NXT Show #4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Die Show beginnt mit einem gigantischen Feuerwerk. Die Kamera schwenkt über die Fans und bleibt bei unseren Kommentatoren stehen.

      Striker: „Herzlich Willkommen bei NXT. Endlich sind wir zurück aus der Winterpause. Leider hat es etwas länger gedauert, da wir durch das Wetter Chaos einige Komplikationen hatten.

      Mathews: „Das stimmt, Matt! Doch jetzt sind wir zurück und das härter als zuvor. Denn ab nächste Woche wird immer einer eliminiert. Und nur der beste wird gewinnen und bekommt einen Titelshot.

      Striker: „Doch bis es soweit ist, müssen die Rookies noch einige Prüfungen überstehen und mit denen fangen wir jetzt auch gleich mal an. Unsere heutige Challenge wird auf dem Parkplatz stattfinden. Denn wir wollen wissen, wer von Ihnen der Stärkste ist. Doch jetzt sehen wir erst einmal einen Spot zur Eliminierung, während ich mich auf den Weg Backstage mache."



      Nach dem Spot sind wir wieder bei Josh Matthews.

      Mathews: „ Nächste Woche wird der erste gehen und sie können ihren Teil dazu beisteuern. Die Wahl läuft bis Sonntag. Danach wird das Ergebnis ausgewertet. Also nehmen sie das Schicksal der Rookies in ihre Hand. Doch jetzt liegt es an den Rookies sich zu beweisen. Deshalb schalten wir jetzt Backstage zu Matt Striker.

      Die Kamera schaltet Backstage zu Matt Striker, der auf dem Parkplatz steht. Hinter ihm stehen die Rookies. Jeder Rookie hat ein Auto vor sich.

      Striker: „Die heutige Challenge erfordert jede Menge Kraft. Denn die Rookies müssen die Autos vor Ihnen über die Linie schieben. Alle starten gleichzeitig und wer zuerst ankommt gewinnt. Noch Fragen?

      Alle Rookies nicken und machen sich bereit zum Schieben.

      Striker: „Auf die Plätze! Fertig! LOOOS!

      Die Rookies legen sofort los. Man merkt schon am Anfang, wer seine Probleme hat und wem es relativ einfach fällt, das Auto zu schieben. Storm liegt vorne gefolgt von McGregor. Und auch die Anderen sind noch dicht dran. Jedoch liegt Bjoern schon ein gutes Stück hinten. Storm kann seinen Vorsprung ausbauen und liegt eine Wagenlänge vorne. Und auch McGregor hat einen guten Vorsprung auf den Dritten. Storm erreicht das Ziel und feiert seinen Sieg. McGregor bleibt stehen, da er das Rennen für beendet hält. Doch die anderen laufen weiter. Julien schafft es tatsächlich noch an ihm vorbei. McGregor regt sich auf und legt sich mit Striker an. In der Zwischenzeit schafft es auch Albright ins Ziel dicht gefolgt von
      Youngblood. McGregor macht sich jetzt auch wieder ans Schieben. Und schafft es dann doch noch vor Bjoern ins Ziel, da dieser zuvor zuweit nach hinten gefallen ist.

      Striker: „WOW, was für ein spannendes Rennen! Sehen wir uns mal das Endgültige Ergebnis an.
      1. Scott Storm
      2. Julien
      3. Dave Albright
      4. David Youngblood
      5. Kevin McGregor
      6. Bjoern
      Ihr habt alles getan, von nun an liegt es an den Fans, wer nächste Woche ausscheidet und wer eine Show weiter kommt. Doch jetzt sehen wir uns erstmal, wie das Training von Chavo und Kevin McGregor diese Woche verlief.
      "

      Spoiler anzeigen
      Es wird ein Spot eingeblendet. Wir sind in einer leeren Halle. Chavo und Kevin stehen im Ring. Chavo hat einen Stuhl dabei. Er schlägt mit diesem auf den Boden. Danach wirft er den Stuhl zu Kevin, lässt sich fallen und stellt sich K.O.. Kevin klatscht Applaus.

      Chavo: „So einfach ist das. Der Ringrichter denkt du hast mich mit dem Stuhl gehauen und disqualifiziert dich.

