Guttenberg-Rücktritt nach Plagiatsaffäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash schrieb:

      RT @dieternuhr Guttenberg immer beliebter. Wenn er jetzt noch eine Bank überfällt und sich entschuldigt, wird er Kanzler.


      :lol::lol: würde zu den Deutschen passen:ugly:
      „Was fällt euch ein, unsere Spieler zu beleidigen. Das ist unfassbar, aber von Dortmundern kann man wohl nichts anderes erwarten.“

      "So, wie es aber derzeit läuft kann und wird die Cannstatter Kurve das nicht mehr lange akzeptieren!"
    • Noch dazu versagt er permanent in seinen Aufgaben! Thema Gorch Fock, Thema Afghanistan, Thema Briefgeheimnis! Der Typ hat bei allem was bis jetzt wirklich wichtig war versagt. Das einzig Gute was der auf die Reihe bekommen hat is die Aussetzung der Wehrpflicht.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Shorty schrieb:

      Würd ich auch gerne mal wissen.

      Für mich ist er nichts weiter als eine Mediengestalt und ein Politiker der große Worte schwingt mit denen er nichts sagt.


      Leider ist er nicht der einzigste Politiker dieser Art.

      Zum Thema Doktorarbeit:
      Es ist zwar nicht gut, dass er Teile davon "geklaut" hat, dennoch finde ich, es wird zu sehr in den Medien gepusht. Es ist nicht "nur" sein Fehler, es war auch ein großer Fehler der Uni/Prüfer. Man muss nur mal an den Aufwand der ganzen Überprüfungen denken, welch ein Geld dort jetzt reinfließt. Jedes Dokument, auf welchem "Dr. Guttenberg" steht, müsste theoretisch abgeändert werden, oder nicht?
      Leider zeigt man ja lieber mit dem Finger auf Andere, denn die Politiker, die ihm jetzt schwere Vorwürfe machen (Bsp: Trittin) haben auch schon so manchen Fehler in ihrem Leben gemacht.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Raik schrieb:

      Noch dazu versagt er permanent in seinen Aufgaben! Thema Gorch Fock, Thema Afghanistan, Thema Briefgeheimnis! Der Typ hat bei allem was bis jetzt wirklich wichtig war versagt. Das einzig Gute was der auf die Reihe bekommen hat is die Aussetzung der Wehrpflicht.


      Ich weiß auch nicht warum er als Kanzler Kanditat gehandelt wird. Mal ernsthaft hat der gute Karl eigentlich schonmal zu einen wichtigen Thema Stellung bezogen? Wissen wir wie der gute Baron zu Atomenergie, alternativen Energien, den hohen Managergehältern, zu den Konflikten im Nahost oder aktuel in den Nordafrikanischen Staaten steht? Der Kerl sagt ja nie einen klaren Standpunkt.

      Und auch in seinen Amt trifft er immer Blitzentscheidungen ohne auch nur im geringsten abzuwarten bis alle Fakten geklärt sind. (Siehe Gorch Fock oder damals als die beiden deutschen Flugzeuge den Tanklaster abgeschossen haben)

      Sollte zurücktreten der gute Herr Gutenberg. Nicht wegen seiner Doktorarbeit sondern weil er als Politiker eine absolute Niete ist. Gut auch ein wenig wegen der Plagiatsaffäre weil er den Ruf meiner Heimatstadt damit in den Schmutz zieht :/
    • Ich wollte es nur erwähnt haben. ;)

      Es is ja auch nicht so, als hätte man es aus Reihen der FDP nicht versucht, dass dem Bürger zu vermitteln. Aber wahrscheinlich wirkt eine Homburger im lila Blazer nicht so gut wie DJ Karl. :ka:
    • Für mich stellt sich nicht die Frage, ob der Protest gerechtfertigt ist. Für mich stellt sich die Frage der Relationen. Wo waren die Proteste unserer so genannten Elite als Milliarden von Bänkern, Spekulanten und anderen Kriminellen verschleudert worden sind? Wo blieb unsere Welle der Entrüstung? Unser (friedlicher) Marsch des Zorns?

      Keine Frage, der Protest ist gerechtfertigt. Aber er hätte an anderer Stelle tausendfach größer sein müssen! Wann steht unser Volk eigentlich einmal gegen die wahren Verbrecher auf und geht auf die Straße? Wir werden doch nach Strich und Faden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Wo sind die Menschen? Wo ist der Protest? Wo?
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Schade finde ich es auch das so ein charismatischer Mann wie Guttenberg geht. Ich denke er hätte im richtigen Amt viel erreichen können. Pech war natürlich das er in seiner kurzen Amtszeit als Verteidigungsminister sich mit Sachen wie der Kundusaffäre und Gorch Fock herumschlagen musste. Die Plagiatsaffäre hat ihm dann ganz das Genick gebrochen. Es ist schade zu sehen das ein Politiker auf diese Art und Weise aus dem Amt getrieben werden muss, da man es anscheinend nicht auf politischen Weg schafft. Ich wünsche ihm für die Zukunft etwas mehr Glück und Erfolg.
    • Ich glaube schon, dass der Kerl nochmal wieder kommen wird. Eventuell tut ihm der Rückschlag sogar gut. Er ist ja noch sehr jung und klug genug, um in einigen Jahren nochmal dick anzugreifen. Kotzt mich jetzt schon an, aber er ist kein totaler Doofie, der in der Politik nichts zu suchen hat...

      Charakterwechsel, weniger Gel, weniger Arroganz und aus den Fehlern lernen. EVTL.(!!!) wird aus ihm noch was. Würde ihn nicht abschreiben.