UFC43: CLICK CLICK BOOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC43: CLICK CLICK BOOM



      UFC43: Click Click Boom - Live aus dem 1st Bank Center in Broomfield, Colorado
      Zuschauer: 6.443
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan

      >>Offizielles UFC43 Intro Video<<


      Herzlich willkommen zu UFC43: Click Click Boom aus dem 1stBank Center im wunderschönen Broomfield, Colorado. Mike Goldberg und Joe Rogan begrüßen die Fans vor den Monitoren und gehen gemeinsam die Card durch. Unter anderem erwarten uns 3 Titelkämpfe, wovon eines das Finale um den vakanten Leichtgewichtstitel ist. Doch zunächst sehen wir die Zusammenfassung der Kämpfe, die vor der Live-Austrahlung stattfanden.

      So gewinnt Yushin Okami (liproqq) in seinem Comeback-Kampf nach seiner Verletzung durch Arm Triangel Submission nach 4 Minuten in der zweiten Runde gegen Mike "Quick" Swick (NoPlaceb0),
      Frank Edgar (Mayhem) schlägt Sean Sherk (Sebastian) KO,
      Demian Maia (Mayhem) besiegt Chris Leben (Sebastian) per Submission,
      und Viktor "The Phenom" Belfort (NXG JungStar) schlug Dan "Hendo" Henderson (Mastermind) in der zweiten Runde KO.



      Im ersten Kampf des Abends sehen wir einen Fight im Halbschwergewicht. Der "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz meldete sich mit einem spektakulären Ko-Kick gegen Thiago Silva zurück. Sein heutiger Gegner Rich "Ace" Franklin geht mit einem Sieg gegen Yoshihiro Akiyama im Rücken gestärkt in diesen Fight. Bruce Buffer eröffnet die Show und der Kampf kann beginnen.




      Tito Ortiz (Mattes86 / XBL: Mattes86)
      vs
      Rich Franklin (Ace / XBL: Kid Charmening)

      dailymotion.com/video/xh8r64_ufc43_videogames



      Damit steht der erste Gewinner des Abends fest. Wir sehen noch einmal das Finish im Replay. Was für ein Ende gleich im Eröffnungskampf. Rogan und Goldberg wünschen sich, daß der Rest des Abends genauso weitergeht.

      Im Leichtgewicht sehen wir nun einen Kampf zwischen Tyson Griffin und Kenny Florian. Beide Fighter konnten letzte Woche ihre Kämpfe gewinnen und hoffen nun mit einer Serie ins Titelrennen einzugreifen. Doch für einen der beiden Fighter wird der Traum nach diesem Kampf erstmal enden.




      Tyson Griffin (I3bullets / XBL: I3bullets)
      vs
      Kenny Florian (No Placeb0 / XBL: No Placeb0)


      youtube.com/watch?v=EYoPIZUPh2M



      So kann der Abend weitergehen. Zunächst ein krachender Ko und nun eine technisch erstklassige Submission. Wir sehen den Aufgabegriff noch einmal auf der Großleinwand. Da hatte der Gegner wirklich keine Chance mehr zu entkommen.



      Der nächste Kampf findet im Halbschwergewicht statt. Nachdem Lyoto Machida im letzten Event seinen Titel abgeben mußte, will er heute gegen Forrest Griffin beweisen, daß dies nur ein Ausrutscher war.




      Forrest Griffin (Sebastian / XBL: AtzenMonkey)
      vs
      Lyoto Machida (I3bullets / XBL: I3bullets)


      Forest Griffin in der roten Ecke, Machida in der blauen. Beide Kämpfer begegnen sich mit fairer Geste. Zunächst testen sie die Distanz: Sowohl Machida als auch Griffin können Treffer landen. Griffin zeigt eine schöne Kombination aus rechter Gerade und eingesprungenem linken Haken, der offenbart, dass Machida einige Schwächen im Standup zu haben scheint. Doch dann trifft der "Dragon" zwei Headkicks und wehrt mehrere Versuche Griffins, ihn zu Fall zu bringen ab. Schließlich bringt er selbst einen Takedown durch. Blutend und schweißbedeckt gehen beide Kontrahenten in die Rundenpause.
      Die zweite Runde beginnt wie die erste, bis Machida Griffin zu Boden zwingt. Dort kämpft er sich in die Full Mount vor, aus welcher sich Griffin aber geschickt in die full guard zu befreien versteht. Doch Machida gibt nicht auf: Fließend wechselt er in Griffins Half Guard und nimmt seinen Gegner in eine Kimura. Griffin muss nach langem Kampf aufgeben.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission nach 4:40 Min in Runde 2... LYOTO "THE DRAGON" MACHIDA!!!


      Nach dieser herausragenden Leistung beider Fighter kommen wir schon zum ersten der drei Titelkämpfe. Im Mittelgewichts-Titelkampf trifft der neue Champion Chael Sonnen auf den Briten Michael Bisping. Bisping hat sich seinen Titleshot mit einem KO-Sieg gegen Demian Maia verdient und will nun nach den Sternen greifen. Sonnen dagegen will nach seiner eindrucksvollen Leistung gegen Nate Marquardt, und damit eingehend dem Titelgewinn, heute seine erste Titelverteidigung feiern. Wird Sonnen nach dem heutigen Kampf immer noch Champion sein, oder wird Bisping mit dem Titel um die Hzfte das Oktagon verlassen?