      Kevin probiert es jetzt auch einmal. Er macht ein paar kleinere Fehler aber Chavo scheint zufrieden zu sein und das Video endet.

      Nach dem Video sind wir Backstage bei William Regal und David Youngblood

      Youngblood: „ Mr. Regal. Es tut mir echt leid. Ich habe sie enttäuscht. Doch heute werde ich mein Match gewinnen. Ich werde sie nich noch einmal enttäuschen.

      Regal weiß noch nicht, was er davon halten soll.

      Regal: „Ich werde mir dein Match von hier hinten aus ansehen. Und ich hoffe, dass du mich nicht wieder enttäuscht, sondern mir zeigst, dass es keine Zeitverschwendung ist, dich zu trainieren.

      David verlässt den Raum und wir schalten zurück in die Halle wo auch schon Bjoern ohne Musik zum Ring kommt. Nach ihm erklingt die Musik von William Regal und dessen Rookie Youngblood macht sich ebenfalls auf den Weg.


      Bjoern vs. Youngblood
      Spoiler anzeigen
      Bjoern scheint noch ein wenig geschwächt vom Auto schieben zu sein. Da er nicht in gewohnter Schnelligkeit das Match beginnt. Youngblood schafft es ein paar Moes zu zeigen. Jedoch gelingt Bjoern dann doch der Konter. Er verpasst Youngblood einen Enzuigiri. Er zeigt ein paar schnelle Moves hintereinander und gönnt Youngblood keine Pause. Doch als Bjoern gerade Anlauf für einen Move nehmen will, schlägt Youngblood ihn mit einer krachenden Clotheline nieder. Er hebt ihn auf und es folgt auch schon der „Rising Sun“ Danach folgt das Cover. 1, …2, ….3!

      Spoiler anzeigen
      Sieger via Pinfall: David Youngblood

      Youngblood feiert seinen Sieg und verlässt zügig die Halle. Bjoern steht währenddessen auf und lässt sich ein Mikro geben.

      Bjoern: „ Seit dem ich hier bin, hat sich mein sogenannter Pro Rey Mysterio nicht ein einziges Mal um mich gekümmert. Und jetzt hat er keinen Bock mehr und ich bekomme einen neuen Pro. Doch ich brauche keinen Pro! Ich habe es bis jetzt alleine geschafft und werde es auch weiterhin schaffen!

      Es erklingt die Musik von seinem neuen Pro: YOSHI TATSU und dieser macht sich auch auf den Weg in die Halle, bleibt jedoch auf der Rampe stehen.

      Yoshi: „ Bjoeln! Ich habe mir das Lanking angeguckt. Und du stehst auf dem letzten Platz. Deshalb welde ich dich tlainielen. Und wir fangen heute damit an! Ich mache aus dil einen Kliegel, der hiel mit Leichtigkeit gewinnen wild.

      Yoshi Tatsu macht sich wieder auf den Weg Backstage und Bjoern folgt ihm wiederwillig.

      Die Kamera schaltet auch Backstage wieder zu William Regal und David Youngblood.
      William Regal sieht schon etwas glücklicher aus.

      Regal: „Das war doch schon mal ein Anfang, David! Doch ein Sieg reicht nicht! Du musst auf dich aufmerksam machen. Denn nur wenn die Aufmerksamkeit hast, kannst du Gewinnen. Denk dir etwas aus, um auf dich Aufmerksam zu machen!

      Regal verlässt die Umkleide und lässt einen nachdenklichen David zurück.

      Die Kamera schaltet an eine andere Stelle im Backstagebereich. Dort gehen Matt Hardy und Dave Albright gerade den Flur entlang.

      Albright: „Hast du eine Ahnung, wer der Maskierte ist? Die Leute meinten, das du es bist! Stimmt das?

      Hardy:Dave! Ich gebe dir mein Wort, dass ich nicht der Maskierte bin. Ich werde heute mit dir zum Ring kommen und sollte der Maskierte wieder auftauchen, ist jawohl bewiesen, dass ich es nicht bin.

      Albright: „ Das klingt überzeugend! Sollte er jedoch nicht eingreifen, wird sich der Verdacht gegen dich erhärten.

