Schweres Erdbeben erschüttert Nordosten Japans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich persönlich ziehe meinen Hut vor den Japanern.
      Seht euch an wie diszipliniert die sich verhalten...
      Wenn sowas hier wäre würde die Kriminalität um 200% steigen und jeder würde sich schlagen um Wasser, Essen etc.
      Und die bleiben dort wirklich cool trotz diesen Umständen.
      Ich hoffe mal wirklich das keine Kernschmelze eingetroffen ist.
      Aber wenn dieses Fiasko vorbei ist bin ich guter Dinge das sich Japan wieder gut erholt da sie Ländern wie uns und den USA in vielen Dingen einfach weit überlegen sind. Ich hoffe die Japaner schaffen es schnell wieder hochzukommen
      “Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.”
      (Razor Ramon)
    • Selfmade Records schrieb:

      Also ich persönlich ziehe meinen Hut vor den Japanern.
      Seht euch an wie diszipliniert die sich verhalten...
      Wenn sowas hier wäre würde die Kriminalität um 200% steigen und jeder würde sich schlagen um Wasser, Essen etc.
      Und die bleiben dort wirklich cool trotz diesen Umständen.
      Ich hoffe mal wirklich das keine Kernschmelze eingetroffen ist.
      Aber wenn dieses Fiasko vorbei ist bin ich guter Dinge das sich Japan wieder gut erholt da sie Ländern wie uns und den USA in vielen Dingen einfach weit überlegen sind. Ich hoffe die Japaner schaffen es schnell wieder hochzukommen

      Sollte Japan so weiter machen wird sich Japan imo nie wieder erholen, es handelt sich ja nicht nur um Fukushima 1, sondern auch Fukushima 2, Tokai und Onagawa haben Probleme mit Kühlungen und Reaktoren. Das sollte man nicht vergessen, desweiteren ist ja die Kernschmelze noch nicht offiziell passiert, darauf gebe ich aber nichts, die Informationspolitik von den Betreibern ist sowieso ein Witz. Ausserdem versteh ich es nicht wieso man 50 (!) Leute opfert um einen Atomunfall zu verhindern, der GAU ist in meinen Augen eh schon fixiert, wir ins der Schweiz, in Deutschland und Österreich (und so weiter..) brauchen uns zwar keine Sorgen machen, trotzdem sollte man sich jetzt mal ernsthaft Gedanken machen bezüglich AKWs. Um Österreich stehen ~6 AKWs ohne Schutzhülle.., unschön. Klar, ich wünsche niemanden verstrahlt zu werden, aber auf einer Seite ist Japan, die Welt und vorallem die Menschheit doch selbst Schuld an der aktuellen Situation.
      [COLOR="White"]In Wien regiert, der SCR![/COLOR]
    • Ich würde nicht sagen, dass die Japaner dran schuld sind. Auch nicht die Menschheit. Im Prinzip ist es doch so: Die hohen Tiere, egal von wo, verpissen sich doch sofort, wenn etwas passiert. Die kleinen Bürger können daran ja nichts ändern. Plötzlich reagiert man ja auch wegen den AKW's. Irgendwann ist wieder alles "OK" (extra in den Anführungszeichen) und man macht die selbe scheiße nochmal.

      Ich sehe das einfach so. Wir können im Prinzip doch nichts machen...
    • Das will ich auch nicht sagen. Der Bürger (in dem Fall die Japaner) können es nicht ändern, da hast du schon recht, was ich aber nicht verstehe ist, dass 1. die Betreiber nicht genug infomieren, die internationale Hilfe zuerst ablehnen dann anfordern, 2. die Regierung die Bürger aus Tokio nicht früh genug evakuiert hat, klar eine 35 Millionen Metropole kannst du nicht so einfach evakuieren hätte man aber bereits am Tag der Explosion angefangen hätte man wenigstens nicht so eine große Opferzahl.
      [COLOR="White"]In Wien regiert, der SCR![/COLOR]
    • Das mit dem Informieren kann ich mir eventuell noch so erklären, das man die Japaner nicht in "Aufruhr" bringen möchte und deswegen so einiges verschweigt. Da sind die Westlichen Nachrichten schon genauer. Punkt 2 kann sich nur die Regierung denken. Entweder man hatte nicht die Möglichkeiten dazu oder sonstiges. Natürlich reagiert man dort zu spät. Ich finde es insgesamt aber auch lächerlich, dass einige Länder nur IHRE Leute aus dem Land holen. Wieso versucht man zum Beispiel nicht auch die noch nicht verstrahlten Japaner in Sicherheit zu bringen?. Es gibt so viel, was man nicht verstehen kann. Man kann, so doof es aus klingt, nur abwarten. Das ist einfach nur scheiße!

