THQ veröffentlicht Allstars-App bei Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch. Wirkliche Kracher hätte die WWE vermutlich direkt ins Kader gepackt. Schließlich möchte man das Spiel verkaufen und jeder große Name, ist am Ende ein Kaufargument für Fans.
    • Du bist völlig am Thema vorbei. Hier geht es um die Facebook App und durch diese soll es bald einen zusätzlichen kostenlosen DLC Charakter geben.

      ---

      Zum Thema DLC allgemein nur kurz gesagt, dass das Spiel schon längst fertig ist und da nicht einfach mal schnell noch Superstars eingebaut werden können. Trotzdessen kann aber nebenbei schon am DLC gearbeitet werden... man sollte sich freuen, dass es heutzutage solche Möglichkeiten gibt. Gab es auf Gameboy, Super Nintendo, PS2 usw. noch nicht. Und zum Kauf ist niemand gezwungen.
    • DLC ist mit ziemlicher Sicherheit Bestandteil der Projektplanung im Vorfeld einer Spieleproduktion. Meist werden Inhalte exkludiert. Ein Dienst am Kunden ist das nicht. Das sollte man schon realistisch sehen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich kann die DLC-Geschichte durchaus verstehen, weil es THQ abgesehen von wenigen Franchises (u.A. halt SmackDown vs RAW) laut Geschäftsberichten nicht so gut ging. Zudem landen so gut wie alle X360-Titel vor dem Release im Netz, was eine Sauerei ist. Irgendwo muss das Geld wieder reingeholt werden, im Endeffekt leiden wir ehrlichen Gamer darunter, weil Inhalte, die durchaus schon beim Release dabei sein könnten, später extra gekauft werden. Im Grunde heißt das z.B. bei SvR 2011, dass man für die Vollversion 10 Euro mehr bezahlt, um Premium-Inhalte nutzen zu können. Ich persönlich habe bei SvR 2011 aber nicht den Eindruck, dass ich ohne den DLC was verpasst hätte, auch wenn ich ihn mir geholt habe. Bei All Stars schalten sie ja einen Gang höher - ich frage mich, ob man jeden Charakter für 80 MS Points pro Stück oder alle im Bundle kaufen kann. Alleine schon wegen beliebten Leuten wie Chris Jericho wird der DLC sich wohl gut verkaufen.

      Aber zum Thema: Die Sache mit dem Balken in der Facebook-App kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen... der Balken war direkt zum Start total weit fortgeschritten, doch seit einigen Tagen tut sich da fast nix. Denke da eher, dass die Infos eh für das Datum XYZ vorgesehen sind.
    • THQ hatte zwar im letzten Conference Call Verluste zu berichten (imo an die 40 Millionen), jedoch macht die Firma das meiste Geld kurz vor Weihnachten. Da steht der Conference Call noch aus. Gewinne sind jedoch zu erwarten. Zumal ja nicht nur ein großer Franchise wie SvR sondern auch neue Marken wie uDraw (über eine Million) und andere neue Titel ins Rennen gegangen sind.

      Bei den ganzen DLC-Inhalten/Online-Pass geht es eher um den Gebrauchtmarkt. Den sehen alle Unternehmen als großes Problem an. Weil halt keine neuen Kopien verkauft werden. Ist ja kein Geheimnis, weil sich alle Unternehmen lautstark über den Gebrauchtmarkt beschweren. THQ ist da ja keine Ausnahme.

      Zudem kann man fallende Zahlen auch nicht immer auf die Raupkopierer schieben. Natürlich ist es für ein Unternehmen schlecht, wenn Kopien im Umlauf sind. Da müssen wir uns nichts vormachen. Sowas wünscht man keinem Unternehmen. Jedoch gibt es am Ende keine Belege, dass wirklich jede Kopie auch ein Verkauf wäre. Zudem ist es auch nicht so, dass die PS3-Version sich nun 100.000x mehr verkaufen würde, nur weil Xbox Kopien im Netz sind. Ganz im Gegenteil. PS3- und Xbox-Verkäufe sind auf Augenhöhe. Das obwohl die PS3-Version lange Zeit sicher war. Die PS1 und PS2 waren damals auch offen wie ein Buch. Trotzdem verkauften sich die Spiele deutlich besser.

      Das Verkaufszahlen bei SmackDown stagnieren, hängt am Ende vermutlich eher mit der festgefahrenen Entwicklung zusammen. Shut your Mouth verkaufte sich damals fast 3 Millionen mal. Das auf einer Konsole. SvR 2011 verkaufte sich 1.5 Millionen mal und das auf allen Geräten zusammen. Am Ende kommt das alles zusammen. Wenn ich zu Wrestlingspielen keine Rezensionsexemplare erhalten würde, hätte ich schon seit Jahren keine mehr gekauft (vermutlich nur alle 2 bis 3 Jahre). Gerade weil sich kaum etwas verändert. Man muss sich doch nur mal in den Foren weltweit umhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Der ganze Wunsch bezüglich eines Rumble-Rückkehrer war mehr als unrealistisch. Gerade weil das Spiel schon längere Zeit fertig ist. Zum Zeitpunkt der Produktion war Diesel zB noch bei TNA unter Vertrag.

      Ich freue mich über den Honky Tonk Man. Natürlich hätte ich auch lieber Yokozuna oder Anvil gesehen, trotzdem ist der HTM genial. Habe mit diesem ständig bei Legends of WrestleMania gespielt. Freue mich somit auf ein paar HTM gegen Savage oder auch HTM gegen Steamboat Matches.