Battlefield 3 [PC, PS3, Xbox 360]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield 3 [PC, PS3, Xbox 360]

      EA hat erste Details zu Battlefield 3 verraten. Demnach erscheint der Shooter voraussichtlich im Herbst 2011 für PC, PS3 und Xbox 360. Die neue Frostbite-2-Grafikengine kommt dabei das erste Mal bei einem Spiel zum Einsatz. Die amerikanische Zeitschrift Game Informer enthüllte weitere Details und verrät, dass das Animationssystem von Battlefield 3 von EA Sports stammt. Auch der Grad der Zerstörbarkeit soll wachsen, was im Vergleich zu Battlefield - Bad Company 2 unglaublich klingt.

      In den Einzelspieler- und Mehrspieler-Modi verschlägt es euch an reale Orte der Erde - ob New York, Paris oder Teheran, ihr seid als amerikanischer Elite-Soldat viel unterwegs. In den Mehrspieler-Modi gibt es für die Konsolen einen kleinen Einschnitt - dort dürfen nur 24 Spieler gegeneinander antreten, während auf dem PC bis zu 64 Soldaten um das Schlachtfeld kämpfen.

      Ein erstes Video hat EA ebenfalls veröffentlicht: Klick!


      Quelle: Spieletipps.de


      Was haltet ihr davon? Ich freu mich sehr. Solange, dass in Richtung MoH geht, was Szenario usw. angeht, bin ich dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()

    • MoH fand ich vom Gameplay schrecklich und das Szenario ist doch total ausgelutscht oder nicht? Battlefield 2 war genial, hoffentlich kann das Gameplay auch endlich wieder genau an das anküpfen, was wir dort hatten.

      Nicht das Bad Company 2 schlecht war aber irgendwie kam es nie so an den 2er ran finde ich :o
      Noch mehr Zerstörung? Hoffentlich bedeutet dies, dass man nun alles in Echtzeit und nicht geskriptet zerstören kann. Das wäre eine Sache die noch besser werden könnte^^

      Aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht. Bin gespannt wenn man mal richtiges Gameplay sieht, freue mich so einfach mal drauf.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      MoH fand ich vom Gameplay schrecklich und das Szenario ist doch total ausgelutscht oder nicht?

      Wie kann ein Szenario, welches erst seit 2002 "aktuell" ist, ausgelutscht sein? Es gab doch außer Medal of Honor noch gar kein Spiel, das im aktuellen Afghanistan-Konflikt gespielt hat.

      xNero schrieb:

      Noch mehr Zerstörung? Hoffentlich bedeutet dies, dass man nun alles in Echtzeit und nicht geskriptet zerstören kann. Das wäre eine Sache die noch besser werden könnte^^

      Schon bei Bad Company 1 konnte man jegliche Häuser ohne großartig gescriptete Szenen zerstören.
    • Gescriptet im Sinne von es gibt Gebäudeteile, die vorberechnet kaputt gehen, sprich es sind immer die Gleichen Teile und das sieht man auch eindeutig. Hoffe du verstehst wie ich es meine^^
      Die Häuser sollen komplett, Stein für Stein (so krass vielleicht nicht) kaputt gehen, dann ist dieses Schadensmodell total mega.

      Was ist mit CoD 4? ;)
      Das Szenario ist irgendwo fast dasselbe. Fand sowieso das MoH ein billige CoD Kopie war gepaart mit der Spielmechanik von GRAW^^ Aber ich will das Game nicht bashen.

      Battlefield Bad Company hatte sowieso immer einen kleinen Input Lag, Battlefield 2 nicht. Wenn es BF3 heißt, sollte man auch eher die Linie des 2. Teiles gehen. Dann fährt man sowieso die Beste Schiene, da BF2 irgendwie den meisten Erfolg hatte.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      Was ist mit CoD 4? ;)
      Das Szenario ist irgendwo fast dasselbe. Fand sowieso das MoH ein billige CoD Kopie war gepaart mit der Spielmechanik von GRAW^^ Aber ich will das Game nicht bashen.


      Nein. In CoD 4 geht es um einen völlig unrealistischen Konflikt zwischen den USA & Russland. Und DER ist ausgelutscht.

      In MoH geht es um den immernoch andauernden Afghanistan, der (für ein Videospiel) ziemlich realistisch gehalten wurde.

