichto dreht sich sofort weg und Haruto beginnt eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Fanta lacht richtig laut und Patrick Nuss kann sich ein schmunzeln auch nicht verkneifen. Nach seinem Auftritt sagt Fanta das Haruto sie unterhalten habe und deshalb von ihr ein Ja bekomme. Patrick Nuss fand das ganze zwar lustig aber nicht gut, deshalb müsse er Haruto leider ein Nein geben. Nun liegt die Entscheidung bei Dichto Bohlen. Der sagt er könne ja mal bei Thomas Anders anrufen ob dieser mit Haruto eine Platte aufnehmen wolle, aber für WGSDS würde Harutos Leistung leider nicht reichen. Der Japaner akzeptiert das und verabschiedet sich freundlich mit einem breiten grinsen von der Jury.


      Aus Italien, direkt zum Casting kommt der 23 jährige Marco Scaletta und Fanta ist schon hin und weg von ihm. Als er dann von Milow das Lied Ayo Technology singt winkt sie direkt mit dem Recall Zettel und Marco nimmt diesen laut schreiend an sich. Er ist richtig froh in die nächste Runde gekommen zu sein.


      Auch Dean Petersen kommt heute mit einer Gitarre zum Casting. Und nach seiner Darbietung von Something elso or von Volbeat ist Dichto Bohlen wie hin und weg. Wenn Petersen so weitermache sei er schon jetzt ein Favorit auf die Top 3 in den Mottoshows!


      Sonny Day kommt aus Australien und ist 29 Jahre alt. Bohlen sagt sofort das er den gewissen Superstarlook habe und hofft das sich das auch in Sonny's Stimme wiederspiegelt. Day singt Someone Like You von Safety Suit. Bohlen meint danach das er ein paar schiefe Töne gehört habe, er aber denkt das Day das viel besser könne und deshalb will er ihm im Recall noch eine Chance geben.


      Klaus Bärbel betritt als nächster den Raum und Fanta attestiert ihm eine verblüffende Ähnlichkeit mit Lukas Podolski. Klaus sagt sofort das sie sich optisch zwar ähnlich seien, aber er "Nisch in Kölle jeblieben is". Er will mit einem Sieg bei WGSDS die große Welt erkunden, sagt aber von vornerein das er Auftritte in Düsseldorf strickt ablehne. Nur weil er nun in Bonn wohnt, heißt das nicht das er im Herzen kein Kölner sei. Stolz zeigt er der Jury sein FC Köln Tattoo auf der Brust, bis Dichto Bohlen ihn auffordert endlich zu singen. Klaus will aus dem Lied On the Floor von Pitbull und JLo den Part von JLo singen und steckt sich seinen Kopfhörer ins Ohr. Bohlen, Fanta und Nuss warten ungeduldig, doch scheinbar hat Klaus das Lied noch nicht gefunden. "Weischt du Dieda, isch hab so viele Trecks hier auf mein Handy, da muss isch gerade suchen! Ah isch fang nun an, ne?" Bohlen steht während Klaus Performance auf und verlässt den Raum. Als er fertig ist fragt er Fanta und Nuss was denn los sei. "Isch bin weiter ne?", aber Patrick Nuss meint nur das Klaus vielleicht doch einen Auftritt in Düsseldorf in Erwägung ziehen sollte. Düsseldorf kann er damit vielleicht nicht abreißen, aber wenn er dort singt ist Nuss sich sicher das alle Düsseldorfer reiß aus nehmen würden. Klaus Bärbel verlässt wütend den Raum und bevor er die Tür schließt ruft er noch "Isch werd es eusch noch beweisen ne, ihr habt doch keine Ahnung von Musik, bald bin isch ein Star und ihr sitzt immer noch hier! Ach isch verpiss misch einfach, isch bleib nischt hier!"


      Als Dichto Bohlen wieder auf seinem Stuhl Platz genommen hat betritt der 39 jährige Ranjid Yanar den Raum und die Jury ahnt schon wieder schlimmes beim letzten Kandidaten. Doch Ranjid schafft es tatsächlich mit dem Song Give me Novacaine von Green Day zu überzeugen und so in den Recall zu kommen.


      Am Ende der Sendung wird noch ein kleiner Trailer zum folgenden Casting, welches am Samstag ausgestrahlt wird eingespielt und dann ist die erste WGSDS Show auf dem Sender WGTV auch schon zu Ende.