      Edit: Natürlich kannst du nicht alle Japaner da raus holen, aber wenigstens so viele wie möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tectro7 ()

    • Das meinte ich ja auch mit meinem zweiten Post, tut mir Leid wenn ich mich unverständlich ausdrücke. Bezüglich dem das manche Länder die Landsleute rausholt, würdest du etwa nicht aus Japan raus wollen? Als Deutscher würdest du doch auch aus Tokio raus wollen, oder etwa nicht? Wenn ich dich falsch verstanden habe sag's mir.
      [COLOR="White"]In Wien regiert, der SCR![/COLOR]
    • Natürlichen sollen die Deutschen/Italiener/Spanier Landsleute und und und... aus Tokio rausgeholt werden. Aber wieso nimmt man nicht noch ein paar Japaner mit? Damit nicht alle verstrahlt werden? Wieso denkt man nur an sein Land und nicht an die Japanischen Bürger. Vorallem Kinder? Natürlich klingt das jetzt hart und sagt: Kinder mit und die Eltern sollen ruhig verstrahlt werden, aber gerade die Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich. Mir kann auch keiner erzählen, dass man dafür keinen Platz mehr hätte.
    • Achso. Tja, bis die Menschheit so weit ist wird es wohl noch ein bisschen dauern. Kapitalismus undso. x.x
      Hab auch eben gelesen, dass, Angela Merkel alleine in Europa da steht, was ich bezweifel, da Österreich seit Jahren gegen AKWs rund um Österreich kämpft die unsicher sind (Isar 1, Tschechien stehen 2, Slowakei und Slowenien jeweils 1, Ungarn glaub ich auch noch 1). Da umdenken wird erst folgen wenn es in Europa zu einem weiteren atomaren Super-GAU kommt, was ich schade finde.
      [COLOR="White"]In Wien regiert, der SCR![/COLOR]
    • Ich bin immer noch schockiert über das was zur Zeit in Japan passiert. Was mich persönlich stört ist das Fernsehen hier in Deutschland. Man wird hier ja nur noch überflutet mit Berichten wie gefährlich doch AKWs sind. Meiner Meinung nach sollte es zur Zeit wichtigeres geben als dieses Thema, z.B. wie man den Erdbeben- und Tsunamiopfern helfen kann. Oder wenn ich Berichte sehe wie den die DSDS-Stars auf die Meldung aus Japan reagieren, da überlege ich ernsthaft ob ich RTL aus meiner Senderliste streichen soll.
      @Tectro7 Ich finde deine Idee ja nicht schlecht aber wer soll denn dann bitte entscheiden welche Japaner den mitdürfen. Denn das alle nicht gehen ist ja klar. Und vielleicht wollen viele Japaner ja auch gar nicht ins Ausland weg, weil dort hätten sie auch nichts, kennen niemand und sprächen vielleicht nicht mal die Sprache.
    • BILD.de schrieb:

      21 Uhr: In einem Abklingbecken des japanischen Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi befindet sich laut US-Angaben kein Wasser mehr. Das sagte der Chef der US-Atomsicherheitsbehörde NRC, Gregory Jaczko, am Mittwoch in Washington. Über die Quelle der Information machte er keine Angaben.

      BILD.de schrieb:

      20.02 Uhr: Eine zur Abwendung eines Super-GAUs im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 notwendige neue Stromleitung ist nach Angaben der Betreiberfirma fast fertig. Die neue Leitung könnte das angeschlagene Kühlsystem in der Atomanlage wieder in Gang bringen und so eine drohende Kernschmelze verhindern, hieß es.

      BILD.de schrieb:

      19.20 Uhr: Im Abklingbecken des Reaktors Vier befindet sich nach Angaben der US-Atomregulierungsbehörde NRC kein Wasser mehr. Die Radioaktivität sei extrem hoch.

      Hoffentlich bekommen die letzten 50 Techniker (die übrigens nur noch 2 Tage Zeit haben..) das wieder in den Griff.
      [COLOR="White"]In Wien regiert, der SCR![/COLOR]
    • Also wenn die Stromleitung steht, dann wird gehe ich mal davon aus, dass die das wieder in den Griff bekommen. Oder hoffe ich das nur? Kann ich mittlerweile nicht mehr unterscheiden...
    • Es wird leider eh auf das selbe hinaus laufen wie immer.
      Jetzt beschwert man sich drüber, aber sobald der Strom wieder teurer wird, dann schreien sie alle wieder nach Atomkraft.