      Wir schalten zurück in die Halle zu unseren Kommentatoren.

      Striker: „ Es passiert ja einiges heute! Dann wollen wir es mal der Reihe nach aufarbeiten. Die Wogen zwischen William Regal und David Youngblood scheinen sich zu glätte oder wie siehst du das, Josh?

      Mathews: „Naja sie sind am Anfang, doch David muss Regal erst wieder von sich überzeugen Und das eher früh als spät, denn sonst könnte er schon nächste Woche fliegen. Auch Bjoern muss seinen neuem Pro erst beweisen, dass er gut genug ist.

      Striker: „Das stimmt, doch es scheint mir so, als würde Yoshi sich mehr um Bjoern kümmern als sein vorheriger Pro Rey Mysterio. Und auch zwischen Matt Hardy und Dave Albright scheint sich eine gewisse Spannung zu entwickeln.

      Mathews. „Das stimmt, Matt! Denn Hardy wird verdächtigt der Maskierte zu sein und somit Dave zu seinem Sieg gegen Stone Cold verholfen hat. Ich bin ja gespannt, ob der Maskierte heute in das Match zwischen Albright und Storm auch eingreift. Doch jetzt geht es weiter mit der Show.

      Striker: „Als nächstes steht das Match zwischen Julien und McGregor an, doch vorher sehen wir noch ein Trainingsvideo von Julien und Finlay.

      Spoiler anzeigen
      Dieses Mal sehen wir Julien und Finlay beim Tanzen. Finlay legt eine CD mit Irischer Volksmusik auf und zeigt Julien einige Irische Stepptanzschritte. Danach soll Julien ihm diese Nachahmen. Julien scheint dies schon öfter gemacht zu haben, da er sich recht gut anstellt.

      Finlay: „ Sehr sehr schön machst du das Julien! Somit hast du auch diesen Schritt zum echten Iren erfolgreich gemeistert. Nächste Woche wirst du dich den letzten Beiden Prüfungen stellen. Als erstes wirst du einen Kobold fangen müssen und als zweites musst du dich gegen mich beweisen. In einem Match, Mann gegen Mann, Ire gegen „Ire“!

      Julien und Finlay schütteln sich die Hände und das Video endet.


      Die Kamera schaltet wieder in die Halle. Dort erklingt auch gleich die Musik von Finlay und Julien kommt mit seinem Pro zum Ring. Nach ihm erklingt die Musik von Chavo und dieser macht sich mit seinem Rookie Kevin McGregor auf den Weg zum Ring.


      Julien vs. Kevin McGregor
      Spoiler anzeigen
      Julien und Kevin liefern sich erst einen Staredown und beginnen dann mit einem Schlagabtausch. Diesen kann Julien für sich entscheiden. Dieser zeigt dann auch noch ein paar Aktionen. Jedoch kann Kevin einen DDT kontern und gewinnt nun wieder die Oberhand. Dann will er auch schon gleich den Spear zeigen, doch dem kann Julien ausweichen. Danach ist es ein wildes hin und her, dass Kevin für sich gewinnt. Es folgen ein paar harte Moves. Und erneut versucht er den Spear. Doch auch dieses Mal kann Julien ihm ausweichen. Julien versucht jetzt den Stunning-J. Doch Chavo klettert auf den Apron und lenkt Julien ab. Doch Finlay kommt auf Chavo zu und will diesen Attackieren. Der Ringrichter verhindert dies jedoch und während er sich um Finlay kümmert schiebt Chavo einen Stuhl in den Ring. Dort haben sich Kevin und Julien in der Zwischenzeit einen Schlagabtausch geführt. Kevin nimmt den Stuhl und holt aus. Dann schlägt er auf den Boden, wirft den Stuhl zu Julien und lässt sich Fallen. Der Ringrichter dreht sich wieder zu den Beiden um und disqualifiziert Julien.

      Spoiler anzeigen
      Sieger via DQ: Kevin McGregor


      Julien diskutiert noch mit dem Ringrichter und will dann Kevin McGregor attackieren. Doch dieser ist darauf vorbereitet und verpasst Julien einen Spear. Jedoch kann Finlay weiteres verhindern und so seinen Rookie schützen.Kevin McGregor lässt sich dann feiern und Chavo kommt mit einem Mikro bewaffnet in den Ring.