      Hier die Ergebnisse eures Votings:

      Spoiler anzeigen

      1. Volbeat - Something else or / Seterus 313 Punkte
      2. Milow - Ayo Technology / NightHawk 269 Punkte
      3. Stone Sour - Through Glass / Sebastian 255 Punkte
      4. KISS - I was made for lovin' you /CM RulZ 247 Punkte
      5. Green Day - Give me Novacaine / Airbourne 242 Punkte
      6. Limp Bizkit - My Generation / Masterofthe619 236 Punkte
      7. The Offspring - The Kids Aren't Alright / Who's NeXt!! 233 Punkte
      8. Craig David - 7 Days / ECWExtremist 226 Punkte
      9. Limp Bizkit - Why Try / kewe 205 Punkte
      10. Serj Tankian - Empty Walls / Pedro <3 198 Punkte
      11. Safety Suit - Someone Like You / Colt Fireball 198 Punkte
      ----------------------------------------------------------------------
      12. Pitbull ft. Jennifer Lopez - On the Floor / R0ß50N 172 Punkte
      13. DJ Khaled feat T-Pain Ludacris Rick Ross Snoop Dogg - All I Do Is Win / Kempi 163 Punkte
      14. Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul / Crocodog 160 Punkte
      15. Ashley Hicklin - All The Time In The World / Vista 160 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • ICH BIN IM RECALL!!!!!!!:)Auch HGW an alle anderen die weitergekommen sind.

      Stark geschrieben,nur mind. 1 Mal hast du anstatt Dichto Bohlen Dieter Bohlen geschrieben,das ist aber nicht so shlimm.Ansonsten hast du alles schön geschildert und ich freue mich auf die weiteren Shows.
      Platz 6 ist für mich ein absolut geiles Resultat!:cool:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Sehr schön Dichto. Das es am Ende so lang wurde überrascht mich positiv. Hat Spaß gemacht zu lesen auch wie du in die Charakterbio eingegangen bist. da freue ich mich doch glatt auf Samstag :)
    • Sehr schöner Bericht.
      Die Jurynamen sind auch sehr gut.
      Was mir sehr gefällt ist das du die Juryentscheidung so beschrieben hast wie die Platzierung des Teilnehmers, also nicht das jeder der weiter ist einfach weiter ist sondern auch bisschen Kritik abbekommt.
      Alles in allem ne schöne erste Castingrunde.
      GW an alle die weiter sind und ja freue mich schon auf die nächschte Casting Runde.
    • WGSDS - 2. Casting - Abstimmung bis Samstag 18 Uhr!

      Nachdem heute Abend bereits 4 von 15 Teilnehmern ausgeschieden sind werden am Samstag die restlichen 15 Teilnehmer im Casting um einen Recallplatz kämpfen. Vorab könnt ihr euch schonmal deren Songs in aller Ruhe anhören.



      Die restlichen 15 Castingsongs:
      1. Linkin Park - What I've done
      2. Bon Jovi - Wanted Dead or Alive
      3. Beatsteaks - Jane became Insane
      4. Eminem - Despicable
      5. Metallica - Nothing Else Matters
      6. Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
      7. Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
      8. Hundreds - Happy Virus
      9. Duffy - Warwick Avenue
      10. Eminem - Lose Yourself
      11. R. Kelly - The Worlds Greatest
      12. Sportfreunde Stiller - Siehst du das genauso?
      13. Staind - Outside
      14. Moneyboy - Dreh den Swag auf
      15. The Police - Every Breath You Take



      WICHTIGE REGELN!!!:

      Wer hier im Thread andeutet oder sagt das ein bestimmter Sond von ihm ist wird sofort von WGSDS disqualifiziert und der Song wird aus Votings die davor abgegeben wurden gestrichen.

      Es zählen nur Votings die per PN bei mir eingehen! Jeder der hier im Thread votet, verliert seine Stimme für die aktuelle Show.

      Jeder Teilnehmer von WGSDS und natürlich auch alle anderen Forenuser dürfen voten. Nur ich bin ausgeschlossen :D

      Sollte der Song den ihr gewählt habt in der Liste sein, so muss er auf eurer Votingliste auf dem letzten Platz stehen.

      Die Auswertung erfolgt ähnlich wie beim Eurovision Songcontest. Den Song den ihr am besten findet wählt ihr auf 1, dieser Song bekommt dann 15 Punkte, der zweitplatzierte Song auf eurer Liste 14 usw. Der letztplatzierte Song bekommt somit 1 Punkt. Am Ende werde ich alle Listen die ich bekommen habe auswerten und die 4 Songs mit den wenigsten Punkten verlieren und deren Teilnehmer scheiden von WGSDS aus.

      Um mir die Auswertung einfacher zu machen (musste das ganze diesmal insgesamt 3 mal machen da ich mich zwischendurch bei den Punkten verzählt habe) würde ich euch bitten folgendes Vorlage für euer Voting zu benutzen.


      15.
      14.
      13.
      12.
      11.
      10.
      9.
      8.
      7.
      6.
      5.
      4.
      3.
      2.
      1.

      Die Zahlen stehen hierbei für die Punkte, den Song den ihr am meisten mögt setzt ihr also nach oben auf dei 15.