      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Middleweight Championship



      Chael Sonnen (I3bullets / XBL: I3bullets)
      vs
      Michael Bisping (Chicagowski / XBL: Darkside Fox)


      youtube.com/watch?v=qHD0oa3ftik



      Als der Kampf beendet ist kommt UFC-Präsident Dana White ins Oktagon und überreicht dem neuen Champion den Titel. Joe Rogan ist ebenfalls dabei und befragt den neuen Titelhalter zum Kampf. Bisping sagt, daß er sich akribisch vorbereitet und Sonnens Kämpfe analysiert hat. "Ich wollte unbedingt die Takedowns verhindern und den Kampf auf Distanz halten, was mir letztendlich gelungen ist. Ich war vor dem Kampf sehr nervös und mußte mich jede Sekunde konzentrieren um keinen Fehler zu machen. Chael verdient meinen größten respekt und es war ein hartes Brot ihn heute zu schlagen." Joe Rogan möchte noch kurz mit dem Ex-Champ sprechen, doch der sichtlich lädierte Sonnen winkt ab: "Nimm's mir nicht übel, Joe, aber mir ist kotzübel, schwindlig und mein Kopf dröhnt wie ein Tornado. Alles was ich sagen kann, ist, dass Bisping ganz anders gekämpft hat, wie wir alle erwartet hatten. Und dafür will ich jetzt für mich allein über der Kloschüssel büßen."



      Im zweiten Championship-Fight trifft im Halbschwergewicht der Herausforderer Ryan "Darth" Bader auf den Champion Mauricio "Shogun" Rau. Vor einem halben Jahr hatte noch niemand Bader auf der Rechnung, doch mit Siegen gegen gestandene Profis wie Rashad Evans oder den ehemaligen Titelhalter Jon Jones machte Bader schnell den Weg bis an die Spitze. Heute kann er seine Leistung krönen und zum ersten Halbschwergewichts-Champion werden, doch zuvor muß er den gefährlichen Shogun ausschalten, der den Titel bereits zum zweiten mal trägt.


      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship



      Mauricio Rua (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Ryan Bader (NXG JungStar / XBL: NXG JungStar)

      Spoiler anzeigen
      Sieger und damit neuer Champion im Halbschwergewicht… RYAN "DARTH" BADER!!!


      Damit setzt sich der Trend fort, daß die Titel im Wochenrhytmus wechseln. Während Bader seinen Titel feiert kommt Dana White ins Oktogon. Bei ihm ist Matt Hamill. White verkündet, daß Bader seinen Titel heute Abend feiern soll, denn bei UFC44 wird er auf diesen Mann hier treffen. Hamill und Bader liefern sich einen Staredown, bevor White Hamill wieder aus dem Oktogon geleitet und Bader mit seinem Camp weiter den Titel feiern.

      Damit kommen wir zum Main Event des Abends. Im Turnier um den vakanten Leichtgewichtstitel stehen sich heute im Finale "The Prodigy" BJ Penn und Joe "Daddy" Stevenson gegenüber. Während Penn sich gegen Diego Sanchez und Kurt Pellegrino den Weg ins Finale ebnete, schaltete Stevenson Tyson Griffin und Clay Guida aus. Heute treffen die beiden im Oktogon aufeinander und ermitten, wer der erste UFC3SIXTY Lightweight Champion wird. Bruce Buffer steht bereits im Käfig und beginnt mit der Vorstellung der beiden Kontrahenten.


      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightweight Championship



      BJ Penn (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Joe Stevenson (Mastermind / XBL: MastermindPIR)

      dailymotion.com/video/xh65jq_ufc43_videogames



      Und damit haben wir einen neuen Leichtgewichts-Champion. Dana White überreicht dem neuen Titelhalter seinen Gürtel, während dieser ausgiebig feiert. Der sichtlich frustrierte Verlierer gratuliert fairerweise seinem Gegenüber und verschwindet dann schnell aus dem Oktogon. Auf dem Weg nach draußen sehen wir kurz Clay Guida, wie dieser sich köstlich über den bedröppelten Stevenson lustig macht. Währenddessen posiert BJ Penn mit seinem Camp für einige Fotos. Mit diesen Bildern endet der 43. PPV der UFC3SIXTY und Joe Rogan verabschiedet sich gemeinsam mit Mike Goldberg von den Zusehern. Bis nächste Woche...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Chicagowski schrieb:

      ja das fehlt. der eine ist davon ausgegangen daß aufgenommen wird und der andere hat nicht aufgenommen bzw mir das video nicht zukommen lassen. daher gibts weder bericht noch bericht.


      Sehr bedauerlich. Dann kann ich ja immer noch nicht den Kampfstil vom JungStar analysieren ;)
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.