      Chavo: „Und wieder gewinnt mein Rookie. Niemand kann ihn schlagen, denn er ist auch nach der heutigen Show noch immer ungeschlagen. Deswegen können auch alle anderen Rookies aufgeben. Denn Kevin wird jeden von Ihnen besiegen. Und welche Kraft er hat, hat er wohl schon oft genug bewiesen. Und er wird es auch weiterhin beweisen.

      Chavo und Kevin feiern sich noch einmal und wir schalten Backstage zu Yoshi Tatsu und Bjoern.

      Die Beiden stehen vor einer Wand und Yoshi zeigt Bjoern wie er die Wand zu streiche hat.

      Yoshi: „ Wenn du Wlestling lelnen willst du musst elst Kung Fu können. Denn nul dann bist du in del Lage andele Sachen zu lelnen. Und deswegen musst du Wand stleichen. Und nachhel auch noch den Boden putzen, Bjoeln.

      Yoshi verlässt das Bild und Bjoern schaut ihm verdutzt hinterher, wirft dann jedoch den Pinsel weg und verlässt auch das Bild. Die Kamera schwenkt zur Seite. Dort sind Scott Storm und Ted DiBiase.

      DiBiase: „…und du musst echt aufpassen. Denn ich muss jetzt leider geschäftlich weg und keiner kann sagen, ob dieser Maskierte wieder angreift oder nicht. Deswegen solltest du deine Augen überall haben.

      Storm und Ted verabschieden sich mit einem Handschlag und wir schalten wieder zurück in die Halle zu unseren Kommentatoren.

      Striker: „Ted hat recht, denn letzte Woche hat ihm ja auch ein Unbekannter geholfen. Und niemand weiß, ob er dies wieder tut oder nicht.

      Mathews: „ Das stimmt, und ich habe den Verdacht, das Matt Hardy auch etwas damit zu tun hat. Doch auch zwischen Yoshi und Bjoern scheinen ein paar kleinere Spannungen zu liegen. Denn Bjoern hat wohl keine Lust auf diese Kung Fu Sache.

      Striker: „ Doch jetzt ist es Zeit für unseren heutigen Main Event. Denn Dave Albright trifft jetzt auf Scott Storm.

      Und schon erklingt die Musik von Matt Hardy und dieser kommt mit seinem Rookie Dave Albright zum Ring. Danach erklingt die Musik von Ted DiBiase und Scott Storm kommt alleine zum Seilgeviert.


      Dave Albright vs. Scott Storm
      Spoiler anzeigen
      Storm geht gleich auf seinen Gegner los, dieser hat damit nicht gerechnet und ist somit auch noch nicht bereit. Doch nach einiger Zeit kann er sich fangen und Storm kontern. Dann zeigt Dave ein paar Moves, doch Storm kann sich zur Wehr setzen. Die Beiden wechseln sich jetzt immer ab und kontern sich gegenseitig. Doch es scheint, als sei Storm nicht ganz mit seinen Gedanken in diesem Match, da er immer wieder zum Entrance guckt. Doch dann schafft er es die Oberhand zu gewinnen. Er zeigt ein paar harte Moves und man merkt, dass diese Dave ordentlich zu setzen. Nach drei German Suplex wartet Scott, dass sein Gegner wieder auf die Beine kommt. Nur um ihm dann gleich den „Stormcrusher“ zu verpassen. Das anschließende Cover ist nur noch reine Formsache.

      Spoiler anzeigen
      Sieger via Pinfall : Scott Storm


      Storm schaut zu Hardy, doch dieser macht keinerlei Anstalten ihn anzugreifen. Plötzlich kommt ein Maskierter angelaufen und will Storm attackieren. Doch dieser hat nur drauf gewartet und attackiert diesen zuerst. Der Maskierte scheint überrascht und flüchtet aus dem Ring. Storm symbolisiert ihm, dass er wieder in den Ring kommen soll, doch der Unbekannte tut ihm diesen Gefallen nicht. Die Show endet mit einem Staredown zwischen dem Maskierten und Scott Storm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadman_89 ()

    • Feedback

      Challenge
      Klasse Idee mit der Challenge. Sowas hat es auch bei NXT noch nicht gegeben und macht wirklich Sinn. Mal was ganz neues.