      Und ich hab gesagt Setting. Ich hab nichts von Gameplay gesagt. ;)
    • Wenn es BF3 heißt, sollte man auch eher die Linie des 2. Teiles gehen. Dann fährt man sowieso die Beste Schiene, da BF2 irgendwie den meisten Erfolg hatte.

      Bad Company 2 hat sich deutlich besser als Battlefield 2 verkauft. Battlefield 2 verkaufte sich im ersten Monat nach Release knapp 1,2 Millionen mal. Bad Company 2 verkaufte sich im ersten Monat knapp 2,3 Millionen mal. Spätere Monate nicht mit eingerechnet, jedoch hat BFBC2 die Nase vorne. Natürlich ist das kein fairer Vergleich, weil BC2 ein Multiplattformtitel war. Wenn man aber von Erfolg spricht, muss man darauf achten. Die Publisher tun es ja auch.

      ---------
      Ich werde mir erstmal die BF3-Beta anschauen, wenn diese verfügbar ist (alleine dafür habe ich MoH ja gekauft). Ich mochte das ganze Battlefield Klassensystem immer sehr. Wenn man nicht zuviel an der Originalformel ändert, dürfte das Spiel hoffentlich super werden.
    • Wenn das wirklich ein Ingame Shot von BF3 ist und man in Häuser kann und die Zerstörung noch besser ist, als in BC2 dann...ist es ein MustBuy irgendwo :o

      Denke ohnehin das die Qualität sehr hoch sein wird, wobei ich hoffe das man am etwas trägen Gameplay (wie man läuft und so etwas) arbeitet. Ich hoffe man versteht was ich damit meine XD
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • MesCudi schrieb:



      Ich hasse solche x > y Vergleiche, vor allem wenn das andere Spiel nicht mal erschienen ist, noch das Spiel welches man hochjubelt.

      Grafisch sehr bombastisch, sieht so auch gut aus. Die Frage ist, wie sich das Spiel anfühlt und wie das Gameplay ist. Wenn die Gegner zu viel aushalten, macht es keinen Spaß, wenn sie zu wenig aushalten, wird gecampt. Hoffe da findet man einen guten Weg.

      Bin wirklich gespannt wie die Frostbite Engine 2.0 genau in bewegten Bildern aussieht :o
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • xNero schrieb:

      Ich hasse solche x > y Vergleiche, vor allem wenn das andere Spiel nicht mal erschienen ist, noch das Spiel welches man hochjubelt.


      Es war auch nicht zu 100% ernst gemeint. Zumal von MW3 noch garnichts erschienen ist. ;)

      Aber damit es doch Sinn macht: Dieses Jahr freue ich mich mehr auf BF3, als auf MW3 (oder was auch immer von IW released wird).
    • So sieht es bei mir auch aus. Die CoD Franchise ist ausgelutscht und dient nur noch der Geldschneiderei, Probleme werden nicht angegangen (Hit Detection in BO) und Mappacks sind überflüssig, da zu teuer 1. und 2. die Maps schlecht sind.

      Hoffe Battlefield 3 bringt ordentlich frischen Wind rein, der Trailer sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus. Fehlen nur noch Flugzeuge wie im 2. Teil beispielsweise. So ein Düsenjet oder auch nur ein Transporter wo Leute mit Fallschirmen dann abspringen über der/dem Gegnerbasis/Conquest Punkt...man das wäre schön :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ausgelutscht nicht unbedingt. Ich fand BO zum Beispiel viel besser als MW2, aber es hatte halt die bereits genannten Probleme. ;)

      Und vorallem der Realismus ist bei den EA/Dice-Shootern seit MoH enorm gestiegen, was ich sehr gut finde. Die Action-Shooter aus der CoD-Reihe sind zwar auch ganz gut (ich streite nicht ab, dass ich die Spiele noch fast täglich spiele) aber längerfristig ziehe ich den Realismus der Action vor.
    • Ich habe CoD2 bis BO gespielt und um ehrlich zu sein war der einzige richtige Sprung vom Gameplay von 3 auf 4 und ab dann stagnierte es bis heute. Finde da hat sich nichts großartiges verändert und wenn man Jahre am Stück die gleiche Spielmechanik hat, stört es. Vor allem da Activison, Infinity Ward und Treyarch immer 2 Jahre mindestens Zeit haben, an dem Titel zu arbeiten. Da erwarte ich einfach mehr ;)

      Bei Battlefield Bad Company 1 und 2 war es wirklich ähnlich, doch der Wechsel von BF2 auf BC war eben groß und das hat bei der Battlefield Serie doch viel ausgemacht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.