      Außerdem würde ich darum bitten Interpret und Titel einzutragen und nicht nur Titel oder Interpret, sonst muss ich so oft gucken wer was singt usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Erster im Voting.:eek: Also damit hätte ich ich jetzt nicht gerechnet.

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde den Bericht für das Format recht gut. Fand nur schade das einige Charakter etwas zu kurz kommen aber ohne Bio etc. verständlich btw. schwer umzusetzen. Jedenfalls nur weiter so Herr Dichto Bohlen.;)

      Und gleich mal die andern 15 reinziehen.:D

    • Sehr nettes Casting.Egal,ob nun Dieter-oder Dichto Bohlen,läuft aufs selbe hinaus.:ugly:

      Auch wenn ich nicht verstehen kann,wie ein bestimmter Song es in den Recall geschafft hat.Der ist doch einfach nur Algengrütze.:ugly:
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Seterus schrieb:

      Erster im Voting.:eek: Also damit hätte ich ich jetzt nicht gerechnet.


      Einige von den Songs, unteranderem deinen kannte ich nicht und ich persönlich fand den jetzt auch nicht sooo klasse. Aber du hast mit so viel Vorsprung gewonnen und hattest doppelt so viele Punkte wie die letzten, das muss schon was bedeuten. Anscheinend ziemlich viele Leute hier auf dem Board die mehr so was rockiges hören :D Jaja bald kommen ja auch Mottos :cool: Ich hätte zb Ashley Hicklin - All The Time In The World sehr weit nach oben gewählt, kannte och vorher auch noch nicht und der hat mich irgendwie total mitgerissen der Song. Fands dann beim auswerten richtig blöde als der immer weiter runter rutschte.

      @Kratos, sag doch ruhig welchen Song du meinst, du trittst damit sicherlich keinem auf den Schlips, und gerade in so einem Spiel kann man doch bestimmt auch n bissl über gute und weniger gute Musik diskutieren. Wenn nur ich als Jury entschieden hätte, hätte die Liste ganz anders ausgesehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • Ich hoffe ja echt, dass sich die Leute alle Songs anhören, die sie noch nicht kennen. Sind ja schon eher die großen Namen oben. In Runde 2 auch fast nur große Titel. Da hat man schnell das Gefühl, dass man mit Außenseitertiteln schnell rausfliegt. Ashley Hicklin kannte ich nicht, fand ich aber nicht so übel. Hätte den Song weiter oben gesehen. Wäre schade wenn das zukünftig dazu führt, dass nur noch große Songs genutzt werden. Hoffe dahingehend auf ein Motto bei der nächsten Runde.

      Selbst bin ich auch nur knapp in die nächste Runde gekommen. Safety Suit ist auch so eine Band, die in Deutschland keine Sau kennt. Aber hauptsache weiter. :D

      Die Show war amüsant geschrieben. Songs auf dem Handy usw. :D Freue mich nun auf die nächste Runde. Für das zweite Casting ging meine Liste schon raus. Hoffe übrigens das wir zukünftig nicht immer von Samstag bis Samstag warten müssen. So könnte schnell die Luft raus sein. Mittwochs und Samstags finde ich für dieses Spiel optimal.

      Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage. Was hat Crocodoc geritten und wieso habe ich seinen Song auf Position 4 gesetzt? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • glückwunsch an die die weiter sind :)

      schade nur 12. Dichto kannst du mir vielleicht per Pn schicken, wie viele Punkte mir fehlten :(

      das All I do is Win draußen ist, wundert mich auch, genauso die Lieder die sich da so locker durchgesetzt haben. Jeder hat nen Anderen Musikgeschmack, aber mir haben von dieser Runde nicht sehr viele Songs gefallen :D und deshalb bin ich froh, dass wenigstens ein paar gute Songs weiter kamen :)

      klasse Bericht und mach weiter so :)

      naja nächste Mal komm ich mit "Wenn denn dat Trömmelche Geht" an oder so :D
    • @R0ß50N also ich kann dir so viel sagen das die vier Songs die nicht weitergekommen sind schon recht abgeschlagen unten waren. Da hätten mindestens noch 3 bis 4 Leute die Songs über euch schlecht und eure gut werten müssen damit das ganz gut klappt.


      Modern Talking aber war am Anfang sehr weit oben, wurde glaub ich sogar einmal auf 1 gewählt, aber dann kam der Absturz weil viele es nur auf 14. oder 15. hatten.

      Ein paar Mottos hab ich schon im Kopf, wenn man sich die 30 Songs anguckt ist ja ziemlich viel "rockiges" dabei. Hoffe mal das ich bei den Mottos eine gesunde Balance zwischen Mainstream und anderen Sachen finden kann. Will mich auch nicht komplett an DSDS und anderen Castings orientieren, aber son bissl schon ;)