      Chavo & Kevin Segment
      Er unterstützt seinen Rookie einfach klasse. Auch wenn die Methoden fragwürdig sind haben sie erfolg und unterhalten gut.

      Joshi Tatsu & Björn Segment
      Eigentlich kann er nur japanisch und sonst nix sprechen aber du hast es mit dem Dialekt sehr lustig gelöst. Björn kommt dickköpfif rüber. Erinnert mich an den echten Björn :D

      Matt Hardy & Albright Segment
      Schon bitter das er seinem eigenen Pro sowas zutraut. Macht neugierig wer nun wirklich dahinter steckt.

      Finlay & Julien Segment
      Erstaunlich wie ruhig Julien solche Übungen meistert und sich nicht mit seinem Pro anlegt. Ob ihm das am Ende wirklich helfen wird? Finlay hat ja noch nie einen Titel gewonnen.

      Julien vs. Kevin
      Klasse Umgesetzt wie die geübte Taktik von Chavo und Kevin ausgeführt wurde. Allerdings konnten es alle Zuschauer sehen und die haben auch ein Stimmrecht.

      Main Event
      Und wieder dominiert Storm das Match. Selbst die Ablenkung hindert ihn nicht am Sieg. Könnte Ted DiBiase hinter dem Maskierten stecken?
    • Jo na endlich mal wieder eine Show.

      Challenge war zur Beginn der Show gut und hat sich spannend gelesen. Schöne Abwechslung zu den anderen Challenges.
      Storys werden weitergeführt. Das Verhältnis zwischen Finlay & Julien und Ted Dibiase & Storm gefällt mir sehr gut. Rey Mysterio lässt seinen Rookie im Stich, glaubt man gar nicht weil man Rey Mysterio nicht so kennt. Hoffe er bekommt eine große Unterstützung von Yoshitatsu.
      Und was Albright hat schon wieder verloren? :ugly: ob er jemals mal gewinnen wird? Deswegen vielleicht der Maskierte Wrestler? Vielleicht doch Matt Hardy? egal was, es bleibt spannend

      Mal was anderes: einige rote Sätze im Showbericht sind für mich irgendwie schwer zulesen bzw strengt meinen Augen an. Ich weiß nicht ob das mit mein Monitor zutun hat, aber die Sätze die rot geschrieben sind flackern ein wenig.

      Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe und bin gespannt wer als erster rausfliegt und ob sich einige offene Fragen klären.
    • Challenge
      Ja die Idee ist ganz gut für ne Challenge. Sehr gut geschrieben und umgesetzt

      Chavo&Kevin/Regal&Youngblood Segment
      Öhm ja...ich nenne sowas immer gerne Lückenfüller ;>

      Bjoern vs Youngblood
      Ist zwar recht kurz doch hier passt es doch recht gut da man auch durch die Challenge ne gute Lösung für gefunden hat.


      Joshi Tatsu&Björn/Matt Hardy&Albright Segment

      Sind zwar beide recht kurze Segmente aber für NXT reicht es,auch wenn ich dazu sagen würde:Lückenfüller aber für das NXT Format ist das schon in Ordnung


      Finlay & Julien Segment
      Jo...ka was ich davon halten soll...ich sag dazu am besten garnichts^^

      Julien vs. Kevin
      Zwar auch recht Kurz wie ich finde aber dennoch auch hier eine gute Lösung gefunden es zu beenden.

      Das Zwischendrin
      Ja dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Ist halt der Bla Bla scheiß^^

      Main Event
      Ja was willste dazu schreiben? Da war ja ma Dave der übelste Jobber. :>
      Ansonsten ist die Idee mit den Maskierten ganz gut und man kann gespannt sein wie es damit weiter geht(falls)

      Fazit
      War ansich eine Gute Ausgabe. Das einzige was mich störte waren die kurzen Matches aber zu den Format NXT geht sowas schon in Ordnung. Die Segmente ebenfalls auch wenn diese auch recht kurz ausfallen. Jedenfalls bekommt die Show ne 7,5