      Ich persönlich halte mich (bewusst) extrem entfernt von der Sache. So eigensinnig es klingt, aber ich habe meine eigenen Probleme und viel ändern als Person kann ich (LEIDER!) nicht.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Im WDR/1Live Radio haben sie heute gesagt, dass Deutschland durchaus ausreichend Strom produzieren würde. Allerdings hat man viel auf Atom gesetzt, um den CO2-Ausstoß klein zu halten. Insgesamt haben wir aber auch mit unseren 6-7 abgeschalteten Atomkraftwerken (oder auch insgesamt ohne Atom) wohl ausreichend Strom für Deutschland. Wir können dann aber halt keinen Strom mehr ins Ausland verkaufen. Bedeutet aber auch, dass der Strom nicht merklich mehr kosten sollte.
    • Kann ich nicht. kann nur wiedergeben, was die im Radio gesagt haben :D

      Der Experte meinte, dass es zwar durchaus teureren Strom geben KÖNNTE, dieser aber nicht ZU STARK ansteigen dürfte, da der Wettbewerb dieses wohl verhindern würde. Also Anbieter wechseln, um etwaige Mehrkosten zu mindern.

      Wirklich durchschaut habe ich diese Aussage aber auch noch nicht. Ist im schlimmsten Fall ein schöngeredeter Spekulatius :/
    • Hab sowas auch gestern gehört. Deutschland hätte ausreichend Kohlevorkommen, um den Stromverbrauch für Deutschland abzusichern, wollte das jedoch nicht wegen der Umweltbelastung!

      Man möge es mir verzeihen aber ich halte den Weg der Bundesregierung für eine Kurzschlussreaktion. Ich bin kein Gegner der Atomenergie weil die bis jetzt mit Abstand effizienteste aller Energieformen ist. Natürlich ist es schlimm, was da in Japan passiert aber glaubt Ihr wirklich, dass Japan deshalb in 10 Jahren komplett auf Atomenergie verzichten wird?
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Natürlich werden sie es nicht. In der SZ oder im Spiegel, etc. konnte man ja nachlesen, dass Japan da reichlich schizophren handelt. Sie verurteilen alle Atombombenbesitzer. Angeblich sind es die Japaner, die am stärksten für die Abrüstung kämpfen. Dennoch sind sie fasziniert von der Atomenergie, als sauberste Energie der Welt. Die lieben ihre AKW!

      Aber wenn man schon ein AKW aufstellt, dann muss es auch zu 100% sicher sein. Da müssen also auch die wahnwitzigsten Gefahren mit einberechnet werden. Und das Erdbeben war - afaik - "nur" das 5. stärkste der Welt. Das heißt, man wusste, dass A) Japan in einer Erdbebenregion liegt, B) dass Beben Tsunamis und ähnliches zur Folge haben kann, C) dass es durchaus stärkere Beben geben kann. DENNOCH hat man die Atomkraftwerke nicht sicher genug gebaut, um gegen diese Gefahren vorzugehen! (Wahrscheinlich, weil die Wahrscheinlichkeit der Stärke der Beben nicht hoch genug war und weil man Kosten sparen wollte/musste/sollte)
    • Aber dann beantworte mir doch ma die Frage warum wir jetzt von unseren Plänen abkommen sollen mit der Laufzeitverlängerung und die heißgeliebte Opposition jetzt auf einmal das Maul aufreißt, dass Merkels weg genau falsch ist... Heuchelei irgendwie? Ich finde es ist lächerlich. Wie soll dann da ein vernünftig denkender Mensch überhaupt noch das Märchen glauben, mit der Wahl einer bestimmten Partei würde sich irgendwas ändern!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich glaube schon, dass CDU-FDP jetzt nur heucheln. Die wollen dem Bürger weismachen, dass sie sich ebenso sorgen. Aber schließlich waren CDU-FDP es, die gegen den Atomausstieg waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass SPD-Grüne da einen ordentlichen Plan hatten, um auf Atom verzichten zu können.

      Ich hab Rot-Grün aber auch nicht so verstanden, dass sie Merkel anprangern, dass der Atomausstieg falsch ist, sondern, WIE sie es machen wollen. Evtl. hab ich da aber auch einfach was nicht mitbekommen ^^